PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Gegenseite sagt auch mit Smart Delivery, dass sie viel mehr können.

Was ändert das am Marketingschwerpunkt? In Wahrheit ist genau das Marketing. Perfektes Beispiel, danke dafür.

Der Audio-Chip von der Xbox Series X kann in Wahrheit auch viel viel mehr, aber Microsoft entschied, es nicht an die große Glocke zu hängen - Smart Delivery war ihnen in dem Slide am Anfang wichtiger. Sind wir wieder da: Unterschiedliche Marketingschwerpunkte.
 
Was kann SmartDelivery, das CrossBuy nicht kann?

edit: Und nö.....genau das war mein Punkt: Ein perfektes Beispiel für einen unterschiedlichen Marketingschwerpunkt, wäre, wenn 2 exakt gleiche Dinge unterschiedlich stark betont werden...bzw. nicht mal das stimmt richtig, aber dann kommen wir wieder zur berühmten Schwierigkeit zwischen product management und marketing 100% zu unterscheiden.

Der Audio-Chip von der Xbox Series X kann in Wahrheit auch viel viel mehr, aber Microsoft entschied, es nicht an die große Glocke zu hängen - Smart Delivery war ihnen in dem Slide am Anfang wichtiger. Sind wir wieder da: Unterschiedliche Marketingschwerpunkte.

Viel mehr als was? Er kann weniger als Tempest. Ganz ehrlich....hör' auf bevor du rudern darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Delivery ist quasi Last of Us für PS3 kaufen und Last of Us Remastered für PS4 später bekommen.

Crossbuy war meist PS3/PS4-Spiel kaufen und die Vita-Fassung dazu erhalten.
 
Was kann SmartDelivery, das CrossBuy nicht kann?

edit: Und nö.....genau das war mein Punkt: Ein perfektes Beispiel für einen unterschiedlichen Marketingschwerpunkt, wäre, wenn 2 exakt gleiche Dinge unterschiedlich stark betont werden...bzw. nicht mal das stimmt richtig, aber dann kommen wir wieder zur berühmten Schwierigkeit zwischen product management und marketing 100% zu unterscheiden.



Viel mehr als was? Er kann weniger als Tempest. Ganz ehrlich....hör' auf bevor du rudern darfst.
Wer rudert? Verkehrte Welt. Du willst doch die ganze Zeit nicht verstehen, dass beide einfach unterschiedliche Prioritäten im Marketing gesetzt haben und siehst dabei konstant Angriffe auf die PS5, wo keine sind. :ugly:

Auch wenn der Audio-Chip von der Xbox schlechter wäre: Sie hätten es trotzdem marketingtechnisch priorisieren können, so wie Sony. Das ist doch kein Hindernis. Aber es war einfach für das Marketing keine Priorität. 10,28 TF sind auch schwächer als 12 TF, dennoch haben beide gleich damit begonnen. Nur hat man sich danach etwas getrennt an einem Beispiel: Audio-Chip und Smart Delivery.

Deine Reaktion: "Angriff! Angriff! Angriff!"... das ist verrückt.
 
Selbst der größte Sony fanboy müsste eigentlich zugeben daß es im Moment zumindest chaotisch wirkt was Sony abliefert. MS hat da ne bessere und offenere Strategie im Moment. Sony erst mit der Homepage die keine war dann das Logo und der gdc Konferenz die viele enttäuscht hat dann kennt man bis jetzt nur den Controller. Das ganze mit dem verschieben von the Last of US und nun doch nicht wirklich arg verschoben. wirkt im Moment zumindest etwas abenteuerlich und lässt eher vermuten daß da was evtl nicht stimmt oder rund läuft. den MS hat wenn man es genau nimmt die selben Probleme und machen viel mehr . Wie auch schon gesagt würde mich nicht wundern wenn Sony nun auf das MS Event diese Woche mit irgend nem Twitter Bild Antwortet damit geantwortet wurde.
warum sollte sony auf etwas antworten, wenn bei diesem event PS5 spiele gezeigt werden? :kruemel:
 
Smart Delivery ist quasi Last of Us für PS3 kaufen und Last of Us Remastered für PS4 später bekommen.

Crossbuy war meist PS3/PS4-Spiel kaufen und die Vita-Fassung dazu erhalten.

Nah. Effektiv und auch das habe ich schon geschrieben (und dir sage ich das gerne, weil...du ja einer meiner lieberen User bist), war TLoU der einzige CrossBuy-Titel den Sony selbst so nicht unterstützt hat, der mir einfällt (Sony hat sogar bei Retail-Versionen, und das wusste ich bis vor kurzem gar nicht, zwischen PS3 und Vita bei CrossBuy unterstützt)...denn, was immer gerne vergessen wird: Andere Remaster von Sony, gab es im PSN gar nicht. Uncharted 1-3 oder GoW 3 erschienen nie im PSN.

Es gibt mehrere Beispiel, wie du sie beschreibst: z.B. Resogun, das erst später auf Vita erschien und trotzdem CrossBuy war.

CrossBuy kann theoretisch schon alles was SmartDelivery verspricht....Unterschied ist aber natürlich die günstigere Ausgangsposition....heute erscheint eh jedes Game digital und retail am selben Tag - das ist ja etwas, dass bei Sony eben wirklich erst seit Nov 2013 der Fall ist..wird gerne vergessen.
 
Wieso versucht hier ausgerechnet @Brod jetzt Sonys Strategie zu erklären? Hat ihm die blutige Nase von Jim Ryans Dresche bei den letzten "Sony würde niemals ..."-Versuchen nicht gereicht? Bin schon sooooo auf den Ausgang der nächsten Runde gespannt.

Soll sich lieber mal um sein Essay kümmern :ol:
 
Wer rudert? Verkehrte Welt. Du willst doch die ganze Zeit nicht verstehen, dass beide einfach unterschiedliche Prioritäten im Marketing gesetzt haben und siehst dabei konstant Angriffe auf die PS5, wo keine sind. :ugly:

Auch wenn der Audio-Chip von der Xbox schlechter wäre: Sie hätten es trotzdem marketingtechnisch priorisieren können, so wie Sony. Das ist doch kein Hindernis. Aber es war einfach für das Marketing keine Priorität. 10,28 TF sind auch schwächer als 12 TF, dennoch haben beide gleich damit begonnen. Nur hat man sich danach etwas getrennt an einem Beispiel: Audio-Chip und Smart Delivery.

Deine Reaktion: "Angriff! Angriff! Angriff!"... das ist verrückt.

Nochmal: Dein ursprünglicher Beitrag suggeriert ganz klar, dass Vermarktung und nicht technische Unterschiede der größte Unterschied zwischen beiden Herstellern sind.
Das ist einfach nicht richtig. Bei CrossBuy könnte es Unterschiede geben, aber stand heute...nicht so richtig oder zumindest
in der Theorie bietet Sony mit CrossBuy die gleichen Möglichkeiten wie MS - sie müssten etwas ändern damit es nicht so ist.
Audio? Es gibt technische Unterschiede...Marketing hin oder her....kackegal was Sony oder MS hinsichtlich Audio nun beim Marketing entscheiden...Tempest kann mehr als die HW der Box in der Hinsicht.

Wieso versucht hier ausgerechnet @Brod jetzt Sonys Strategie zu erklären? Hat ihm die blutige Nase von Jim Ryans Dresche bei den letzten "Sony würde niemals ..."-Versuchen nicht gereicht? Bin schon sooooo auf den Ausgang der nächsten Runde gespannt.

Soll sich lieber mal um sein Essay kümmern :ol:

Nun, auch wenn dir das nun in die Hände spielt: Würde das was Sony gerade macht nicht Strategie nennen. Eher meh in der Hinsicht.
 
Tempest kann mehr als die HW der Box in der Hinsicht.
Erstens: Quelle?
Zweitens: dafür muss ich aber auch nicht Fotos meiner Ohren an Cerny schicken und es funktioniert nicht nur mit Billig-Kopfhörern sondern auch mit meiner teuren Hifi-Anlage. Danke Phil :goodwork:

Nun, auch wenn dir das nun in die Hände spielt: Würde das was Sony gerade macht nicht Strategie nennen. Eher meh in der Hinsicht.
Gemeldet wegen Doppelpost.
 
Nochmal: Dein ursprünglicher Beitrag suggeriert ganz klar, dass Vermarktung und nicht technische Unterschiede der größte Unterschied zwischen beiden Herstellern sind.
Das ist einfach nicht richtig. Bei CrossBuy könnte es Unterschiede geben, aber stand heute...nicht so richtig oder zumindest
in der Theorie bietet Sony mit CrossBuy die gleichen Möglichkeiten wie MS - sie müssten etwas ändern damit es nicht so ist.
Audio? Es gibt technische Unterschiede...Marketing hin oder her....kackegal was Sony oder MS hinsichtlich Audio nun beim Marketing entscheiden...Tempest kann mehr als die HW der Box in der Hinsicht.
Alles Hoffnungen und Eigeninterpretationen. Auf der Ebene kann ich auch locker sagen: Smart Delivery kann mehr.

Auch unabhängig davon: Die Marketingschwerpunkte sind unterschiedlich, sonst hätte Microsoft ja auch den Audio-Chip zuerst zeigen können und Smart Delivery erst später. Haben sie aber nicht, weil, nochmal für dich: Unterschiedliche Schwerpunkte.
 
Nah. Effektiv und auch das habe ich schon geschrieben (und dir sage ich das gerne, weil...du ja einer meiner lieberen User bist),
:puppy: :knuffel:

Hoffe übrigens ebenso, dass Sony einfach Crossbuy auspackt. Und wer die PS4-Fassung besitzt, automatisch die PS5-Fassung mit allen Verbesserungen bekommt. So sollte es heutzutage sein.
 
Ich mein, allein dein Gedanke ist absurd: Auch wenn der Audio-Chip von Sony so supertoll ist, warum muss man das dann am Anfang gleich präsentieren? Warum nicht zuerst - so wie Microsoft, komplett ohne Spiele - Crossplay?

Antwort: Weil unterschiedliche Marketingschwerpunkte.
 
:puppy: :knuffel:

Hoffe übrigens ebenso, dass Sony einfach Crossbuy auspackt. Und wer die PS4-Fassung besitzt, automatisch die PS5-Fassung mit allen Verbesserungen bekommt. So sollte es heutzutage sein.

Sage ja auch nicht, dass SmartDelivery schlecht ist (außer das Wort...das ist halt wirklich reines Marketing :coolface: ). Genauso wie PlayAnywhere, das ich in der Diskussion erst MS unterschlagen habe - einfach nicht daran gedacht - aber auch das ist ja im Prinzip der gleiche Shit wie SmartDelivery.

Und ja, klar ist es nice to have. Leider halt für mich wohl bei kaum einer Nummer relevant, weil wir Enthusiasten ja eh versuchen Day1 bei Box oder PS zuzuschlagen.
Letzte Gen hätte ich mir effektiv TLoU Remasters erspart und das war es.

Nimm z.B. mal Cyberpunk: Ist da nicht eher die Frage für dich als Box-Fan der wohl Day1 Series X holt, ob du wartest oder es gleich zockst? Weil, wer kauft sich schon Cyberpunk im September (oder wann auch immer es erscheint) und zockt es dann 1 Jahr später nochmal auf der NextGen-Konsole durch?

Will es ja nicht zu sehr relativieren (weiß, tu' ich gerade trotzdem xD), aber ist halt wirklich nur nice to have. BIn halt auch jemand, der die Nummer als Vita-Besitzer kennt...kaum genutzt.
Nach dem Fiasko mit 13 Tflop, ReRAM und HBM sind solide Quellenangaben bei den Cernyanbetern absolut notwendig. Man weiss einfach nie, ist es wahr oder hat es ihnen nur wieder Tommy Fisher in einem ihrer verzweifelten Träume ins Ohr geflüstert.

Tempest ist keine Phantasie von "Insidern". Und du kennst meine Einstellung zu "Insidern" doch ausreichend. Ich hätte gerne an die 13TF geglaubt und ja, ich war zumindest bei dem EGM-Typen von resetera zu optimistisch (weiß nicht mal mehr seinen Namen), aber das ist dann doch nochmal eine andere Nummer.

Glaube dreckige Insider haben alle 3 Hersteller ausreichend. Fisher und Co. war natürlich lächerlich...da hast du schon recht.

edit: nächster Doppelpost...ah fuck :coolface:
 
Na zumindest hat Cerny wohl schon fantasiert, als er behauptet hat Tempest könne mehr als Dolby Atmos^^

Jetzt behaupten Sonys einfach aus dem nichts, der Tempest Sound könne mehr als MS Hardwaresoundlösung ^^

Und das in einem Bereich, der von den meisten noch viel subjektiver wahrgenommen wird, als es bei Grafik je der Fall war^^


Nach Logik einiger Sonyboys ist Tempest doch eigentlich nichts weiter als ein Fancy Word für etwas was MS schon lange bietet, nur mit dem Unterschied, das man bei MS weiß das sie es auch weiterhin konsequent anbietet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempest ist keine Phantasie von "Insidern". Und du kennst meine Einstellung zu "Insidern" doch ausreichend. Ich hätte gerne an die 13TF geglaubt und ja, ich war zumindest bei dem EGM-Typen von resetera zu optimistisch (weiß nicht mal mehr seinen Namen), aber das ist dann doch nochmal eine andere Nummer.

Glaube dreckige Insider haben alle 3 Hersteller ausreichend. Fisher und Co. war natürlich lächerlich...da hast du schon recht.
Ok, die Quelle für "Tempest kann mehr als die HW der Box in der Hinsicht." scheint also zu sein, dass andere Fraktionen auch ganz doofe pöse Insider haben.

tenor.gif
 
Bei was für Games soll man darüber sprechen? CrossBuy selbst gibt es bei Sony nicht anzukündigen und sonst will man es bei welchem Game tun? Godfall, das keine LastGen-Version bekommt? Bei welchem Game sonst, das wohl CrossGen wird und angekündigt ist, hat Sony Exklusiv-Rechte oder den Marketing-Deal? Nenne mir eines.

Eigentlich wollte ich mich nicht dazuschalten, aber was Sony hätte ankündigen können wäre das zB. TLoU2 oder GoT einen PS5 Patch bekommen, bei MS wissen wir das alle MS-Spiele die jetzt für die One kommen auch einen SeX Patch bekommen, vollkommen unabhängig was Thirds somachen.
Also ja, nach momentanen Wissenstand kann man eben nicht davon ausgehen das es einfach unter Crossbuy läuft, wieviele der PS3 Spiele konntest den Crossbuy zur PS4 mitnehmen(inkl. Anpassungspatch für die bessere Hardware, sonst wäre es ja eher ne AK)?
 
Wie ich sehe hat man hier im Laufe des Tages nichts verpasst, außer den typischen blauen Unsinn :coolface:

Freue mich schon auf die 13 TF PS5 Pro mit Tempest, 10 GBs SSD und ReRam.

EDIT

Im TommyFisher Design
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom