PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Begründung des Schritts ist Schwachsinn. Und lässt leider Schlimmes befürchten, dass man sich komplett dem Hatemob beugt.
Ist doch vollkommen okay, wenn Entwickler solche Diskussionen zum Anlass nehmen, ihren eigenen Ansatz zu überdenken. Verstehe echt das Problem nicht. Niemand hat dadurch irgendwelche Nachtteile.
 
Ich habe den ganzen Zwischenfall verpasst und irgendwie nicht mitbekommen, worüber sich eigentlich aufgeregt wird. Ich kann mich lediglich an einen Tweet erinnern, den eine Karen auf Resetera eingebunden hat, in dem Rowling schrieb "Menschen die menstruieren? Dafür haben wir eigentlich bereits einen Begriff: Frauen"... was für mich... nicht wirklich transphob erscheint? :pcat: :nyanwins:
Sie hat kurz danach einen Shop mit u.a. transphoben Merch beworben. Dazu kommen viele kleinere und größere Äußerungen.
 
so lange man über sowas reden muss, ist immer noch ein problem vorhanden, darum sicher nicht verkehrt, wenn man das dann auch thematisiert.

ich bin da aber bei swisslink, das wenn jetzt zum beispiel in hogwarts plötzlich solche charaktere auftreten - die es so aber in filmen / büchern nie zur sprache kam, durchaus (wenn nicht gut eingearbeitet) nicht authentisch wirkt. ansonsten stört mich sowas gar nicht.
 
Ist doch vollkommen okay, wenn Entwickler solche Diskussionen zum Anlass nehmen, ihren eigenen Ansatz zu überdenken. Verstehe echt das Problem nicht. Niemand hat dadurch irgendwelche Nachtteile.

Du willst also Lynchmobs die Entscheidung überlassen, welche Designentscheidungen getroffen werden? Das ist eine gefährliche Aussage, weil du damit auch die Lynchmobs der gegenüberliegenden politischen Seite legitimierst.
 
ich bin da aber bei swisslink, das wenn jetzt zum beispiel in hogwarts plötzlich solche charaktere auftreten - die es so aber in filmen / büchern nie zur sprache kam, durchaus (wenn nicht gut eingearbeitet) nicht authentisch wirkt. ansonsten stört mich sowas gar nicht.
Also weil Rowling jetzt nicht explizit irgendeinen Trans-Charakter eingebaut hat, darf auch in einem RPG über Hogwarts kein Trans-Charakter auftauchen? Das verstehe ich nicht. Ich würde es verstehen, wenn man aus einem bestehenden Charakter zu einem Trans-Charakter umgedichtet hätte. Aber das ist ja nicht der Fall. Man bekommt nur die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erschaffen, der dann auch transsexuell sein kann. Es geht ja in dem RPG auch nicht darum, die Bücher nachzuerzählen, sondern eine neue Geschichte im selben Universum zu erschaffen. Oder hat Rowling irgendwo explizit Transsexuelle ausgeschlossen. An solch eine Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern.
 
Sie hat kurz danach einen Shop mit u.a. transphoben Merch beworben. Dazu kommen viele kleinere und größere Äußerungen.

Willst du den Kontext auch noch erläutern oder ist das nun deine ganze Argumentation? Denn damit würdest du genau das verkörpern, was ich an deiner politischen Richtung kritisiere. Halbwahrheiten verbreiten und davon eine Kritik ableiten.
 
Also weil Rowling jetzt nicht explizit irgendeinen Trans-Charakter eingebaut hat, darf auch in einem RPG über Hogwarts kein Trans-Charakter auftauchen? Das verstehe ich nicht. Ist ja jetzt nicht so als hätte man einen bestehenden Charakter zu einem Trans-Charakter umgedichtet. Es geht in dem RPG auch nicht darum, die Bücher nachzuerzählen, sondern eine neue Geschichte im selben Universum zu erschaffen. Oder hat Rowling irgendwo explizit Transsexuelle ausgeschlossen. An solch eine Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern.
Sie sollens so machen, wie bei Andromeda. Hi, ich bin [insert Frauenname], früher hieß ich [insert Männername] und das ist auch der Grund, warum ich hier bin.
 
Nach Rowling ist die Zauberergemeinde noch konservativer drauf als die Muggels. Einerseits müsste ein Spiel was im 19. Jahrhundert spielt noch krasser drauf sein.

Andererseits sollte gerade die Zaubererwelt im Gegenteil weniger Probleme haben die binäre Geschlechterrollen einzuhalten, da man sich ja weitaus besser umzaubern kann.

Wird man also dafür etwas die Lore ignorieren müssen.
 
Also weil Rowling jetzt nicht explizit irgendeinen Trans-Charakter eingebaut hat, darf auch in einem RPG über Hogwarts kein Trans-Charakter auftauchen? Das verstehe ich nicht. Ich würde es verstehen, wenn man aus einem bestehenden Charakter zu einem Trans-Charakter umgedichtet hätte. Aber das ist ja nicht der Fall. Man bekommt nur die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erschaffen, der dann auch transsexuell sein kann. Es geht ja in dem RPG auch nicht darum, die Bücher nachzuerzählen, sondern eine neue Geschichte im selben Universum zu erschaffen. Oder hat Rowling irgendwo explizit Transsexuelle ausgeschlossen. An solch eine Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern.

hab doch geschrieben, wenn gut eingearbeitet. das war damit gemeint. natürlich darf so ein charakter vorkommen. aber dann auch richtig eingearbeitet in dem moment und bitte nicht charaktere die man kennt plötzlich transgender machen. bin da also komplett deiner meinung.
 
Wokeness ruiniert halt vieles, vor allem aber Superhelden-Serien. Zum Glück bin ich kein Fan von Marvel/DC. Leuten was mit vorgehaltener Knarre aufzwingen zu wollen hat noch nie sonderlich gut geklappt.
Wo wird dir irgendwas aufgezwungen? Du kannst immer noch einen Mann, der sich auch als Mann fühlt, spielen, wenn du das willst. :uglylol:

hab doch geschrieben, wenn gut eingearbeitet. das war damit gemeint. natürlich darf so ein charakter vorkommen. aber dann auch richtig eingearbeitet in dem moment und bitte nicht charaktere die man kennt plötzlich transgender machen.
So wie ich das verstanden habe, geht's hier erstmal "nur" um den Charakter-Editor, der dir eben auch die Möglichkeit gibt, einen Trans-Charakter zu erstellen. Da das Spiel weit vor den Büchern spielt dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass ein bekannter Charakter plötzlich transsexuell wird eher unwahrscheinlich sein. ;)
 
Wo wird dir irgendwas aufgezwungen? Du kannst immer noch einen Mann, der sich auch als Mann fühlt, spielen, wenn du das willst. :uglylol:

Den Spielentwicklern/Filme- Serienmachern wird was aufgezwungen. Ihr müsst das oder das machen ansonsten seid ihr Rassisten, Transphob etc. wird dann ganz lautstark auf Twitter geschrien.
 
Rein Loretechnisch bekommt man nur etwas Bauchweh, wenn man sich vorstellen soll, dass ausgerechnet Hogwards im 19. Jahrhundert progressiverer gewesen sein soll als die Mugglewelt im 21. Jahrhundert.
 
Den Spielentwicklern/Filme- Serienmachern wird was aufgezwungen. Ihr müsst das oder das machen ansonsten seid ihr Rassisten, Transphob etc. wird dann ganz lautstark auf Twitter geschrien.
Leute Regen sich im Netz auf? Ne ganz neue Nachricht.
Demnach sind alle Gamer frauenfeindlich, siehe Gamergate.

Bitte keine Verallgemeinerungen und Behauptungen ohne Substanz.
Rein Loretechnisch bekommt man nur etwas Bauchweh, wenn man sich vorstellen soll, dass ausgerechnet Hogwards im 19. Jahrhundert progressiverer gewesen sein soll als die Mugglewelt im 21. Jahrhundert.
Damit hast keine Probleme. Nirgendwo in HP gab es einen Hinweis in die Richtung.
 
Damit hast keine Probleme. Nirgendwo in HP gab es einen Hinweis in die Richtung.

Natürlich, Arthur Weasley mochte gerade deshalb die Muggels, weil diese im Verhältnis zu den Magier auch mal nach vorne denken. :ugly:

Gerade, dass die Magiergemeinde, die erstmal für Harry als Idealvorstellung erscheint und später als Reaktionäre, ist ja einer der größten Hauptwendungen der gesamten Reihe.
 
Wokeness ruiniert halt vieles, vor allem aber Superhelden-Serien. Zum Glück bin ich kein Fan von Marvel/DC. Leuten was mit vorgehaltener Knarre aufzwingen zu wollen hat noch nie sonderlich gut geklappt.
Das ist das Problem.

Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, muss boykottiert oder zerstört werden, andauernd Hinweise wie "Trans Rights are Human Rights" in den Überschriften usw.
Was hat das bitte in einem Nintendo Thread verloren?
Oder der CP2077 Hate, weil CDPR nicht weit genug gegangen ist...deswegen transphob xD

Kranker Scheiß, diesen Leuten wird viel zu viel Beachtung geschenkt.
Wie groß war nochmal der Anteil in der Weltbevölkerung? Äh ja....:lol:
 
Wokeness ruiniert halt vieles, vor allem aber Superhelden-Serien. Zum Glück bin ich kein Fan von Marvel/DC. Leuten was mit vorgehaltener Knarre aufzwingen zu wollen hat noch nie sonderlich gut geklappt.

Den Spielentwicklern/Filme- Serienmachern wird was aufgezwungen. Ihr müsst das oder das machen ansonsten seid ihr Rassisten, Transphob etc. wird dann ganz lautstark auf Twitter geschrien.

Wokeness was???

Wen ich es nicht besser wissen würde, würde ich von victim blaming ausgehen. Ist aber wohl doch "nur" Blödheit...
 
Die hätten Hogwarts einfach im 23. Jahrhundert abspielen lassen sollen. Problem gelöst.

Wenn Magier etwas gut darin sind, dann ist es Muggels zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom