PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist wohl wahr....die optimalste Lösung wäre wirklich ein dauerhaftes Crossplay zwischen XBOX und PS, am besten noch das man System unabhängig die Leute auch in eine party einladen kann zum quatschen usw....das wäre mal richtig episch...aber da wird sich Sony wieder quer stellen befürchte ich.

Ok, also RIP Xbox, zumindest in Deutschland.

Das denke ich nicht, da MS mit der neuen Gen einen ordentlich Push bekommen wird und sich viel mehr Leute, auch in Europa, für eine XBOX entscheiden werden. Damals zur One Zeit hat MS tüchtig verkackt und die meisten haben halt dann zur PS gegriffen, erst die AK und der GP hat MS noch den Arsch gerettet und die Verkäufe gepusht. Für die neue Gen gibt es noch viel mehr Vorteile.

-GP
-stärkere Hardware
-XCLoud
-Smart Delivery
-Preis (kann man nur spekulieren, aber ich gehe stark davon aus das MS den selben Preis für die SX verlangen wird wie Sony für die PS5)
-besserer online Dienst
usw.

Wie schon gesagt MS macht aktuell sehr viel richtig und Sony eher das Gegenteil. Die werden sicher auch in der nächsten Gen mehr Konsolen verkaufen aufgrund der riesen Fanbase aber auch die XBOX wird ordentlich zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sogar das selbst die Fans sich quer stellen werden und Möglichkeiten suchen Plattform zu bashen oder sonst etwas. Vieleicht will man auch nicht zu sehr offen legen da man Angst hat Teil eines Hackerangriffs zu werden?!?. Wer weiß.

Schlimmer noch sind divers Plattformfraktionen die so sehr in Ihr Spielserie fanat sind das die meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
 
Was auch möglich wäre und hier keiner in Betracht zieht.... Was, wenn die XsX billiger launcht und Sony wegen der Zauber SSD gar nicht den Preis unterbieten kann. Ich könnte mir vorstellen, daß es diesmal anders läuft und MS abwartet und nach Sonys Arschlochmove von damals bei deren Preisvorstellung einfach sagt:
OK wir haben das bessere Gerät und ihr bekommt es für 50-100 Steine weniger.

Was denn für ein Arschlochmove??
Ein günstigerer Preis und bessere Technik ist übrigens immer noch kein Garant für Erfolg. Der Dreamcast war auch viel günstiger als die PS2, hatte (zumindest bei der ersten Spielegeneration) technisch weit die Nase vorn und die Games. Genutzt hat es nichts, weil alle lieber auf die PS2 gewartet haben. Das waren damals 499 DM (Dreamcast) gegen 869 DM (PS2) xD
 
Ich hab halt mit 24 gerechntet, weils leichter und offensichtlicher ist. Du meine Güte um die zehntel Prozent oder so gehts gar nicht....

Es ging mir darum, dass die PS3 trotz wideriger Umständer in Europa mehr oder minder leicht an der Xbox 360 vorbeigezogen ist...

Ob die PS3 in Europa jetzt 33%, 37% oder 40% mehr Konsolen verkauft hat als die Xbox, ist doch völlig egal...

In diesem Forum darfst keine Flanke offen lassen, sonst gibts Dauerfeuer :goodwork:

Ok, also RIP Xbox, zumindest in Deutschland.

Der Erfolg der Series X steht und fällt mit den Games. Je mehr exklusive und natürlich gute IPs MS aus dem Boden stampft, desto schwieriger wirds für Sony. Das ist der einzige Weg.
 
-GP
-stärkere Hardware
-XCLoud
-Smart Delivery
-Preis (kann man nur spekulieren, aber ich gehe stark davon aus das MS den selben Preis für die SX verlangen wird wie Sony für die PS5)
-besserer online Dienst
usw.

Also wenn man mal von den FIFA und Fortnite Kiddies ausgeht, welche der Hauptkunde in Europa sein dürfte, denen wird die "stärkere Hardware" schonmal egal sein solange es nicht bei besagten Spielen sichtbar wird (was nicht passieren wird) und der Online Dienst wird dahingehend entschieden, in welche Richtung die Freunde gehen und da ist Sony nunmal von der Markenbekanntheit im Vorteil.
Smart Delivery kann man langsam als "Vorteil" streichen, da Sony zu 95% ein ähnliches Feature anbieten wird. Der Preis ist wie du sagst reine Spekulation, somit bleibt nur xCloud und GP als richtige Vorteile. Wobei man xCloud auch noch einiges an Zeit geben muss bevor es bei dieser "bedeutenden" Käuferschaft ankommt. :awesome:
 
Was denn für ein Arschlochmove??
Ein günstigerer Preis und bessere Technik ist übrigens immer noch kein Garant für Erfolg. Der Dreamcast war auch viel günstiger als die PS2...
Mit dem Move meinte ich das Abwarten bis die eine Seite den Preis ansagt, um dann mittels Subventionen ein ähnliches Produkt 100€ billiger anzubieten.
Hätte Sony vorher den Preis ihrer Hardware genannt, hätte MS sicher anders reagiert. Aber hätte, hätte, Fahrrad Kette...

Ich glaube diesmal ist MS in der besseren Position.

Was die PS2 und den Dreamcast angeht, war zu der Zeit auch nicht das Internet so präsent. Die Kunden können sich Heutzutage besser informieren.
 

Und dennoch reicht es nicht für Animal Crossing :banderas:
01u9je9.jpg
 
Naja, was ist das aber wieder für ein Bash? AC ist doch selbst ein Verkaufszahlen-Monster.
TLoU wird so oder so eines - vor allem bei guten Reviews.

Fällt langsam wirklich auf, dass die Bashes häufig gar keine sind wenn es um Playstation geht.
 
Das Übergroße "No fun allowed"-Bild bestätigt eher seine Aussage....

Und nah, nicht nur bei Playstation...gibt auch genug Fehlgriffe in andere Richtungen. Aber, um es mit deinen Worten auszudrücken: Imo gar keine Frage, dass in dieser Gen MS und NIn mehr Angriffsfläche boten, als Sony.

Wenn "TLoU liegt bei Amazon.xy hinter AC" ein Bash sein soll....dann wird die Luft für alle 3 Hersteller in sehr vielen Punkten sehr dünn. Ist nur eine Feststellung, dass sich dieses Muster gerade bei Sony häuft.
 
hmhm, nette Feststellung. Aber stimmt sie auch? Oder sind das wieder nur die üblichen Krokodilstränen?
 
Dass MS und Nin mehr Angriffsfläche diese Gen boten und bieten?
also das war doch recht offensichtlich, was ich meinte:
"Ist nur eine Feststellung, dass sich dieses Muster gerade bei Sony häuft."

oder hast du schon vergessen, was du geschrieben hast?


btw wenn du das nur bei Sony feststellst, dann liegt es womöglich daran, dass Sony munter Holz ins Feuer wirft. (siehe auch die Last of Us 2 Richtung laut Leaks)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom