Das warum wäre mal interessant^^
Ich sehe keinen Anlass zu glauben, das in der neuen Gen MS weit weniger Konsolen verkauft als in der jetzigen.
- Man vergisst gerne, dass das jetzt eine Gen wird, in der die Karten zu Beginn nicht wirklich neu gemischt werden durch die BC.
Dadurch hat Sony schon einen Fuß in der Tür der Next-gen. Jährlich pumpen die Leute um die 12 Mrd. in Sonys Ökosystem und das werden die eher mitnehmen wollen, als zu wechseln.
- MS Strategie ist sehr, sehr corelastig bis jetzt. Es sieht manchmal bisschen danach aus, als würde MS die Forenuser bewerben, für die es nicht wirklich Werbung braucht.
Phil schielt zudem ordentlich auf die PCler. Klar kann man sein Geld auch auf dem PC-Markt verdienen, aber man sollte sich später nicht wundern, wenn es bei Ankündigungen oft heißt: PS5/PC.
- Nathan hatte hier eine wunderbare Liste, auf der außer Halo Infinite so gut wie nichts Konsolen verkauft. Es wurde natürlich bei weitem noch nicht alles angekündigt, aber man sieht wohin die Richtung geht. Mit CRPGs z.B verkaufst du keine Konsolen, auch bei einem Flight Simulator hab ich so meine Zweifel, dass das groß Konsolen schiebt.
- Von der dämlichen Namengebung der Konsole will ich erst gar nicht erst anfangen. Der sieht wirklich so danach aus, als hätte sich Phil den höchstpersönlich ausgedacht und gewählt.
- Lockhart ist auch so ein Ding, dass bitterböse nach hinten losgehen kann, sofern sich Lockhart bestätigt natürlich.
Aber mit zwei Konsolen gleich zu Beginn muss MS auch ordentlich verkaufen, denn sonst sparen sich die Pubs und Devs die Ressourcen und pitchen lieber nur mit PS5/PC.
- Gamepass schön und gut, aber wie man weiß macht man sich unter den Retailern damit alles nur keine Freunde. Und die braucht man, um Konsolen zu verkaufen.
Man soll mich bitte nicht falsch verstehen. Ich will so eine Gen wie die jetzige nicht nochmal, damit die PS+ Preise dann später irgendwo beim Mond landen. Meine Japanogames kriege ich mit einem erfolgreichen MS oder auch wenn sie wieder endlos abkacken.