PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schön zu hören das der Digital Markt wächst.
Bin auch schon lange Digital only und lebe sehr gut damit.

Was soll daran gut sein? Weniger fürs Geld zu bekommen und seine Spiele nicht verkaufen und verleihen zu können? Was hat der Kunde davon? Gar nichts.
 
Selbst Retail Game würden auf aktuellen Konsolen kaum mehr laufen, wenn Nintendo, Sony oder MS das Service einstellen - da praktisch kein Game ohne Day One Patch funktioniert.

Versucht einfach mal die PS4/One oder Switch auf Auslieferungszustand zu stellen, und dann ein aktuelles Game ohne Internet Updates (der Konsole und der Games) zu zocken...
Zudem läuft kein Game mehr auf einer Konsole ohne den jeweiligen PS, Nintendo oder MS Account.

Selbst bei alten Konsolen gilt das. Wenn meine PS2, N64 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr...

Ist doch so mit den Videokaseten oder Music CDs gewesen. Kein Mensch benutzt die mehr heute....
 
Was soll daran gut sein? Weniger fürs Geld zu bekommen und seine Spiele nicht verkaufen und verleihen zu können? Was hat der Kunde davon? Gar nichts.
Spiele verleihen, damit die Trottel deine Spielstände allesamt überschreiben oder den Datenträger zerkratzen? :lol2: :rofl3:

Da spare ich mir lieber den Plastikmüll in Zeiten, in denen die Standardausgabe eh nicht aus mehr als der Blu Ray besteht. :pcat: :nyanwins:
 
Was soll daran gut sein? Weniger fürs Geld zu bekommen
nach der Logik dürftest du dir aber dann generell keine Konsolenspiele kaufen und müsstest auf PC umsatteln.

Ich meine ihr bezahlt für euren Plastikmüll schon mehr Geld und bekommt dann die technisch schwächeren Titel UND müsst dann noch für Online Multiplayer bezahlen. :coolface:

und seine Spiele nicht verkaufen und verleihen zu können? Was hat der Kunde davon? Gar nichts.
der Kunde ist in Sachen Konsole eh nur zweitrangig, das beweist der #4theplayers Slogan von Sony immer wieder recht gut.

Dass man Spiele nicht mehr verkaufen kann, hätte sich fast schon letzte Gen mit dem MS DRM aufgezeigt, ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Das mit dem Müll halte ich für den schlechtesten Grund auf Digital zu setzen.

Immerhin verbrauchen die Serverfarmen von MS, Google, amazon und co Unmengen an Energie und Ressourcen und produzieren auch gigantische Mengen CO2 und anderen Müll...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das mit dem Müll halte ich für den schlechtesten Grund auf Digital zu setzen.

Immerhin verbrauchen die Serverfarmen von MS, Google, amazon und co Unmengen an Energie und Ressourcen und produzieren auch gigantische Mengen CO2 und anderen Müll...

Es schwimmt nachher aber nicht im Meer oder wird auf einer afrikanischen Mülldeponie verbrannt.
 
Und wenn Sony irgendwann die Server abschaltet und danach deine PS4 irreparabel kaputt geht, hast du garnichts mehr.
Digital only kann auch grosse Nachteile haben.
Die PS4 kann kaputt gehen wie die will.
Es ist alles Account abhängig und nicbt wie bei der Switch.
Und das die Sony Server abgeschaltet werden, da bin ich schon 100 Jahre alt. Nicht sehr realistisch wie du denkst
 
Wollen wir hoffen das gekaufte digitale Spiele diesmal in die neue Gen übernommen werden :coolface:

Immerhin verbrauchen die Serverfarmen von MS, Google, amazon und co Unmengen an Energie und Ressourcen und produzieren auch gigantische Mengen CO2 und anderen Müll...

Ja, die werden aber auch nicht abgeschaltet, wenn man sich Retail kauft. Die werden so oder so weiterlaufen.
 
Music CDs gewesen. Kein Mensch benutzt die mehr heute....

Nein, unglaublich aber sogar LPs werden nach wie vor produziert und gekauft. Also sind durchaus rentabel.
CDs kaufe ich selber nicht mehr, aber 80% meines Umfeldes setzen drauf. Par importieren sogar die Scheiben aus Übersee falls es da das Album auf ner XRCD gibt.

Was ich aber nach wie vor Kaufe sind LPs, welche vor allem in meinem Genre häufig noch genutzt werden (Rock und Metal Genres).

Also weit weg von "Kein Mensch benutzt die mehr"

Digital only ist für mich keine Frage, so lange es alternativen gibt.
Greife selten digital zu, fast nur bei Sales oder MP only spielen mal.
 
Nein, unglaublich aber sogar LPs werden nach wie vor produziert und gekauft. Also sind durchaus rentabel.
CDs kaufe ich selber nicht mehr, aber 80% meines Umfeldes setzen drauf. Par importieren sogar die Scheiben aus Übersee falls es da das Album auf ner XRCD gibt.

Was ich aber nach wie vor Kaufe sind LPs, welche vor allem in meinem Genre häufig noch genutzt werden (Rock und Metal Genres).

Also weit weg von "Kein Mensch benutzt die mehr"

Digital only ist für mich keine Frage, so lange es alternativen gibt.
Greife selten digital zu, fast nur bei Sales oder MP only spielen mal.

CDs haben den Vorteil dass ich zu meinen eigenen Bedingungen rippen kann und nicht das plebejerhafte MP3 aufgezwungen bekomme. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom