PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenns danach ginge, wäre halb CW tot. Ist immer die Frage, ob das ausreicht, um jemanden zu erschiessen.



Einfach so durchs Land spazieren, ohne jemanden zu erschiessen, ist wirklich langweilig...
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann kannst du dich auch einfach aus der Diskussion heraushalten, danke :nix:

Und ja, in einer gnadenlosen Welt, wo ein Menschenleben nicht mehr Wert ist als 3 Scheiben Brot, ist es sehr wohl wahrscheinlich, als der Komplize des Mörders eines Vater von den Angehörigen gejagt und getötet zu werden, besonders wenn man vorlaut ist und auch noch den ermordeten Vater beleidigt. :nix:
 
Wirste eh nie kaufen. Oder hoffst du das es auf PC kommt.
:uglylol:
Wie du weißt, habe ich eine Pro, zocke nur auf Konsolen und bin im letzten Drittel bei TloU2 :rolleyes:
Abgesehen davon, wäre es völlig unabhängig ob ich es gekauft hätte, es geht schlicht darum hier nicht solche elementaren Story Details offen zu legen, gerade wenn es dazu gar einen separaten Thread der genau dafür gedacht ist gibt.
 
Interessant zu beobachten, dass sich jetzt die einzelnen Fraktionen hier so langsam immer weiter in Gemäßigte und Radikale aufspalten und sich prügeln :)

Das kenne ich irgendwo her :)
 
Wirklicher Käse sind eher solche Kommentare und Erwartungen an einem Videospiel.

Nochmal für dich und den rest die scheinbar nicht ganz verstanden haben wie ein Videospiel funktioniert.
Ellie hat fast keinen der Freunde von Abby freiwillig getötet.
Nora musste sie durch das ganze gebeude Jagen, weil die Abby nicht verraten wollte, obendrauf hat sie Joel dazu beleidigt was Ellie verständlicherweise sehr zornig gemacht hat.
Owen und Mel sind gestorben weil sich Owen ziemlich dämlich und ungeschickt angestellt hat
.


Was due ganzen bedeutungslosen Gegner angeht, die sind Teil des Gameplays, sonst wäre es ja langweilig durch das ganze Land zu spazieren ohne auf jemanden zu treffen, das ist schließlich immer noch ein Videospiel..

TLOU 2 ist kein RPG und außerhalb der rpg genres hast du nirgends in einem Spiel die Möglichkeit deine eigene Entscheidungen zu treffen.
Wie stellst du dir das vor?

Bei Zelda hätte ich mich auch am liebsten mit Ganon befreundet, aber das Spiel gibt mir ja nicht mal die Möglichkeit mich auf die böse Seite zu stellen, ich werde von dem blöden Spiel gezwungen auf der Guten Seite zu sein.

das ist käse ;) 1stens gibt es stealth spiele wo man nicht alle töten muss aber kann, und das sind auch keine rpgs und trotzdem hast du die wahl. also viel mehr falsch aussgen in so wenigen sätzen ist schon eine leistung xD

und 2tens: ich finde es keine hohe erwartung einem die freiheit zu lassen. das gameplay ist ja nicht verloren, stealth ist gameplay und die mutierten hast du ja immer noch, diese kämpfe müssen natürlich trotzdem ausgetragen werden
 
Ne, kein Bloodborne Port für PC Please.
Lieber ein Bloodborne Remake von Bluepoint für PS5 und von mir aus PC
Für ein Remake ist das Game doch noch viel zu frisch. Technisch aufpolieren reicht da voll und ganz.
Wenn Sony sagt, dass sie auf den PC gehen, weil die eigene sehr erfolgreiche Konsole die Entwicklungskosten immer schwerer tragen kann, dann stimmt doch was mit den Entwicklungskosten nicht. Vielleicht ist Nintendo ja doch nicht so blöd und hat verstanden, dass man keine dreistelligen Millionenbeträge braucht, um tolle Spiele zu erschaffen, für die die Leute dann auch bereit sind Vollpreis zu bezahlen. Ich rede hier explizit nicht von Vollpreis-Ports.
Da ziehst du zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen heran. Das was Nintendo auf der Switch abzieht, würde auf PS/Xbox so nicht funktionieren.
 
Sony macht sich mit dem Fokus auf PC trotzdem keinen Gefallen. Erstens sind PC-Gamer sehr wählerisch und lassen sich nicht blind hypen, zweitens verliert dadurch die Playstation ihre Aura, die sie für die Fanboys hat. Die paar Milliönchen mehr in der Bilanz wiegen den Imageschaden nicht auf.

aha...die PC Spieler sind viel wählerischer....dann schauen wir mal erfolgreiche Games am PC...

das sind laufend Hypes dabei: ARK, Cyberpunk, Crysis, Homefront, Sim City 2013, Black and White, Spore, Valheim, Pubg, Fortnite, dutzende Simulatoren egal ob Bus, Autobahnpolizei oder Bauernhof usw und so fort...
 
Für ein Remake ist das Game doch noch viel zu frisch. Technisch aufpolieren reicht da voll und ganz.

Das ziehst du zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen heran. Das was Nintendo auf der Switch abzieht, würde auf PS/Xbox so nicht funktionieren.

Klar, ist es auch.
Aber wen ich zwischen 1:1 PC Port und blupoint Remake wählen kann, nehm ich natürlich mit Kusshand letzteres
 
das ist käse ;) 1stens gibt es stealth spiele wo man nicht alle töten muss aber kann, und das sind auch keine rpgs und trotzdem hast du die wahl. also viel mehr falsch aussgen in so wenigen sätzen ist schon eine leistung xD
Mir ging es eher um die Förderung von einigen nach freie Entscheidungen in der Story (was ja total lächerlich ist.)

Ja die Möglichkeit den gegner aus dem Weg zu gehen, hätten sie wirklich einbauen sollen, dann hätte jeder für sich entscheiden können wie sie vorgehen(für mich persönlich aber unnötig)
 
Mir ging es eher um die Förderung von einigen nach freie Entscheidungen in der Story (was ja total lächerlich ist.)

Ja die Möglichkeit den gegner aus dem Weg zu gehen, hätten sie wirklich einbauen sollen, dann hätte jeder für sich entscheiden können wie sie vorgehen(für mich persönlich aber unnötig)

warum ist es total lächerlich freie Entscheidung einzubauen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom