PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dass zukünftig Spiele kommen müssen und vllt auch werden, ist ja klar. Momentan gibt es aber noch nichts. Das kannst Du gerne immer wieder abstreiten, es ist und bleibt aber die Realität.

Du meinst wie Switch in den ersten 3 Monaten? Schon wieder unser Gespräch vergessen, warum ich auf deiner Ignore bin? ;)

Abgesehen davon ging es im gesamten Kontext klar und deutlich um einen Abo Dienst wie Game Pass ... so viel zum Thema Gesprächsverlauf folgen können und Butthurt Fanbois @ChoosenOne ^^

Wo genau bin ich jetzt butthurt?
Bin ja eher ein Fan vom Gamepass und weniger PS+
Auch wen die Qualität von PS+ sich in letzter Zeit klar gesteigert hat, was wir sichder dem GP zu verdanken haben.

Klär mich auf, bin verwirrt aufgrund deines Vorwurfs.

P.S.
Und nein ... es ging ganz eindeutig um den Vorwurf, das Sony nicht in der Lage ist einen Abo Service zu etablieren obwohl sie bereits den größten in der Gaming branche haben, wie ich bereits mehrfach nachgewiesen habe. Siehe den Quote von @Thumbsucker post

Gerne auch für euch nochmal:
Zahlen zu 2020:

The console market generated a record $53.9 billion worldwide in 2020 (+19% YoY)

Sony maintained its position of leader in 2020, representing 46% of the market, versus 49% in 2019

Microsoft was steady year-on-year, with its market share just declining 1% to 23%

This slight decrease of Sony and Microsoft benefitted Nintendo, which represents ~31% of the market

Looking at software more specifically, 50% of consumer spending went to Sony's consoles

Edit: Quelle

Wo genau bin ich jetzt butthurt?
Bin ja eher ein Fan vom Gamepass und weniger PS+
Auch wen die Qualität von PS+ sich in letzter Zeit klar gesteigert hat, was wir sichder dem GP zu verdanken haben.

Klär mich auf, bin verwirrt aufgrund deines Vorwurfs.
Darum geht es doch nicht^^

Es wird klipp und klar über ein Abo wie GP diskutiert (schau mal an wen @Thumbsucker gequotet hat) und Du kommst dann mit PS+ User Zahlen vs GP an und sagst auch noch das du die beiden erfolgreichsten Abo Dienste der beiden Hersteller vergleichen wolltest, was dann bei MS immer noch XBLG wäre ...... merkste was?

Du hast nicht nur das Thema verfehlt, sondern dann auch noch ins sich einen falschen Maßstab genommen.
Also ..
PS+ vs GP User Zahlen = am Thema vorbei
PS+ vs GP User Zahlen = falscher Maßstab, da Du dann XBLG hättest nehmen müssen (trotzdem am ursprünglichen Thema vorbei )

Comprende ?

Darum geht es doch nicht^^

Es wird klipp und klar über ein Abo wie GP diskutiert (schau mal an wen @Thumbsucker gequotet hat) und Du kommst dann mit PS+ User Zahlen vs GP an und sagst auch noch das du die beiden erfolgreichsten Abo Dienste der beiden Hersteller vergleichen wolltest, was dann bei MS immer noch XBLG wäre ...... merkste was?

Du hast nicht nur das Thema verfehlt, sondern dann auch noch ins sich einen falschen Maßstab genommen.
Also ..
PS+ vs GP User Zahlen = am Thema vorbei
PS+ vs GP User Zahlen = falscher Maßstab, da Du dann XBLG hättest nehmen müssen (trotzdem am ursprünglichen Thema vorbei )

Comprende ?

Nein, es wurde klipp und klar von einem Abo Service gesprochen. #period
Und ob er was anders meinte ist völlig irrelevant, weil entscheident ist was er gesagt und geschrieben hat. Und das ist falsch und ich habe es korrgiert.
Es ging um Abo Services

@ChoosenOne

Bei Gold kriegst du auch monatlich Gratisspiele, quasi als Goodie, dass man für den Online-Dienst bezahlt.

Gamepass ist ein organisch wachsender Pool aus neuen Spielen, gepaart mit einer Spielebibliothek, die mehrere Generationen zurückreicht. Online-Gaming samt Gratisgames (PS+/Gold) ist darin bereits integriert und kostet nicht extra.

Und der GP steckt noch in den Kinderschuhen und wird erst so richtig abgehen, wenn die 23 Studios alle drei Monate nen AAA-Titel raushauen und daneben monatlich vier, fünf neue Games droppen (Inhouse und Thirds), wie bis anhin.

Und nein, sowas kann Sony nicht plötzlich auf die Beine stellen. Zu wenige Studios, die falschen Games, kein Standbein im PC-Markt, fehlendes Netzwerk zu Thirds, falsches Geschäftsmodell (80 Euro!) und keine ebenbürtige Vision für Streaming/Cloud. Das steht einfach im Widerspruch dazu, wie Sony den Markt denkt.

Nein, es wurde klipp und klar von einem Abo Service gesprochen. #period
Und ob er was anders meinte ist völlig irrelevant, weil entscheident ist was er gesagt und geschrieben hat. Und das ist falsch und ich habe es korrgiert.
Es ging um Abo Services

Und jetzt kommen wir wieder zum Thema Gesprächsverlauf verfolgen können ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom