PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast ein Video gepostest und dann mit einem Preis argumentiert, der nichts mit dem Video zu tun hat. Und ich habe ein Eigentor geschossen? Yep, definitiv.

extra nochmals für dich dann halt das mi 10t und genshin impact.

zumal es ja völlig egal ist, ob nun das mi10t oder Smartphone XYZ...

Es ging mir nur darum darzulegen, dass eben nicht nur 1000€ Smartphones mittlerweile technisch der Switch mit ihrem 720p Display überlegen sind, sondern es genug gaming smartphones um 350 bis 400€ gibt, auf denen Genshin impact und co fantastisch laufen.

und die überdies eine akkulaufzeit bei voller Last um die 5 Stunden haben, und dennoch ein Display mit 1080p haben oder sogar mehr...

Prey habe ich auch vor nochmal zu zocken. Gestern auch Wreckfest mit 4K/60fps getestet. Wunderbare Ergänzungen. Derzeit punktet MS wirklich in vielen Ecken.
Beim GP geht derzeit soviel wie noch nie zuvor. Fast täglich kommen tolle Nachrichten für Zocker.

Versöhnt etwas über den lahmen Start und die (exklusive)Titelauswahl im Vergleich zu der PS5. Da ich dort aber sowohl DS Remake, SM:MM, GFall und Pathless durch habe bleiben halt nun die Multis im Moment.
Nur Sackboy ist noch offen bei mir.

Xbox fans können sich wohl auf tolle exklusiv Titel Ende 2021 freuen.

Neben halo infinite deutet jeff Grubb noch weitere Titel an.

Forza horizon 5 soll nämlich im Sommer angekündigt werden und dann im Herbst 2021 erscheinen.

Desweiteten soll auch starfield während des Bethesda Events gezeigt werden. Und er ist sich ziemlich sicher das es noch dieses Jahr erscheint.

Außerdem kommt im April ein age of empires Event. Ich hoffe dort wird dann endlich mal gameplay zum neuen age of empires 4 gezeigt. Release soll wohl Anfang 2022 sein.

Dazu plant Microsoft wohl noch ein kleines Event im Frühling. Mit Titeln wie the ascent, the gunk, flight simulator (xbox) usw die natürlich alle day one im gamepass landen

:banderas: :togepi:

Forza horizon 5 soll nämlich im Sommer angekündigt werden und dann im Herbst 2021 erscheinen.

Desweiteten soll auch starfield während des Bethesda Events gezeigt werden. Und er ist sich ziemlich sicher das es noch dieses Jahr erscheint.

Außerdem kommt im April ein age of empires Event. Ich hoffe dort wird dann endlich mal gameplay zum neuen age of empires 4 gezeigt. Release soll wohl Anfang 2022 sein.

Dazu plant Microsoft wohl noch ein kleines Event im Frühling. Mit Titeln wie the ascent, the gunk, flight simulator (xbox) usw die natürlich alle day one im gamepass landen

Also alles nicht so berauschend für mich. Mal gucken was noch so kommt

Mich würde nicht überraschen wenn sich das Blatt dreht und Microsoft schon dieses Jahr mehr bringt als Sony.

Sony wollte mit den ganzen Ankündigungen nur Hype aufbauen. Das sollte zeigen das Sony trotz weniger Studios mehr Exklusive Spiele für die Playstation kommen. Und nun wird alles immer weiter verschoben.
Bei God of War und Gran Turismo 7 wusste Sony doch genau das ein Release dieses Jahr unrealistisch ist.

EiPPqd-XkAc3oiJ

Phil Spencer: Xbox In Best Launch Lineup Position Ever With Series X

Herrlich xD

k7j5c72r.jpg

6fuzyuen.jpg

evqjek3q.jpg

gow9j6w4.jpg

pa4ys7b4.jpg

vtv488qd.jpg

GÄÄÄÄHN SIMULATOR
2D Shovelware
xD

2021 wird sich bald wohl ebenfalls in die Liste der enttäuschenden Jahre für die Xbox einreihen können. Aber die Xbots lernen es wohl nie und säen schon wieder die ersten Schimmer der Hoffnung. Bis in einem Jahr dann. :nyansrsly::nyanwins:

2021 wird sich bald wohl ebenfalls in die Liste der enttäuschenden Jahre für die Xbox einreihen können. Aber die Xbots lernen es wohl nie und säen schon wieder die ersten Schimmer der Hoffnung. Bis in einem Jahr dann. :nyansrsly::nyanwins:

Im Gegensatz zu den Schlümpfen, die auf ihrer PS5 gemütlich erstmal jahrelang Cross Zeugs "we believe in Generations" zum Vollpreis zocken.

extra nochmals für dich dann halt das mi 10t und genshin impact.

zumal es ja völlig egal ist, ob nun das mi10t oder Smartphone XYZ...

Es ging mir nur darum darzulegen, dass eben nicht nur 1000€ Smartphones mittlerweile technisch der Switch mit ihrem 720p Display überlegen sind, sondern es genug gaming smartphones um 350 bis 400€ gibt, auf denen Genshin impact und co fantastisch laufen.

und die überdies eine akkulaufzeit bei voller Last um die 5 Stunden haben, und dennoch ein Display mit 1080p haben oder sogar mehr...

So, wir kommen dem eigentlichen Vergleich etwas näher. Wir sind also nicht mehr bei 340€ sondern bei 370€. Du hast dich schon mal um 30€ nach oben korrigiert.

Kommen wir zum und zu den FPS und dem Akku:

FPS: beim MI 10T Pro scheinen die FPS zwar durchschnittlich bei 55 zu sein, es gibt aber regelmäßige - heftige - Drops. Die droppen regelmäßig für kurze Zeit auf unter 20.

Akku: beim MI 10 Pro dürfte der Akku nicht wie du behauptest für 5h reichen, sondern knapp über 3.

Und nochmal: das Pro kostet 600€. Du kannst nun natürlich argumentieren, dass das Standard-Modell sich besser schlägt. Wie wahrscheinlich ist das aber?

Ich habe nen LG C8 :kruemel:
Aber wie gesagt, schön für dich wenn du dir ne PS5 in zwei Jahren kaufst und dabei viel Geld sparst xD

schau mal ich habe mich im gleichen Jahr wie du hier angemeldet und wir hatten schon hitzige Diskussionen, du kennst sicher noch Terminator, Zins, wolverine oder mtc. Schade, dass du dich nicht mehr an mich erinnerst, liegt vielleicht daran das ich einen anderen Namen habe oder ein anderes Bild. Nein, das ist es nicht, ich sag dir warum du mich nicht erkennst, weil es nicht um mich geht oder um dich, sondern darum ob jemand auf deiner Seite steht oder nicht. Hier (im War) geht es um Ausgrenzung, Mobbing, und ums Dazugehören, deswegen auch deine Antwort, ganz lässig von oben herab. Schau dir das Profil von mtc an, ein netter Kerl, hat es nicht geschafft, das sagt eigentlich alles. Spike, ein ganz feiner Mann, hat irgendwann von Auswandern gesprochen, er war tot unzufrieden und irgendwann ist er verschwunden. Ganz ehrlich, scheiss auf die Community, von wegen Gaming Hobby bla bla bla, da bist du nicht anders, obwohl du gerne anders wärst, hast du es nicht geschafft mit einem Lächeln auf mein Post zu reagieren und hast auch keine Absicht gehabt dich mit mir zu unterhalten. Na ja ich lese hier eher mit, habe einfach nicht mehr die Zeit, also weiter machen und einen schönen Gruß nach Bayern.

Prey habe ich auch vor nochmal zu zocken. Gestern auch Wreckfest mit 4K/60fps getestet. Wunderbare Ergänzungen. Derzeit punktet MS wirklich in vielen Ecken.
Beim GP geht derzeit soviel wie noch nie zuvor. Fast täglich kommen tolle Nachrichten für Zocker.

Versöhnt etwas über den lahmen Start und die (exklusive)Titelauswahl im Vergleich zu der PS5. Da ich dort aber sowohl DS Remake, SM:MM, GFall und Pathless durch habe bleiben halt nun die Multis im Moment.

returnal, deathloop und R&C sollen doch demnächst erscheinen. Da kann man sich bei Sony nun wirklich nicht über fehlende exklusive Titel beschweren. Ob man diese mag, ist eine andere Geschichte :goodwork:

@Klobuerste
Absolut, und die werden alle 3 direkt D1 bei mir gezockt.

Und ich denke jeder hat den ein oder anderen Titel im Backlog um über die Wartezeiten zu kommen. Selbst wenns keine Multis in der Zeit geben würde. Mein restlicher Backlog würde laut Hltb zumindest alleine für 89 Tage reichen :coolface:

Mir gehts eher darum dass es bei MS derzeit einfach seher positiv vorangeht und eine freudige Meldung die nächste Jagd und man enorm viel macht für die Community. Wie lange dies anhält ist eine andere Frage. Derzeit bin ich aber der Meinung geht bei MS einiges koordinierter voran und es wird mehr geboten an vielen kleinen Services (kostenlos) dem Kunden gegenüber.
Aber eben. Dies kann jederzeit wieder ändern. Wir kennen MS ;D

Stimmt die ganzen Xbox Studios mit ihren ca. 30 Teams werden nie wieder etwas entwickeln.

Microsoft bezahlt die fürs nichts tun.

Und ja, 2021 wird allgemein kein gutes Jahr. Covid sei Dank.

MS könnte ja wie Sony einfach Mal alles für 2021 ankündigen und dann alles verschieben.

schau mal ich habe mich im gleichen Jahr wie du hier angemeldet und wir hatten schon hitzige Diskussionen, du kennst sicher noch Terminator, Zins, wolverine oder mtc. Schade, dass du dich nicht mehr an mich erinnerst, liegt vielleicht daran das ich einen anderen Namen habe oder ein anderes Bild. Nein, das ist es nicht, ich sag dir warum du mich nicht erkennst, weil es nicht um mich geht oder um dich, sondern darum ob jemand auf deiner Seite steht oder nicht. Hier (im War) geht es um Ausgrenzung, Mobbing, und ums Dazugehören, deswegen auch deine Antwort, ganz lässig von oben herab. Schau dir das Profil von mtc an, ein netter Kerl, hat es nicht geschafft, das sagt eigentlich alles. Spike, ein ganz feiner Mann, hat irgendwann von Auswandern gesprochen, er war tot unzufrieden und irgendwann ist er verschwunden. Ganz ehrlich, scheiss auf die Community, von wegen Gaming Hobby bla bla bla, da bist du nicht anders, obwohl du gerne anders wärst, hast du es nicht geschafft mit einem Lächeln auf mein Post zu reagieren und hast auch keine Absicht gehabt dich mit mir zu unterhalten. Na ja ich lese hier eher mit, habe einfach nicht mehr die Zeit, also weiter machen und einen schönen Gruß nach Bayern.

what? Ich habe dich doch nicht gemobbt? Ich finde es halt etwas übertrieben zu sagen, hey ich spare mir Geld in dem ich noch jahrelang auf die PS5 warte. War doch kein persönlicher Angriff :angst:
Aber verzeiht mir wenn du diesen Post von mir so siehst :kruemel:
MTC ist "the Prophet" wenn ich mich nicht irre. Wieso hat er es nicht geschafft? Er hat sich doch wegen den Mods verabschiedet.

Start der PS5 mit dem DS Remake war schon cool. Hab aber absolut kein Problem damit, das irgendwann mal zu zocken. Weiss ja, was mich erwartet (schon zwei, drei Mal durch das Game).

Zocke jetzt grad Fallout 4 mit Mods in 4K/60fps. Eine Offenbarung. Hat mir damals mit den üblen Ladezeiten und der miesen Performance einfach keinen Bock gemacht und nach zwei Stunden weggelegt. Jetzt bin ich angefixt wie letztmals bei New Vegas.

Einfach genial, was für ne Gaming-Maschine MS da hingezaubert hat und wie mit dem Gamepass ne ständig wachsende Bibliothek entsteht, bei der man aber auch gerne ältere Titel ausgrabt. Next Stop: Outriders, Prey und Wreckfest. Kann so weitergehen.

Sobald Halo, Grounded, Stalker, Flightsimulator, Starfield, evtl. Horizon und Wolfenstein kommen, wirds echt langsam pervers, was Series X samt Gamepass bietet. Und 2022 gehts dann richtig los. Rechne dann aber auch mit ner Preiserhöhung. Bin nur noch am Zocken, habe aber seit dem Launch der XSX nur das Tony Hawk Remake und Cyberpunk gekauft (und wieder rückerstatten lassen).

Frage mich auch, ob ich mit der PS5 Slim dann wirklich bereit bin, die 80 Euro pro Game hinzublättern. Das ist schon grotesk im Vergleich zur Xbox. Verändert sich grad sehr viel in der Wahrnehmung der Gamer.

So, wir kommen dem eigentlichen Vergleich etwas näher. Wir sind also nicht mehr bei 340€ sondern bei 370€. Du hast dich schon mal um 30€ nach oben korrigiert.

Kommen wir zum und zu den FPS und dem Akku:

FPS: beim MI 10T Pro scheinen die FPS zwar durchschnittlich bei 55 zu sein, es gibt aber regelmäßige - heftige - Drops. Die droppen regelmäßig für kurze Zeit auf unter 20.

Akku: beim MI 10 Pro dürfte der Akku nicht wie du behauptest für 5h reichen, sondern knapp über 3.

Und nochmal: das Pro kostet 600€. Du kannst nun natürlich argumentieren, dass das Standard-Modell sich besser schlägt. Wie wahrscheinlich ist das aber?

Genshin impact ist ja nur eines von vielen Spielen. und wie gesagt: das sind Smartphones die zeitgleich wesentlich mehr machen müssen als reine Videospielkonsolen.

ich sag ja nicht, dass Smartphones die besseren Konsolen sind.

ich erwarte mir nur, dass eine neue Gaming Konsole (wie die Switch Pro) im Bereich Display und Prozessor zumindest eine gleich gute Hardware hat, wie ein 380€ Smartphone, dass man eben nicht nur zum Zocken nutzen kann...

Und tolle bei Genshin impact ist, dass man da in den Optionen extrem viel einstellen, kann sodass etwa jeder das haben kann was er will.

Will ich 12 Stunden akkulaufzeit oder 1080p oder 60FPS...
  • Render Resolution: (Stay on Medium if you have a sub 1080p display screen)
  • Shadow Quality:
  • Visual Effects:
  • SFX Quality:
  • Overall Settings:
  • FPS: 30/60
  • Motion Blur: High (You can turn this off if you do not like the blurriness)
  • Anti-Aliasing: TAA (Extremely important)
  • Crowd Density:

Bei der neuen Switch kann dann der Entwickler nur maximal 720p im mobilen Modus nehmen...weil das Display einfach nicht mehr her gibt.

Auch mächtige Tools wie Unreal Engines Image Reconstruction Tool können dann das Bild nicht auf 1080p hochskalieren

mehr geht einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom