PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@ChoosenOne

Du hast in deinem 97% BotW und 92% GT Vergleich einen entscheidenden Denkfehler.

Es handelt sich dabei nicht um Einzelwertungen sondern um einen Durchschnitt aus ganz vielen Meinungen unterschiedlichster Menschen mit unterschiedlichsten Vorlieben. Dieser Durchschnitt spiegelt also sehr wohl die Qualität wider und besagt ganz eindeutig, dass BotW das bessere Spiel ist. Das hat mit dem Genre nix aber auch gar nix zu tun. Das Genre spielt nur dann eine Rolle, wenn es darum geht was DIR besser gefällt. Das ist dann aber lediglich deine subjektive Meinung. Objektiv ist und bleib ein Spiel mit 97er Schnitt besser als eines mit 92er.

Nein, DEIN denkfehler ist, das du lediglich auf die beiden Nummern kuckst und meinst diese ranken zu können.
Und dabei jeglichen Kontext ignorierts, wie zB das es sich um völlig unterschiedliche Genres handelt.

Man könnte sagen, typischer Fanboi Move bei Listwars. Lässt aber jegliche Leidenschafft und Ahnung über das Hobby vermissen.

P.S.
Danke, du mußt mir das Metacritc System nicht erklären, ist mir durchaus bekannt das es sich hier um Durchschnitswertungen handelt. Und trotzdem beziehen und beschränken sich ALLE diese Wertungen auf das jeweilige Genre des jeweiligen Titels

Nein, DEIN denkfehler ist, das du lediglich auf die beiden Nummern kuckst und meinst diese ranken zu können.
Und dabei jeglichen Kontext ignorierts, wie zB das es sich um völlig unterschiedliche Genres handelt.

ich habe doch eben schon erklärt, dass das grober Unfug ist. Das Genre spielt bei der Bewertung der Qualität keine Rolle.

Bewerte doch mal die Qualität von einem Apfel und einer Birne. Das von beiden mit weniger Druckstellen hat offensichtlich die bessere Qualität. Spielte das bei der Bewertung jetzt eine Rolle, dass das eine ein Apfel und das andere eine Birne ist? Nein? Na also. Ich hoffe ich konnte dich etwas erleuchten.

ich habe doch eben schon erklärt, dass das grober Unfug ist. Das Genre spielt bei der Bewertung der Qualität keine Rolle.

Bewerte doch mal die Qualität von einem Apfel und einer Birne. Das von beiden mit weniger Druckstellen hat offensichtlich die bessere Qualität. Spielte das bei der Bewertung jetzt eine Rolle, dass das eine ein Apfel und das andere eine Birne ist? Nein? Na also. Ich hoffe ich konnte dich etwas erleuchten.

Ja, red du mal weiter von Äpfeln und Birnen .... oder Bananen
Ich klink mich dann mal aus #Ciao

Populärere Genres bekommen tendenziell bessere Wertungen, weil mehr Leute ihren Gefallen daran finden werden. Bekanntere IP's bekommen zudem tendenziell bessere Wertungen, weil sie eine größere Fanbase haben. Benachteiligt sind also vor allem unbekannte IP's in Nischengenres.

Spiele zu beurteilen, die man nie gespielt hat, ist trollen und nicht andersrum. Wenn selbst die Mods das nicht wissen, muss man sich hier echt über nix mehr wundern :enton:
Ich beurteile das Spiel nicht, wenn ich weiss dass es weiterhin spielerisch ist wie immer. Ein Breath of the Wild, welches sich komplett anders spielt als die Vorgänger? Klar, warum nicht, wenn es Ansätze gibt, die mir zusagen. Ein GTA welches einfach nur mehr und größer ist als sonst? Nein, mochte schon den PS2 Teil nicht. Es spricht mich nicht an, damit sage ich jedoch nicht das die Wertung unverdient ist oder sonstiges.

Korrekt! Und deshalb solltest du grundsätzlich zu jedem Thema hier den Rand halten.
Nein. Wenn man ein Experte ist, wie ich es nun mal offensichtlich bin, ist man sogar dazu verpflichtet sein Wissen weiter zu vermitteln und andere ins Licht zu führen. Ich helfe gern, auch wenn das hier nicht immer einfach ist.

Nein. Wenn man ein Experte ist, wie ich es nun mal offensichtlich bin, ist man sogar dazu verpflichtet sein Wissen weiter zu vermitteln und andere ins Licht zu führen. Ich helfe gern, auch wenn das hier nicht immer einfach ist.
An der Stelle auch einfach ein herzliches Danke für deine tägliche Arbeit damit die Mühlen der Gerechtigkeit auf viele Jahre weiter drehen.

Zitat eines jeden Querdenkers.
Jaja, verwarnt mich dafür ruhig.

Welche HW soll bei der Switch Pro verbaut werden? Die Switch kam ja nur zustande, weil die Nvidia Shield Hardware günstig zu haben war. Und was soll die dann kosten? Ne normale Switch ist ja schon unverschämt teuer. 🤔

Gerade im 90er Bereich befinden sich doch etliche hochgehypte Gurken. Letztendlich gibt es für mich nichts was egaler ist als Wertungen und VKZ. Ein YsIX mit niedrige 80er/hohe 70er Wertung könnte locker genauso gut 95+ Wertung haben, aber da steht kein Zelda oder andere bekannte Marke drauf und es ist kein Mainstream Titel. :)

Welche HW soll bei der Switch Pro verbaut werden? Die Switch kam ja nur zustande, weil die Nvidia Shield Hardware günstig zu haben war. Und was soll die dann kosten? Ne normale Switch ist ja schon unverschämt teuer. 🤔
Dieses Mal wird halt ein eigener Chip entwickelt.
Und da bekannt ist, dass Nvidia immer sehr ordentlich die Hand aufhält, kann man nach wie vor davon ausgehen, dass wir, falls wirklich dieses oder Anfang nächsten Jahres was neues kommt, entweder etwas Verhältnismäßig schwaches oder eine teure neue Switch bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom