PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok, dann sinds halt 40%, die die PS3 mehr hat als die Xbox...

24 mio plus 40% sind 32 mio....

Meine Güte, das ändert gernau gar nichts an der Grundkonstellation damals.

Es ging mir um die Dimensionen.

Für mich sieht MS' Marketing und Strategie eher danach aus, dass sie am Ende froh sein können, wenn sie 25-30 Mio Konsolen absetzen. Und das meine ich nicht als Bash, sondern wirklich nüchtern betrachtet.

Aber das ist alles erstmal ohne Gewähr, da der wichtigste Aspekt fehlt, der Preis. Vielleicht gibt es den Undercut dieses Mal von MS, wer weiß.

Das warum wäre mal interessant^^
Ich sehe keinen Anlass zu glauben, das in der neuen Gen MS weit weniger Konsolen verkauft als in der jetzigen.

Du blamiest dich gerade selbst und verwechselt wohl die Basis, die ich genommen habe.

Meine Aussage war: die PS3 hat sich 40% mal besser verkauft, als die Xbox.

:fp:

24 mio sind 100% der Xbox Verkäufe

dann sind 32 mio wie viel davon?

140%

Die PS3 hat also um 40% mehr Konsolen verkauft

umgekehrt stimmt aber auch:

32mio sind 100% der PS3 Verkäufe

dann sind 24 mio weiviel davon?

75%.

Die XBox hat also 75% der PS3 verkäufe erzielt.

Beides stimmt.

Es kommt halt immer auf die Basis an, auf die man sich bezieht.

Du blamiest dich gerade selbst und verwechselt wohl die Basis, die ich genommen habe.

140%

75%.

Beides stimmt.

25*1,3 oder etwa nicht ?
Edit: 24* 1,333

Also fast 50

Ich hab halt mit 24 gerechntet, weils leichter und offensichtlicher ist. Du meine Güte um die zehntel Prozent oder so gehts gar nicht....

Es ging mir darum, dass die PS3 trotz wideriger Umständer in Europa mehr oder minder leicht an der Xbox 360 vorbeigezogen ist...

Ob die PS3 in Europa jetzt 33%, 37% oder 40% mehr Konsolen verkauft hat als die Xbox, ist doch völlig egal...

Ich hab halt mit 24 gerechntet, weils leichter und offensichtlicher ist. Du meine Güte um die zehntel Prozent oder so gehts gar nicht....

Es ging mir darum, dass die PS3 trotz wideriger Umständer in Europa mehr oder minder leicht an der Xbox 360 vorbeigezogen ist...

Ob die PS3 in Europa jetzt 33%, 37% oder 40% mehr Konsolen verkauft hat als die Xbox, ist doch völlig egal...
Du hast mit 50 angefangen dann wolltest du ssagen es sind 40 aber ja es sind 33. Du schreibst einfach Blödsinn oder ich stehe aufm schlauch. Brauchst nicht Rudern

140%

75%.

Beides stimmt.

Heißer Tip. Mit 25% liegst Du nahe dran (100-75). Beides stimmt eben nicht.

Heißer Tip. Mit 25% liegst Du nahe dran (100-75). Beides stimmt eben nicht.

Natürlich stimmt beides.

Wenn ich 10 um 50% erhöhe komme ich auf 15.

Wenn ich 15 um 50% reduziere komme ich aber auf 7,5. Um auf 10 zu kommen muss ich 15 nur um 33% reduzieren.

Das lernt man in der 1 Klasse Gymnasium

Anderes Beispiel:
Wenn Männer im Schnitt 2000€ verdienen
Und Frauen 1500€.

Dann stimmen auch beide Aussagen:
Männer verdienen 33% mehr als Frauen.
genauso stimmt aber die Aussage:
Frauen verdienen um 25% weniger als Männer

Mathematisch und logisch sind beide Aussagen korrekt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schwer vrstellbar, dasssußerhalb der Staaten gleicher Preis reicht um an Sony vorbeizugehen. Da muss mehr passieren. Playstation zieht weltweit zu stark. Ich glaube viele verstehen nicht wie schlecht MS in vielen Märkten dasteht.
Die Karten werden mit jeder Generation ein stückweit neu gemischt. Sony hat mit Sicherheit die besseren Voraussetzungen. Aber wenn ich mir die PS3 und die 360 anschaue, sehe ich, dass MS durchaus das Potential hat, mehr zu erreichen als mit der One und Sony das Potential hat, in Märkten außerhalb Europas Probleme zu bekommen. MS stellt sich halt nicht immer so dumm an wie zu Beginn der One und ist immer noch ein finanziell sehr starker Konzern. Ich würde sie also genauso wenig unterschätzen wie man Nintendo unterschätzen sollte.

Natürlich stimmt beides.

140%

75%.

Beides stimmt.

Beides mal beides kann nicht stimmen ;)

Doch.

Wenn man von 24 vs 32 ausgeht dann stimmen beide Aussagen.

Die PS3 hat sich 40% besser verkauft als die XBox 360
Die XBox 360 hat sich um 25% schlechter verkauft als die PS3.

Das ist simpelste Mathematik und Logik.

Beide Aussagen sind korrekt.
und ich hab immer von ersterem Fall geredet.

Nathan schrieb:
Ok, dann sinds halt 40%, die die PS3 mehr hat als die Xbox...

Natürlich stimmt beides.

Wenn ich 10 um 50% erhöhe komme ich auf 15.

Wenn ich 15 um 50% reduziere komme ich aber auf 7,5. Um auf 10 zu kommen muss ich 15 nur um 33% reduzieren.

Das lernt man in der 1 Klasse Gymnasium

Anderes Beispiel:
Wenn Männer im Schnitt 2000€ verdienen
Und Frauen 1500€.

Du hast gesagt die PS4 hat sich 50,40, was weis ich wieviel % besser Verkauft.

32-24=8
24/3=8

Den Rest schaffst Du selber ?

Das warum wäre mal interessant^^
Ich sehe keinen Anlass zu glauben, das in der neuen Gen MS weit weniger Konsolen verkauft als in der jetzigen.
- Man vergisst gerne, dass das jetzt eine Gen wird, in der die Karten zu Beginn nicht wirklich neu gemischt werden durch die BC.
Dadurch hat Sony schon einen Fuß in der Tür der Next-gen. Jährlich pumpen die Leute um die 12 Mrd. in Sonys Ökosystem und das werden die eher mitnehmen wollen, als zu wechseln.

- MS Strategie ist sehr, sehr corelastig bis jetzt. Es sieht manchmal bisschen danach aus, als würde MS die Forenuser bewerben, für die es nicht wirklich Werbung braucht.
Phil schielt zudem ordentlich auf die PCler. Klar kann man sein Geld auch auf dem PC-Markt verdienen, aber man sollte sich später nicht wundern, wenn es bei Ankündigungen oft heißt: PS5/PC.

- Nathan hatte hier eine wunderbare Liste, auf der außer Halo Infinite so gut wie nichts Konsolen verkauft. Es wurde natürlich bei weitem noch nicht alles angekündigt, aber man sieht wohin die Richtung geht. Mit CRPGs z.B verkaufst du keine Konsolen, auch bei einem Flight Simulator hab ich so meine Zweifel, dass das groß Konsolen schiebt.

- Von der dämlichen Namengebung der Konsole will ich erst gar nicht erst anfangen. Der sieht wirklich so danach aus, als hätte sich Phil den höchstpersönlich ausgedacht und gewählt.

- Lockhart ist auch so ein Ding, dass bitterböse nach hinten losgehen kann, sofern sich Lockhart bestätigt natürlich.
Aber mit zwei Konsolen gleich zu Beginn muss MS auch ordentlich verkaufen, denn sonst sparen sich die Pubs und Devs die Ressourcen und pitchen lieber nur mit PS5/PC.

- Gamepass schön und gut, aber wie man weiß macht man sich unter den Retailern damit alles nur keine Freunde. Und die braucht man, um Konsolen zu verkaufen.

Man soll mich bitte nicht falsch verstehen. Ich will so eine Gen wie die jetzige nicht nochmal, damit die PS+ Preise dann später irgendwo beim Mond landen. Meine Japanogames kriege ich mit einem erfolgreichen MS oder auch wenn sie wieder endlos abkacken.

Doch.

Wenn man von 24 vs 32 ausgeht dann stimmen beide Aussagen.

Die PS3 hat sich 40% besser verkauft als die XBox 360
Die XBox 360 hat sich um 25% schlechter verkauft als die PS3.

Das ist simpelste Mathematik und Logik.

Beide Aussagen sind korrekt.
und ich hab immer von ersterem Fall geredet.
Jetzt lese dich nochmal in das Thema ein dann kansnt auch du zugeben das es 33% sind. Dann hat sich das erledigt

Sind wir doch mal ehrlich....aktuell gibt es wie viele Gründe für eine PS5? Einzig und allein die Exklusiv titel...wobei die meisten erst in 2-3 Jahren erscheinen...und weiter? Was Service angeht wurde Sony doch schon längt von MS abgehängt.

-PS Now kann nicht ansatzweise mit GP mithalten, man muss ehrlich gestehen das PS Now mittlerweile deutlich besser geworden ist ohne Frage doch der GP ist insgesamt dennoch das bessere Paket

-Smart Delivery....aktuell gibt es keine andeutungen das Sony da selbe anbieten wird....es kann befürchtet werden dass man praktisch für die PS5 version nochmal zur Kasse gebeten wird

-Xcloud

-AK...die AK bietet zwar auch die PS5 aber halt nur zur PS4 und der Umfang der grafischen verbesserungen sind bei Sony auch nicht wirklich ersichtlich. Bei MS hingegen werden die Games deutlich aufgebessert und das geht teilweise soweit das aus einem alten game praktisch ein neues wird.

-XBOX Live ist auch deutlich besser als PSN....

usw....

Also Sony müsste langsam echt mal was zeigen sonst bin selbst ich als Playstation Spieler nicht abgeneigt auf eine XBOX als Hauptkonsole zu wechseln...schon alleine der GP macht diesen Sprung sehr verlockend.

Natürlich wird sich am Ende sehr wahrscheinlich die PS wieder insgesamt besser verkaufen, aber MS wird deutlich aufholen und Sony tüchtig unter Druck setzen.

Sache ist sicher auch wie sie crossplay und co entwicklen.

Viele Leute kaufen sich ja die Konsole die ihre Freunde und andere User haben, und wo noch viele Spieler nach gewisser Zeit online aktiv sind.

Und als Xbox User hat man es da in Europa sicher nicht so leicht. Viele Freunde hatten eben ne PS4 und auch bei Call of Duty oder Battefield hat man als Xbox User deutlich weniger Matches online und die Games waren eher früh als spät tot...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom