PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiele zu beurteilen, die man nie gespielt hat, ist trollen und nicht andersrum. Wenn selbst die Mods das nicht wissen, muss man sich hier echt über nix mehr wundern :enton:

Wenn jemand weiß das er keine Rennspiele mag, muss er in deinen Augen trotzdem eins Spielen nur weil es 97% hat? Wertungen von Spielen bestimmen nicht was man zu mögen hat. Geschmäcker sind verschieden. Nur weil jemand etwas nicht mag ist es nicht gleich trollen. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Ansonsten hinkt dein Vergleich leider ziemlich. Auch ein 40% oder 50% Spiel könnte einem gefallen, wenn man es mal ausprobiert. Spiele zu beurteilen nur weil sie keine Hohe Wertungen haben wäre dann nämlich ebenso trollen. Puh dann würde bei einigen die Luft hier im War aber ganz schön dünn werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand weiß das er keine Rennspiele mag, muss er in deinen Augen trotzdem eins Spielen nur weil es 97% hat? Wertungen von Spielen bestimmen nicht was man zu mögen hat. Geschmäcker sind verschieden. Nur weil jemand etwas nicht mag ist es nicht gleich trollen. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Hab nie behauptet, dass man es mögen MUSS, aber wenn ein Rennspiel 97 hat, sollte man es wenigstens mal versuchen. Denn selbst wenn man kein Rennspiel-Fan ist, ist bei einem Titel dieser Qualität durchaus die Chance gegeben, dass man dann evtl sogar zum Rennspiel Fan wird. Ein 75er Racer wird sicher keinen Rennspielhasser vom Gegenteil überzeugen.

Also ich bleibt dabei, es gibt durchaus Spiele, die jeder zumindest mal ausprobiert haben muss oder sollte.

Hab nie behauptet, dass man es mögen MUSS, aber wenn ein Rennspiel 97 hat, sollte man es wenigstens mal versuchen. Denn selbst wenn man kein Rennspiel-Fan ist, ist bei einem Titel dieser Qualität durchaus die Chance gegeben, dass man dann evtl sogar zum Rennspiel Fan wird. Ein 75er Racer wird sicher keinen Rennspielhasser vom Gegenteil überzeugen.

Also ich bleibt dabei, es gibt durchaus Spiele, die jeder zumindest mal ausprobiert haben muss oder sollte.
Ich hasse Fußball. Ich guck Kein Fußball und spiele auch nie Fußball.
Wenn Fifa plötzlich 98% bekommt, glaub ich kaum das mir es plötzlich gefallen würde

Spiele zu beurteilen, die man nie gespielt hat, ist trollen und nicht andersrum. Wenn selbst die Mods das nicht wissen, muss man sich hier echt über nix mehr wundern :enton:

Naja, in den CW-News leben auch User die nicht mal die Konsole des eigens vergötterten Herstellers besitzen!

Es sind dort User (jeder kennt sie) anzutreffen die regelmäßig Limits bei den Kommentarzahlen sprengen ohne echte persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Newsthema zu haben - User die nicht mal einen Gamertag besitzen oder eine Gamelist verstecken, welche kaum als solche zu benennen wäre. Sie geben stetig Lobpreisungen über eine Hardware und Spiele ab die sie persönlich nicht kennen. Gleichzeitig wird dann ein Wettbewerber als Minderwertig abgetan. Man duldet Sie, weil die Seiten ganz andere Probleme haben.

Laut metacritic hat Gran Turismo für die erste Playstation 96%. Sollte dann ja mal jeder ausprobieren 🤷‍♂️

Nein, ich werde auch ein 99%-Prügelspiel nicht mal mit dem Arsch ansehen.

Laut metacritic hat Gran Turismo für die erste Playstation 96%. Sollte dann ja mal jeder ausprobieren 🤷‍♂️

Du weißt selbst, dass dieses Argument lächerlich ist. Wer seinerzeit kein Gran Turiso auf der PS1 gespielt hat, hat aber selbstverständlich was verpasst. Heute dürfen jüngere Spieler das aber gern immernoch ausprobieren um zu verstehen warum das damals so hoch bewertet war.

Klar warum nicht gleich auch einen Volksempfänger anschaffen, damit man die Bewunderung von 1933 versteht :awesome:

Da wären wir dann beim nächsten Punkt, welches man besser differenzieren sollte... Dinge die Zeitlos und jene welche schlecht gealtert sind.

Ansonsten hinkt dein Vergleich leider ziemlich. Auch ein 40% oder 50% Spiel könnte einem gefallen, wenn man es mal ausprobiert. Spiele zu beurteilen nur weil sie keine Hohe Wertungen haben wäre dann nämlich ebenso trollen. Puh dann würde bei einigen die Luft hier im War aber ganz schön dünn werden.
Nun Ja. Wenn einem Rennspiele nicht gefallen aus für das Genre typischen Gründen ist das vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht macht dieses hypothetische 97%-Rennspiel ja etwas fundamental besser als seine Genre-Kollegen. Die hohe Wertung wäre dann tatsächlich ein Indiz, dass dieses Spiel auch Leute begeistern kann, die vorher diesem Genre eher fremd waren. Von daher sollte man als Gamer schon aufhorchen, wenn ein Spiel solch eine hohe Wertung bekommt. Wer weiß, vielleicht entdeckt man dabei ja sogar neue Vorlieben. :)

Nun Ja. Wenn einem Rennspiele nicht gefallen aus für das Genre typischen Gründen ist das vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht macht dieses hypothetische 97%-Rennspiel ja etwas fundamental besser als seine Genre-Kollegen. Die hohe Wertung wäre dann tatsächlich ein Indiz, dass dieses Spiel auch Leute begeistern kann, die vorher diesem Genre eher fremd waren. Von daher sollte man als Gamer schon aufhorchen, wenn ein Spiel solch eine hohe Wertung bekommt. Wer weiß, vielleicht entdeckt man dabei ja sogar neue Vorlieben. :)

Dann wären eher die einzelnen Punkte interessant, warum es so toll ist als die nackte reine Wertung.
Beispiel wäre hier Forza Horizion weches auch Leute begeistern konnte, die mit Rennspielen eigentlich nicht wirklich warm wurden.

Das kann theoretisch aber bei jedem Spiel passieren. Unabhängig von der Wertung. Wertungen sind kein Indiz dafür das einem selber etwas gefallen muss. Jeder sollte Spiele und auch andere Sachen nach seinem eigenem Geschmack konsumieren und nicht nach dem der Masse. Bedeutet ja aber nicht das man nicht mal etwas neues probieren soll/kann oder etwas ständig schlecht reden muss.

Das kann theoretisch aber bei jedem Spiel passieren. Unabhängig von der Wertung. Wertungen sind kein Indiz dafür das einem selber etwas gefallen muss. Jeder sollte Spiele und auch andere Sachen nach seinem eigenem Geschmack konsumieren und nicht nach dem der Masse. Bedeutet ja aber nicht das man nicht mal etwas neues probieren soll/kann oder etwas ständig schlecht reden muss.
Natürlich kann das bei jedem Spiel passieren - nur ist doch die Wahrscheinlichkeit bei hoch bewerteten Spielen sehr viel größer. Es scheint ja bei den Reviewern immerhin objektivierte Gründe für die hohe Wertung zu geben.

Du hast die Aussage dahinter leider nicht verstanden.

Keiner hat behauptet, dass jedem ein 97+ Spiel zwangsläufig gefallen muss. Aber willst Du ernsthaft abstreiten, dass man Spiele dieser Kategorie zumindest ein mal gespielt haben sollte, wenn man auch nur im entferntesten Interesse an Videospielen hat?
Ja, möchte ich. Wenn einem das Grundkonzept schon nicht zusagt, kann das Spiel so gut sein wie es will.

Es ist mir völlig egal, wie gut ein JRPG ist. Das kann 110% und den Friedensnobelpreis bekommen, weil alle zocken und niemand mehr Gewalt gegen andere Menschen anwendet aber da mir JRPGs einfach nicht gefallen, werde ich es trotzdem nicht spielen.

Akzeptier einfach mal, dass es Leute gibt, denen BotW nicht zusagt und die es darum auch nicht zocken wollen. 97% hin oder her.

Ja, möchte ich. Wenn einem das Grundkonzept schon nicht zusagt, kann das Spiel so gut sein wie es will.

Es ist mir völlig egal, wie gut ein JRPG ist. Das kann 110% und den Friedensnobelpreis bekommen, weil alle zocken und niemand mehr Gewalt gegen andere Menschen anwendet aber da mir JRPGs einfach nicht gefallen, werde ich es trotzdem nicht spielen.

Akzeptier einfach mal, dass es Leute gibt, denen BotW nicht zusagt und die es darum auch nicht zocken wollen. 97% hin oder her.

Völlig richtig, was du da sagst.
Sollte ich mir doch noch ne Switch holen, werde ich mir zwar definitiv auf BotW holen, weiß aber jetzt schon das es über das anspielen hinaus nicht lange spielen werde, weil fast alle wesentlichen Konzeptze des Spiels nicht meinem persönlichen Geschmack matchen und die SAchen die mir wichtig sind, dort nahezu komplett fehlen.

Das ist aber wie gesagt, mein persönlicher Geschmack und natürlich gehsteh ich BotW seine Genialität zu und es ist zurecht ein Milestone der Videospielgeschichte. Auch wens mir persönlich nicht viel taugt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom