Hoffe übrigens ebenso, dass Sony einfach Crossbuy auspackt. Und wer die PS4-Fassung besitzt, automatisch die PS5-Fassung mit allen Verbesserungen bekommt. So sollte es heutzutage sein.
Sage ja auch nicht, dass SmartDelivery schlecht ist (außer das Wort...das ist halt wirklich reines Marketing
). Genauso wie PlayAnywhere, das ich in der Diskussion erst MS unterschlagen habe - einfach nicht daran gedacht - aber auch das ist ja im Prinzip der gleiche Shit wie SmartDelivery.
Und ja, klar ist es nice to have. Leider halt für mich wohl bei kaum einer Nummer relevant, weil wir Enthusiasten ja eh versuchen Day1 bei Box oder PS zuzuschlagen.
Letzte Gen hätte ich mir effektiv TLoU Remasters erspart und das war es.
Nimm z.B. mal Cyberpunk: Ist da nicht eher die Frage für dich als Box-Fan der wohl Day1 Series X holt, ob du wartest oder es gleich zockst? Weil, wer kauft sich schon Cyberpunk im September (oder wann auch immer es erscheint) und zockt es dann 1 Jahr später nochmal auf der NextGen-Konsole durch?
Will es ja nicht zu sehr relativieren (weiß, tu' ich gerade trotzdem
), aber ist halt wirklich nur nice to have. BIn halt auch jemand, der die Nummer als Vita-Besitzer kennt...kaum genutzt.
Nach dem Fiasko mit 13 Tflop, ReRAM und HBM sind solide Quellenangaben bei den Cernyanbetern absolut notwendig. Man weiss einfach nie, ist es wahr oder hat es ihnen nur wieder Tommy Fisher in einem ihrer verzweifelten Träume ins Ohr geflüstert.
Tempest ist keine Phantasie von "Insidern". Und du kennst meine Einstellung zu "Insidern" doch ausreichend. Ich hätte gerne an die 13TF geglaubt und ja, ich war zumindest bei dem EGM-Typen von resetera zu optimistisch (weiß nicht mal mehr seinen Namen), aber das ist dann doch nochmal eine andere Nummer.
Glaube dreckige Insider haben alle 3 Hersteller ausreichend. Fisher und Co. war natürlich lächerlich...da hast du schon recht.
edit: nächster Doppelpost...ah fuck