PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@ChoosenOne
Und nein, sowas kann Sony nicht plötzlich auf die Beine stellen. Zu wenige Studios, die falschen Games, kein Standbein im PC-Markt, fehlendes Netzwerk zu Thirds, falsches Geschäftsmodell (80 Euro!) und keine ebenbürtige Vision für Streaming/Cloud. Das steht einfach im Widerspruch dazu, wie Sony den Markt denkt.
Fehlendes Netzwerk zu Thirds? Ist das dein Ernst? Es dürfte niemand besser vernetzt sein als Sony.
Und die "falschen Games" ist ohnehin der Knüller. Gib dir doch wenigstens etwas Mühe beim Trollen.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wow, ein ad hominem Angriff als Antwort.

Ich denke das steht für sich und benötigt kein weiteren Kommentar

Ehm...
Wenn du deine Argumentation auf Zahlen stützt und du bei eben diesen Zahlen völlig daneben liegst ist das sicher kein Scheinargument, wenn man deine Zahlen richtigstellt. Und ja, natürlich habe ich in diesem Zusammenhang auch deine allseits bekannte Inkompetenz in Bezug auf Zahlen (7mrd Gamer, Zauberwort Smartphone!!!) aufgebracht.

Kurz zusammengefasst:
- Dein Vergleich GP vs. PS+ wäre in jedem Kontext dumm, im hier gegebenen Kontext war er gar völlig idiotisch.
- PS+ ist nicht das wichtigste Zugpferd von Sony.

Ehm...
Wenn du deine Argumentation auf Zahlen stützt und du bei eben diesen Zahlen völlig daneben liegst ist das sicher kein Scheinargument, wenn man deine Zahlen richtigstellt. Und ja, natürlich habe ich in diesem Zusammenhang auch deine allseits bekannte Inkompetenz in Bezug auf Zahlen (7mrd Gamer, Zauberwort Smartphone!!!) aufgebracht.

Kurz zusammengefasst:
- Dein Vergleich GP vs. PS+ wäre in jedem Kontext dumm, im hier gegebenen Kontext war er gar völlig idiotisch.
- PS+ ist nicht das wichtigste Zugpferd von Sony.

Du greifst eine (ur)alte Diskussion auf wo es um die potentielle Menge an Gamern auf der Welt ging. Ich sagte damals das es eine Zielgruppe von ca 6 Mrd (nicht 9.28 Milliarden was den ad hominem Vorwurf bestärkt) sei.
Daraufhin wurde ich von einigen/dir? korrigiert die mir mit einer Quelle darlegten das es maximal 3,5 Mrd Menschen (mitlerweile ca 4 Mrd) seien die über ein Smartphone verfügen.
Ich habe damals auch nicht lange rumgerudert oder versucht mich rauszulabern sondern habe direkt meinen Fehler eingestanden. Warum auch nicht, ist jetzt nicht schlimm einen Fehler zuzugeben. Und wie heute hat es auch damals an meiner eigentlichen Aussage NICHTS geändert. Nämlich das die Gamer Comunity vermutlich die größte Comunity der Welt ist und mehrere Mrd MEnschen umfasst. Ob es nun 3,5 oder 6 Mrd Menschen sind, ist da nicht der springende Punkt.

Seit dem hast du nicht zum ersten mal wieder genau diesen Punkt hervorgebracht um ... ja, was genau? Mir zu unterstellen das ich grundsätzclich falsch liege?

Und da diese Aussage absolut nichts mit unserem Gesprächsverlauf zu tun hatt und ganz offensichtlich nur dazu diente mir zu unterstellen das ich falsch liege weil ich mal bei einer völlig anderen Diskussion eine falsche Zahl nannte, ging es ganz klar um die Person, nicht um die SAche. Ein lupenreiner ad homindem Angriff.

Andernfalls hättest du mich ja argumentativ wiederlegen, warum PS+ nicht das Zugpferd von Sony sein soll

Fehlendes Netzwerk zu Thirds? Ist das dein Ernst? Es dürfte niemand besser vernetzt sein als Sony.
Und die "falschen Games" ist ohnehin der Knüller. Gib dir doch wenigstens etwas Mühe beim Trollen.

Sony ist der Grinch der Gamingindustrie. Sony betreibt ne peinliche, kurzsichtige Moneyhatter-Politik und bezahlt dafür, dass Multis auf der Xbox verschoben werden. Die paar bedürftigen Devs nehmen die Milliönchen gerne mit. Ansonsten ist da gar nichts. Sony muss um jedes einzelne Game kämpfen und schaut meist in die Röhre, da ist überhaupt keine gemeinsame Vision spürbar.

MS hat den legendärsten Publisher unter der Sonne geschluckt, mit dem sie seit 20 Jahren beste Beziehungen unterhalten. EA lässt sein Abo im Gamepass aufgehen, Ubi könnte das gleiche tun. Mit Valve/Steam unterhält MS inzwischen ne enge Kooperation (Gamepass incoming?) und etliche Devs stehen Schlange, um in den Gamepass zu kommen. Das ist nachhaltig.

verdammte kacke. wer oder was ist ROBLOX? :ugly:

soll 49 fuck*** Mrd wert sein? wtf :ugly:
Ist n großer Baukasten für Kinder. Wenn Minecraft Lego ist, dann ist das hier Playmobil. Kannst du auch selber Content erstellen und da hochladen, damit andere es spielen können (wie Dreams bloss in erfolgreich). Und ist natürlich voll mit dreisten Copyrightverletzungen.

An der Marktkapitalisierung sieht man mal welche Schnäppchen Minecraft, Insomniac, Codemasters oder Bethesda sind :goodwork:

Sony ist der Grinch der Gamingindustrie. Sony betreibt ne peinliche, kurzsichtige Moneyhatter-Politik und bezahlt dafür, dass Multis auf der Xbox verschoben werden. Die paar bedürftigen Devs nehmen die Milliönchen gerne mit. Ansonsten ist da gar nichts. Sony muss um jedes einzelne Game kämpfen und schaut meist in die Röhre, da ist überhaupt keine gemeinsame Vision spürbar.

MS hat den legendärsten Publisher unter der Sonne geschluckt, mit dem sie seit 20 Jahren beste Beziehungen unterhalten. EA lässt sein Abo im Gamepass aufgehen, Ubi könnte das gleiche tun. Mit Valve/Steam unterhält MS inzwischen ne enge Kooperation (Gamepass incoming?) und etliche Devs stehen Schlange, um in den Gamepass zu kommen. Das ist nachhaltig.
Ein Post wie eine Folge Stranger Things. Meld dich, wenn du aus deiner Parallelwelt zurück bist, ja?

Du greifst eine (ur)alte Diskussion auf wo es um die potentielle Menge an Gamern auf der Welt ging. Ich sagte damals das es eine Zielgruppe von ca 6 Mrd (nicht 9.28 Milliarden was den ad hominem Vorwurf bestärkt) sei.
Daraufhin wurde ich von einigen/dir? korrigiert die mir mit einer Quelle darlegten das es maximal 3,5 Mrd Menschen (mitlerweile ca 4 Mrd) seien die über ein Smartphone verfügen.
Ich habe damals auch nicht lange rumgerudert oder versucht mich rauszulabern sondern habe direkt meinen Fehler eingestanden. Warum auch nicht, ist jetzt nicht schlimm einen Fehler zuzugeben. Und wie heute hat es auch damals an meiner eigentlichen Aussage NICHTS geändert. Nämlich das die Gamer Comunity vermutlich die größte Comunity der Welt ist und mehrere Mrd MEnschen umfasst. Ob es nun 3,5 oder 6 Mrd Menschen sind, ist da nicht der springende Punkt.

Seit dem hast du nicht zum ersten mal wieder genau diesen Punkt hervorgebracht um ... ja, was genau? Mir zu unterstellen das ich grundsätzclich falsch liege?

Und da diese Aussage absolut nichts mit unserem Gesprächsverlauf zu tun hatt und ganz offensichtlich nur dazu diente mir zu unterstellen das ich falsch liege weil ich mal bei einer völlig anderen Diskussion eine falsche Zahl nannte, ging es ganz klar um die Person, nicht um die SAche. Ein lupenreiner ad homindem Angriff.

Mir fällt gerade auf, dass ich deine Zahlenverdreher in der Vergangenheit zwar im Kopf hatte, aber tatsächlich nicht im Post niedergeschrieben habe, den du kritisiert hast. Ich bin heute viel zu nett zu dir. Denn im Post, den du kritisiert hast, habe ich tatsächlich nur das gemacht, was du im letzten Satz dieses Posts verlangt hast:

Andernfalls hättest du mich ja argumentativ wiederlegen, warum PS+ nicht das Zugpferd von Sony sein soll

Ich habe nämlich das gepostet:

In total, Sony brought in $12.48 billion through the PSN. $9.28 billion of that can be attributed to purchases through the PlayStation Store, including games, DLC, and other media. $3.2 billion came from PlayStation Plus and PlayStation now subscriptions.

Ich habe nämlich das gepostet:

Nein, das hast du nicht gepostet. Andernfalls hätten wir eine Gesprächsgrundlage gehabt. Ich würde dir sogar soweit zustimmen und mich selbst korrigieren, das ich nicht ganz richtig lag mit PS+ als großes Zugpferd, sondern das es korrekterweise PSN heißen muß.

Was du geschrieben hast war folgendes

SELBSTVERSTÄNDLICH ist PS+ heute bereits DAS Zugpferd..

Denn wie jeder weiß, sind 3.2 Milliarden SELBSTVERSTÄNDLICH mehr als 9.28 Milliarden.

Dafür haben wir jetzt einen eigenen Thread, eröffnet von einem objektiven Xbox-Spieler:

:) :nyanwins:
Den bzw. dessen Intention die aller meisten auch Offensichtlich nicht verstanden haben wenn ich hier zum teil so mitlese.
Nachdem nun klar ist das die Bethesda größtenteils nicht auf der Playstation erscheinen werden reimen sich die Blauen zu zusammen das der Game Pass bald auf die Playstation kommt... Einfach zu herrlich :lol: :lol: :lol:
Warum nicht, wäre doch mehr oder weniger ein Win/Win/Win für fast alle Gamer und je nachdem wie man das Geschäftliche Regelt auch für MS und Sony (wobei ich mir das schon schwer vorstelle). Außer natürlich irgendwelche Hardcore XBOX "Fans" die genau wie Aktuell manche Hardcore PS Fans und XBOX Hater noch nicht wirklich verstanden haben das es um den Service und nicht um die Konsole an sich geht...
MS hätte sicherlich kein Problem damit, einen wenn auch angepassten GP für die Playstation zu bringen aber Sony durchaus^^
Exakt, ich fände es ziemlich Cool wenn man den Gamepass auch auf der Switch und/oder PS hätte, ich sehe halt nur noch nicht wie man das in ein Geschäftsmodell Packt bei dem Ms und Sony am ende Zufrieden sind und das für sich als Gewinn sehen.

Nein, das hast du nicht gepostet. Andernfalls hätten wir eine Gesprächsgrundlage gehabt. Ich würde dir sogar soweit zustimmen und mich selbst korrigieren, das ich nicht ganz richtig lag mit PS+ als großes Zugpferd, sondern das es korrekterweise PSN heißen muß.

Was du geschrieben hast war folgendes

Ehm... ja
Nun hast du natürlich das Zitat gelöscht.

Und ja, ich habe die gleichen Worte in Caps Lock geschrieben wie du. Denn wer mit so viel Selbstvertrauen Bullshit labert wie du und dabei noch diverse - letztlich falsche - Aussagen in Großbuchstaben ins Forum ballert, muss damit rechnen, dass er dafür angegriffen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom