PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Umgekehrt wird nen Schuh draus. Die sind so rückständig, dass die Magier nie wirklich Aufklärung gegenüber der eigenen Sexualität genossen haben.
Wo steht das? Du hast da nicht eine Quelle in den Büchern drüber. Pubertät, Sex, Menstruation, Verhütung etc. wird komplett ausgelassen bei Potter.

- In Buch 4 erwischt Snape beim Weihnachtsball zwei Schüler im Gebüsch
- Harry küsst seine Liebste
- In Buch 6 gibt es feste Beziehungen zwischen Lavender Brown und Ron, sowie zwischen Harry und Ginny.

Und da hört es auch praktisch auf. Bis auf Eifersucht wird da nicht viel behandelt.
 
Finde ja Nintendo sollte peach zur trans machen und ms den Master chief gay.
Ist sonst alles nicht mehr zeitgemäß.
Sowieso sollte jeder hauptchar in nem game nun einer Minderheit angehören.
Und das :Innen sollte nicht vergessen werden!!!
:P
 
Vielleicht war das ja auch anders bevor Grindelwald die Macht ergriff? Wie scon geschrieben: Eine Lore lässt sich leicht entwickeln. Ist ja schließlich nur ausgedacht.
Und JK erfindet eh täglich neue Ideen. Früher haben die Zauberer und Hexen einfach in den Flur geschissen.
EMKQMBsWoAE0BEp.png
 
Wo steht das? Du hast da nicht eine Quelle in den Büchern drüber. Pubertät, Sex, Menstruation, Verhütung etc. wird komplett ausgelassen bei Potter.

- In Buch 4 erwischt Snape beim Weihnachtsball zwei Schüler im Gebüsch
- Harry küsst seine Liebste
- In Buch 6 gibt es feste Beziehungen zwischen Lavender Brown und Ron, sowie zwischen Harry und Ginny.

Und da hört es auch praktisch auf. Bis auf Eifersucht wird da nicht viel behandelt.

Ja eben. Ich muss hoffentlich jetzt nicht erklären, dass erst durch die Sexualaufklärung unter Muggels der Sex nicht mehr als Arbeit in der Ehe verstand wird? Und das war im 20. Jahrhundert.......

Und JK erfindet eh täglich neue Ideen. Früher haben die Zauberer und Hexen einfach in den Flur geschissen.
EMKQMBsWoAE0BEp.png

Ähm, das belegt meine Rückständigkeitsthese.

Die Magier halten die Muggle für Rückständig, weil diese nicht Zaubern können, ruhen sich aber mit ihrer Magie aus und hinken den Muggels hinterher.
 
Ja eben. Ich muss hoffentlich jetzt nicht erklären, dass erst durch die Sexualaufklärung unter Muggels der Sex nicht mehr als Arbeit in der Ehe verstand wird?




Ähm, das belegt meine Rückständigkeitsthese.
Ich kenne das Sexualverhalten von Zauberern nicht wirklich, da nie erwähnt. Aber bitte bring mir die Textstelle.

Naja, wenn die schon voreinander auf den Flur kacken, dann sind die Hemmungen generell nicht sehr hoch. Spricht eher für ne Rudelbums
 
Ich kenne das Sexualverhalten von Zauberern nicht wirklich, da nie erwähnt. Aber bitte bring mir die Textstelle.

Naja, wenn die schon voreinander auf den Flur kacken, dann sind die Hemmungen generell nicht sehr hoch. Spricht eher für ne Rudelbums

Du kannst gerne glauben, dass gerade bei Rowling die Magier, die gerne sich kleiden wie die britischen Biedermeier, die freie Liebe der 68er gelebt haben. :coolface:
 
Wurde auch so viel versprochen und dann verschoben? Das mit Corona ist einfach eine faule Ausrede bei Sony. Sie haben die spiele in der Zeit angekündigt und sollten auch wissen, das diese Pandemie Probleme machen könnte...

Hauptsache Hype generieren. Fans sind egal.
Nein. Durch die Verschiebung der Toptitel will Sony eine Zweiklassengesellschaft verhindern wo der privilegierte Teil die Meisterwerke genießen kann und der Rest in die Röhre schaut. Denn ähnlich wie beim Impfstoff hat noch nicht jeder Gamer die Möglichkeit eine PS5 zu kaufen.
 
Ich frage erneut: Welcher Lynchmob?

JK verlinkt zufällig auf nen transphoben Shop. Ist klar. Alles Zufall. Keine Hintergedanken. Kleines Gedankenspiel. Der User RamsayBolton verlinkt auf ne CD von Slime in nen Shop, welcher als linksextremistisch angesehen wird und dementsprechendes Zeug verkauft. Wäre das dann auch reiner Zufall?

Nein, sie hat auf Nachfrage einen Shop gepostet, der ein T-Shirt im Angebot hat. Man kann ihr da natürlich nun böse Absichten unterstellen, ist aber etwas weit hergeholt, wenn du mich fragst. Wie gesagt: zwischen den Zeilen lesen.

Du verlangst sicher ein "Tans Menschen sind Abschaum" Tweet von JK. So doof ist sie aber nicht. Es sind immer wieder kleine Sticheleien und Verhaltensweisen.
Stephen Kind supportet die Trans Community, JK löscht nen Tweet über King wo sie ihn lobt.

Das kannte ich tatsächlich nicht. Wenn Rowling ansonsten nie Tweets löscht und der Zusammenhang wirklich so genau ist, wie er in dieser News suggeriert wird, könnte man das tatsächlich als Indiz werten.

Jemand wird gefeuert wegen transfeindlichen Aussagen, JK solidarisiert sich mit der Person

Ich würde das Anliegen bedingungslos unterstützen, dass jemand für die getätigten Aussagen nicht gefeuert werden sollte. Die Situation ist nicht so schwarz-weiss, wie sie manche gerne haben wollen. Und man muss die Ansicht von Maya Forstater nicht teilen, um die Konsequenzen abzulehnen.

Dazu kommen die üblichen Tweets
Screen-Shot-2020-06-09-at-11.15.55.png

Völlig richtige Aussage. Die Sprachvergewaltigung ist ein Problem der aktuellen Zeit. Das muss man nicht noch weitertreiben.

Du siehst: ja, sie ist wahrscheinlich durch und durch kritisch der ganzen Trans-Debatte gegenüber. Das würde ich auch nicht zwangsläufig abstreiten. Nur weil man aber der Trans-Debatte kritisch gegenübersteht, ist man nicht transphob. Da existiert ein himmelweiter Unterschied. Ich unterstütze Transmenschen in absolut jedem Bereich des Lebens. Trotzdem lehne ich die Gendersternchen ab. Trotzdem lehne ich es ab, dass jemand, der meine Ansicht nicht teilt, dafür gefeuert werden soll. Trotzdem lehne ich es ab, die Identifikation mit dem anderen Geschlecht als ausreichend zu bewerten, um Zugang zu bestimmten metaphorischen oder realen Räumen zu gewähren. Daran ist nichts transphob.
 
Vielleicht war das ja auch anders bevor Grindelwald die Macht ergriff? Wie scon geschrieben: Eine Lore lässt sich leicht entwickeln. Ist ja schließlich nur ausgedacht.

Grindelwald war Reaktionär, der hat keine neuen Ideen gebracht wie eine binäre Geschlechterstruktur in die Magierwelt, sondern wollte neue Ideen verhindern, wie muggelstämmige Magier auszubilden.......

Das Visionäre war höchstens, dass der nicht mehr wollte, dass man sich vor den Muggels versteckt, sondern ihnen die eigene veralteten Denkweisen aufdrückt.

Die Magier kopierten immer die Muggels, fanden die Muggels dennoch als Rückständig. Aufklärung über sexistische Strukturen hätten die Magier sicherlich nicht vor dem Muggels bewerkstelligt.
 
Nintendo hat schon einen Trans-Charakter.

Super-Mario-Bros-Birdo-PNG-Photos.png

:awesome:

Du solltest mir noch erklären, wie deine geforderte Sonderbehandlung der Transmenschen die Normalbehandlung in der Gesellschaft befördert.

Und wie ein Transmensch im Zustand nach der Geschlechtsangleichung in einem Game im 19. Jahrhundert nicht völlig deplatziert und damit "besonders" sein soll.
 
Du kannst gerne glauben, dass gerade bei Rowling die Magier, die gerne sich kleiden wie die britischen Biedermeier, die freie Liebe der 68er gelebt haben. :coolface:
Besonders in der Karnevalszeit wurde sich sexuell kräftig ausgetobt. Der Geistliche Geiler von Kaisersburg warnte deshalb die Straßburger Familienväter vor der dort um Fastnacht herrschenden Sitte, Maskierte ins Haus oder gar ins Schlafgemach zu lassen:

Auch im Mittelalter ging es heiß her, irgendwo musste die vielen Kinder ja herkommen.
Abgesehen davon ist die Zauberwelt die Zauberwelt. Da kann man keine Maßstäbe ansetzen mit unserer Realität. Im alten Griechenland war Männerliebe total normal, vielleicht haben die Zauberer ja das beibehalten.
 
Finde ja Nintendo sollte peach zur trans machen und ms den Master chief gay.
Ist sonst alles nicht mehr zeitgemäß.
Sowieso sollte jeder hauptchar in nem game nun einer Minderheit angehören.
Und das :Innen sollte nicht vergessen werden!!!
:p
Warte Mal ab ich glaub mit Loki bei god of war ham die noch einiges vor . Gerade weil er immer mit junge gerufen wurde kann man da einiges draus machen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Besonders in der Karnevalszeit wurde sich sexuell kräftig ausgetobt. Der Geistliche Geiler von Kaisersburg warnte deshalb die Straßburger Familienväter vor der dort um Fastnacht herrschenden Sitte, Maskierte ins Haus oder gar ins Schlafgemach zu lassen:

Auch im Mittelalter ging es heiß her, irgendwo musste die vielen Kinder ja herkommen.
Abgesehen davon ist die Zauberwelt die Zauberwelt. Da kann man keine Maßstäbe ansetzen mit unserer Realität. Im alten Griechenland war Männerliebe total normal, vielleicht haben die Zauberer ja das beibehalten.

Das war im Mittelalter. Wir reden ja von der Neuzeit. Die neuzeitliche Prüderie haben die Magier ja - wie du eigens belegt hast - von den Muggels kopiert.
 
Grindelwald war Reaktionär, der hat keine neuen Ideen gebracht wie eine binäre Geschlechterstruktur in die Magierwelt, sondern wollte neue Ideen verhindern, wie muggelstämmige Magier auszubilden.......
Vielleicht hat Grindelwald ja nicht nur neue Ideen verhindert, sondern auch vorhandene Errungenschaften ausradiert. Sowas machen Reaktionäre nämlich auch ganz gerne. Was ich aber sagen will: Eine Lore ist kein ewig währendes Gesetz, kein historisches Ereignis, das unveränderlich ist. Das ist ein gedankliches Konstrukt, das man jederzeit anpassen kann, wenn man eine neue Idee verwirklichen will. Man kann immer selbst entscheiden wie eng man dieses Korsett schnürt.
 
Das war im Mittelalter. Wir reden ja von der Neuzeit. Die neuzeitliche Prüderie haben die Magier ja wie du eigens belegt hast auch die Zauberer von den Muggels kopiert.
Die Zauberer haben Tränke mit denen man seine Gestalt ändern kann, männlich oder weiblich. Allein deswegen haben sie ein ganz anderes Verständnis zu Trans Menschen. Gleichzeitig gibt es auch noch Metamorphmagus.
Außerdem orientieren sich die Zauberer nicht an unserer Welt. Selbst 1990 haben die noch Sklaven.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom