PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr regt euch hier echt darüber auf, dass Menschen die Möglichkeit gegeben wird, sich in einem RPG einen Trans-Charakter zu erschaffen, während ihr weiter wie gewohnt einen Mann oder eine Frau, die auch als solche geboren wurden, spielen könnt. Was stimmt mit euch eigentlich nicht?
Ich frag mich eher warum man da so ein großes Fass aufmachen muss... Werbung ? Bei Fenyx Immortal Rising geht das auch und kann mich nicht erinnern das es so einen Artikel oder Post wert war.
 
für 99,99% aller Menschen IST die biologische Geschlechtszugehörigkeit eindeutig und dann gibt es eine kleine Zahl von intersexuellen Menschen, wo durch chromosale Abweichungen es nicht so eindeutig ist und diese Menschen haben natürlich unser tiefstes Verständnis und unsere Achtung verdient und dürfen keineswegs als "Transen" und "abnormal" verhöhnt und erniedrigt werden.

Was aber nicht geht, ist radikal falscher philosophischer Unsinn, der wegen hormoneller Unterschiede von einer "unendlichen Anzahl" an Geschlechtern spricht.
Das hast du halt nicht für diese Menschen zu entscheiden. Und auch niemand anderes. Genau darum geht es in diesen Diskussionen. Und so lange Menschen meinen, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie sich zu fühlen und wen sie zu lieben haben, wird es diese Diskussionen geben.

Fakt ist doch, dass es Politik ist, nichts anderes. Liebe dient in solchen Werken nur dazu, sich verbunden mit Charakteren zu fühlen und Dramaturgien zu steigern. Lesbische, Schwule und Trans-Paare dienen rein der Politik, da nicht die Liebe der Figuren selbst stellvertretend über das klassiche Rollenbild dafür steht, sondern mit alternativer Liebesbeziehung geworben wird. Wenn Charaktere auf natürliche Weise Teil der Welt sind, nimmt man dies an. Heutzutage wirkt es aber oft wie der "Quotenschwarze" in Filmen, den Hollywood einbinden muss, und klischeehaft zu Beginn der Filme auch wieder opfert, da sie insgeheim nicht Teil des Werkes sind.
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass einige verstanden haben, dass die Welt aus mehr besteht als aus heterosexuellen, weißen Männern und auch andere das Gefühl bekommen dürfen, sich in einem Spiel wiederzufinden. Es ist übrigens nch gar nicht so lange her, da waren Frauen als Hauptcharaktere äußerst ungewohnt. Heutzutage ist das fast normal. Auch mit transsexuellen und homosexuellen Charakteren wird das irgendwann so sein. Gewöhnt euch also besser früher als später daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du halt nicht für diese Menschen zu entscheiden. Und auch niemand anderes. Genau darum geht es in diesen Diskussionen. Und so lange Menschen meinen, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie sich zu fühlen und wen sie zu lieben haben, wird es diese Diskussionen geben.
Sorry, aber genau da beginnt es schwieriger zu werden als du denkst. Ist ok, dass die Schauspielerin Ellen Page jetzt Eliot Page heissen möchte und sich mit männlichem Personalpronomen identifiziert, nur muss der Rest der Menschheit - der hier immer noch eine biolgisch eindeutig weibliche Person vor sich sieht - das nun zwangsweise auch tun?

Gleichsam die Augen vor der Realität verschliessen wie der Mob in Andersen´s Des Kaisers neue Kleider? Das Thema ist halt doch ungleich komplexer als in deiner Welt.
 
Du bestätigst damit ja nur den Vorwurf, dass Rowling transphob ist. Denn die Existenz von nur zwei Geschlechtern ist keineswegs "biologischer Fakt". Aber Danke für die Bestätigung, dass es hier sehr wohl darum geht, dass ihr ein Problem damit habt, dass Transsexualität überhaupt in einem Videospiel vorkommt.

Du willst es offenbar nicht verstehen oder bist schlicht nicht in der Lage dazu. Es gibt nur zwei Geschlechter, das IST biologischer Fakt! Du verwechselst hier zwei wichtige Dinge: Einen Fakt als Fakt darzustellen ist nicht das gleiche, wie eine Abneigung gegenüber Transsexuellen Menschen zu haben oder diese nicht weitere Optionen in einem Charaktereditor wählen zu lassen. Letzteres wäre tatsächlich transphob, aber so weit ich das beurteilen kann anhand der Kommentare fordert das hier niemand. Transsexuelle Frauen dürfen sich gerne als Frau fühlen, das macht sie aber noch lange nicht zu welchen. Das bedeutet aber nicht, dass ich diese Menschen nicht respektiere oder ihnen weniger Rechte zustehen lassen will. Das ist mMn nicht transphob sondern einfach wahr. Wie gefährlich und bescheuert es wird, wenn man sich auf solche Dinge einlässt kannst du momentan gut im Sport sehen wo "Frauen" bei den Frauen alles abräumen.
Was du hier gerade abziehst ist das übliche woke "Schlagworte an den Kopf werfen mangels Argumenten". Du bist nicht meiner Meinung? Rassist, homophob, Nazi, Sexist, transphob, Vergewaltiger...hab ich was vergessen? Das Lustige dabei ist, dass diese Taktik am aller meisten den wahren transphoben Menschen hilft. Wie das? Indem ihr alle in einen Topf werft verharmlost ihr tatsächliche Verbrechen dieser Gattung!

Aber gleich kommt wieder: Danke, bestätigt nur blablabla...(ich immer noch nichts verstanden habe)
 
Sorry, aber genau da beginnt es schwieriger zu werden als du denkst. Ist ok, dass die Schauspielerin Ellen Page jetzt Eliot Page heissen möchte und sich mit männlichem Personalpronomen identifiziert, nur muss der Rest der Menschheit - der hier immer noch eine biolgisch eindeutig weibliche Person vor sich sieht - das nun zwangsweise auch tun?
Wenn Elliot Page das für sich entscheidet, ja, dann haben alle ihn als Elliot Page anzusprechen. Auch du. Woher nimmst du dir das Recht für andere Leute entscheiden zu wollen, wie sie sich fühlen sollen?
 
Wenn Elliot Page das für sich entscheidet, ja, dann haben alle ihn als Elliot Page anzusprechen. Auch du. Woher nimmst du dir das Recht für andere Leute entscheiden zu wollen, wie sie sich fühlen sollen?

Elliot Page ist okay. Wenn aber jemand mit „They/Them“ angesprochen werden will, lache ich ihn/sie aus, was er/sie von mir für ein grammatikalisches Unding erwartet.
 
Man kann einen Transgender als Char bei fucking Harry Potter auswählen. Ist ja auch kein Problem und sollte auch keins sein.

Trotzdem wird hier Seitenlänge darüber diskutiert, das es nur auf Druck der ominösen PC comunity erfolgt und somit ein indirekter Angriff auf die "normalen" ist #lol?

Spätestens wen dann noch @Hatschii mal wieder aus dem Keller auftaucht und alle 5 min seine pseudo Moral Posts absondert die kaum zu ertragen sind sollte klar sein ...

Doch, es ist ein Riesen Problem #leider

Just my 2c weil ich Harry Potter zum kotzen finde und es mir absolut völlig egal ist, was wer in einem singleplayer Spiel verkörpern will.

:nix:
 
Wenn Elliot Page das für sich entscheidet, ja, dann haben alle ihn als Elliot Page anzusprechen. Auch du. Woher nimmst du dir das Recht für andere Leute entscheiden zu wollen, wie sie sich fühlen sollen?

Ich fühle mich als Herrscher über die Welt und gebiete über alles...Waaasss? Das passt dir nicht? Woher nimmst du dir das Recht für andere Leute Entscheiden zu wollen, wie sie sich fühlen?


Bester Mann: Zeigt treffend den bs auf welchen man heutzutage aufgrund von Gefühlen fabrizieren kann.
 
Man kann einen Transgender als Char bei fucking Harry Potter auswählen. Ist ja auch kein Problem und sollte auch keins sein.

Trotzdem wird hier Seitenlänge darüber diskutiert, das es nur auf Druck der ominösen PC comunity erfolgt und somit ein indirekter Angriff auf die "normalen" ist #lol?

Spätestens wen @Hatschii mal wieder aus dem Keller auftaucht und alle 5 min seine pseudo Moral Posts absondert die kaum zu ertragen sind sollte klar sein ...

Doch, es ist ein Riesen Problem #leider

Just my 2c weil ich Harry Potter zum kotzen finde und es mir absolut völlig egal ist, was wer in einem singleplayer Spiel verkörpern will.

:nix:

Ehm... ein Gerücht besagt, dass die Entwickler aus politischen Gründen und als Reaktion auf die die (haltlosen) Anschuldigungen gegen J.K.Rowling die Entscheidung getroffen haben. Es gibt also - basierend auf dem Gerücht - keinen Zweifel, dass es auf Druck der Community passiert ist.
 
Ich fühle mich als Herrscher über die Welt und gebiete über alles...Waaasss? Das passt dir nicht? Woher nimmst du dir das Recht für andere Leute Entscheiden zu wollen, wie sie sich fühlen?

Nur dass man als Mann, der sich als Frau fühlt bzw. als Frau, die sich als Mann fühlt, kaum den Anspruch hat, andere beherrschen zu wollen, sondern man einfach nur akzeptiert werden will. Warum fällt dir das so schwer?
 
Spätestens wen dann noch @Hatschii mal wieder aus dem Keller auftaucht und alle 5 min seine pseudo Moral Posts absondert die kaum zu ertragen sind sollte klar sein ...
Jetzt machst du´s dir gerade sehr einfach, denn erst vor kurzem spielten sich du, Pongler und Ramsey als Moralisten im Disneythread auf wegen Sprachbegrifflichkeiten. (jetzt kommst sie wieder, die Rassismuskeule - I know. :shakehead:)
 
Ehm... ein Gerücht besagt, dass die Entwickler aus politischen Gründen und als Reaktion auf die die (haltlosen) Anschuldigungen gegen J.K.Rowling die Entscheidung getroffen haben. Es gibt also - basierend auf dem Gerücht - keinen Zweifel, dass es auf Druck der Community passiert ist.
Das Gerücht besagt, dass die Entwickler das einbauen wollten, obwohl das Management dagegen war. Klingt jetzt eher so als sei das den Entwicklern selbst wichtig gewesen. Könnte ja sogar sein, dass sie die Kritik teilen.
Hier nochmal komplett auf Deutsch zum Nachlesen: https://www.4players.de/4players.ph...r_Entwickler_auf_Aussagen_von_JK_Rowling.html
 
Das Gerücht besagt, dass die Entwickler das einbauen wollten, obwohl das Management dagegen war. Klingt jetzt eher so als sei das den Entwicklern selbst wichtig gewesen, vielleicht weil sie die Kritik teilen.
Hier nochmal komplett auf deutsch zum Nachlesen: https://www.4players.de/4players.ph...r_Entwickler_auf_Aussagen_von_JK_Rowling.html

Du meinst also die Entwickler kamen von sich aus auf die Idee, Rowling irgendwas anzudichten, was sie nie gesagt hat, und basierend darauf ihre Schlüsse gezogen haben?
 
Fakt ist doch, dass es Politik ist, nichts anderes. Liebe dient in solchen Werken nur dazu, sich verbunden mit Charakteren zu fühlen und Dramaturgien zu steigern. Lesbische, Schwule und Trans-Paare dienen rein der Politik, da nicht die Liebe der Figuren selbst stellvertretend über das klassiche Rollenbild dafür steht, sondern mit alternativer Liebesbeziehung geworben wird. Wenn Charaktere auf natürliche Weise Teil der Welt sind, nimmt man dies an. Heutzutage wirkt es aber oft wie der "Quotenschwarze" in Filmen, den Hollywood einbinden muss, und klischeehaft zu Beginn der Filme auch wieder opfert, da sie insgeheim nicht Teil des Werkes sind.

Es geht beim Hogwarts-Spiel um einen Charakter-Editor. Der Sinn eines Charakter-Editors ist es, dir möglichst viele Optionen zu bieten und gerade für Leute die das Rollenspiel im RPG-Genre noch ernst nehmen, ist sowas eine interessante Option. Zudem werden schwarze Schauspieler nicht nur engagiert (oder Schwarze in Videospielen eingebaut) um ein politisches Statement abzugeben. Die Zeiten des vierten Ghostbusters haben wir doch inzwischen hinter uns. :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom