PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Absoluter bullshit, mehr muß man zu solche Kommentare nicht schreiben (typisch Pika halt). wahrscheinlich ist es für dich total verständlich und nicht billig geschrieben in jedem Zelda spiel die Prinzessin retten zu dürfen :fp:
Ellie hatte weder vor Owen noch Mel zu töten obwohl sie dabei waren als Joel ermordet wurde.
Zumal Ellie garnicht gewusst hat das Mel schwanger war und man Ellie daher überhaupt keine Vorwürfe machen kann.

Hast du das Spiel gespielt oder hast du das Spiel gelesen?

aber das ist ja genau der käse. das ist nicht authentisch. vor allem nicht wenn man bedenkt das man haufenweise am laufmeter leute abmurkst. da passt das für mich nicht zusammen im sinne der glaubwürdigkeit. und warum will sie die beiden nicht töten, aber andere die nicht dabei waren, macht man kaltblütig kalt nur um die information zu bekommen, wo abby ist.

Nein, das passt einfach nicht. wie gesagt, entscheidungen selber tragen hätte für mich alles besser gemacht. dann hätte das stealth gameplay aber so angepasst werden müssen, auch design, das man eben auch durch die gebiete kommt ohne menschen kaltblütig abzustechen oder eben zu quälen und zu foltern um an informationen zu gelangen - betäuben zum beispiel. ist auch ein gängiges gameplay element in vielen spielen.
 
Nintendo punktet eher damit, dass man die Spiele selber spielen muss. Da kommt die ganze Gameplay-Wucht auf ein zu. Deshalb entwickelt auch Nintendo bessere Spiele, als Sony, wie diese Liste zeigt:

Gameplay Wucht?
Pilze essen, groß werden und springen = Nintendos Gameplay.

Und das was ihr bei Zelda leere of the wild Gameplay nennt, nenne ich unnötige Spielerei die keine sau braucht.
 
die Sony fans mussten im letzten Jahr wirklich viel hinnehmen:

zuerst "We believe in Generations". dann kommen praktisch alle first party titel der PS5 auch für PS4...

Dann kommen Horizon, Death Stranding, Detroid und co alle für PC...und Sony kündigt an, das Angebot für PC zu erweitern...

Aber ganz verstehe ich die Aufregung immer noch nicht.

Ein Horizon, God of War und Uncharted 4 kann ich schon lange auf Windows PCs spielen. Nennt sich PS Now.
Dass man jetzt auch Steam und co bedient, ist doch nur logisch und konsequent.

Es geht darum, dass eine Illusion zerstört wird. Nämlich, dass man als Playstation-Besitzer zu einem auserwählten Club gehört, in dem erlesene Spiele gespielt werden, die Aussenstehenden vorbehalten bleiben.

Was natürlich alles Quatsch ist. Die Playsi war schon immer der Trabi unter den Konsolen und die grossen Sony-Titel sind durch und durch auf den Massengeschmack getrimmt.

Sony macht sich mit dem Fokus auf PC trotzdem keinen Gefallen. Erstens sind PC-Gamer sehr wählerisch und lassen sich nicht blind hypen, zweitens verliert dadurch die Playstation ihre Aura, die sie für die Fanboys hat. Die paar Milliönchen mehr in der Bilanz wiegen den Imageschaden nicht auf.
 
Gameplay Wucht?
Pilze essen, groß werden und springen = Nintendos Gameplay.
3 Zutaten die andere Spiele gameplaytechnisch in die Schranke weisen und wieder mal beweisen das viele Zutaten alleine nicht unbedingt zu einem exquisiten Gaumenschmaus reichen. Utensilien müssen beherrscht und Kreativität transportiert werden.

:love:
 
die Sony fans mussten im letzten Jahr wirklich viel hinnehmen:

zuerst "We believe in Generations". dann kommen praktisch alle first party titel der PS5 auch für PS4...

Dann kommen Horizon, Death Stranding, Detroid und co alle für PC...und Sony kündigt an, das Angebot für PC zu erweitern...

Aber ganz verstehe ich die Aufregung immer noch nicht.

Ein Horizon, God of War und Uncharted 4 kann ich schon lange auf Windows PCs spielen. Nennt sich PS Now.
Dass man jetzt auch Steam und co bedient, ist doch nur logisch und konsequent.

Ach, den Sony Fans wie mir ist es zum größtenteil völlig egal.
SInd mal wieder nur fanbois wie @CoolGamer0815 die deswegen kotzen und den Untergang des Abenlandes darin sehen. Aber diese haben halt auch außerhalb ihrer Fan "widewidewit" Welt halt keine Ahnung vom Business.

Wobei man dir hier auch Ahnungslosigkeit vorwerfen kann, wen du PC Port mit PSNow Stream gleichsetzt.

Es geht mir hier darum, dass Nintendo vorgeworfen wird, zu billig Spiele zu produzieren. Ich sehe das nicht als problematisch. Ganz im Gegenteil. Es gab mal Zeiten, da war uns das Budget ziemlich egal. Da haben wir Spiele gekauft, weil wir Spaß dran hatten. Inzwischen gilt ein hohes Budget allerdings als Sellingpoint und Qualitätsmerkmal, mit dem Ergebnis von explodierenden Entwicklungskosten. Nintendo hat da ja schon früh davor gewarnt und durchaus recht behalten. Darum finde ich diese Kritik immer sehr merkwürdig.

Du solltest dich weniger oft von Fanbois triggern lassen und auf diese Konservationen runterziehen lassen.
Die Preispolitik von Nintend IST scheiße .... schon seit Ewigkeiten. Na und? Der Konzern fährt super erfolgreich damit und hat eine Marke geschaffen, die es ihnen nunmal ermöglicht den Preis zu maximieren ohne die Nachfrage abzuwürgen. Etwas, wovon jeder Unternehmer träumt und sicher zum Ziel hat. Sony ist da kein Deut anders.

Und wen man sich als "Fan" soweit mit dem Konzern identifiziert und sich selbst als dessen Markenbotschafter reduziert, das einem selbst wichtig ist welche Gewinnmargen und Preispolitik dieser betreibt und diese gegen die "anderen" zu verteidigen ... naja, dann ist das halt so und verdient mein Mitleid #seufz

:nix:
 
aber das ist ja genau der käse. das ist nicht authentisch. vor allem nicht wenn man bedenkt das man haufenweise am laufmeter leute abmurkst. da passt das für mich nicht zusammen im sinne der glaubwürdigkeit. und warum will sie die beiden nicht töten, aber andere die nicht dabei waren, macht man kaltblütig kalt nur um die information zu bekommen, wo abby ist.

Nein, das passt einfach nicht. wie gesagt, entscheidungen selber tragen hätte für mich alles besser gemacht. dann hätte das stealth gameplay aber so angepasst werden müssen, auch design, das man eben auch durch die gebiete kommt ohne menschen kaltblütig abzustechen oder eben zu quälen und zu foltern um an informationen zu gelangen - betäuben zum beispiel. ist auch ein gängiges gameplay element in vielen spielen.
Ellie rennt in Part II rum als wäre sie der Doom Slayer.
Vielleicht hat der Slayer sogar mehr Empathie für die Dämonen, als die kaltblütige Ellie für die ganzen unschuldigen die sie umbringt.
 
Ach, den Sony Fans wie mir ist es zum größtenteil völlig egal.
SInd mal wieder nur fanbois wie @CoolGamer0815 die deswegen kotzen und den Untergang des Abenlandes darin sehen. Aber diese haben halt auch außerhalb ihrer Fan "widewidewit" Welt halt keine Ahnung vom Business.

Wobei man dir hier auch Ahnungslosigkeit vorwerfen kann, wen du PC Port mit PSNow Strewam gleichsetzt.



Du solltest dich weniger oft von Fanbois triggern lassen und auf diese Konservationen runterziehen lassen.
Die Preispolitik von Nintend IST scheiße .... schon seit Ewigkeiten. Na und? Der Konzern fährt super erfolgreich damit und hat eine Marke geschaffen, die es ihnen nunmal ermöglicht den Preis zu maximieren ohne die Nachfrage abzuwürgen. Etwas, wovon jeder Unternehmer träumt und sicher zum Ziel hat. Sony ist da kein Deut anders.

Und wen man sich als "Fan" soweit mit dem Konzern identifiziert und sich selbst als dessen Markenbotschafter reduziert, das einem selbst wichtig ist welche Gewinnmargen und Preispolitik dieser betreibt und diese gegen die "anderen" zu verteidigen ... naja, dann ist das halt so und verdient mein Mitleid #seufz

:nix:
Ein Glück das wir dich haben der uns alle aufklärt, danke dafür :kruemel:
 
Träumst du nachts davon?
Wir haben die Direct ja gesehen und was für ein Dreck Nintendo auf Qualität und Optik gibt.

Selbst x beliebige Indie entwickler leisten bessere Arbeit als Nintendo.
Entweder sind die unfähig oder einfach nur geizig

habe noch keinen indie entwickler gesehen der sowas wie Mario Odyssey oder BotW auf die Beine stellt, hast du da nen Geheimtipp? O.O
 
Nintendo punktet eher damit, dass man die Spiele selber spielen muss. Da kommt die ganze Gameplay-Wucht auf ein zu. Deshalb entwickelt auch Nintendo bessere Spiele, als Sony, wie diese Liste zeigt:

Ja bald kommt Pokemon Snap, was auf schiien läuft.
Ein Mario jump n run ist auch nicht besser als ein Sackboy oder Astro Bot.
Und sonst, Geist Luigi 0 Schwierigkeitsgrad. Kirby genauso und Paper Mario.

Das ist schön für dich das dir die Nintendo Spiele besser gefallen. Ist ja auch dein Niveau.
Ich brauche aber mehr Anspruch. So ein Last of Us auf "schwer" wirste nie im Leben schaffen.
 
Ja bald kommt Pokemon Snap, was auf schiien läuft.

tenor.gif


Aber ernsthaft, Geist Luigi ?
Evtl. auch Luigi Villa ?

:coolface:
 
Du solltest dich weniger oft von Fanbois triggern lassen und auf diese Konservationen runterziehen lassen.
Die Preispolitik von Nintend IST scheiße .... schon seit Ewigkeiten. Na und? Der Konzern fährt super erfolgreich damit und hat eine Marke geschaffen, die es ihnen nunmal ermöglicht den Preis zu maximieren ohne die Nachfrage abzuwürgen. Etwas, wovon jeder Unternehmer träumt und sicher zum Ziel hat. Sony ist da kein Deut anders.

Und wen man sich als "Fan" soweit mit dem Konzern identifiziert und sich selbst als dessen Markenbotschafter reduziert, das einem selbst wichtig ist welche Gewinnmargen und Preispolitik dieser betreibt und diese gegen die "anderen" zu verteidigen ... naja, dann ist das halt so und verdient mein Mitleid #seufz

:nix:
Kann man hier eigentlich auch mal vernünftig seine Gedanken zu einem Thema austauschen, ohne gleich mit so einem unterstellenden Quatsch zu kommen? Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter bullshit, mehr muß man zu solche Kommentare nicht schreiben (typisch Pika halt). wahrscheinlich ist es für dich total verständlich und nicht billig geschrieben in jedem Zelda spiel die Prinzessin retten zu dürfen :fp:
Ellie hatte weder vor Owen noch Mel zu töten obwohl sie dabei waren als Joel ermordet wurde, ihr Tod war quasi ein Unfall von Owen herbeigeführt .
Zumal Ellie garnicht gewusst hat das Mel schwanger war und man Ellie daher überhaupt keine Vorwürfe machen kann
.

Hast du das Spiel gespielt oder hast du das Spiel gelesen?

Wer hat je behauptet, Zelda sei gut geschrieben? Richtig, niemand. Also ein dummer Vergleich. Wenn Zelda plötzlich als Beispiel eines hervorragenden Narrativs herhalten muss, beklage ich mich auch, keine Sorge.

Rest gerne im Spoiler:

- Was spielt es für eine Rolle, welche Absicht Ellie verfolgt hat? Wer auch immer die Story geschrieben hat, wollte beim Spieler eine emotionale Reaktion auf seine Tat auslösen. Immerhin will dir das Game am Laufband aufzeigen, wie böse Rache ist. Und da scheint er abgesehen von der „sie war schwanger!“-Karte keine andere Möglichkeit gefunden zu haben. Das ist definitiv nicht gut und könnte fast jeder Amateur-Schreiberling besser.

- Das wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, wir schlecht viele Charaktere (auch wichtige Charaktere) geschrieben sind. Denk mal darüber nach, wie viel du bspw. von Manny und Jesse nach deren Tod noch erfahren hast, bzw. wie oft die Charaktere danach noch thematisiert wurden.


Hint: Manny überhaupt nicht, Jesse als Charakter ebenfalls nicht. Und das waren nicht irgendwelche irrelevanten Charaktere. Trotzdem sind sie nach den jeweiligen Morden wie aus dem Gedächtnis aller Charaktere verbannt. Aber wehe dir, da ist eine schwanger. Das muss danach ausgeschlachtet werden, um die moralisch verwerfliche Tat klarzumachen.

Und nein, ich habe das Spiel nicht gespielt. Um die Story und die Charaktere zu beurteilen ist das aber auch absolut nicht notwendig. Dass man diverse Charaktere töten muss kritisiere ich darum auch gar nicht, weil das rein subjektiv ist. Dass die Charaktere größtenteils schlicht Kanonenfutter sind und kaum Tiefe oder Relevanz für die Story haben, ist aber nun mal nicht ein subjektives Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist ja genau der käse. das ist nicht authentisch. vor allem nicht wenn man bedenkt das man haufenweise am laufmeter leute abmurkst. da passt das für mich nicht zusammen im sinne der glaubwürdigkeit. und warum will sie die beiden nicht töten, aber andere die nicht dabei waren, macht man kaltblütig kalt nur um die information zu bekommen, wo abby ist.

Nein, das passt einfach nicht. wie gesagt, entscheidungen selber tragen hätte für mich alles besser gemacht. dann hätte das stealth gameplay aber so angepasst werden müssen, auch design, das man eben auch durch die gebiete kommt ohne menschen kaltblütig abzustechen oder eben zu quälen und zu foltern um an informationen zu gelangen - betäuben zum beispiel. ist auch ein gängiges gameplay element in vielen spielen.
Wirklicher Käse sind eher solche Kommentare und Erwartungen an einem Videospiel.

Nochmal für dich und den rest die scheinbar nicht ganz verstanden haben wie ein Videospiel funktioniert.
Ellie hat fast keinen der Freunde von Abby freiwillig getötet.
Nora musste sie durch das ganze gebeude Jagen, weil die Abby nicht verraten wollte, obendrauf hat sie Joel dazu beleidigt was Ellie verständlicherweise sehr zornig gemacht hat.
Owen und Mel sind gestorben weil sich Owen ziemlich dämlich und ungeschickt angestellt hat
.


Was due ganzen bedeutungslosen Gegner angeht, die sind Teil des Gameplays, sonst wäre es ja langweilig durch das ganze Land zu spazieren ohne auf jemanden zu treffen, das ist schließlich immer noch ein Videospiel..

TLOU 2 ist kein RPG und außerhalb der rpg genres hast du nirgends in einem Spiel die Möglichkeit deine eigene Entscheidungen zu treffen.
Wie stellst du dir das vor?

Bei Zelda hätte ich mich auch am liebsten mit Ganon befreundet, aber das Spiel gibt mir ja nicht mal die Möglichkeit mich auf die böse Seite zu stellen, ich werde von dem blöden Spiel gezwungen auf der Guten Seite zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obendrauf hat sie Joel dazu beleidigt was Ellie verständlicherweise sehr zornig gemacht hat.
X und Y sind gestorben weil sich X ziemlich ungeschickt und dämlich angestellt hat.

Wenns danach ginge, wäre halb CW tot. Ist immer die Frage, ob das ausreicht, um jemanden zu erschiessen.

Was den ganzen bedeutungslosen Gegner angeht, die sind Teil des Gameplays, sonst wäre es ja langweilig durch das ganze Land zu spazieren ohne auf jemanden zu treffen, das ist schließlich immer noch ein Videospiel..

Einfach so durchs Land spazieren, ohne jemanden zu erschiessen, ist wirklich langweilig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom