PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab gestern auch mehr erwartet, aber das kommt ja schon noch. Das nun zuerst die ganzen Crossgen Titel kommen war auch abzusehen.
Gehe davon aus dass wir erst und frühstens in der zweiten Hälfte 21 mal richtige Überraschungen erleben. Bei Sony wie auch MSoft.
First Party kommt ja sicherlich bald auch was bei beiden. Wobei mir die Stille bei Sony auch nicht gefällt, denke da muss dann vorgelegt werden mit Spielen. Rein technisch scheint da aber die SX ja schon n Stück vorne zu liegen. Erwarte ähnliches wie bei Pro/X von den Differenzen bei den Multispielen.


Wobei, der FSimulator ist da klar das derzeit optisch beeindruckendste "Spiel", und da freue ich mich schon drauf und bin gespannt wie dass dann auf der SX aussehen wird.
Ist aber klar, dass das nicht jedem schmeckt.

Wird aber spannend ob da was rankommt in nächster Zeit dann, wie gesagt, rein auf das technische Gesamtpaket bezogen.
 
Fand das Event auch eher meh, aber das lag nicht so sehr an den Spielen, sondern der aufgebauten Erwartungshaltung. Etwas seltsam ist ja schon, dass Microsoft die Spiele, die wohl exklusiv kommen, nicht mal so angekündigt hat. Für das Launch-Window der PS4/One waren jedenfalls solche kleineren Titel wichtig für das Lineup, man erinnere an Resogun z.B. Fand Scorn, The Medium und Call of the Sea sahen schon cool aus. Xbox hat immer einige nette mittelgroße Game Pass-Launchgames in den letzten Jahren an Land gezogen.
 
Schon alle im tlou2 Fieber? Was passiert eigentlich für den unwahrscheinlichen Fall wenn tlou2 eine 70er Wertung auf Meta bekommt? Ist das dann eine Hater Wertung oder wie bei BotW die Wahrheit? Wurden nach dem Zelda Release nicht sogar ein paar Sonys zur Behandlung in die Klinik geschickt, wenn ich mich recht erinnere lautete das Thema von Dr. Huh damals "Hilfe, Gameplay." Denkt mal drüber nach.

Kann ich eigentlich was über tlou2 sagen oder bekomme ich dann eine Morddrohung? Warum wurden hier ein paar Nintendofans gesperrt, haben doch hoffentlich nicht mit Massenmorden gedroht oder mit dem dritten Weltkrieg, da bin ich erst mal dagegen. Ich hätte aber nichts gegen eine Simulation auf meiner Switch, irgendwas mit dem Namen Make War, mit Russischer und Chinesischer Sprachausgabe.
 
Schon alle im tlou2 Fieber? Was passiert eigentlich für den unwahrscheinlichen Fall wenn tlou2 eine 70er Wertung auf Meta bekommt? Ist das dann eine Hater Wertung oder wie bei BotW die Wahrheit? Wurden nach dem Zelda Release nicht sogar ein paar Sonys zur Behandlung in die Klinik geschickt, wenn ich mich recht erinnere lautete das Thema von Dr. Huh damals "Hilfe, Gameplay." Denkt mal drüber nach.

Kann ich eigentlich was über tlou2 sagen oder bekomme ich dann eine Morddrohung? Warum wurden hier ein paar Nintendofans gesperrt, haben doch hoffentlich nicht mit Massenmorden gedroht oder mit dem dritten Weltkrieg, da bin ich erst mal dagegen. Ich hätte aber nichts gegen eine Simulation auf meiner Switch, irgendwas mit dem Namen Make War, mit Russischer und Chinesischer Sprachausgabe.
Weil die schwach Köpfe die Story von TLoU 2 gespoilert haben.

Aber das sieht euch doch mal wieder ähnlich, immer mit den eckligsten Tricks arbeiten :shakehead:
 
Spielemarkt Deutschland:

In Deutschland werden immer mehr Spiele als Download gekauft. Rund 45 Prozent der hierzulande für PC, Konsole und Handheld im vergangenen Jahr gekauften Spiele wurden auf diese Weise bezogen.

Im Vergleich zu 2018 entspricht das einer Steigerung um vier Prozentpunkte (41 Prozent). Darüber hinaus hat sich neben dem Absatz auch der Umsatz mit Downloads positiv entwickelt: Wurden 2018 noch etwa 28 Prozent des Umsatzes mit Spielen für PC, Spielekonsolen und Handhelds in Deutschland durch Download-Käufe generiert, waren es 2019 bereits 33 Prozent. Spiele-Apps, die ausschließlich als Download bezogen werden können, sind hierin nicht enthalten.

Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK bekannt.

Download-Portale wie der Epic Games Store, Nintendo eShop Origin, PlayStation Store, Steam, Uplay oder der Xbox Games Store haben sich neben dem klassischen Handel als Verkaufsstelle fest etabliert. Für PC-Spieler sind die Portale sogar die Anlaufstelle Nummer eins: Rund 9 von 10 PC-Spielen werden heute als Download gekauft. Bei den Konsolen-Spielen sind es mit 24 Prozent knapp ein Viertel der Titel.

Insgesamt ist der deutsche Games-Markt 2019 um 6 Prozent auf rund 6,2 Milliarden Euro gewachsen, wie der game bereits kommunizierte. Der Umsatz mit Spiele-Hardware, zu der Konsolen, Gaming-PCs und Zubehör gehört, ging im Jahresvergleich um 2 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zurück.

Dagegen konnte der Markt für Spiele-Software um 11 Prozent zulegen: Insgesamt wurden 2019 rund 3,9 Milliarden Euro mit Computer- und Videospielen sowie den Gebühren für entsprechende Online-Dienste ausgegeben.

 
Schön zu hören das der Digital Markt wächst.
Bin auch schon lange Digital only und lebe sehr gut damit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat Grid Autosport eigentlich die gleiche Basis auf der Switch, wie auf IOS? :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom