PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohrly?

Ist ja nicht so, das ich schrieb "währe mal ein träumchen" ...

Aber 4k und RT ist da ja durchaus schon bei MS und Sony angekommen und selbst das scheint bei Nintendo bloße Utopie zu sein.
Ja, Nintendo setzt halt auf den Mobilfaktor. Ich bräuchte auch echt nicht noch eine dritte identische Konsole. :nix:

Ja, Nintendo setzt halt auf den Mobilfaktor. Ich bräuchte auch echt nicht noch eine dritte identische Konsole. :nix:
Ja, und somit muss man halt irgendwie Nintendo Spiele auf dem PC kriegen. Das es wenigstens gut aussieht und besser läuft.
Sieht man ja an Zelda wie fantastisch es auf dem PC aussieht und wie gammelig auf der Switch.
Ein Markt ist jedenfalls da das viele eine Next Gen Nintendo Konsole wollen

1. für was gibts einen Docking Mode?

2.

Gibt genug gaming smarphones (die wie gesagt dann noch viel mehr können als die Switch) wo ein Genshin impact und co fantastisch laufen...

mi 10t um 370€ Genshin impact...läuft sogar mit 60 FPS, wenn man will...auch die Auflösung ist da deutlich höher als die Switch bei Zelda im Mobile Modus!

Ja, genauso wie deine.
Wobei meine als nicht Käufer oder potentieller Käufer etwas relevanter als deine sein dürfte.
Nein, wegen so welchen Menschen wäre Nintendo's Erfolg nicht vorhanden. Niemand braucht noch eine normale Konsole.

Nintendo traut sich wenigstens neue Sachen, deswegen lieben wir die Firma. Ein MS traut sich was neues mit dem GamePass und Sony... Die machen nix neues und kopieren, kopieren und kopieren. ;)

@NATHAN

Dir ist bewusst, das Smartphones nie das volle Potenzial bringen können? Smartphones sind leistungsstärker aber werden nie zu 100% ausgenutzt ist doch auch logisch, kosten auch deutlich mehr.

1. für was gibts einen Docking Mode?

2.

Gibt genug gaming smarphones (die wie gesagt dann noch viel mehr können als die Switch) wo ein Genshin impact und co fantastisch laufen...

mi 10t um 370€ Genshin impact...läuft sogar mit 60 FPS, wenn man will...auch die Auflösung ist da deutlich höher als die Switch bei Zelda im Mobile Modus!

Ich kann nicht glauben, dass wir diese Diskussion nach vier Jahren immer noch führen. Die Switch ist inzwischen vier Jahre alt. Es gibt inzwischen mobile Hardware in der Preisklasse, die besser ist? Shocking! Und laut Gerüchten ist ja ein stärkeres Modell unterwegs.

Nein, wegen so welchen Menschen wäre Nintendo's Erfolg nicht vorhanden. Niemand braucht noch eine normale Konsole.

Nintendo traut sich wenigstens neue Sachen, deswegen lieben wir die Firma. Ein MS traut sich was neues mit dem GamePass und Sony... Die machen nix neues und kopieren, kopieren und kopieren. ;)
Box Pass ist nur ein Abo 🤣. So wie Now
Sony hat Vr und ein neuartigen Controller

Ja komplett neues Konzept der Switch: quasi eins zu eins kopiert von Sega Nomad...

der Sega Nomad konnte alles was die Switch kann (nur halt nicht so ausgereift wie die Switch 20 Jahre später)

Der Sega Nomad war eine tragbare Variante des Sega Genesis und erschien 1995 in den USA.
Mit dem Nomad können alle Genesis-Spiele gespielt werden, sowie alle Mega-Drive-Spiele. Ebenso kann das Gerät mit Mega-Drive-2-AV-Kabeln an einen Fernseher angeschlossen werden. Außerdem bietet der Nomad einen zweiten Controller-Port, so dass er auch als vollwertige Heimkonsole genutzt werden kann und war somit die seinerzeit kleinste existierende Heimkonsole.

Der Nomad war zu seinem Release ca. so stark wie die reinen Heimkonsolen 5 Jahre/eine Generation zuvor...
Genau das gleiche trifft auf die Switch zu...die ist ja ca. auf einem PS3 Niveau.
Ein breath of the Wild erschien ja sogar noch auf er WiiU...

maxresdefault.jpg

Raymond:

Diese Unterstützung erfolgt durch einen Publisher, der den kreativen Prozess der Spieleentwicklung ganz genau kennt und für herausragende Qualität sowie eine Herangehensweise bekannt ist, bei der Spieler an allererster Stelle stehen.“

Danke, Sony.

Gamer stehen an allererster Stelle, ein schönes Werbesprüchlein, da kann man sich für den Hype schon mal bedanken. Was für ein Marketing Gewäsch.^^

sprechen wir lieber über meinen neuen 85 Zoll Bravia TV, die Switch kann anscheinend keine 85 Zoll darstellen, sind wohl nur knapp über 80. Eine neue Switch käme mir daher gut gelegen. Auf der anderen Seite bin ich auf die PS5 vorbereitet. Meine Mischkalkulation ging folgendermaßen:

ich kaufe mir in circa 2 Jahren eine PS5 und spare schon mal viel an der Hardware. Vor allem aber spare ich an der Software, rein logisch liegen die Einsparungen bei über 50%, dass habe ich mir durchgerechnet und konnte mir von dem Ersparten jetzt schon einen 85 Zoll Fernseher kaufen. Sony macht es einem aber auch wirklich leicht.

Bei Nintendo fällt Qualität einfach nicht im Preis, also was soll’s, jetzt hat meine Frau auch schon eine Switch mit Ring Fit und so. Bei der Genre Vielfalt ist einfach für jeden was dabei. Die Konkurrenz kapituliert mit hohen Preisen, damit wenigstens die harten Fans zur Kasse gebeten werden. Nicht schlimm, ist auch mit in meine Kalkulation geflossen, die hohen Preise rechtfertigen dir Ramschpreise in zwei Jahren und dann hat jeder was davon. psvr2 für unter 300 Euro, ein Träumchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom