PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, er hat damit Recht. PS+ wird dir quasi aufgezwungen, wenn du die Playstation nutzen willst. Du kommst aber ohne den Gamepass an den gesamten Content der entsprechenden Plattformen. Riesiger Unterschied. Du vergleichst gerade eine Paywall mit einem Netflix-ähnlichen Abo-Service.

Müssig so simple Sachverhalte immer wieder erklären zu müssen.

Ich Vergleiche die beiden zugkräftigsten Abo Services der Konzerne und setze sie in wirtschaftlicher Relation.

Ob sich der Gamepass dadurch definiert das er ein attraktives Angebot hat und PS+ dadurch das er seine Nutzer zum Abo nötigt um MP zu spielen ist VÖLLIG irrelevant. Aus wirtschaftlicher Sicht und nicht des Fans der das natürlich anders bewertet.

Es geht NUR um KPI und das ist bei beiden Services die Subscription Zahl.

Ich Vergleiche die beiden zugkräftigsten Abo Services der Konzerne und setze sie in wirtschaftlicher Relation.

Ob sich der Gamepass dadurch definiert das er ein attraktives Angebot hat und PS+ dadurch das er seine Nutzer zum Abo nötigt um MP zu spielen ist VÖLLIG irrelevant. Aus wirtschaftlicher Sicht und nicht des Fans der das natürlich anders bewertet.

Ja, wir sollten endlich alle Elefanten mit Bananen vergleichen. ChoosenOne hat gesprochen! Sony sollte also wirklich endlich auf Spotify reagieren. Das hat immerhin 150mio Abonnenten.

Na ja, was kam denn jetzt alles für Switch von Betha.
Eigentlich nicht besonders viel. Wenn das ne gute Partnerschaft sein soll, na dann gute Nacht

Schon allein PS+ als Zugpferd zu bezeichnen, halte ich für hart an der Realität vorbei. Für die meisten ist PS+ doch eher ein notwendiges Übel, um online zocken zu können.

Ja, wir sollten endlich alle Elefanten mit Bananen vergleichen. ChoosenOne hat gesprochen! Sony sollte also wirklich endlich auf Spotify reagieren. Das hat immerhin 150mio Abonnenten.

Okay, möglicherweise hast du nicht den ganzen Gesprächsverlauf mitbekommen. Daher versuch ich es dir noch mal zu erklären ...

@Thumbsucker hat auf seinem Probaganda Channel behauptet, das Sony nicht in der Lage ist einen Abso Service (Nicht Spiele ABO) zu lancieren weil deren Portfolio dafür nicht ausreicht ...

Mit der handvoll Studios von Sony kann man keinen Abo-Dienst lancieren. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für die Kunden nicht. MS hat nicht umsonst 23 Studios, plant weitere Studiokäufe, hat EA im Gamepass, nen riesigen AK-Katalog und bringt 3rd Party-Deals wie Stalker in den Service.

Zudem müsste Sony knallhart alles Day One auf PC bringen und per Streaming auf TV/Mobile anbieten, um mehr Kunden zu erreichen. Ansonsten fehlt der Wachstumsmarkt, die kritische Masse, um den Rubel rollen zu lassen. Und die 80 Euro für den Kauf von Games würden noch lächerlicher wirken - das Geschäftsmodell wäre tot.

Kurz: Sony hat ein Problem. Die haben sich falsch aufgestellt und merken jetzt, dass die Refinanizierung langfristig schwierig ist. Deswegen werden die Preise erhöht und Studios geschlossen. Gleichzeitig fehlts an Reserven, um wirklich was zu wagen und zu investieren, wie es MS macht.

Darauf habe ich geantwortet, das das nicht stimmt da Sony bereits einen Abo Service mit PS+ hat der 3x so groß ist wie GP #Comprende?

Das mir jetzt ohne Ende Leute erklären wollen, das GP ein reines Spiele Abo ist und sich inhaltlich ja von PS+ massiv unterscheidet ist halt blödsinnig, weil es gar nicht darum ging! Und NATÜRLICH sind beide Services inhaltlich unterschiedlich, das muß man doch gar nicht extra erläutern #SuprisePikatchu

Okay, möglicherweise hast du nicht den ganzen Gesprächsverlauf mitbekommen. Daher versuch ich es dir noch mal zu erklären ...

@Thumbsucker hat auf seinem Probaganda Channel behauptet, das Sony nicht in der Lage ist einen Abso Service (Nicht Spiele ABO) zu lancieren weil deren Portfolio dafür nicht ausreicht ...

Darauf habe ich geantwortet, das das nicht stimmt da Sony bereits einen Abo Service mit PS+ hat der 3x so groß ist wie GP #Comprende?

Das mir jetzt ohne Ende Leute erklären wollen, das GP ein reines Spiele Abo ist und sich inhaltlich ja von PS+ massiv unterscheidet ist halt blödsinnig, weil es gar nicht darum ging! Und NATÜRLICH sind beide Services inhaltlich unterschiedlich, das muß man doch gar nicht extra erläutern #SuprisePikatchu

Du hast recht. In diesem Kontext ist deine Aussage noch bekloppter (ich habe deine Aussage also gar zu deinen Gunsten ausgelegt. Wie großzügig von mir!). Denn mit den Games von Sony hat PS+ gleich überhaupt nichts mehr zu tun.

Schon allein PS+ als Zugpferd zu bezeichnen, halte ich für hart an der Realität vorbei. Für die meisten ist PS+ doch eher ein notwendiges Übel, um online zocken zu können.

Was halt sehr gut für deine Ahnungslosigkeit das Business betreffend spricht oder dein mangelndes Leseverständniss.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist ps+ aus der Sicht von Sony DAS Zugpferd und hat in seiner Wichtigkeit schon längst das reine HW Konsolengeschäft hinter sich gelassen. Auch wen es aus der sicht manch eines Fans nur ein notwendiges Übel ist. Aber darum ging es bei der Diskusion ja auch nicht

:nix:

Was halt sehr gut für deine Ahnungslosigkeit das Business betreffend spricht oder dein mangelndes Leseverständniss.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist ps+ aus der Sicht von Sony DAS Zugpferd und hat in seiner Wichtigkeit schon längst das reine HW Konsolengeschäft hinter sich gelassen. Auch wen es aus der sicht manch eines Fans nur ein notwendiges Übel ist. Aber darum ging es bei der Diskusion ja auch nicht

:nix:

SELBSTVERSTÄNDLICH ist PS+ heute bereits DAS Zugpferd..

In total, Sony brought in $12.48 billion through the PSN. $9.28 billion of that can be attributed to purchases through the PlayStation Store, including games, DLC, and other media. $3.2 billion came from PlayStation Plus and PlayStation now subscriptions.

Denn wie jeder weiß, sind 3.2 Milliarden SELBSTVERSTÄNDLICH mehr als 9.28 Milliarden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom