Schwer vrstellbar, dasssußerhalb der Staaten gleicher Preis reicht um an Sony vorbeizugehen. Da muss mehr passieren. Playstation zieht weltweit zu stark. Ich glaube viele verstehen nicht wie schlecht MS in vielen Märkten dasteht.
Stimme dir da zu.
MS hat es bisher nicht geschafft, in Europa die Xbox als richtige Marke zu verkaufen.
Bei der Xbox 360 lief es besser als bei der One und der UrXbox, aber auch nur weil Sony da den Launch um 1 1/2 Jahre verschoben hat, und dann auch noch beim Preis um 200€ teurer war.
Und selbst dann hat die PS3 am Ende die 360 in Europa noch relativ locker überholt.
MS muss da endlich das Marketing überdenken.
Kann nicht sein, dass selbst Core Xbox Gamer Spiele wie Quantum Break und Sunset Overdrive links liegen lassen, oder nicht mal kennen...
Aber es besteht Hoffnung: MS wird neue Wege gehen!
Microsoft hat vor drei Monaten eine neue Verpflichtung verkündet. MS holte Jerret West, der schon von 2008 bis 2011 schon bei Microsoft für die Xbox zuständig war, wieder mit an Bord holen. Die damaligen Jahre waren die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte der Xbox - so konnte sich die Xbox 360 u.a. ab 2011 an die Spitze der Verkaufszahlen in den USA setzen.
Jerret war die letzten Jahre bei Netflix der Head of Marketing und stieg in der Rolle zum Vice President auf und war maßgeblich am Aufstieg von Netflix verantwortlich. Er nimmt nun die Position des Chief Marketing bei Microsoft Xbox ein.
Zudem hat sich Phil Spencer zum ungewöhnlichen Xbox Séries X Enthüllungstermin in einem Interview geäußert und zugegeben dass MS gezwungen sei neue Wege zu gehen. Da sich die XBox in der letzten Generation nicht in der gewünschten Position befinde, müsse MS nun andere Marketing Wege bestreiten um sich von der Konkurrenz abzuheben.
„Die Game Awards-Entscheidung wurde tatsächlich von einer unserer Marketingchefs vorangetrieben. Sie stand im Raum und sagte: ‚Wir sollten etwas Mutiges machen, etwas, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Seien wir ehrlich, wir sind nicht in der Marktposition, in der wir für diese letzte Generation sein wollten. Ich denke nicht, dass wir unser Geschäft zum Erliegen bringen und wachsen können, indem wir das machen, was wir gemacht haben. Lasst uns neue Sachen probieren.
Es war cool es zu machen und ich denke, dass die Resonanz großartig war. Aber um komplett ehrlich zu sein, ich könnte heute mit euch hier sitzen und es hätte ein Desaster sein können. Man muss diese Entscheidungen treffen und man muss sie ohne das Wissen treffen, wie sie ausgehen werden“
Spencer hat ja schon auch noch die neuen Slogans der neuen Xbox Generation bekannt gegeben: Die Xbox Series X wird als die leistungsstärkste Spielekonsole vermarktet werden. wobei man sich für „
Power Your Dreams“ als zentrales Statement für die Next-Gen entschieden habe.