PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt. Aber man kann von diesen Usern kein Verständnis einfordern, wenn man selbst keines zeigt. ;)
Ich bin ein Fairer Mann. Wie viele Monate musste man sich das anhören. Lass mir bisschen mein Spaß. Ich möchte kein Jesus sein der andere belehren will, wie man sich richtig verhält bzw. "Verständnis" zeigt.

Dann sollte man nicht unnötig Hype generieren. Einige User hier lachten Nintendo aus, da Sie 2020 nicht "existent" waren bzw. Keine Spiele gezeigt haben. Und nun, was passiert, wenn man Spiele zu früh zeigt? Einfache logische Quittung.

Und bisschen Karma.

Release 2 Jahre nach Ankündigung ist nicht "zu früh". Komm wieder, wenn die Spiele eventuell auf 2023 verschoben werden und man jahrelang nichts von ihnen hört. :ol: :nyanwins:

Ich sag nur eins: Karma is a bitch. Und eine Verschiebung von BotW 2 steht ja auch noch bald an. ;)
Richtig und dies spüren unsere Blauen. Ja, auch ein BotW wird verschoben aber das hat wenigstens kein Termin gehabt. Außerdem wurde Zelda nicht außerhalb der Pandemie angekündigt aber Horizon schon? Alles Faktoren, die man als Publisher berücksichtigen muss.

@Leprechaun

Für dich als Mr.Niveau ist das schon kritisch. :vv:

Kannst du dich an die Berichte von internen Machtkämpfe bei Sony erinnern?
Da wurde unter anderem Shawn Layden sehr unschön aus dem Unternehmen geworfen.

Es wird immer klarer wobei es da ging. Wobei mir Shawn Layden sympathischer war als Jim Ryan.
Denke auch akuell ist die Stimmung intern bei Sony nicht gut. Das man den Heimatmarkt rein aus Profit so fallen lässt...

Im Grunde befindet sich Sony in einem ähnlichen Umbau wie es MS mit der Xbox One gemacht hat: Man hat geglaubt, man hätte ne handvoll fette IPs, die die Konsole tragen. Also hat man sich gar nicht mehr bemüht, daneben noch irgendwas zu bieten. Investionen in AA-Projekte oder Genres, die keine zweistelligen Millionenverkäufe einfahren, wurden eingestampft. Dabei war es gerade das breite Portfolio der 360, das deren Erfolg begründet hat.

Genau das hat Sony zum Ende der PS3 gemerkt und die 360 der Anfangsjahre kopiert. Und ist dann mit der PS4 zur ersten Wahl der Core-Gamer aufgestiegen. Jetzt macht man den gleichen Fehler wie MS mit der One, während sich MS wieder enorm breit aufstellt und ne unglaubliche Diversität an Studios hat. Da fragt man sich echt, wie Sony diese Fehler wiederholen kann.

Wenn man die Fanbrillen mal absetzt, liefern Sony und Nintendo einfach im Moment relativ ähnlich wenig neues im qualitativ guten bis sehr guten Bereich.

Bisher ist in diesem Jahr genau ein Wii-U-Port erschienen. Dafür kommen in den nächsten Wochen und Monaten lauter neue Spiele. Wir wollen doch wirklich mal fair bleiben.
Viele WiiU Ports sind auch ehrlich gesagt nicht mehr üblich geblieben, dass man nun noch billigste Wii Ports zum Vollpreis als Highlights aufzählt :nix:

Viele WiiU Ports sind auch ehrlich gesagt nicht mehr üblich geblieben, dass man nun noch billigste Wii Ports zum Vollpreis als Highlights aufzählt :nix:
Also als Highlight sehe ich hier nur sehr wenige SwS HD bezeichnen. Ich gehöre da sicher nicht dazu. Es ist halt ein Spiel unter vielen und ihr tut so als wäre es das einzige Spiel, das für die Switch in diesem Jahr kommt. Und Miitopia.

nein und machen wir uns nix vor kein anderer big player kann sich so viel erlauben wie nintendo.
Offensichtlich kann sich Sony erlauben, lauter Spiele zu verschieben, ein Traditions-Studio zu schließen und eine äußerst mäßige Online-Show abzuliefern, ohne dass hier länger gemurrt wird. Man hat ja zum Glück Nintendo, den man genau das vorwerfen kann, was Sony gerade selbst tut. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom