Brod
L99: LIMIT BREAKER
Es ist einfach CrossBuy. Es gibt 2 Versionen von dem Game und es wird einfach erkannt auf welches System du das Game gerade downloadest und die entsprechende Version gezogen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Fokus des Marketings ist bei beiden eben etwas unterschiedlich. Der andere macht groß Werbung mit dediziertem Audio-Chip, obwohl das seit Generationen nichts Besonderes ist, der andere erwähnt es nur beiläufig und andersrum ist es bei dieser Funktion. Der eine erwähnt es, der andere sagt bisher nichts dazu (keine Priorität beim Marketing). Wenn es denn überhaupt stimmt.
Ich habe beispielhaft zwei Features genommen, die unterschiedlich beworben werden. Beide haben dedizierte Hardware für Audio, um die CPU zu entlasten. Beide haben diese Crossplay-Funktionalität (wenn es denn stimmt). Beide fokussieren ihr Marketing aber anders.
Da muss man nicht gleich wieder getriggert werden.
Feiern ergibt kein flächendeckendes Wissen....siehe Sonyfans und die SSD Fantasien.Weil es ein Upgrade gibt. Ohne Patch ist dann eben nur AK angesagt. Genauso wie auf der Box.
Ehrlich dafür, dass Smart Delivery und AK so sehr gefeiert werden von Box-Fans hier, herrscht da sehr viel Verwirrung bei dem Thema.
Da MS noch nicht viel zum Audio-Upgrade gesagt hat, wissen wir da noch wenig über die Ambitionen...anderer Marketingschwerpunkt.....außerdem hat MS 3D Audio per Stereo schon seit einiger Zeit.1. Beide haben Audio-Lösungen, einer davon aber etwas mit ein bissl mehr Pfeffer dahinter und mit mehr Ambitionen bei dem Thema auch für die Zukunft (VR).
2. Klar bewirbt Sony 3D Audio zur Zeit mehr als Crossbuy. Zunächst einmal ist 3D Audio etwas, das man sich bewusst für die PS5 zur Brust genommen hat und weiters - und das habe ich hier schon geschrieben - hatte Sony bisher einen Technik-Talk, aber noch kein Event für Games. Also bevor du irgendwas von unterschiedlichen Marketingschwerpunkten laberst, solltest du warten bis Sony bereit ist sich zu Games zu äußern, denn man wird kaum über Crossbuy und Upgrade-Patches sprechen, wenn man noch nichts zu den Games gesagt hat.
Sony hat auch noch nichts zum Preis gesagt...wahrscheinlich auch so ein "unterschiedlicher Marketingschwerpunkt".
Ich habe beispielhaft zwei Features genommen, die unterschiedlich beworben werden. Beide haben dedizierte Hardware für Audio, um die CPU zu entlasten. Beide haben diese Crossplay-Funktionalität (wenn es denn stimmt). Beide fokussieren ihr Marketing aber anders.
Da muss man nicht gleich wieder getriggert werden.
Und wer hat Sony gezwungen, die erste Präsentation auf der GDC abzuhalten? Hat man sie erpresst oder wie?
Ja, Marketingschwerpunkt.
Marketing, ja. Alles wird vom Marketing bestimmt. Sie bestimmen, wann was am besten gezeigt und angekündigt wird.Ist doch nur eine Timing-Frage.
Man wollte offenbar zuerst die Hardware zeigen (schon letztes Jahr gab es ja die ersten Infos zur Hardware).Das hat nichts mit Schwerpunktsetzung zu tun, oder glaubst du, dass man die Games weniger stark bewerben wird als Tempest?
Ich wollte mit einem Beispiel den unterschiedlichen Fokus auf das Marketing legen. Smart Delivery und Tempest-Audio sind zwei Dinge, die nicht neu sind oder in irgendeiner Form atemberaubend. Firma1 bewirbt aber das Eine, Firma2 das Andere.Und nochmal: Wir kennen alle deinen Tanz, den du zu 3D Audio und Sony aufgeführt hast...es ist für viele einfach durchschaubar, was du hier quatschen wolltest.
Und selbst wenn wir (auch wenn es Unsinn ist) die Theorie der unterschiedlichen Vermarktungsschwerpunkte schlucken würden, dann solltest du bitte auch erwähnen, dass Sony bei der Audiolösung einfach etwas Besseres zu vermarkten und zu bewerben hat als MS. Dein "hat MS auch, aber bewirbt es nicht wie Sony", trifft es nicht ganz.
Und noch zum Rest: Wäre sehr unprofessionell, wenn für die Außenkommunikation nicht das Marketing verantwortlich wäre.