PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wie bitte?

Wie schafft es ein Smartphone um 340 Euro ein Spiel wie Genshin Impact mit deutlich höherer Auflösung als 720p laufen zu lassen, und das obwohl das Mi 10t im Hintergrund wesentlich mehr Dinge machen muss als eine reine Spielkonsole? Und das bei durchaus respektapblen Akkulaufzeit von 5 Stunden?

Und das soll dann bei einer aufgemotzten Switch (die quasi nur zum Gamen konzipiert ist) technisch nicht möglich sein (um den selben Preis )??

Wo bleibt da die Logik?

Außerdem würde für ein bisschen mehr Bildschärfe unglaublich viel Leistung verballert, die man auch anderweitig nutzen könnte.

Wie wäre es einfach mit mehren Grafikmodi wie es Smartphones, Xbox und Playstation und PC seit Jahren anbieten.

Wie gesagt: selbst Smatphones bieten da mehr Optionen an. Wenn jemand unbedingt mit 720p spielen will - bitte dann soll er einfach die Grafikoption wählen können.

Aber 1080p von vorhinein ausschließen ist einfach nicht kundenfreundlich, wenns sogar smartphones schaffen..
 
Mal rein schaut hättest schon können, so lange ist der Artikel doch nicht :goodwork:

Ganz abgesehen davon, das Bloomberg der Artikel mal wieder nicht korrekt geschrieben bzw recherchiert hat.

Ubitus ist kein Cloud Provider sondern haben lediglich den Streaming Service entwickelt, der in der AWS Cloud läuft. Im Prinzip sowas wie PS Now nur in besser
 
wie bitte?

Wie schafft es ein Smartphone um 340 Euro ein Spiel wie Genshin Impact mit deutlich höherer Auflösung als 720p laufen zu lassen, und das obwohl das Mi 10t im Hintergrund wesentlich mehr Dinge machen muss als eine reine Spielkonsole? Und das bei durchaus respektapblen Akkulaufzeit von 5 Stunden?

Und das soll dann bei einer aufgemotzten Switch (die quasi nur zum Gamen konzipiert ist) technisch nicht möglich sein (um den selben Preis )??

Wo bleibt da die Logik?


Die Switch Lite kostet nicht mal 200€. Der Preis der normalen kommt durch Dock und Joy-cons.

Also bitte nicht mit einem 340€ Handy vergleichen. Ein 4 Jahren altes 340€ Handy hätte übrigens massive Probleme mit Genshin Impact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logik auch bei einer stärkeren Switch ist: 720p bedeutet mehr Akkulaufzeit, eine höhere Chance native Auflösung auch für grafisch intensivere Spiele zu erreichen und eine immer noch ausreichende Bildschärfe. Dieses Aufgegeile an irgendwelche Zahlen, geht mir übrigens sehr auf die Nerven.
 
Macht sich gut für die Pro-Frauen-In-Führungsetagen-Werbung in der Branche.

Ich nenne dir eine Frau, die es zuwas gebracht hat: Aya Kyogoku. Sie hat mal ebenso ein Spiel entwickelt was viele Personen durch die Pandemie bringt.so eine bringt die Frauen vorran, und nicht eine, die nur dadurch punktet, dasssie angestellt wird ohne Spiele fertigzustellen.
 
Die Logik auch bei einer stärkeren Switch ist: 720p bedeutet mehr Akkulaufzeit, eine höhere Chance native Auflösung auch für grafisch intensivere Spiele zu erreichen und eine immer noch ausreichende Bildschärfe. Dieses Aufgegeile an irgendwelche Zahlen, geht mir übrigens sehr auf die Nerven.

Nochmals zum mitschreiben: deine Einwände sind irrelevant!

Wenn man unbedingt eine längere Akkulaufzeit haben will oder "grafisch intensivere Spiele mit immer noch ausreichende Bildschärfe" kann der Publischer oder Entwickler ( oder Kunde) die Auflösung des Game ja auch bei einem besseren Display einfach runterschrauben. Auch Apriori.
Nintendo würde ja keinen Entwickler zwingen 1080p zu unterstützten.

