Geht ja halt eh wieder nur ums Trollen und huldigen der eigenen Gottheit Nintendo.
Wie seine Argumentation wohl wäre, hätte The Last of Us 2 98% bekommen?
Dann hätte er es vermutlich auf seiner imaginären PS5 oder PS4 gespielt, um zu behaupten "ich habs versucht aber, plotzblitz, war doch tastsächlich nichts für mich" (steht ja auch nicht Nintendo drauf, also kann es ihm nicht gefallen).
@mermaidman:
Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich dir da zu. Man kann sich aber heute auch so umfassend über ein Spiel informieren, ohne es extra dafür kaufen zu müssen.
Aber wo du einfach dichtmachst und völlig verbohrt von deinem Standpunkt nicht abweichen willst ist, dass eine komplette Grundausrichtung schon so sein kann, dass es einfach egal ist, wie gut das Spiel tatsächlich ist, es wird einem trotzdem nicht gefallen. Das Beispiel mit den Rennspielen war ein sehr gutes. Wenn einem Rennspiele einfach nicht gefallen, weil man keine Rennspiele und das ihnen zugrunde liegende Konzept nicht mag, dann ist es völlig egal, ob da jetzt ein Genre-Vertreter keine 90% wie die anderen bekommt, sondern 97%. Da zieht auch das Argument nicht, dass dieses eine Spiel irgendetwas entscheidend besser machen würde als die anderen und es einem deswegen vllt doch gefallen könnte. Im Kern bleibt es ein Rennspiel und wenn die einem nicht zusagen, dann wird einem auch der 97%-Vertreter nicht zusagen. Wertung hin oder her.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn BotW einem absolut überhaupt nicht gefällt. Dafür ist es in seiner Art einfach zu speziell und ignoriert diverse Aspekte komplett, die anderen vllt. besonders wichtig sind (Story, Inszenierung, Präsentation bspw.) Da nützen dann auch die (meiner Meinung nach völlig überzogenen) 97% nichts. Wenn einem das Grundprinzip nicht zusagt, dann ist das so.
Und bevor ich jetzt unnötig Geld ausgebe und meine Freizeit damit verschwende, einem Spiel eine Chance zu geben, bei dem die Wahrscheinlichkeit einfach sehr groß ist, dass es mir nicht taugt...
... lass ich es lieber und gebe mein Geld und meine Freizeit für Dinge aus, von denen ich weiß, dass sie mir mehr zusagen.
Sieh es einfach ein: Nicht jeder vergöttert Nintendo so sehr wie du und das muss man auch nicht