PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die PS4 kann kaputt gehen wie die will.
Es ist alles Account abhängig und nicbt wie bei der Switch.
Und das die Sony Server abgeschaltet werden, da bin ich schon 100 Jahre alt. Nicht sehr realistisch wie du denkst

Ich meinte explizit den Server für den PS4 Store, kann sein das ich mich täusche, aber der Store (und dessen Inhalte) der PS3 wurde ja auch nicht 1:1 auf den der PS4 übertragen, wie es bei dem der PS5 wird, bleibt abzuwarten.
Ich gebe aber auch offen und ehrlich zu, dass ich da jetzt nicht zu 100% weiß wie das bei Sony läuft, da ich meine Games eigentlich immer Retail kaufe.

Wenn ich mir also aus dem Store der PS3, vorausgesetzt den gibt es noch, ein PS3 Game ziehe, dann kann ich es dank dem Account auch kostenlos auf die PS4 übertragen, obwohl die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?
Ich glaube nicht!

Du musst auch bedenken, dass du in Zukunft wahrscheinlich nur die Digital-Games deiner PS4 auf die PS5 ziehen kannst, die im PS5 Store erwerblich sein werden.

Wollen wir hoffen, dass Sony die gesamte PS4 Bibliothek anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unglaublich aber sogar LPs werden nach wie vor produziert und gekauft. Also sind durchaus rentabel.
CDs kaufe ich selber nicht mehr, aber 80% meines Umfeldes setzen drauf. Par importieren sogar die Scheiben aus Übersee falls es da das Album auf ner XRCD gibt.

Was ich aber nach wie vor Kaufe sind LPs, welche vor allem in meinem Genre häufig noch genutzt werden (Rock und Metal Genres).

Also weit weg von "Kein Mensch benutzt die mehr"

Digital only ist für mich keine Frage, so lange es alternativen gibt.
Greife selten digital zu, fast nur bei Sales oder MP only spielen mal.
Der CD markt ist aber auch sehr zurück gegangen. Mag ja sein das bei DEIN Umfeld noch viele CD Käufer gibt's.
Aber Spotify und Co haben sich schon lange fest etabliert.
Und genauso ist es bei denn Spielen. Digital Käufer werden immer mehr. Schon wegen dem Box Pass und die ganzen ständigen Sales überall.
 
Nein, unglaublich aber sogar LPs werden nach wie vor produziert und gekauft. Also sind durchaus rentabel.
CDs kaufe ich selber nicht mehr, aber 80% meines Umfeldes setzen drauf. Par importieren sogar die Scheiben aus Übersee falls es da das Album auf ner XRCD gibt.

Was ich aber nach wie vor Kaufe sind LPs, welche vor allem in meinem Genre häufig noch genutzt werden (Rock und Metal Genres).

Also weit weg von "Kein Mensch benutzt die mehr"

Digital only ist für mich keine Frage, so lange es alternativen gibt.
Greife selten digital zu, fast nur bei Sales oder MP only spielen mal.

Ja, es werden auch noch Pferde verkauft....obwohl sich das Auto vor 80 Jahren durchgesetzt hat.

aber ich rede vom Massenmarkt, und da spielen weder Videokasetten, noch CDs eine entscheidende Rolle...
 
Ich meinte explizit den Server für den PS4 Store, kann sein das ich mich täusche, aber der Store (und dessen Inhalte) der PS3 wurde ja auch nicht 1:1 auf den der PS4 übertragen.
Ich gebe aber auch offen und ehrlich zu, dass ich da jetzt nicht zu 100% weiß wie das bei Sony läuft, da ich meine Games eigentlich immer Retail kaufe.

Wenn ich mir also aus dem Store der PS3, vorausgesetzt den gibt es noch, ein PS3 Game ziehe, dann kann ich es dank dem Account auch kostenlos auf die PS4 übertragen, obwohl die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?
Ich glaube nicht!

Du musst auch bedenken, dass du in Zukunft wahrscheinlich nur die Digital-Games deiner PS4 auf die PS5 ziehen kannst, die im PS5 Store erwerblich sein werden.

Wollen wir hoffen, dass Sony die gesamte PS4 Bibliothek anbieten wird.
Ja denn PS3 Store gibt's natürlich noch. Und alle meine Spiele funzen immer noch drauf die vor 20 Jahren.
Aber auf die PS4 übertragen geht nicht und das war schon von vornherein klar.
Wollen wir hoffen das alle PS4 Spiele auf der PS5 gehen. Wäre jetzt aber nicht so tragisch wen nicht alle gehen. Ich schmeiß ja meine PS4 ja nicht weg.
 
Ja denn PS3 Store gibt's natürlich noch. Und alle meine Spiele funzen immer noch drauf die vor 20 Jahren.
Aber auf die PS4 übertragen geht nicht und das war schon von vornherein klar.
Wollen wir hoffen das alle PS4 Spiele auf der PS5 gehen. Wäre jetzt aber nicht so tragisch wen nicht alle gehen. Ich schmeiß ja meine PS4 ja nicht weg.

Okay, aber stell dir mal vor Sony würde morgen den PS3 Store abschalten und kurze Zeit später geht deine PS3 kaputt...
Du würdest dir nicht ALLE Games nochmal runterladen können, weil der PS4 Store nicht das gesamte Angebot hat, den der PS3 Store hatte, da würde auch dir auch die Account Gebundenheit nicht weiterhelfen können.

Der Gedanke daran, dass einige der Perlen, die sich auf der Festplatte deiner PS3 befinden, dann für immer weg sind, ist doch nicht schön, oder?
 
Okay, aber stell dir mal vor Sony würde morgen den PS3 Store abschalten und kurze Zeit später geht deine PS3 kaputt...
Du würdest dir nicht ALLE Games nochmal runterladen können, weil der PS4 Store nicht das gesamte Angebot hat, den der PS3 Store hatte, da würde auch dir auch die Account Gebundenheit nicht weiterhelfen können.

Der Gedanke daran, dass einige der Perlen, die sich auf der Festplatte deiner PS3 befinden, dann für immer weg sind, ist doch nicht schön, oder?
Das ist ein ein Gedanke was nie eintreffen wird.
Der allgemeine Sony Store ist mit allen verbunden.
Und was auf Platte ist, kann man immer spielen. Und eigentlich kann ich alles ziehen was ich gekauft habe.
Du hast irgendwie eine Apokalyptische Vorstellung.
 
Das ist ein ein Gedanke was nie eintreffen wird.
Der allgemeine Sony Store ist mit allen verbunden.
Und was auf Platte ist, kann man immer spielen. Und eigentlich kann ich alles ziehen was ich gekauft habe.
Du hast irgendwie eine Apokalyptische Vorstellung.

Sag niemals nie.


Ich bevorzuge Retail...digital nur was only ist.
Weil eben viele Retail Versionen billiger sind als im Store und ich eben eine Sammlung besitze.

Einzigst Vorteil Digital ist, man kann ohne aufzustehen (CD wechsel) Spiele wechseln...aber da ich idR sowieso meistens en Spiel am Stück spiele, fällt das auch flach.

Verstehe auch nie, wie und warum viele DayOneGames Digital holen....
...weil es pünktlich um zu 0Uhr zu spielen ist kein Kaufgrund für mich.
 
Sag niemals nie.


Ich bevorzuge Retail...digital nur was only ist.
Weil eben viele Retail Versionen billiger sind als im Store und ich eben eine Sammlung besitze.

Einzigst Vorteil Digital ist, man kann ohne aufzustehen (CD wechsel) Spiele wechseln...aber da ich idR sowieso meistens en Spiel am Stück spiele, fällt das auch flach.

Verstehe auch nie, wie und warum viele DayOneGames Digital holen....
...weil es pünktlich um zu 0Uhr zu spielen ist kein Kaufgrund für mich.
So viel teuer es ist gar nicht mehr.
Und die Vorbesteller Bonis und denn Plus Rabatt bei manchen find ich schon okay. Ich hasse einfach zu viele Verpackungen im Schrank. Hab noch zig Blu-ray 's. Und wenn ich noch real Spiele sammeln würde. Ne. Lass mal. Meine Wohnung ist zu klein dafür.
Und bis jetzt hatte ich immer Pech mit dem Laufwerk. Da kauf ich lieber alles Digital. Das ist mir das wert.
Und wenn man bisschen Geduld hat, Sales kommen andauernd
 
EA is already making next-gen upgrades confusing

Not everyone is on board with Smart Delivery for Xbox Series X

 
EA is already making next-gen upgrades confusing

Not everyone is on board with Smart Delivery for Xbox Series X


überrascht das jemand? das ist cash das die publisher und entwickler verlieren, wenn sie da mitmachen.
 
Ja, es werden auch noch Pferde verkauft....obwohl sich das Auto vor 80 Jahren durchgesetzt hat.

aber ich rede vom Massenmarkt, und da spielen weder Videokasetten, noch CDs eine entscheidende Rolle...

Also ich habe 5 Pferde und nur 1 Auto. Ich denke das Verhältnis dürfte wohl bei den Meisten so sein.

Was mich dazu bringt: hast du Statistiken die deine Aussage stützen?

Edit:

35% 50 Mio in Deutschland keine entscheidende Rolle. Die Blauen hatten doch Recht damit dass die XBox nie eine entscheidende Rolle gespielt hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unglaublich aber sogar LPs werden nach wie vor produziert und gekauft. Also sind durchaus rentabel.
CDs kaufe ich selber nicht mehr, aber 80% meines Umfeldes setzen drauf. Par importieren sogar die Scheiben aus Übersee falls es da das Album auf ner XRCD gibt.

Was ich aber nach wie vor Kaufe sind LPs, welche vor allem in meinem Genre häufig noch genutzt werden (Rock und Metal Genres).

Also weit weg von "Kein Mensch benutzt die mehr"

Digital only ist für mich keine Frage, so lange es alternativen gibt.
Greife selten digital zu, fast nur bei Sales oder MP only spielen mal.

Verdammtes Genie der Blonde.??
 
Total revenues from streaming music grew 19.9% to $8.8 billion in 2019, accounting for 79.5% of all recorded music revenues. The streaming market alone in 2019 was larger than the entire U.S. recorded music market just 2 years ago in 2017.


1*8rJ1oYT3rImFeBLhDUkrXg.png


VIDEO%20MARKET.1573232240621.png
 
Also ich habe 5 Pferde und nur 1 Auto. Ich denke das Verhältnis dürfte wohl bei den Meisten so sein.

Was mich dazu bringt: hast du Statistiken die deine Aussage stützen?

Edit:

35% 50 Mio in Deutschland keine entscheidende Rolle. Die Blauen hatten doch Recht damit dass die XBox nie eine entscheidende Rolle gespielt hat :ugly:
Sag ich ja Die CD's werden zu Jahr zu Jahr rückläufig und der Digitale Markt wächst.
Genauso wie bei denn Spielen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom