Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.842
Es ging ja auch nie um einen inhaltlichen Vergleich der beiden Services, sondern nur der Gegendarstellung das Sony keinen Abo Service hat.
Ermüdent das ich immer wieder darauf hinweisen muß aber wenig verwunderlich das hier die ganze Grüne Front der Meinung ist, ich hätte gesagt PS+ >>>>> GP.
Kurioserweise bin ich ja Fan des GP und finde diesen selbst sehr viel besser als PS+. Habe auch das mehrfach erwähnt. Aber ist halt Zwecklos wen die Fan Rage erst mal in Schwung gekommen ist. Dazu haben hier im WAR eh die wenigsten ein Interesse an einer normalen sachlichen Diskussion sondern können keinen Post verfassen ohne persönliche Angriffe zu starten wie @Swisslink
Wir können all deine Aussagen durchgehen.
1. Hier mit einem Zitat von dir:
@Thumbsucker hat auf seinem Probaganda Channel behauptet, das Sony nicht in der Lage ist einen Abso Service (Nicht Spiele ABO) zu lancieren weil deren Portfolio dafür nicht ausreicht ...
In diesem Kontext ist ein Vergleich zwischen dem Gampeass und PS+ völlig absurd, weil PS+ unabhängig von irgendeinem Lineup von Sony existiert. Wer eine Playstation besitzt, ist aufgrund der Paywall quasi gezwungen das Abonnement zu bezahlen. Die Konsole und damit Playstation+ wurden natürlich erfolgreicher durch das Portfolio von Sony, der Zusammenhang ist aber nicht so direkt, wie es beim Gamepass der Fall ist. Finanziert Microsoft heute keine Games mehr, damit sie in den Gamepass kommen, stirbt der Gamepass auf der Stelle, weil der Content auf 0 fällt. Finanziert Sony heute keine Games mehr, damit sie über PS+ angeboten werden können, wird PS+ weiterhin existieren. Damit hängt der Gamepass bedeutend direkter mit demPortfolio von Microsoft zusammen als dies bei Sony und PS+ der Fall ist.
Könnte es Sony mit ihrem Portfolio auch tun? Wissen wir nicht. Playstation Now ist zumindest nicht sonderlich erfolgreich. Und das ist der einzige Service von Sony der in dem Aspekt, auf den du eingegangen bist, mit dem Gamepass vergleichbar ist.
2. Wieder ein Zitat von dir:
Was halt sehr gut für deine Ahnungslosigkeit das Business betreffend spricht oder dein mangelndes Leseverständniss.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist ps+ aus der Sicht von Sony DAS Zugpferd und hat in seiner Wichtigkeit schon längst das reine HW Konsolengeschäft hinter sich gelassen. Auch wen es aus der sicht manch eines Fans nur ein notwendiges Übel ist. Aber darum ging es bei der Diskusion ja auch nicht
Du sprichst von PS+ als das Zugpferd von Sony, als sei das eine eine so offensichtliche Tatsache, der keiner mit Ahnung das Business betreffend widersprechen würde. Soll ich dich, nachdem du bereits so unfreundlich agiert hast, noch mit Samthandschuhen anfassen? Du wirfst hier jemandem Ahnungslosigkeit das Business betreffend vor und argumentierst direkt im Anschluss mit Zahlen, die völlig an der Realität vorbei sind und offenbarst deine eigene Ahnungslosigkeit. Wer so argumentiert muss mit Gegenreaktionen rechnen.
3. Wieder ein Zitat von dir:
Gold hat nicht mehr User.
Das war ein Fehler von Calvin der xbox live User gezählt hat.
Hab keine aktuellen Zahlen zu Gold gefunden, vermutlich weit hinter GP im einstelligen Mio Bereich. Die Tage von Gold sind sowieso schon gezählt, da es im GP aufgehen wird.
Wir haben dich bereits aufgeklärt, dass der Gamepass XBL Gold nicht inkludiert, sondern XBL teilweise, mit dem Gamepass bezahlt wird. Man hat jedoch trotzdem beide Abonnemente. Eine Zahl aller XBL-Abonnenten würde also auch die Zahl der Gamepass Ultimate Abonnenten beinhalten. Die Aussage, dass die Zahlen von Gold unter den Zahlen des Gamepass' liegen, würde voraussetzen, dass mehr als 50% der Abonnementen nur auf dem PC spielen und darum keinen Bedarf haben, XBLGold zu lösen. Diese Annahme ist geradezu lachhaft absurd.
Zuletzt bearbeitet: