PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Desto länger es nicht kommt, desto besser :banderas:
Käme bei mir drauf an, was die Switch Pro im Endeffekt bieten wird. Laufen dadurch Mario Sunshine, Pikmin 3 und Link's Awakening endlich flüssig mit (zumindest) mal konstanten 30 Bildern pro Sekunde?

Ich kann mir unter einer Switch Pro bis heute nicht so richtig etwas vorstellen.

Gerade im 90er Bereich befinden sich doch etliche hochgehypte Gurken. Letztendlich gibt es für mich nichts was egaler ist als Wertungen und VKZ. Ein YsIX mit niedrige 80er/hohe 70er Wertung könnte locker genauso gut 95+ Wertung haben, aber da steht kein Zelda oder andere bekannte Marke drauf und es ist kein Mainstream Titel. :)

Nein. Nein und Nein.

Es gibt keinen Zelda-Bonus, nur einen Zelda-Malus. Das wurde hier aber ausch schon mehrfach ausführlichst erläutert.
Ein Ys spielt einfach mindestens eine aber eher sogar zwei Ligen unter Zelda und da muss es selbstverständlich eine entsprechende Differenz in der Wertung geben. Ohne den Zelda-Malus und die Wertungsinflation (bei 100 ist nun mal Schluss und ein Zelda müsste heute eigentlich 120 bekommen) wäre diese Differenz sogar noch höher.

Und God of War, GT und Horizon nicht? :lol:

Und der weitere PS5 Verkauf nach dem dürftigen Launch wurde auch verschoben - Von wegen Teilemangel.

Sehe Jimbo den Verschlagen der den PC bald mehr liebt als die PS5 sogar bei dem Gedanken schmunzeln. :coolface:

Und God of War, GT und Horizon nicht? :lol:
Horizon 2 wurde verschoben?

Bei GT7 gebe ich dir recht, obwohl bei PD war es schon fast klar. GoW2 war für 2021 immer unrealistisch, also von Sony ziemlich dumm das schon so frühzeitig zu teasen mit nem Jahr.

Nur Halo wurde verschoben, weil es nach übelsten crap aussah. :alt:

Nein. Nein und Nein.

Es gibt keinen Zelda-Bonus, nur einen Zelda-Malus. Das wurde hier aber ausch schon mehrfach ausführlichst erläutert.
Ein Ys spielt einfach mindestens eine aber eher sogar zwei Ligen unter Zelda und da muss es selbstverständlich eine entsprechende Differenz in der Wertung geben. Ohne den Zelda-Malus und die Wertungsinflation (bei 100 ist nun mal Schluss und ein Zelda müsste heute eigentlich 120 bekommen) wäre diese Differenz sogar noch höher.
Puh, dein Troll-Modus läuft heute wirklich wieder auf Hochtouren.

Nein. Nein und Nein.

Mal ehrlich: Trollst Du oder glaubst Du wirklich, was Du schreibst?

Ist mir selten schwerer gefallen, das bei jemandem zu sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerade im 90er Bereich befinden sich doch etliche hochgehypte Gurken. Letztendlich gibt es für mich nichts was egaler ist als Wertungen und VKZ. Ein YsIX mit niedrige 80er/hohe 70er Wertung könnte locker genauso gut 95+ Wertung haben, aber da steht kein Zelda oder andere bekannte Marke drauf und es ist kein Mainstream Titel. :)
Ys wird nicht in die 90+ Regionen kommen, da es technisch schwachbrüstig ist und stets aussieht als wäre es aus der vergangenen Generation. Da kann Musik, Kampfsystem und Welt noch so toll sein. Dazu kommt das Falcom Balance einfach nicht drauf hat und die Spiele somit nicht durchgängig empfehlenswert sind.

Ys wird nicht in die 90+ Regionen kommen, da es technisch schwachbrüstig ist und stets aussieht als wäre es aus der vergangenen Generation. Da kann Musik, Kampfsystem und Welt noch so toll sein. Dazu kommt das Falcom Balance einfach nicht drauf hat und die Spiele somit nicht durchgängig empfehlenswert sind.
Wie die Technik ist interessiert bei Indies und Nintendo Spielen doch auch kein Schwein. Falcom ist halt eine relativ kleine Firma mit langer Tradition und haben mit ihrer Nischen Schiene Erfolg genug, um bisschen Gewinn zu machen. Solche Umstände sollte man nicht ausblenden, weshalb ich das bei Falcom Spielen auch verzeihen kann. Und irgendwas am Spielspaß ändert es sowieso nicht, also warum muss man dann abwerten.

Was ist denn falsch an der Balance?

Wie die Technik ist interessiert bei Indies und Nintendo Spielen doch auch kein Schwein. Falcom ist halt eine relativ kleine Firma mit langer Tradition und haben mit ihrer Nischen Schiene Erfolg genug, um bisschen Gewinn zu machen. Solche Umstände sollte man nicht ausblenden, weshalb ich das bei Falcom Spielen auch verzeihen kann. Und irgendwas am Spielspaß ändert es sowieso nicht, also warum muss man dann abwerten.

Was ist denn falsch an der Balance?
Die Abstufungen zwischen den Schwierigkeitgrade sind zu massiv. Auf Einfach ist gefühlt jeder Gegner ein One Hit. Wenn du auf Normal das Gefühl hast OP zu sein da du die Gegner im vorbeigehen besiegst und relativ wenig Schaden kassierst und du ab schwer gefühlt mit 2 Schlägen stirbst.Ist Nightmare das nächste? Da bist du dann 1 Hit selbst wenn du 40 Level drüber bist über dem Gegner. Das ist alles nur keine gute Balance.

Bei Indies interessiert die Technik selbstverständlich auch. Du meinst wahrscheinlich Artstil und der hat wenig mit den technischen Ansprüchen zu tun.

Die Abstufungen zwischen den Schwierigkeitgrade sind zu massiv. Auf Einfach ist gefühlt jeder Gegner ein One Hit. Wenn du auf Normal das Gefühl hast OP zu sein da du die Gegner im vorbeigehen besiegst und relativ wenig Schaden kassierst und du ab schwer gefühlt mit 2 Schlägen stirbst.Ist Nightmare das nächste? Da bist du dann 1 Hit selbst wenn du 40 Level drüber bist über dem Gegner. Das ist alles nur keine gute Balance.

Bei Indies interessiert die Technik selbstverständlich auch. Du meinst Artstil und der hat wenig mit den technischen Ansprüchen zu tun.
Im ersten Durchgang wähle ich in Ys immer schwer und ich finde das ist der perfekte Schwierigkeitsgrad. Und ich habe da nicht den Eindruck zu schnell zu sterben oder dass es unfair ist. Alles darüber mag wirklich zu extrem sein. Aber normalerweise wählt man die auch erst im NG+, damit einem da dann nicht lw wird. Genauso wie man zb in Platinum Spielen erst mit besserer Ausrüstung und Upgrades die höchsten Schwierigkeitsgrade wählt. Aber gut, ich gebe dir insofern recht, dass die höchsten Schwierigkeitsgrade für den ersten Durchgang nicht so gut abgestimmt sind (die Grenze ziehe ich da aber nach Hard). Habe vor kurzem mal wieder MGR komplett neu angefangen und auf Revengeance direkt durchgespielt. Sowas in Ys sicher nicht so gut möglich.

Und es ging doch gar nicht um den Artstyle. Und wenns darum geht, Falcom Spiele haben einen wunderschönen Stil.

Im ersten Durchgang wähle ich in Ys immer schwer und ich finde das ist der perfekte Schwierigkeitsgrad. Und ich habe da nicht den Eindruck zu schnell zu sterben oder dass es unfair ist. Alles darüber mag wirklich zu extrem sein. Aber normalerweise wählt man die auch erst im NG+, damit einem da dann nicht lw wird. Genauso wie man zb in Platinum Spielen erst mit besserer Ausrüstung und Upgrades die höchsten Schwierigkeitsgrade wählt. Aber gut, ich gebe dir insofern recht, dass die höchsten Schwierigkeitsgrade für den ersten Durchgang nicht so gut abgestimmt sind (die Grenze ziehe ich da aber nach Hard). Habe vor kurzem mal wieder MGR komplett neu angefangen und auf Revengeance direkt durchgespielt. Sowas in Ys sicher nicht so gut möglich.

Und es ging doch gar nicht um den Artstyle. Und wenns darum geht, Falcom Spiele haben einen wunderschönen Stil.
ja, ich find halt außer Schwer ist kein Schwierigkeitsgrad vorhanden der wirklich passt. Alles davor ist zu einfach und alles danach zu krank.
Ich schrieb wahrscheinlich denn ein Dead Cells hat zwar einen pixeligen Look aber sieht aus wie ein PS4 Spiel. ys8 sieht aus wie ein sehr spätes PS2/anfängliches PS3 Spiel. Das sind einfach enorme Unterschiede. Ich kenne kein Indie 90% Spiel welches technisch veraltet wirkt.

Wurde schon oft erklärt. Wenn man das immer überliest, weil man nicht richtig aufpasst oder es einfach nur nicht versteht, ändert das nix an den Tatsachen.
Es wurde also "erklärt". Aha.

Nur sind Deine Erklärungen immer irgendwelche vollkommen verblendeten und pseudoobjektiven Erklärungsversuche.
Der Post, den ich ursprünglich von Dir zitiert habe, ist genau soetwas.

Aber Danke für die Unterhaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom