PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt ja verschiedene spielertypen.

zum Beispiel die, die auf ihren Konsolen oder pc nur f2p Zeug spielen. Das sind z.b fast alle Kinder.

dann gibt es den klassischen Fifa und cod Spieler, der wirklich sonst nichts anderes spielt. Sebst wenn der sich noch 1-2 neue spiele kauft wird ihn die abo Struktur eher abschrecken.

der Sammler, der alle spiele besitzen will.

der wiederverkäufer, das viel spielt und alles so schnell wie möglich wieder verkäuft.

Das sind jetzt 4 Typen, die einem frei denkenden mensch sofort einfallen. Das du dir nicht mal einen einzelnen fall vorstellen kannst zeigt für mich nur in welch einer gedanklichen Echokammer du dich befindest.

man könnte sogar noch einen schritt weiter gehen und sagen, dass sich der game pass fast ausschließlich an vielspieler richtet, denen es egal ist, ob sie das spiel besitzen. Ist das überhaupt so abwegig?

es gibt sicherlich viele Blickwinkel auf das Thema und nicht nur den einen, der hier immer lautstark rausgeplärrt wird.

Niemand hält dich davon ab, die Games, die im Gamepass sind, zu kaufen. Das ist ja das Absurde an der ganzen Argumentation. Ja, du musst sie nicht kaufen. Ein Sammler kann sie aber immer noch kaufen. Was sicher leidet ist der Gebrauchthandel, aber das liegt vor allem daran, dass der Gamepass günstiger ist als der Gebrauchthandel.

Niemand hält dich davon ab, die Games, die im Gamepass sind, zu kaufen. Das ist ja das Absurde an der ganzen Argumentation. Ja, du musst sie nicht kaufen. Ein Sammler kann sie aber immer noch kaufen. Was sicher leidet ist der Gebrauchthandel, aber das liegt vor allem daran, dass der Gamepass günstiger ist als der Gebrauchthandel.
Die Frage ist dann ja ob ein Sammler den gamepass überhaupt braucht. Das tut er nämlich nicht.

Die Frage ist dann ja ob ein Sammler den gamepass überhaupt braucht. Das tut er nämlich nicht.
Sammler können von Natur aus schon nichts mit Abodiensten anfangen, egal, was für Vorteile sie bieten.

Aufgehalten haben Sammler aber noch keine einzige Veränderung in der Digitalindustrie, geben wirds sie natürlich trotzdem immer.

Kann ich verstehen. Einfach die Augen ganz fest zu machen und dann ist ALLES gut in Schlumpfhausen :banderas:
Ich bin wohl einer der wenigen Schlümpfe, die alle Nintendo Konsolen besitzen. Von daher kann ich mir gut selbst herleiten wer mal was von wem kopiert hat und vor allem wer dann so tut als hätte er das rad neu erfunden. Das behaupten nämlich meist oft nur fanboys wie du.

Sammler können von Natur aus schon nichts mit Abodiensten anfangen, egal, was für Vorteile sie bieten.

Aufgehalten haben Sammler aber noch keine einzige Veränderung in der Digitalindustrie, geben wirds sie natürlich trotzdem immer.
In der Diskussion ging es allerdings auch nie ausschließlich um Sammler. Das war nur eins von 4 Beispielen meinerseits.

In der Diskussion ging es allerdings auch nie ausschließlich um Sammler. Das war nur eins von 4 Beispielen meinerseits.

Du meinst jetzt die only CoD/Fifa Zocker oder die Kids die nur F2P Games zocken .... Mensch da kann man gleich die Exklusiv Games und deren Bedeutung auch gleich in Frage stellen^^

Bei denen welche die Games gleich nach dem durchspielen verkaufen, wollen im Grunde nur wenig ausgeben... da ist der GP wohl genau richtig ;)

Du meinst jetzt die only CoD/Fifa Zocker oder die Kids die nur F2P Games zocken .... Mensch da kann man gleich die Exklusiv Games und deren Bedeutung auch gleich in Frage stellen^^

Bei denen welche die Games gleich nach dem durchspielen verkaufen, wollen im Grunde nur wenig ausgeben... da ist der GP wohl genau richtig ;)
Ich habe doch explizit geschrieben, dass es bei diesem spielertypen nur um f2p kids und die Fifa/ cod- only spieler geht. Natürlich sind dort exklusive spiele nicht relevant. Oder denkst du diegibt es nicht?

und zu den Wiederverkäufern: du gehst gerade davon aus, dass es alle spiele, die er spielen will im gamepass gibt, das ist aber nicht der Fall.

Tatsache ist doch, dass es diese beiden spielertypen mehr als genug gibt.

Nochmal zur Erinnerung für alle, die direkt von PlayStation profilbildern getriggert werden. Ich habe den gamepass nicht schlecht gemacht, ich habe nur gesagt, dass es genügend Leute gibt zu denen er nicht passt.

Ich habe doch explizit geschrieben, dass es bei diesem spielertypen nur um f2p kids und die Fifa/ cod- only spieler geht. Natürlich sind dort exklusive spiele nicht relevant. Oder denkst du diegibt es nicht?

und zu den Wiederverkäufern: du gehst gerade davon aus, dass es alle spiele, die er spielen will im gamepass gibt, das ist aber nicht der Fall.

Tatsache ist doch, dass es diese beiden spielertypen mehr als genug gibt.

Nochmal zur Erinnerung für alle, die direkt von PlayStation profilbildern getriggert werden. Ich habe den gamepass nicht schlecht gemacht, ich habe nur gesagt, dass es genügend Leute gibt zu denen er nicht passt.

Du kannst in einer Diskussion bzgl. der unterschiedlichen Vertriebsarten und Preispolitik zwischen Nin,Sony,MS nicht mit der Art von Kunden gegen GP argumentieren, welche alle drei Vertriebswege und Preispolitik im Kern nicht jucken... da eh generell kein Interesse an anderen Games besteht ;)

Da wäre der GP sogar näher dran ggf. Interesse zu wecken.

Zu den Wiederverkäufern, wenn diese GP haben müssen sie weniger ausgeben und wiederverkaufen :nix:

Ganz ehrlich, was sind denn das für Argumente.... als nächstes kommt der notorische Hobby-Gärtner der nur 3 mal im Jahr die Konsole anmacht, wenn sein Neffe zu Besuch kommt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom