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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil einige Spieler damit überfordert sind und sagen das sie "sowas nicht brauchen".

die freie wahl zu haben wäre ja gerade der grosse vorteil vom medium videospiele im gegensatz zu bücher und filmen / serien, wo das aufgrund der fehlenden interaktivität eben nicht geht.

eigentlich ist es sogar logisch sowas von einem videospiel zu fordern imo
 
Moderativer Hinweis Spoiler in Spoiler-Tags setzen!
Nach wie vor gibt es Spieler die das Spiel Last of us 2 noch nicht gespielt haben. Beim nächsten Mal fliegen die Beiträge direkt in den Abfalleimer
Moderativer Hinweis: Spoiler in Spoiler-Tags setzen!
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Hier mal eine wichtige Aussage zu den momentanen Fieberträumen eines Demon Souls auf PC:

Demons Souls (PS5) dürfte momentan unmöglich sein auf den PC zu porten. Nicht ohne Abstriche beiden Dateilsettings /Polygoncount.
Das Spiel nutzt Sonys I/O Block um während des Gameplays bis zu 4GB/s zu streamen.
Da fehlt es gleich an Mehrerem:
1) Es gibt keine API die so etwas durchschleust am Rechner momentan. Ohne diese Jedoch muss der Datenstrom von der CPU on the Fly entpackt werden da die Direct Storage API ja eben die evtl vorhandene Dekompressionhardware zu nutzen erst möglich macht. Laut Cerny per Road to PS5 Talk braucht es aber die equivalente Leistung von 9Zen2 Cores um den 5,5GB/s raw Datenstromon the fly zu entpacken ohne das es FPS Einbrüche gibt.
Das ist momentan nur RTX I/O welche aber wie gesagt mangels API nicht angesteuert werden kann.
Außerdem gibt es noch keine SSDs welche schnell genug schneller sind als die PS5 SSD (Sony hätte sonst längst welche zertifiziert um die PS5 upgradefähig zu machen).
Die SSD der PS5 liefert 5,5GB/s raw. Bietet jedoch 6Prioritäts Anfrage Ebenen. Der Nand Standart ist am PC aber weiterhin 2.
Und so wie eine upgrade SSD für die PS5 eben schneller als diese 5,5GB/s sein MUSS damit der PS5 interne SSD Controller die zusätzlichen 4 Anfrageebenen aus der höheren Geschwindigkeit abstrahieren kann braucht man für ein PS5 Exclusive eben auch am PC eine schnellere.

Oh noch etwas was momentan kaum einer auf dem Schirm hat - dieses RTX I/O welches ja bis zu 14GB/s komprimiert bewältigen will - Nvidia sagt ja das es gar keine spezielle Hardware dafür gibt auf den GPUs sondern dasn man die Shader Engines dafür nutzen möchte.
Das kann man ja gerne machen nur ergibt das natürlich Flaschenhälse in der GPU wenn die Dekoprimierung UND
die normale Shader Berechnungen um die gleichen Ressourcen "streiten"
Das wird also nochmal spannend wenn irgendwann selbst ThirdParty Spiele dieses nutzen um den Polycount so hoch wie bei der PS5 zu stellen.
Wahrscheinlich muss man dann aber selbst bei ner RTX 3090 dann aber die Details reduzieren weil die Shaderleistung wohl in die Knie gehen dürfte sollte ein Spiel wirklich mal 5GB/s on the fly dekoprmiert haben wollen.

Nur ein weiteres Ausrufezeichen wie sehr Cerny wiedermal allen voraus ist mit der PS5. Der Typ spielt doch 4D Schach mit Spencer, Jensen, und Su..

Godstation eben :banderas:
 
warum ist es total lächerlich freie Entscheidung einzubauen?

Weil es vielleicht nicht im Sinne des Schöpfers ist und er eine gewisse Vision mit dem Werk verfolgt. Das mag durchaus sein, dass freie Entscheidungen ein Vorteil des Videospielmediums sind, aber der Vorteil ist auch, dass der Macher dies nicht zwingend in seinen Werken einbauen muss. :nyanwins:
 
Da ziehst du zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen heran. Das was Nintendo auf der Switch abzieht, würde auf PS/Xbox so nicht funktionieren.
Die Zielgruppe von Sony und MS ist ja aber auch nicht vom Himmel gefallen. Klar war ein gewisses Wettrüsten immer Teil des Konsolenkrieges. Aber ich glaube, mit dem Sprung von PS2/Cube/Xbox auf PS360 hat man es übertrieben und sich damit Probleme geschaffen, die bis heute nachhallen. Der Markt hat darauf eine äußerst lukrative Antwort gefunden, nämlich DLC. Aber das ist nun auch nicht gerade kundenfreundlich, Spieler nochmal zur Kasse zu bitten, obwohl sie schon 70 Euro für ein Spiel ausgegeben haben. ;)
 
warum ist es total lächerlich freie Entscheidung einzubauen?
Weil es in so einem Story intensiven (nicht rpg) Spiel nicht funktionieren würde.
Die Story würde komplett an glaubwürdigkeit verlieren und der Spielefluss ins stocken geraten.

Die können von mir aus ein TLoU rpg herausbringen wo das entscheungen treffen auch Sinn macht.
 
Weil es vielleicht nicht im Sinne des Schöpfers ist und er eine gewisse Vision mit dem Werk verfolgt. Das mag durchaus sein, dass freie Entscheidungen ein Vorteil des Videospielmediums sind, aber der Vorteil ist auch, dass der Macher dies nicht zwingend in seinen Werken einbauen muss. :nyanwins:

darf durchaus so sein das der schöpfer will das man das werk so erlebt wie er es möchte. ist legitim. für mich ist das werk aber so wie es ist eben leider nicht glaubwürdig.

Weil es in so einem Story intensiven (nicht rpg) Spiel nicht funktionieren würde.
Die Story würde komplett an glaubwürdigkeit verlieren und der Spielefluss ins stocken geraten.

Die können von mir aus ein TLoU rpg herausbringen wo das entscheungen treffen auch Sinn macht.

nochmals, es gibt ausserhalb von RPGs spiele mit Entscheidungen. das hängt nicht mit dem genre zusammen. die story ist jetzt unglaubwürdig.
 
Richtig aber LoU2 lebt davon und wird erst so eine besondere Erfahrung, das alles so strikt choreografiert ist und die Spielfreiheit eingeschränkt wurde

das darf so sein. aber man muss auch dann damit umgehen können das manche die choreografie kacke finden

giphy-downsized-large.gif
 
Die ND Spiele haben wohl mit Abstand die besten Animationen, was ist das schon wieder für ein failiger Bashversuch, wird ja echt immer absurder,
jetzt wird hier rumgeheult wegen der choreo :ugly: geht mal an die frische Luft und atmet tief durch.
 
darf durchaus so sein das der schöpfer will das man das werk so erlebt wie er es möchte. ist legitim. für mich ist das werk aber so wie es ist eben leider nicht glaubwürdig.



nochmals, es gibt ausserhalb von RPGs spiele mit Entscheidungen. das hängt nicht mit dem genre zusammen. die story ist jetzt unglaubwürdig.
Das ist legetim wie Du es findest.
Der Story schreiber wollte es so. Mir gefallen manche Filme auch nicht und mir kotzt oft das Ende an. Es ist aber nun halt so. Das ist dann unsere Sache und damit müssen wir uns abfinden.
 
Die ND Spiele haben wohl mit Abstand die besten Animationen, was ist das schon wieder für ein failiger Bashversuch, wird ja echt immer absurder,
jetzt wird hier rumgeheult wegen der choreo :ugly: geht mal an die frische Luft und atmet tief durch.

entweder ist das ein sehr sarakstischer kommentar oder du hast den kontext der choreografie nicht verstanden :coolface:
 
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