Nichts ist einfacher als das. Gewisse Games auf der Series X unterstützen 120 FPS. Aber sie MÜSSEN es nicht. Es bleibt dem Entwickler (und oder Kunden) überlassen was er nutzen möchte.

Die Auflösung kann ich immer runterschrauben; umgekehrt geht es aber bei einem nativ 720p Display nicht.


Tatsache ist dürfte doch vielmehr, dass Nintendo möglichst ein billiges Display verkaufen will, um möglichst hohe Rendite zu erlangen.

Und ein 720p display ist nun mal viel günstiger als ein 1080p ding...

Wie gesagt: wieso sollten bei der Switch so viele Dinge ein Problem sein, wenn selbst Smartphones und Tablets in ähnlichen Preiskategorien keine Probleme mit solchen Dingen haben...
 
Wenn man unbedingt eine längere Akkulaufzeit haben will oder "grafisch intensivere Spiele mit immer noch ausreichende Bildschärfe" kann der Publischer oder Entwickler ( oder Kunde) die Auflösung des Game ja auch bei einem besseren Display einfach runterschrauben. Auch Apriori.
Nintendo würde ja keinen Entwickler zwingen 1080p zu unterstützten.
Wenn ich die Wahl habe zwischen eine nativen 720p-Auflösung und einer hochskalierten 1080p-Auflösung, werde ich mich immer für die native Auflösung entscheiden, weil das am Ende besser aussieht.
 
Nochmals zum mitschreiben: deine Einwände sind irrelevant!
So kann mans natürlich auch machen.

Aber ums kurz zu machen: Nintendo wird eher nicht an der Auflösung rumschrauben, und wenn sies tun würden, wären sie blöd. Die Anzahl derer, die danach lechzen ist einfach zu gering und in absehbarer Zeit gibts keine Konkurrenz, die ein besseres Gesamtangebot machen können wird.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen eine nativen 720p-Auflösung und einer hochskalierten 1080p-Auflösung, werde ich mich immer für die native Auflösung entscheiden, weil das am Ende besser aussieht.

Ich würde es halt toll finden, wenn derlei Entscheidungen frei wären und der Entwickler/oder Kunde es sich aussuchen könnte, was er wie nutzen will - anstatt 1080p vorhinein auszuschließen...

Zumal gerade die image reconstruction Technologien, etwa bei der Unreal Engine immer besser werden...und dabei aber hochauflösende Displays vorausgesetzt werden!

Hochskaliert sieht da etwa deutlich besser aus als die nativ Auflösung

 
Das sind doch nur Ausreden: Nintendo könnte viel mehr bieten, wenn sie wöllten. rein technisch betrachtet,
man könnte ja die Auflösung und Helligkeit manuell runterstellen, wenn man so viel wert auf die akkulaufzeit legt...

Das Mi 10t um 340 Euro mit dem schnellsten Prozssor des letzten Jahres (865 snapdragon), das noch wesentlich mehr kann als eine reine Spielkonsole, läuft mit Genshin Impact mit voller Last, 60FPS und volle Helligkeit: 4h 52min

und das mit 2.400 x 1.080 Pixe Display: 600 Nit Helligkeit. Das Spiel selbst läuft nicht in dieser Auflösung - schon klar - aber mit deutlich höherer als 720p.


Wie gesagt: es wäre mehr als traurig, wenn Games für Nutzer bei smartphones mehr Optionen geboten bekommen, als bei einer reinen Gaming Maschine...

Geile Argumentation:

Schritt 1: Poste ein Video des MI 10t Pro, dem teuersten und stärksten Modells (600€ bei Amazon)

Schritt 2: Nenne den Preis des MI 10t Lite, dem günstigsten und schwächsten Modell (330€ bei Amazon)

Schritt 3: Argumentiere, dass die Switch mehr leisten sollte, weil das Smartphone stärker (1) und nicht teurer (2) ist.
 
Geile Argumentation:

Schritt 1: Poste ein Video des MI 10t Pro, dem teuersten und stärksten Modells (600€ bei Amazon)

Schritt 2: Nenne den Preis des MI 10t Lite, dem günstigsten und schwächsten Modell (330€ bei Amazon)
Und dann hast du immer noch ein Handy. Mit Handyspielen und ohne Controller. Yeah.
 
Ich nenne dir eine Frau, die es zuwas gebracht hat: Aya Kyogoku. Sie hat mal ebenso ein Spiel entwickelt was viele Personen durch die Pandemie bringt.so eine bringt die Frauen vorran, und nicht eine, die nur dadurch punktet, dasssie angestellt wird ohne Spiele fertigzustellen.
Darum geht es politisch aber nicht.

Ansonsten mag ich Amy Hennig. Die Frau ist wirklich gut und schafft es in Spielen beide Geschlechter gleichzeitig in ihren Bann zu ziehen.
 
sprechen wir lieber über meinen neuen 85 Zoll Bravia TV, die Switch kann anscheinend keine 85 Zoll darstellen, sind wohl nur knapp über 80.
Wie meinst du das? Wenn die Bildschirmgröße nicht automatisch erkannt wird, kann man die in den Einstellungen der Konsole auch manuell festlegen.
 

Das komische an der ganzen Sachen ist da. Das Sony mit Geldkoffern eine FFVII Veröffentlichung auf anderen Systemen verhindern kann.

Aber Microsoft kann Bethesda Titel nicht im eigenen Ökosystem haben.

Price is what you pay. Value is what you get.

Dieses Zitat von Warren Buffett sollten sich diese ganzen "Journalisten" Mal ganz genau anschauen.
Gott wie peinlich
 
Wie meinst du das? Wenn die Bildschirmgröße nicht automatisch erkannt wird, kann man die in den Einstellungen der Konsole auch manuell festlegen.
verstehe technisch jetzt auch nicht, was die Konsole damit zu tun hat ... für die ist die Auflösung interessant, der Fernseher übernimmt die Ausspielung bzw. die Pixelgröße dürfte eigentlich irrelevant sein (?)
 
@Swisslink:



du hast dir gerade ein riesiges Eigentor geschossen: wieder mal

:fp: xD

das mi 10t hat einen Qualcomm SM8250 Snapdragon 865, 64bit: mit dem Genshin Impact fantastisch läuft: identer Prozessor zum Mi 10t pro

und das ding kostet bei uns 370€

in Asien sogar noch viel weniger....


Und dann hast du immer noch ein Handy. Mit Handyspielen und ohne Controller. Yeah.

ich sag ja nicht, dass Smartphones die besseren Konsolen sind.

ich erwarte mir nur, dass eine Gaming Konsole im Bereich Display und Prozessor zumindest eine gleich gute Hardware hat, wie ein Smartphone, dass man eben nicht nur zum Zocken nutzen kann...
 
verstehe technisch jetzt auch nicht, was die Konsole damit zu tun hat ... für die ist die Auflösung interessant, der Fernseher übernimmt die Ausspielung bzw. die Pixelgröße dürfte eigentlich irrelevant sein (?)
Ich denke bei @ION ist einfach der Anzeigebereich nicht richtig eingestellt. Das kann man schnell beheben. :)
 
@Swisslink:



du hast dir gerade ein riesiges Eigentor geschossen: wieder mal

:fp: xD

das mi 10t hat einen Qualcomm SM8250 Snapdragon 865, 64bit: mit dem Genshin Impact fantastisch läuft: identer Prozessor zum Mi 10t pro

und das ding kostet bei uns 370€

in Asien sogar noch viel weniger....


Du hast ein Video gepostest und dann mit einem Preis argumentiert, der nichts mit dem Video zu tun hat. Und ich habe ein Eigentor geschossen? Yep, definitiv.

Es ist schön, dass du deinen Preis bereits um 30€ nach oben korrigiert hast (damit idt das Teil bereits deutlich teurer als eine Switch). Lässt aber die Vermutung zu, dass du deinen Preis einfach erfunden hast und keine Ahnung hattest, wie teuer das Smartphone wirklich ist. Nun zeigst du noch ein Video, dass das Budget Modell des Smartphoned Genshin Impact so abspielt, wir du es gerade behauptet hast und wir können weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom