PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finds schade das MS kaum eigene gute Spiele herstellen kann.
Lieber Studios kaufen und der Konkurrenz keine Spiele lassen. Aber vielleicht kommen ja trotzdem Fallout und Elders auf der PS5. Und die zig anderen Spiele.
Und wenn sie nicht kommen dann erzählst du einfach das du die Spiele noch nie gut gefunden hast. :goodwork:

Abseits von dem ganzen Fanboi gewichse hier, finde ich es super spannend welchen Impact es WIRKLICH haben wird, wen ES und FO Konsolen exklusive werden. Werden dadurch tatsächlich und nachweisbar mehr Konsolen verkauft? Werden die Kaufkosten von MS armotisiert? Anders als beim Maincraft kauf dürften die Einnahmen durch Merch eher nicht existent sein.
bin mal gespannt, ob das überhaupt irgendwelche großen Auswirkungen hat.
ES und FO sind ja sowieso eher PC Marken.

Da würde ich es viel fataler finden, wenn MS dafür ihren eigenen Windows Store verwenden würde, wo man nicht modden kann :ugly:

Da würde ich es viel fataler finden, wenn MS dafür ihren eigenen Windows Store verwenden würde, wo man nicht modden kann :ugly:
Nach den gigantischen Erfolgen auf Steam?
Never.

Würde zu gerne den direkten Steam vs. Crapstore Vergleich sehen...alles unter 98% Steam würde mich wirklich wundern xD

Klar MS hätte doch lieber ~15 Studios von grundauf neu hochziehen sollen, damit Leute wie du dann in Dauerschleife "warum kommen keine Spiele" gefaselt hätten.... es gibt ja jetzt schon genug, die meinen, es ginge nicht schnell genug und die Games müssen doch jetzt eigentlich schon alle erschienen sein^^

Zudem hat MS ne Menge Studios neu gegründet: Initiative, Coalition, 343 Industries, um die ganz grossen zu nennen. Was hat Sony denn in dieser Grössenordnung neu gegründet? Die haben in den letzten zehn Jahren etliche Studios geschlossen und Insomniac aufgekauft. Das wars.

Klar MS hätte doch lieber ~15 Studios von grundauf neu hochziehen sollen, damit Leute wie du dann in Dauerschleife "warum kommen keine Spiele" gefaselt hätten.... es gibt ja jetzt schon genug, die meinen, es ginge nicht schnell genug und die Games müssen doch jetzt eigentlich schon alle erschienen sein^^
Ich sehe Betha wie Ubi oder Capcom. Halt ne große Firma.
Und die einfach zu kaufen find ich nicht in Ordnung.
So kleine Studios die sich eh nicht halten können auf dem Markt, okay.
Sorry das ich nicht deine Meinung habe, aber ich denk da anders. Wen ich darf

@mogry
So viele einzelne Studios in dieser Größenordnung die man kaufen kann gibt es aber kaum und würde insgesamt noch länger dauern ;)

Genau das mein ich unter anderem.
Hab zwar FO3 und Skyrim auch auf Konsole gespielt ... aber es wird definitiv bei diesen einmaligen erfahrungen bleiben.

@mogry
So viele einzelne Studios in dieser Größenordnung die man kaufen kann gibt es aber kaum und würde insgesamt noch länger dauern ;)
Wie schafft es eigentlich Nintendo und Sony regelmäßig gute exklusiv Spiele zu bringen, ohne großartig viele Studios zu haben ?
Es wird ja immer gesagt, Sony schließt zu viele. Also müssten die kaum Studios haben. Und trotzdem kommen regelmäßig gute exklusiv Spiele

Ob sie jetzt wirklich "wow" war oder nicht, bei Nintendo ist man im Rückblick wohl sehr zufrieden mit der Era der ersten Wii (ohne U)- verstehe denn Spott daher nicht ganz.

nur geht es in dem clip nicht darum ob nintendo "wow!" sagte, sondern das "you will say wow!" war an die gamer gerichtet, denen man angesichts der angesprochenen optik bestenfalls ein sehr gequältes lächeln entlocken konnte. und deshalb ist der spott mehr als verständlich. so einfach ist das.

aber wir können uns gerne darauf einigen, dass die hausfrauen an den tupperware parties begeistert von der grafik waren. die werden die häme wohl auch nicht verstehen.

Wie schafft es eigentlich Nintendo und Sony regelmäßig gute exklusiv Spiele zu bringen, ohne großartig viele Studios zu haben ?
Es wird ja immer gesagt, Sony schließt zu viele. Also müssten die kaum Studios haben. Und trotzdem kommen regelmäßig gute exklusiv Spiele
Dir ist aber schon bewusst, dass diese ganzen Spiele nicht von Sony und Nintendo selbst kommen, sondern auch zum größten Teil von DEREN Studios?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom