PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier mal eine wichtige Aussage zu den momentanen Fieberträumen eines Demon Souls auf PC:

Demons Souls (PS5) dürfte momentan unmöglich sein auf den PC zu porten. Nicht ohne Abstriche beiden Dateilsettings /Polygoncount.
Das Spiel nutzt Sonys I/O Block um während des Gameplays bis zu 4GB/s zu streamen.
Da fehlt es gleich an Mehrerem:
1) Es gibt keine API die so etwas durchschleust am Rechner momentan. Ohne diese Jedoch muss der Datenstrom von der CPU on the Fly entpackt werden da die Direct Storage API ja eben die evtl vorhandene Dekompressionhardware zu nutzen erst möglich macht. Laut Cerny per Road to PS5 Talk braucht es aber die equivalente Leistung von 9Zen2 Cores um den 5,5GB/s raw Datenstromon the fly zu entpacken ohne das es FPS Einbrüche gibt.
Das ist momentan nur RTX I/O welche aber wie gesagt mangels API nicht angesteuert werden kann.
Außerdem gibt es noch keine SSDs welche schnell genug schneller sind als die PS5 SSD (Sony hätte sonst längst welche zertifiziert um die PS5 upgradefähig zu machen).
Die SSD der PS5 liefert 5,5GB/s raw. Bietet jedoch 6Prioritäts Anfrage Ebenen. Der Nand Standart ist am PC aber weiterhin 2.
Und so wie eine upgrade SSD für die PS5 eben schneller als diese 5,5GB/s sein MUSS damit der PS5 interne SSD Controller die zusätzlichen 4 Anfrageebenen aus der höheren Geschwindigkeit abstrahieren kann braucht man für ein PS5 Exclusive eben auch am PC eine schnellere.

Oh noch etwas was momentan kaum einer auf dem Schirm hat - dieses RTX I/O welches ja bis zu 14GB/s komprimiert bewältigen will - Nvidia sagt ja das es gar keine spezielle Hardware dafür gibt auf den GPUs sondern dasn man die Shader Engines dafür nutzen möchte.
Das kann man ja gerne machen nur ergibt das natürlich Flaschenhälse in der GPU wenn die Dekoprimierung UND
die normale Shader Berechnungen um die gleichen Ressourcen "streiten"
Das wird also nochmal spannend wenn irgendwann selbst ThirdParty Spiele dieses nutzen um den Polycount so hoch wie bei der PS5 zu stellen.
Wahrscheinlich muss man dann aber selbst bei ner RTX 3090 dann aber die Details reduzieren weil die Shaderleistung wohl in die Knie gehen dürfte sollte ein Spiel wirklich mal 5GB/s on the fly dekoprmiert haben wollen.

Nur ein weiteres Ausrufezeichen wie sehr Cerny wiedermal allen voraus ist mit der PS5. Der Typ spielt doch 4D Schach mit Spencer, Jensen, und Su..

Godstation eben :banderas:

Oh nein, jetzt schleppst du die frei erfundene Scheiße von Alpakapisse Ratiofarm oder wie er heißt in dieses Forum :lol:

Den Unsinn kannst du gerne weiter im PCGH Forum feiern xD
 
@Dusther_
Wenn es gerade um Hohn und Spott geht

6.Februar



8.Februar

JA was den nun ? xD innerhalb von zwei Tagen ?

Seltsam. Im Technik-Thread hat er letzthin erzählt, dass er sich ne XSX gekauft hat, um die Zeit zu überbrücken, in der er noch keine PS5 hatte:

Für die Zeit wo ich keine PS5 hatte, die Xbox ist im allgemeinen komplett überflüssig dank Xcloud, für Halo irgendwann mal aber sonst, die Sony Studios werden den Microsoft Leutchen wieder zeigen wer sein Handwerk versteht.

Jetzt hat er Anfang Februar zum ersten Mal bei nem Kumpel auf der XSX gezockt und dann am 8. Februar seine eigene verkauft?
 
Microsoft schafft es ja immer wieder mit peinlichen Auftritten und Hohn und Spott von der E3 zu gehen, wenn die Zuschauer den Vetretern den Weg zeigen müssen läuft da alles falsch, die Xbox Auftritte waren bisher fast immer beste Playstation Werbung, danke Spencer :goodwork:
Wie muss ich mir das mit der Werbung für Sony vorstellen, ungefähr so wie deine Auftritte hier für jeden "Normal denkenden Menschen" Werbung für jede andere Plattform wie die PS5 ist wenn jemand wie du da Fan von ist?
 
Richtig. Und ich weiß aber jetzt schon das Sony mir mehr bietet als nur Indies und Mario Golf..
Aber ich kann mich auch täuschen. Mal gucken

Ich bewerte die Sony Direct nicht.
Aber nochmal in Baby Sprache für dich.
In der Nintendo Direct hat mir nur Mario Golf gefallen. Soweit klar ?
So, und ich denke in der Sony Direct kommt mehr für mich. Weil ich eher auf solche Spiele stehe. Kommst du noch mit ?
So und nun kommt dein logischen Denken ins Spiel.
Na begreifst du es ?

Also sagen dir neuerdings Indies zu?
 
Ein Cernyanbeter wurde beim Lügen erwischt? Ja sag bloss :lol2:


Wie ist das eigentlich mit dem FUD der hier auf cw bezüglich Game Pass exklusiven Spielen verbreitet wurde? Wo kann ich Destruction Allstars denn kaufen? War das mal wieder die übliche Projektion?
 
Oh nein, jetzt schleppst du die frei erfundene Scheiße von Alpakapisse Ratiofarm oder wie er heißt in dieses Forum :lol:

Den Unsinn kannst du gerne weiter im PCGH Forum feiern xD

Hier wird ganz nett aufgezeigt, wie der gemeine Tech-Schlumpf operiert. Er würfelt wahllos Fachbegriffe zusammen, blickt mit heiligem Ernst in die Kamera und hofft, dass die Leute nicht merken, welchen Nonsense er brabbelt:

 
Hier für die Zweifler, die Bizepsbox, wurde verkauft und sollte heute Abgeholt werden falls der Mann der Eissturm bezwingt xD
Und nein bin kein Scalper, für 450€ geht die raus, paar mal Gears und Halo gespielt und ich dachte ich wäre auf der One X unterwegs, habe sogar meine Pro bis zur PS5 wieder angeschlossen, das ist mit LOUII mehr NextGen wie die Spencerbox.
hjhjhjhqzjjh.jpg

Habe nun auch eine neu verpackte Xbox One X für 700€ auf eBay an einen leicht naiven Xbot verkauft. Er hat wirklich gedacht, dass es sich um eine SeX handelt lmao. :nyanface: :nyanwins:
 
Wann sehen wir eigentlich das erste Playdohstation-Exclusive, das 17 GB an Assets pro Sekunde nachlädt, wenn man sich um 180° dreht? Ist das wieder etwas, was Schlumpfhausen am Anfang der Gen vollmundig verspricht und dann still und heimlich beerdigt wird und niemals jemand geschrieben haben will? :) :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 

Zeit das die Sonys auf Knie fallen.
Wenn das stimmt kommt die Super Switch dieses Jahr und Nintendo steigt damit in den 4K Ring :tinglewine:

Damit werden die Karten auch für die Grafikgamer neu gemischt. handhelt mit 4K Funktion, Next Gen pur und das nur mit einer Update-Konsole.
Ich kann es schon vor mir sehen BotW 2 in 4K , vermutlich dauert die Entwicklung deswegen ein wenig länger :admire:



Edit: Hoffe das ich mir Day 1 eine schießen kann, das ist wegen Corona nicht sicher, und die wird wohl schwerer zu bekommen seine als eine olle PS5 :angst:
 

Der Name Super Switch wäre toll...endlich wieder Super im Titel. Das war damals die beste Konsolenzeit :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom