PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
eigentlich ist es so:

playstation heimkonsolen sind immer enorm erfolgreich

nintendo heimkonsolen wechseln immer ab zwischen flop und erfolgreich

microsoft heimkonsolen bewegen sich immer irgendwo zwischen ok und flop aber immer letzter

so steht es geschrieben. :nix:
Der Unterschied zwischen Enorm Erfolgreich und "ok" scheint bei der sehr klein zu sein.
Cool

Der Unterschied zwischen Enorm Erfolgreich und "ok" scheint bei der sehr klein zu sein.
Cool

Tja @Nullpointer müsste wieder Graf Zahl ins Rennen schicken aber vermutlich liegt es eh nur m Salzgehalt :nix:

Man höre und staune, das MS immer noch als IP & Studio Killer gilt obwohl Sony in letzter Zeit die einzigen waren, die die Studios geschlossen, IPs beerdigt und Server abgeschaltet haben aber da nennt man es halt einfach Umstrukturierung ✌️

Ach ja und 5 Studios waren natürlich schlecht aber 23 sind natürlich auch nicht gut :lol:

:ugly:
Und ~1Million weniger sind nur ok ? Na hats klick gemacht^^

sprichst du gerade von der 360 die ein jahr früher an den start ging, die gelegenheit hatte sich richtig "breit" zu machen, vor allem da die ps3 das erste jahr ins traucheln kam, sprich die 360 eigentlich 2 jahre vorlegen konnte, und trotzdem von der ps3 überholt wurde, und zwar in allen belangen?

aber um mal nen spruch der damaligen ära zu zitieren: danach kräht kein hahn mehr.

sprichst du gerade von der 360 die ein jahr früher an den start ging, die gelegenheit hatte sich richtig "breit" zu machen, vor allem da die ps3 das erste jahr ins traucheln kam, sprich die 360 eigentlich 2 jahre vorlegen konnte, und trotzdem von der ps3 überholt wurde, und zwar in allen belangen?

aber um mal nen spruch der damaligen ära zu zitieren: danach kräht kein hahn mehr.

Funfact ist die Tatsache, dass sich die X360 am besten verkaufen konnte, wo die PS3 schon längst am Markt war ;) Desweiteren hatte die X360 nicht so einen großen Japananklang wie die PS3 und im ganzen spielt das alles eh keine Rolle wenn es um den Tenor "extrem erfolgreich und nur OK geht" gerade im Bezug auf Marktanteile zur vorherigen Gen ^^

na? hats klick gemacht?

Die 360 zu Anfang war noch gut bis auf den ROD,aber zum Ende hin kaum noch Games, jede Generation eine andere Richtung, ob das vertrauen schafft ? Für mich entwickelt sich Microsoft immer weiter weg, man will viele Kunden mit dem Abo locken, sicher nicht verkehrt, wird auch interessant was Microsoft aus den ganzen Studios macht. Eine Xbox Konsole ist absolut nicht mehr nötig, bei Xcloud kann man sogar den DS4 nutzen. Für mich besteht eine Konsole aus Hardware die ich daheim stehen habe und wo die Games die Konsole maximal auslasten und nicht schnell dahin runter geschraubte PC Ports, das hat teils mal gklappt aber wurde immer schlechter jetzt mit drölf Konsolen Konfigs im Hintergrund. Klar am PC mag das ja auch funktionieren da man dort das Spiel bis zur unkennlichkeit runter drehen kann, das geht bei Konsolen nicht und will auch kaum einer. Treu sind dem maximal auslasten nur noch Sony und Nintendo, Microsoft juckt es null.
Denke das viele Xcloud für Halo usw nutzen werden, danach wirds gekündigt, warum sollte ich da ein Dauer Abo abschließen, dafür ist die Qualität einfach zu mies, mag jeder anders sehen ist aber meine meinung. Ansich waren die Xbox Konsolen One X und Series X schon ganz gut gebaut, traurig das Microsoft die über kurz oder lang einstellen wird, man kann die Games ja überall spielen, ich will aber nicht auf dem Haandy oder Tablet zocken, das hat ja dann schon was von Free 2 play Games Flair.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom