PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Raymond:

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und gemeinsam mit diesem talentierten Team einen neuen Originaltitel zu schaffen“, so Jade Raymond, CEO und Gründerin von Haven Studios. „Die Gründung eines unabhängigen Studios mit der Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment gibt uns die Freiheit, Grenzen zu überwinden. Diese Unterstützung erfolgt durch einen Publisher, der den kreativen Prozess der Spieleentwicklung ganz genau kennt und für herausragende Qualität sowie eine Herangehensweise bekannt ist, bei der Spieler an allererster Stelle stehen.“

Danke, Sony.

Raymond:

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und gemeinsam mit diesem talentierten Team einen neuen Originaltitel zu schaffen“, so Jade Raymond, CEO und Gründerin von Haven Studios. „Die Gründung eines unabhängigen Studios mit der Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment gibt uns die Freiheit, Grenzen zu überwinden. Diese Unterstützung erfolgt durch einen Publisher, der den kreativen Prozess der Spieleentwicklung ganz genau kennt und für herausragende Qualität sowie eine Herangehensweise bekannt ist, bei der Spieler an allererster Stelle stehen.“

Danke, Sony.

Was hat sie denn so großartig bisher gemacht, bis auf AC1 was ja eher durschnitt war..

Was hat sie denn so großartig bisher gemacht, bis auf AC1 was ja eher durschnitt war..
Nichts...war glaub noch für die Rahmenbedingungen zu AC2, Watch Dogs und Splinter Cell Blacklist zuständig.
Deshalb verstehe ich den Hype aktuell auch nicht.
Natürlich schön zu hören, wenn man in der aktuellen Zeit ein neues Studio mit neuen Arbeitsplätzen gründet, dennoch muss sich das Studio in Zukunft erstmal beweisen.

Edit: An Sims Online und Star Wars BF2 hat sich noch gewerkelt

Nichts...war glaub noch für die Rahmenbedingungen zu AC2, Watch Dogs und Splinter Cell Blacklist zuständig.
Deshalb verstehe ich den Hype aktuell auch nicht.
Natürlich schön zu hören, wenn man in der aktuellen Zeit ein neues Studio mit neuen Arbeitsplätzen gründet, dennoch muss sich das Studio in Zukunft erstmal beweisen.

Edit: An Sims Online und Star Wars BF2 hat sich noch gewerkelt

Dann kann man ja auf was großes hoffen :kappa:

Nach ihrer Zeit bei Ubisoft hat sie bei EA Motive mit aufgebaut und war für die Star Wars und Plants vs Zombie IP verantwortlich. Bei Google lief dann gar nichts und diesen Monat hat sie ihr neues Studio gegründet. Mal sehen was dabei herauskommt und wie groß das Studio am Ende wird.

Dann kann man ja auf was großes hoffen :kappa:
Eigentlich gibt es zu ihr seit Jahren immer nur zwei News.

1. Sie leitet jetzt Studio X
2. Sie hat das Studio verlassen ohne das etwas dabei rum gekommen ist.

Immerhin hat sie es geschafft den Singleplayer von BF2 fertigzustellen. Wir wissen alle wie gut der war...

Raymond:

Danke, Sony.

wirklich edel! Danke Samariter-Sony :goodwork:
Besser als Gierschlundsoft. Die hätte jetzt schnell irgendwas für ihren GP zusammenschustern lassen :ugly:

wirklich edel! Danke Samariter-Sony :goodwork:
Besser als Gierschlundsoft. Die hätte jetzt schnell irgendwas für ihren GP zusammenschustern lassen :ugly:
Bin extrem froh, dass MS nicht die Unterstützer sind - wäre vermutlich rausgeschmissenes Geld.
Raymond ist mMn extrem überbewertet, mehr noch als Kojima. Sollte das Spiel wider Erwarten besser als durchschnittlich werden, werde ich meine Meinung selbstverständlich revidieren.

Eigentlich gibt es zu ihr seit Jahren immer nur zwei News.

1. Sie leitet jetzt Studio X
2. Sie hat das Studio verlassen ohne das etwas dabei rum gekommen ist.

Immerhin hat sie es geschafft den Singleplayer von BF2 fertigzustellen. Wir wissen alle wie gut der war...

Sie war ja auch oft Executive Producer in den letzten Jahren. Das ist, wie auch in der Filmbranche, ein weiter Begriff. Manchmal gibts auch mehrere davon und gerne klebt man den Titel einem Steven Spielberg auf die Nase. Der fungiert dann als Maskottchen, arbeitet aber nicht wirklich am Projekt.

Jade Raymond war die letzten Jahre wohl vor allem mit der Finanzierung, Rekrutierung von Personal und PR für Projekte betraut und wird das auch im neuen Studio machen. Also kommts am Ende darauf an, was für Leute/Talente sie ins Boot holt. Wird sich zeigen, ob genug Kohle und auch ein vielversprechendes Projekt da ist, dass Devs da hinwechseln.

Der Flop bei Stadia samt Kündigungswelle macht die Sache wohl nicht attraktiver und seit AC hat Raymond ja auch nicht wirklich von sich reden gemacht in der Branche. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Sony Studio Japan schliesst und dann sowas finanziert. Mutig. Aber wird wohl wiedermal ein 3rd Person Action Adventure und passt daher ins Portfolio.

Würde mich nicht wundern. Das Spiel ist gefühlt seit ner Ewigkeit in Entwicklung.

Und das Team ist nicht gerade klein.
Im Sommer kommt die Ankündigung, im Winter wird es veröffentlicht. So wie bei Fallout 4

Jeff Grubb rechnet auch mit Forza Horizon 5 dieses Jahr:

Starfield und Horizon sind sicher realistisch, dazu noch Stalker und Halo. Wäre ein netter Herbst. Und 2022 gehts ja in dem Takt weiter.

Bei den zwei Spielen wäre es wirklich nicht nötig. Da ziehe ich die Remakes vor.
Letztens habe ich erst wieder MGS1 auf meiner PS1 gezockt. Und naja die meisten PS1 Spiele sind nicht gut gealtert. Retro-Gaming-technisch macht mir die 16 Bit Zeit mehr Freude.

Und eine gebrauchte Fat-Lady ist was die Haltbarkeit angeht ein Lotterie-Spiel.

als BC reicht die gen davor, da die meisten Games danach eh schlecht aussehen. Außer eben die 16 Bit Gen. Ich kaufe mir schließlich keine Neue gen um wirklich alte Games zu zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom