PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Frage ist dann ja ob ein Sammler den gamepass überhaupt braucht. Das tut er nämlich nicht.
Natürlich nicht.
Aber warum sollte man 500 Games sammeln, wenn man 480 davon nie wieder anfassen wird.

Ich habe sammeln aber noch nie verstanden.
Werder bei Games oder Filmen.

Dann doch lieber ein schönes Artbook. Da hat man wenigstens was davon und nicht nur Plastik im Regal stehen.

Ich bin Rennspiel Fan. Gibt es von Sony eine hochqualitative Rennspiel Erfahrung wie die Forza Horizon Reihe?
Gibt es von Sony ein qualitativ besseres Rennspiel als Forza Motorsport?
Gibt es von Sony einen qualitiv besseren First Person Shooter mit großer Online Community und Top Support als Halo?

Auf jeder Seite gibt es bestimmte Arten von Games, die zu kurz kommen. Da muss jeder für sich in seiner Konsolenwahl das Maximum rausholen und da bin ich und viele andere mit PS + Switch genretechnisch und qualitativ am besten versorgt. Die Rede war ja auch nicht, ob Sony und MS Genre xy bedienen, sondern welche Konsole die besten Spielerlebnisse insgesamt bietet. Aber wie gesagt, viele können aus Zeit- oder Geldmangel nicht alle Konsolen besitzen und da findet jeder seine Antwort. :):nyanwins:

Musst einfach damit leben, dass manchen Leuten die Xbox-Games besser gefallen.

Sony hat mit God of War und TLOU zwei wirklich hochwertig produzierte Blockbuster-IPs. Dann kommen Spidey, Horizon und GoT aus der zweiten Reihe, und dann gehts runter zu Sackboy, Destruction Allstars, Days Gone und Co.

Das ist gut, aber auch nicht mehr. Kein Grund, weshalb man jetzt unbedingt ne Playsi haben müsste für viele Leute. Die richtige Stärke der Playstation war letzte Gen die Nähe zu den jap. Devs (Nioh, FF, Bloodborne, Persona, Kojima). Mal sehen, wie sich das diese Gen entwickelt.

Damit kann ich durchaus leben, andere wiederum fällt es schwerer damit zu leben, dass die Sony Cinematic Games bei Kritikern und Publikum gleichermaßen sehr gut ankommen. Und wie gesagt, es ging nicht um Sony vs MS sondern was die beiden Konsolen unter dem Strich bieten und da bin ich persönlich erstmal bei der Playstation und bei der Switch versorgt. Bei der Xbox kann man in Zukunft schauen, wohin die Reise geht aber damit sie liefern, muss einiges passieren. ;):nyanwins:

Natürlich nicht.
Aber warum sollte man 500 Games sammeln, wenn man 480 davon nie wieder anfassen wird.

Dann doch lieber ein schönes Artbook. Da hat man wenigstens was davon und nicht nur Plastik im Regal stehen.
Sammeln war mal ein schönes Hobby, habe noch einiges aus alten Tagen....aber seit letzter Gen nicht mehr. Lohnt nicht mehr mit alles nicht fertig.

Nur steckt man in einen Film keine 10-40 Stunden und kostet der keine 60€
Ich bin inzwischen bei knapp 700 Filmen im Regal. Ist das viel? Definitiv, aber so bin ich nicht auf das Angebot von Netflix und Co. angewiesen. Gerade ältere Sachen sind bei den Streaming Anbietern nicht im Angebot. Oder es ist zu sehr ne Nische.
So oder so egal. Die Qualität schlägt immer Streaming. Trotzdem habe ich ein Netflix, Prime und Disney+ Abo. Ich liebe halt Filme.

So wird es auch ein Sammler sehen. Gibt genug Indies welche nicht auf Disc erscheinen und generell kann man nicht ALLES haben. Der Gamepass ist alles, nur nicht überflüssig oder schlecht.

Du gibst dir selbst die Antwort.

Ein Abo Service wird niemals den Wert einer Sammlung für einen Sammler ersetzen.

Das juckt aber nicht, wenn es außerhalb des GP weiterhin die Möglichkeit des Retail Kaufs gibt.

Wenn man schon Vergleich und über Attraktivität und Vorteile spricht dann natürlich über die potentiellen Kunden.

Also jene, welche auch bei Nin oder Sony nicht abgeneigt sind Digital Inhalte zu kaufen!

Alles andere ist nur irreführend und am Thema vorbei außer man glaubt, daß Retail Sammler und only CoD Gamer der Großteil der Konsolen Base bilden .... dann frage ich mich allerdings, wie der Digitale Markt so steigen konnte und der Gebrauchtmarkt seit jeher überflutet ist mit gebrauchten Games .... werden ja wohl kaum nur aus Haushaltsauflösungen verstorbener Sammler bestehen^^

Mehr Optionen zu haben wird mal wieder als was schlechtes dargestellt :vv:

Vor allem sind sie jetzt alle "Sammler", die 40-jährigen Sony-Fanboys, die sämtliche Wände ihrer Wohnungen mit Playstation-Games tapeziert haben. Und unter dem TV stehen natürlich alle Playstations samt Slims und Pros friedlich nebeneinander.

Es ist doch so: Die meisten Leute hier kaufen fast nur noch digital und MS ist sicher der Hersteller, der digitales Gaming am besten pflegt.

Sammeln ist ein Aspekt, der mir vollständig abgeht. Für mich sind physische Videospiele nur Plastikmüll, der im Regal verkommt und Platz weg nimmt. Meine Wii-Spiele hab ich in so einer kleinen Box für CDs mit Reißverschluss und die Hüllen liegen im Kasten von meinem Sofa. Seit ich meine Spiele digital kaufen kann, mache ich das auch. Ich könnt schon jedes Mal die Krise kriegen, wenn ich Ring Fit oder Mario Kart spielen möchte, da ich die beiden physisch habe und natürlich immer das Spiel, das ich spielen möchte, nicht in der Switch habe.

Das juckt aber nicht, wenn es außerhalb des GP weiterhin die Möglichkeit des Retail Kaufs gibt.

Wenn man schon Vergleich und über Attraktivität und Vorteile spricht dann natürlich über die potentiellen Kunden.

Also jene, welche auch bei Nin oder Sony nicht abgeneigt sind Digital Inhalte zu kaufen!

Alles andere ist nur irreführend und am Thema vorbei außer man glaubt, daß Retail Sammler und only CoD Gamer der Großteil der Konsolen Base bilden .... dann frage ich mich allerdings, wie der Digitale Markt so steigen konnte und der Gebrauchtmarkt seit jeher überflutet ist mit gebrauchten Games .... werden ja wohl kaum nur aus Haushaltsauflösungen verstorbener Sammler bestehen^^

Meine Aussage bezog sich rein auf den Beitrag von @JustClaerNorris

Ich habe noch bis letztes Jahr Videospiele gesammelt, seit dieser Gen bin ich auf 100% digital umgestiegen (Ausnahmen wird es sicher geben, bspw. wenn mal ein Spiel bei Saturn und Co. für Ramschpreise angeboten wird). Ansonsten bin ich jetzt komplett auf digitale Käufe umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeder Seite gibt es bestimmte Arten von Games, die zu kurz kommen. Da muss jeder für sich in seiner Konsolenwahl das Maximum rausholen und da bin ich und viele andere mit PS + Switch genretechnisch und qualitativ am besten versorgt. Die Rede war ja auch nicht, ob Sony und MS Genre xy bedienen, sondern welche Konsole die besten Spielerlebnisse insgesamt bietet. Aber wie gesagt, viele können aus Zeit- oder Geldmangel nicht alle Konsolen besitzen und da findet jeder seine Antwort. :):nyanwins:
Sony bedient diese Genre aus meine Beispielen ja. Nur sind diese bei Microsoft Qualitativ hochwertiger.

Forza Horizon > Driveclub (Ja, Driveclub bietet keine Open World. Dennoch schon vergleichbar)

Forza Motorsport > Gran Turismo

Halo > Killzone

Ich habe noch bis letztes Jahr Videospiele gesammelt, seit dieser Gen bin ich auf 100% digital umgestiegen (Ausnahmen wird es sicher geben, bspw. wenn mal ein Spiel bei Saturn und Co. für Ramschpreise angeboten wird. Ansonsten bin ich jetzt komplett auf digitale Käufe umgestiegen.
The Last of Us 2 soll extrem günstig geworden sein.

Natürlich nicht.

I beg to differ.
Bei Spielen sind wir es gewohnt 50+ GB herunter zu laden. Bei Filmen allerdings gibt es zwischen Disc und Streaming, ja sogar Downloads teils erhebliche qualitative Unterschiede.

Sony bedient diese Genre aus meine Beispielen ja. Nur sind diese bei Microsoft Qualitativ hochwertiger.

Forza Horizon > Driveclub (Ja, Driveclub bietet keine Open World. Dennoch schon vergleichbar)

Forza Motorsport > Gran Turismo

Halo > Killzone

Und in anderen genren die von sony und in anderen die von nintendo. Und nun? Haben wir festgestellt das jeder hersteller seinen platz gefunden hat mit seiner art von spielen? Gut, schön das man nach x Generationen das verstanden hat :ugly:

Nein, hat ja auch keiner gesagt

Es hat eher keiner gesagt, dass ausschließlich jeder GP haben muss^^

Der Kontext war dieser hier ....

"Kein klar denkender Mensch unterstützt die Sony/Nintendo-Preisgestaltung und lehnt die Microsoft-Preisgestaltung von Grund auf ab"

Was hat das mit Only CoD/Fifa F2P Gamer oder Sammler am Hut.... gar nix!

Erst genannte kaufen sich eh nix anderes oder gar überhaupt nichts... und Sammler kommen oft auch bei der Xbox günstiger bei weg @ Retail Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom