PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abseits von dem ganzen Fanboi gewichse hier, finde ich es super spannend welchen Impact es WIRKLICH haben wird, wen ES und FO Konsolen exklusive werden. Werden dadurch tatsächlich und nachweisbar mehr Konsolen verkauft? Werden die Kaufkosten von MS armotisiert? Anders als beim Maincraft kauf dürften die Einnahmen durch Merch eher nicht existent sein.

Ich vertrete hier ja schon lange die Meinung, daß Exklusiv Spiele lediglich in Lists Wars ein Gewicht haben aber schon längst weit weniger bewandnis in der Realität. Außer die Kirsche auf der Sahnetorte zu sein.

Nintendo mal außen vor gelassen, die (gezwungenermaßen) ihr eigenes Ding machen.

Also ja, ich freu mich wen die Bethesda Titel exclusiv werden um endlich mal Fakten in diese Fandiskusiinen zu bringen

Ich finds schade das MS kaum eigene gute Spiele herstellen kann.
Lieber Studios kaufen und der Konkurrenz keine Spiele lassen. Aber vielleicht kommen ja trotzdem Fallout und Elders auf der PS5. Und die zig anderen Spiele.

Die 360 zu Anfang war noch gut bis auf den ROD,aber zum Ende hin kaum noch Games, jede Generation eine andere Richtung, ob das vertrauen schafft ? Für mich entwickelt sich Microsoft immer weiter weg, man will viele Kunden mit dem Abo locken, sicher nicht verkehrt, wird auch interessant was Microsoft aus den ganzen Studios macht. Eine Xbox Konsole ist absolut nicht mehr nötig, bei Xcloud kann man sogar den DS4 nutzen. Für mich besteht eine Konsole aus Hardware die ich daheim stehen habe und wo die Games die Konsole maximal auslasten und nicht schnell dahin runter geschraubte PC Ports, das hat teils mal gklappt aber wurde immer schlechter jetzt mit drölf Konsolen Konfigs im Hintergrund.
God of War, Uncharted 4, The Last of Us, Days Gone, Spiderman ect. kann man auch ganz gut über PS Now mit dem Xbox Controller zocken :)

Und Drölf Konsolen Konfigs? Es ist genau eine mehr als bei der Playstation.

Was hat Bethesda für Games? Grosse SP-Blockbuster wie TES, Starfield, Fallout und Doom. Das sind die Aushängeschilder des Gamepass. Diese werden exklusiv bleiben, bei Indiana Jones kann es sein, dass Lucas Arts vertraglich vereinbart hat, das Game auf alle Plattformen zu bringen. Nach Möglichkeit auch die nächste Nintendo-Konsole.

Microsoft dürfte für MMOs, Multiplayer- und Gaas-Spiele aber eine grössere Community avisieren, wie bei Minecraft. Diese Games sind nicht da, um den Gamepass zu boosten, sondern quasi für sich ein "Abo", in das man möglichst viele Leute reinholen will, die dann über Monate und Jahre zahlen.

Ich finds schade das MS kaum eigene gute Spiele herstellen kann.
Lieber Studios kaufen und der Konkurrenz keine Spiele lassen. Aber vielleicht kommen ja trotzdem Fallout und Elders auf der PS5. Und die zig anderen Spiele.

Blödsinn MS hat viele gute eigene Spiele produziert und seit heute sind Bethesda Games ebenfalls MS eigene Spiele ^^

Wäre es Sony gewesen die sich Bethesda gekrallt hätten, wärst du der erste, der große und breit vom Superkauf gesprochen und in Dauerschleife vom Untergang der Xbox gefaselt hätte und dein Mitleid wäre gegen Null^^

Blödsinn MS hat viele gute eigene Spiele produziert und seit heute sind Bethesda Games ebenfalls MS eigene Spiele ^^

Wäre es Sony gewesen die sich Bethesda gekrallt hätten, wärst du der erste, der große und breit vom Superkauf gesprochen und in Dauerschleife vom Untergang der Xbox gefaselt hätte und dein Mitleid wäre gegen Null^^
Na wen du meinst.
MS hat, also auf der Box. Hat MS am wenigsten gute eigene Spiele.
Ich finds nur schade das MS kauft. Aber gut. So ist es halt.

Was hat Bethesda für Games? Grosse SP-Blockbuster wie TES, Starfield, Fallout und Doom. Das sind die Aushängeschilder des Gamepass. Diese werden exklusiv bleiben, bei Indiana Jones kann es sein, dass Lucas Arts vertraglich vereinbart hat, das Game auf alle Plattformen zu bringen. Nach Möglichkeit auch die nächste Nintendo-Konsole.

Microsoft dürfte für MMOs, Multiplayer- und Gaas-Spiele aber eine grössere Community avisieren, wie bei Minecraft. Diese Games sind nicht da, um den Gamepass zu boosten, sondern quasi für sich ein "Abo", in das man möglichst viele Leute reinholen will, die dann über Monate und Jahre zahlen.
Genauso wird es kommen. Zudem wird sich Microsoft künftig dumm und dämlich mit Merch von all den Spielen verdienen. :)

Na wen du meinst.
MS hat, also auf der Box. Hat MS am wenigsten gute eigene Spiele.
Ich finds nur schade das MS kauft. Aber gut. So ist es halt.

Klar MS hätte doch lieber ~15 Studios von grundauf neu hochziehen sollen, damit Leute wie du dann in Dauerschleife "warum kommen keine Spiele" gefaselt hätten.... es gibt ja jetzt schon genug, die meinen, es ginge nicht schnell genug und die Games müssen doch jetzt eigentlich schon alle erschienen sein^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom