PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jep, Gold und PSN+ nehmen die Gamer zähneknirschend in Kauf, weil man sonst nur ne tote Konsole hat. Das ist doch kein Verkaufsargument wie ein Service wie Gamepass, der aus Kundensicht massive finanzielle Vorteile hat. Xbox ist deswegen die weitaus günstigere Konsole als die PS5 und bietet die Möglichkeit, zig Games querbeet auszuprobieren.
zumindest bei gewissen zocker Gewohnheiten ist game pass ein Vorteil...

Jeder hat seine Zugpferde ja, also Nintendo und MS.
Sony hat da nur Pferdeäpfel.

Zumindest werden ihre Spiele auf schlimmste Art und Weise nach keinen 2 Wochen verramscht.

Anders würde man wohl kein profit machen.
Bei Sony geht es nur um Masse.
Schnell viel raus ballern damit es so wirkt als sei es Mega erfolgreich, dass dieser "Erfolg" teuer erkauft ist spricht aber Bände.
Spiele im game pass für 1€ sind okay.
Nach einer Woche verramschen (was natürlich Schwachsinn ist) ist nicht okay.

diese Logik...

Ich hab noch keine gute Alternative gesehen von Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon, Days Gone, Ratchet und, und, und.
Ich rede nicht von einzelnen Spielen. In dem Sinne hat die Playstation natürlich ihre Existenzberechtigung, genau, wie wie Nintendo haben wird und die Xbox in Zukunft auch wieder mehr.

Es geht mir eher um das Ökosystem Playstation, welches sich, wenn man mal ehrlich ist, im Gegensatz zu Nintendo und Xbox Konsolen, seit der PS3, am langsamsten und mit den kleinsten Schritten entwickelt hat.
Das ist beim Marktführer natürlich klar. Never change a running system. Aber ab einem bestimmten Punkt wird aus 'never change a running System' 'stillstand ist rückschritt'.

Dass exklusivtitel alleine kein Garant für erfolgreiche Konsolen ist, hat die WiiU Eindrucksvoll bewiesen.

Im Grunde hat Microsoft mit dem dem Gamepass eine riesige Bazooka auf das Sony HQ gerichtet. Wenn es Microsoft jetzt noch gelingt, anständige Munition in Form von hochwertigen Exklusivtiteln (PC mal außen vor gelassen, der ist für die meisten keine Alternative) zu sammeln, müssen sie in Form von Marketing nur noch anständig Zielen und dann abdrücken. Dann gerät die Sony Welt zumindest stark ins wanken.

Sony und auch seine Fans hier im Forum machen einen entscheidenden Fehler, den schon viele Feldherren vor Sony gemacht haben. Sie verlassen sich auf ihre hohen Burgmauern, die in Jahrelanger Arbeit errichtet wurden und unterschätzen den Gegner.

Ich rede nicht von einzelnen Spielen. In dem Sinne hat die Playstation natürlich ihre Existenzberechtigung, genau, wie wie Nintendo haben wird und die Xbox in Zukunft auch wieder mehr.

Es geht mir eher um das Ökosystem Playstation, welches sich, wenn man mal ehrlich ist, im Gegensatz zu Nintendo und Xbox Konsolen, seit der PS3, am langsamsten und mit den kleinsten Schritten entwickelt hat.
Das ist beim Marktführer natürlich klar. Never change a running system. Aber ab einem bestimmten Punkt wird aus 'never change a running System' 'stillstand ist rückschritt'.

Dass exklusivtitel alleine kein Garant für erfolgreiche Konsolen ist, hat die WiiU Eindrucksvoll bewiesen.

Im Grunde hat Microsoft mit dem dem Gamepass eine riesige Bazooka auf das Sony HQ gerichtet. Wenn es Microsoft jetzt noch gelingt, anständige Munition in Form von hochwertigen Exklusivtiteln (PC mal außen vor gelassen, der ist für die meisten keine Alternative) zu sammeln, müssen sie in Form von Marketing nur noch anständig Zielen und dann abdrücken. Dann gerät die Sony Welt zumindest stark ins wanken.

Sony und auch seine Fans hier im Forum machen einen entscheidenden Fehler, den schon viele Feldherren vor Sony gemacht haben. Sie verlassen sich auf ihre hohen Burgmauern, die in Jahrelanger Arbeit errichtet wurden und unterschätzen den Gegner.
Wir, also die Fans können im Prinzip nur zu gucken was Sony macht.
Wir, wir Fans haben keinerlei Einfluss drauf.
Wir müssen gezwungender maßen ne Box kaufen, oder mal gucken was Sony jetzt macht

Gold ist nicht im Game Pass inkludiert. Dafür brauchst du Ultimate.

Klappt das mit dem googlen immer noch nicht?

Gibt es da noch 2 Versionen vom GP? Kenn mich da bei der Xbox nicht so gut aus, nutze den PC Game Pass. #MeaCulpa
Hab mich an der Seite orienteirt ...

Das ergibt rein von der Logik so unfassbar wenig Sinn. Alle Nutzer des Gamepass' auf Konsolen müssen fast zwangsläufig auch XBLGold haben.

Und alle Xbox Gold Abonenten haben automatisch GP? Nein
Man muß dir wirklich die einfachsten Zusammenhänge der Konversation Stück für Stück erklären. Das ist anstrengend

Es geht einfach nur darum, dass du PS+ nicht mit GP vergleichen kannst, sondern mit XBL Gold vergleichen musst, da das der gleiche Service ist. Jeder andere Vergleich ist halt Schwachsinn.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Es geht einfach nur darum, dass du PS+ nicht mit GP vergleichen kannst, sondern mit XBL Gold vergleichen musst, da das der gleiche Service ist. Jeder andere Vergleich ist halt Schwachsinn.

Es ging ja auch nie um einen inhaltlichen Vergleich der beiden Services, sondern nur der Gegendarstellung das Sony keinen Abo Service hat.
Ermüdent das ich immer wieder darauf hinweisen muß aber wenig verwunderlich das hier die ganze Grüne Front der Meinung ist, ich hätte gesagt PS+ >>>>> GP.

Kurioserweise bin ich ja Fan des GP und finde diesen selbst sehr viel besser als PS+. Habe auch das mehrfach erwähnt. Aber ist halt Zwecklos wen die Fan Rage erst mal in Schwung gekommen ist. Dazu haben hier im WAR eh die wenigsten ein Interesse an einer normalen sachlichen Diskussion sondern können keinen Post verfassen ohne persönliche Angriffe zu starten wie @Swisslink

Und alle Xbox Gold Abonenten haben automatisch GP? Nein

Nein, alle GP Ultimate Abonnenten haben XBLG und zählen auch zu den restlichen stand alone XBLG Abonnenten ;)

Es ging ja auch nie um einen inhaltlichen Vergleich der beiden Services, sondern nur der Gegendarstellung das Sony keinen Abo Service hat.

Es ging immer noch von vornherein nur um ein GP ähnlichem Abo nicht Abo als solches, das wüsstest du, wenn du den Diskussions- Verlauf mal raffen würdest.... schließlich rührt die ganze Diskussion aus dem Bethesda Deal und deren Games im GP .... was hat XBLG oder PS+ damit zu tun ..... ich verrate es dir, NISCHT!

Selber zugeben, keine Ahnung über Xbox zu haben. Dabei andere hier noch hochnäsig belehren wollen. Und wenn das im vorhersehbaren Faceplant endet, sich über die notwendigen Korrekturen beschweren.

Ist so eine Carnival of Stupidity nicht eher etwas für den Sonntag?

Nein, alle GP Ultimate Abonnenten haben XBLG und zählen auch zu den restlichen stand alone XBLG Abonnenten ;)

Es ging immer noch von vornherein nur um ein GP ähnlichem Abo nicht Abo als solches, das wüsstest du, wenn du den Diskussions- Verlauf mal raffen würdest.... schließlich rührt die ganze Diskussion aus dem Bethesda Deal und deren Games im GP .... was hat XBLG oder PS+ damit zu tun ..... ich verrate es dir, NISCHT!

Sag mal, könnt ihr alle nicht lesen oder wollt ihr mich veräppeln?

@Calvin hat die Frage gestellt, warum ich vermute das die Zahl der Live Abos weit weniger ist als die Zahl der GP Abos.
Darauf habe ich geschrieben, das vermutlich sehr viel mehr leute GP (Ultimate entschuldigung) abonieren anstatt Gold, da es fast der selbe Preis ist und GP ULTIMATE gold inkludiert.

Darauf hat @Swisslink spitzfindig argumentiert, das ja alle GP Ultimate Abonenten ja auch Gold haben und demnach die Anzahl ja die gleiche währ.
Was sie halt nicht ist, da es um die Leute ging die NUR gold haben.

Und dann kommst du und bläst ins selbe verkehrte Horn?! #wow

Zum Rest erspar ich mir jede weitere Erklärung dir gegenüber, da du sie offensichtlich nicht verstehst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom