PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist einfach CrossBuy. Es gibt 2 Versionen von dem Game und es wird einfach erkannt auf welches System du das Game gerade downloadest und die entsprechende Version gezogen.
 
Wie wird Sonys Unsmart Delivery eigentlich ihre PC-Releases unterstützen? Funktioniert das so kundenfreundlich wie bei CharitySoft und deren marktführender PlayAnywhere-Initiative?
 
ILMxLAB gibt bekannt, dass das Actionspiel Vader Immortal: A Star Wars VR Series im Sommer 2020 für PlayStation VR in Europa erscheinen wird. Es sollen alle drei Episoden und Lichtschwert-Dojos zum Kauf angeboten werden.

 
Der Fokus des Marketings ist bei beiden eben etwas unterschiedlich. Der andere macht groß Werbung mit dediziertem Audio-Chip, obwohl das seit Generationen nichts Besonderes ist, der andere erwähnt es nur beiläufig und andersrum ist es bei dieser Funktion. Der eine erwähnt es, der andere sagt bisher nichts dazu (keine Priorität beim Marketing). Wenn es denn überhaupt stimmt.

Keine Ahnung was Sony dir getan hat aber vielleicht wirst du dieses Martyrium irgendwann überwinden. Ist ja fast schon krankhaft wie du deine Antipathien in normale Posts packst und sie verzweifelst als normal Posts verkaufen willst. Fällt halt nur auf wenn die Konkurrenz etwas macht du es toll findest aber bei Sony immer das Harr in der Suppe suchst. :fp:
 
Ich habe beispielhaft zwei Features genommen, die unterschiedlich beworben werden. Beide haben dedizierte Hardware für Audio, um die CPU zu entlasten. Beide haben diese Crossplay-Funktionalität (wenn es denn stimmt). Beide fokussieren ihr Marketing aber anders.

Da muss man nicht gleich wieder getriggert werden. :ugly:
 
Ich habe beispielhaft zwei Features genommen, die unterschiedlich beworben werden. Beide haben dedizierte Hardware für Audio, um die CPU zu entlasten. Beide haben diese Crossplay-Funktionalität (wenn es denn stimmt). Beide fokussieren ihr Marketing aber anders.

Da muss man nicht gleich wieder getriggert werden. :ugly:

1. Beide haben Audio-Lösungen, einer davon aber etwas mit ein bissl mehr Pfeffer dahinter und mit mehr Ambitionen bei dem Thema auch für die Zukunft (VR).
2. Klar bewirbt Sony 3D Audio zur Zeit mehr als Crossbuy. Zunächst einmal ist 3D Audio etwas, das man sich bewusst für die PS5 zur Brust genommen hat und weiters - und das habe ich hier schon geschrieben - hatte Sony bisher einen Technik-Talk, aber noch kein Event für Games. Also bevor du irgendwas von unterschiedlichen Marketingschwerpunkten laberst, solltest du warten bis Sony bereit ist sich zu Games zu äußern, denn man wird kaum über Crossbuy und Upgrade-Patches sprechen, wenn man noch nichts zu den Games gesagt hat.


Sony hat auch noch nichts zum Preis gesagt...wahrscheinlich auch so ein "unterschiedlicher Marketingschwerpunkt".
 
Und wer hat Sony gezwungen, die erste Präsentation auf der GDC abzuhalten? Hat man sie erpresst oder wie?

Ja, Marketingschwerpunkt.
 
Weil es ein Upgrade gibt. Ohne Patch ist dann eben nur AK angesagt. Genauso wie auf der Box.

Ehrlich dafür, dass Smart Delivery und AK so sehr gefeiert werden von Box-Fans hier, herrscht da sehr viel Verwirrung bei dem Thema.
Feiern ergibt kein flächendeckendes Wissen....siehe Sonyfans und die SSD Fantasien. :nix:
1. Beide haben Audio-Lösungen, einer davon aber etwas mit ein bissl mehr Pfeffer dahinter und mit mehr Ambitionen bei dem Thema auch für die Zukunft (VR).
2. Klar bewirbt Sony 3D Audio zur Zeit mehr als Crossbuy. Zunächst einmal ist 3D Audio etwas, das man sich bewusst für die PS5 zur Brust genommen hat und weiters - und das habe ich hier schon geschrieben - hatte Sony bisher einen Technik-Talk, aber noch kein Event für Games. Also bevor du irgendwas von unterschiedlichen Marketingschwerpunkten laberst, solltest du warten bis Sony bereit ist sich zu Games zu äußern, denn man wird kaum über Crossbuy und Upgrade-Patches sprechen, wenn man noch nichts zu den Games gesagt hat.


Sony hat auch noch nichts zum Preis gesagt...wahrscheinlich auch so ein "unterschiedlicher Marketingschwerpunkt".
Da MS noch nicht viel zum Audio-Upgrade gesagt hat, wissen wir da noch wenig über die Ambitionen...anderer Marketingschwerpunkt.....außerdem hat MS 3D Audio per Stereo schon seit einiger Zeit.
Na gut, die Ohren...weiss man jetzt eigentlich genau wie das mit den Ohren abläuft?
 
Ich habe beispielhaft zwei Features genommen, die unterschiedlich beworben werden. Beide haben dedizierte Hardware für Audio, um die CPU zu entlasten. Beide haben diese Crossplay-Funktionalität (wenn es denn stimmt). Beide fokussieren ihr Marketing aber anders.

Da muss man nicht gleich wieder getriggert werden. :ugly:

Spiel mal nicht das Opfer. Das du bei Sony immer das Haar in der Suppe suchst ist nichts neues und nein bevor du wieder versuchst das runterzuspielen das sehe nicht nur ich so.
 
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Und wer hat Sony gezwungen, die erste Präsentation auf der GDC abzuhalten? Hat man sie erpresst oder wie?

Ja, Marketingschwerpunkt.

Ist doch nur eine Timing-Frage. Genauso wie beim Design des Dualsense, das du kennst, während du jenes der Konsole noch nicht kennst.
Das hat nichts mit Schwerpunktsetzung zu tun, oder glaubst du, dass man die Games weniger stark bewerben wird als Tempest? xD

Außerdem weiß doch jeder, der dich zu dem Thema hier gelesen hat, dass es absolut kein Zufall ist, dass du als Beispiel Tempest herangezogen hast.
 
Ist doch nur eine Timing-Frage.
Marketing, ja. Alles wird vom Marketing bestimmt. Sie bestimmen, wann was am besten gezeigt und angekündigt wird.

Bei beiden ist der Fokus des Marketings eben unterschiedlich. Microsoft hätte auch das erste Mal auf der GDC die Xbox zeigen können. Haben sie aber nicht.

Verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe dieses Marketing nur beispielhaft gezeigt. :ugly:
Das hat nichts mit Schwerpunktsetzung zu tun, oder glaubst du, dass man die Games weniger stark bewerben wird als Tempest? xD
Man wollte offenbar zuerst die Hardware zeigen (schon letztes Jahr gab es ja die ersten Infos zur Hardware).

Ja, Marketingschwerpunkt. Software kann offenbar später kommen. Nochmal: Das ist Marketing.
 
Die GDC fand gar nicht statt. Man hatte nur dort einen Talk geplant, der war inhaltlich fertig und deswegen kam man damit an. Es ist nach wie vor möglich, dass man ohne COVID schon davor ein Event mit Games und Enthüllungen geplant.

Der Zeitplan ist gerade durch Corona sowieso durchgeschüttelt - worden, aber das hat nix mit der Schwerpunktsetzung zu tun. Du kannst einen stärkeren Schwerpunkt beim Marketing haben, auf Dinge, die du erst später enthüllst/in den Fokus setzt. Die Gründe für das Timing sind gerade sowieso komplett unterschiedlich und werden auch nicht nur von Marketing-Abteilungen alleine bestimmt. Gerade Gameenthüllungen werden gerade vom Home Office diktiert, weil Verschiebungen der Launch-Games möglich sind.
Das Dualsense-Design wurde einzig und allein gezeigt, weil man Angst vor Leaks hatte. Gleiches gilt für die Wired-Artikel aus dem letzten Jahr.

Und nochmal: Wir kennen alle deinen Tanz, den du zu 3D Audio und Sony aufgeführt hast...es ist für viele einfach durchschaubar, was du hier quatschen wolltest.
Und selbst wenn wir (auch wenn es Unsinn ist) die Theorie der unterschiedlichen Vermarktungsschwerpunkte schlucken würden, dann solltest du bitte auch erwähnen, dass Sony bei der Audiolösung einfach etwas Besseres zu vermarkten und zu bewerben hat als MS. Dein "hat MS auch, aber bewirbt es nicht wie Sony", trifft es nicht ganz.
 
Und nochmal: Wir kennen alle deinen Tanz, den du zu 3D Audio und Sony aufgeführt hast...es ist für viele einfach durchschaubar, was du hier quatschen wolltest.
Und selbst wenn wir (auch wenn es Unsinn ist) die Theorie der unterschiedlichen Vermarktungsschwerpunkte schlucken würden, dann solltest du bitte auch erwähnen, dass Sony bei der Audiolösung einfach etwas Besseres zu vermarkten und zu bewerben hat als MS. Dein "hat MS auch, aber bewirbt es nicht wie Sony", trifft es nicht ganz.
Ich wollte mit einem Beispiel den unterschiedlichen Fokus auf das Marketing legen. Smart Delivery und Tempest-Audio sind zwei Dinge, die nicht neu sind oder in irgendeiner Form atemberaubend. Firma1 bewirbt aber das Eine, Firma2 das Andere.

Das war der Inhalt meines Beitrags. Keine Ahnung, was diese Aufführung hier soll.

Und noch zum Rest: Wäre sehr unprofessionell, wenn für die Außenkommunikation nicht das Marketing verantwortlich wäre.
 
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Und noch zum Rest: Wäre sehr unprofessionell, wenn für die Außenkommunikation nicht das Marketing verantwortlich wäre.

Das ist was anderes als eine Schwerpunktsetzung und nicht alles was aktuell kommuniziert wird entspringt aus den optimalen Wünschen der Marketingabteilung. Gerade hier musste man schlicht und ergreifend die letzten Monate sehr flexibel sein. Und gerade Sony war jemand, der sehr schnell und sehr früh auf COVID effektiv reagiert hat - vor allem weil SIEJ-Mitarbeiter in China waren.
 
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