PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selbst der größte Sony fanboy müsste eigentlich zugeben daß es im Moment zumindest chaotisch wirkt was Sony abliefert. MS hat da ne bessere und offenere Strategie im Moment. Sony erst mit der Homepage die keine war dann das Logo und der gdc Konferenz die viele enttäuscht hat dann kennt man bis jetzt nur den Controller. Das ganze mit dem verschieben von the Last of US und nun doch nicht wirklich arg verschoben. wirkt im Moment zumindest etwas abenteuerlich und lässt eher vermuten daß da was evtl nicht stimmt oder rund läuft. den MS hat wenn man es genau nimmt die selben Probleme und machen viel mehr . Wie auch schon gesagt würde mich nicht wundern wenn Sony nun auf das MS Event diese Woche mit irgend nem Twitter Bild Antwortet damit geantwortet wurde.
 
Selbst der größte Sony fanboy müsste eigentlich zugeben daß es im Moment zumindest chaotisch wirkt was Sony abliefert. MS hat da ne bessere und offenere Strategie im Moment. Sony erst mit der Homepage die keine war dann das Logo und der gdc Konferenz die viele enttäuscht hat dann kennt man bis jetzt nur den Controller. Das ganze mit dem verschieben von the Last of US und nun doch nicht wirklich arg verschoben. wirkt im Moment zumindest etwas abenteuerlich und lässt eher vermuten daß da was evtl nicht stimmt oder rund läuft. den MS hat wenn man es genau nimmt die selben Probleme und machen viel mehr . Wie auch schon gesagt würde mich nicht wundern wenn Sony nun auf das MS Event diese Woche mit irgend nem Twitter Bild Antwortet damit geantwortet wurde.

Woran das wohl liegen kann? Hm, man möchte meinen Spencer hat vor kurzem auch Verschiebungen angedeutet. Ich weiß auch nicht was da gerade los ist....
 

Crunchy Dog ist halt FOXCONN, bloß für die Games Industrie. Wahrscheinlich kommt da auch bald eine Standardklausel in den Vertrag, dass deine Familien belangt werden können für den Arbeitsausfall, wenn du dir wegen exzessivem Crunch das Leben nimmst. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Hindert nicht daran, über Funktionen und Features zu sprechen. "Smart Delivery" oder "Crossplay" ist keine Software, sondern ein Feature für diese Plattform.

Marketingfokus ist eben wo anders als bei Microsoft.
 
Bei was für Games soll man darüber sprechen? CrossBuy selbst gibt es bei Sony nicht anzukündigen und sonst will man es bei welchem Game tun? Godfall, das keine LastGen-Version bekommt? Bei welchem Game sonst, das wohl CrossGen wird und angekündigt ist, hat Sony Exklusiv-Rechte oder den Marketing-Deal? Nenne mir eines.
 
Bei was für Games soll man darüber sprechen? CrossBuy selbst gibt es bei Sony nicht anzukündigen und sonst will man es bei welchem Game tun? Godfall, das keine LastGen-Version bekommt? Bei welchem Game sonst, das wohl CrossGen wird und angekündigt ist, hat Sony Exklusiv-Rechte oder den Marketing-Deal? Nenne mir eines.
Smart Delivery wurde zusammen mit 12 TF angekündigt.

Sage ja, Marketing beider Unternehmen fokussieren eben unterschiedliche Themen. Warum auch nicht? Verstehe auch nicht, warum du dich so vehement dagegen wehrst.

Man hätte so eine Funktion problemlos auch letztes Jahr oder im GDC-Video ankündigen können. Haben sie aber nicht, weil die Marketingschwerpunkte eben unterschiedlich sind. Die einen stellen FunktionA, die anderen FunktionB in Vordergrund.
 
Smart Delivery wurde zusammen mit 12 TF angekündigt.

Sage ja, Marketing beider Unternehmen fokussieren eben unterschiedliche Themen. Warum auch nicht? Verstehe auch nicht, warum du dich so vehement dagegen wehrst.

Nochmal: CrossBuy selbst musst du aber nicht ankündigen. Das ist nichts Neues. Du könntest sagen um Leute wie dich zu beruhigen: "We are happy to announce that PS5 will support CrossBuy"...wird man aber auch eher auf einem Event mit Fokus auf SW ankündigen.
MS hat allgemein bisher mehr geplaudert als MS....das verrät uns wenig darüber wo in Zukunft der Schwerpunkt legen wird. Games werden eine sehr wichtige Rolle in der Marketingkampagne vor dem PS5-Launch spielen und du weißt einen feuchten Furz bisher über PS5-Games. Sony hat kein einziges Exklusiv-Game und 1st Party-Game für die PS5 enthüllt. MS mehrere. Marketingschwerpunkt? Unsinn. Sony wird mehr PS5-only Games pushen als MS Series X only Games.
 
Woran das wohl liegen kann? Hm, man möchte meinen Spencer hat vor kurzem auch Verschiebungen angedeutet. Ich weiß auch nicht was da gerade los ist....
Also von allem was ich geschrieben habe beziehst du dich auf die Verschiebungen der spiele ? Was sagst du zum Rest ? Irgendwie komisch kommt das doch schon alles rüber oder nicht ? Oder wieso genau musst du noch so einen Aufsatz schreiben?
 
Du hast was von Marketingschwerpunkt gelabert und völlig undifferenziert irgendwas von Audiolösungen geschwafelt, die ja beide haben. Und wir wissen beide ganz genau warum du das gemacht hast.
Ich habe es nun oft genug erklärt.

Beide Firmen habe die gleiche Lösung (dedizierter Audio-Chip und Smart Delivery), konzentrieren sich in ihrem Marketing aber auf unterschiedliche Dinge.

Microsoft hätte bei der 12 TF-Vorstellung auch problemlos ihren Audio-Chip in die Slides aufnehmen können und Smart Delivery ersetzen und zu einem anderen Zeitpunkt erwähnen. Haben sie aber nicht. Sie haben es andersrum gemacht: Smart Delivery zusammen mit 12 TF als großes Ding verkauft und den Audio-Chip später ohne groß Krach zu machen vorgestellt.

Sony ist genau andersrum vorgegangen: Sie haben diesen Audio-Chip groß beworben und kommen (eventuell, wenn das stimmt) später mit dieser Smart Delivery-Funktionalität.

Das war es aber auch zum Thema. Wie man es konsequent nicht verstehen will, ist völlig absurd. Dass du getriggert bist, ist wahrlich nicht mein Problem, weil du irgendwo einen Angriff auf die PS5 riechst.
 
Also von allem was ich geschrieben habe beziehst du dich auf die Verschiebungen der spiele ? Was sagst du zum Rest ? Irgendwie komisch kommt das doch schon alles rüber oder nicht ? Oder wieso genau musst du noch so einen Aufsatz schreiben?

Nun, es ist doch offensichtlich was gerade los ist und dass nicht alles nach Plan läuft...das wird dir Sony auch so sagen, wenn du sie fragen würdest.
Manche Punkte verstehe ich aber nicht. Das mit dem Pad z.B.? Der wurde fix enthüllt, weil er nun an alle Studios mit Devkits im finalen Design rausging und man Angst vor Leaks hatte.

Road to PS5 war ein Griff ins Klo, ja. Sowas bringt man besser nach einer Enthüllung, die die breite Masse mehr abholt mit Gaming-Material bzw. kombiniert es gleich damit wie man das 2013 machte.

Ich vermute auch, dass der ursprüngliche Plan war ein Event etwas früher zu haben...warum das nicht so ganz funktionierte, kannst dir aber denken.

Ansonsten ist aber nicht alles schlecht: Die Reaktionen auf Enthüllungen wie den Dualsense sind ja überragend. Man bekommt weit mehr Buzz als die Enthüllungen der Konkurrenz und hat ebenso bestätigt, dass die PS5 noch dieses Jahr erscheinen soll und sich hier noch nichts geändert hat.
Außerdem....sieht stark danach aus dass in den nächsten 5 Wochen auch bei Sony der große Blowout kommt.

Als würde gerade überall alles perfekt laufen. Nin bringt keine e3-Direct (vor paar Wochen wurde ich hier noch vermehrt gefragt, wo der Sony-Ersatz für die e3 bleibt....ein Ersatz für ein Auftritt der nie geplant war...jetzt bringt auch Nin keinen solchen Ersatz) und bei MS riecht auch einiges danach, dass nicht jedes geplante Launch-Game auch zum Launch kommen kann. Selbst Gerüchte über eine Halo-Verschiebung tauchten zuletzt auf.

Also...bei wem soll es denn gerade optimal und nach Plan laufen? Tut es doch bei niemanden.

Wenn du wissen willst ob ich zufrieden bin, wie Sony bisher die PS5 vermarktet? Nö. Habe ich auch schon mehrmals gesagt. Dieses zerstückelte, wenig fokussierte liegt mir überhaupt nicht. Aber das ist bei MS ja noch extremer der Fall. Die machen in der Hinsicht beide imo gerade einen Kackjob wenn es nach meinem persönlichen Geschmack in der Frage geht. Habe ich schon oft gesagt.


Beide haben aktuell Konsolen im Angebot die besser aussehen aus meiner Sicht, als es die PS4 2013 tut (und beide sind Lichtjahre vor der One oder WiiU)....aber keiner erreicht bei mir auch nur irgendwie das Maß an Aufregung mit der aktuellen Herangehensweise wie das Sony mit dem Teaser zum Meeting und dem Meeting selbst 2013 tat.

Ausführlich genug?
 
@Brod im Defense Mode xD

Warum redest du ständig am Thema vorbei und sagst nicht einfach „Ja, sie setzen verschiedene Schwerpunkte im Marketing“?

Und warum das „Es ist nicht alles schlecht“?
Hat doch niemand behauptet. Die Aussage dass sie verschiedene Schwerpunkte setzen ist doch völlig neutral.

Ich denke du interpretierst da nur das in die Aussage was dich selber aktuell an Sony stört und verteidigst es dann... gegen dich selbst?!
 
Bei was für Games soll man darüber sprechen? CrossBuy selbst gibt es bei Sony nicht anzukündigen und sonst will man es bei welchem Game tun? Godfall, das keine LastGen-Version bekommt? Bei welchem Game sonst, das wohl CrossGen wird und angekündigt ist, hat Sony Exklusiv-Rechte oder den Marketing-Deal? Nenne mir eines.
PS5 has no games confirmed.
 
@Brod im Defense Mode xD

Warum redest du ständig am Thema vorbei und sagst nicht einfach „Ja, sie setzen verschiedene Schwerpunkte im Marketing“?

Und warum das „Es ist nicht alles schlecht“?
Hat doch niemand behauptet. Die Aussage dass sie verschiedene Schwerpunkte setzen ist doch völlig neutral.

Ich denke du interpretierst da nur das in die Aussage was dich selber aktuell an Sony stört und verteidigst es dann... gegen dich selbst?!

Was mich an Sony stört habe ich schon häufig gesagt: 3D Audio und Tempest sind es sicher nicht...da hat eher @Ark ein Problem damit und das liest man auch aus seinem "Beispiel" raus.

Und wie gesagt: Das Timing entscheidet doch nicht allein über die Schwerpunksetzung der Marketingabteilung. Das sind Momentaufnahmen und mehr nicht.
Es ist keine unterschiedliche Schwerpunktsetzung, sondern eine unterschiedliche Ausgangslage und vor allem ein unterschiedlicher Fahrplan. MS redet allgemein mehr und auch über mehr unterschiedliche Punkte. Du wirst im November über die PS5 aber kaum weniger wissen als über die Series X.
 
Was mich an Sony stört habe ich schon häufig gesagt: 3D Audio und Tempest sind es sicher nicht...da hat eher @Ark ein Problem damit und das liest man auch aus seinem "Beispiel" raus.

Und wie gesagt: Das Timing entscheidet doch nicht allein über die Schwerpunksetzung der Marketingabteilung. Das sind Momentaufnahmen und mehr nicht.
Es ist keine unterschiedliche Schwerpunktsetzung, sondern eine unterschiedliche Ausgangslage und vor allem ein unterschiedlicher Fahrplan. MS redet allgemein mehr und auch über mehr unterschiedliche Punkte. Du wirst im November über die PS5 aber kaum weniger wissen als über die Series X.
Du bestätigst und verneinst die Aussage in einem post. Verschiedene Fahrpläne = verschiedene Marketing Strategien. Ich denke keiner bezweifelt dass Sony noch was zeigen wird. Sie haben nur eine andere Strategie (und mir gefällt die von MS besser).

Und @Ark hat mit dem Beispiel 3D Tempest null angegriffen. Kann ja sein dass er was gegen den Chip hat - keine Ahnung - aber sein Beispiel ist absolut neutral, sorry.
Aktuell bist du der Einzige der sich an Tempest aufhängt. @Ark betont ja immer wieder dass es ihm ums Marketing geht.
 
Du bestätigst und verneinst die Aussage in einem post. Verschiedene Fahrpläne = verschiedene Marketing Strategien. Ich denke keiner bezweifelt dass Sony noch was zeigen wird. Sie haben nur eine andere Strategie (und mir gefällt die von MS besser).

Und @Ark hat mit dem Beispiel 3D Tempest null angegriffen. Kann ja sein dass er was gegen den Chip hat - keine Ahnung - aber sein Beispiel ist absolut neutral, sorry.
Aktuell bist du der Einzige der sich an Tempest aufhängt. @Ark betont ja immer wieder dass es ihm ums Marketing geht.

Nah, eben nicht. Weil er es explizit auf den Schwerpunkt bezog und damit gewisse Dinge implizierte.
Und zu @Ark und 3D Audo/Tempest muss ich denke ich nichts mehr sagen....das Tänzchen wurde ausreichend getanzt, aber er kann es noch nicht lassen.

Drücken wir es anders aus, das ganz klar zeigen sollte, dass es nicht einfach nur um irgendwelche Marketingschwerpunktfantasien von jemanden geht, der da eh kaum Kompetenzen vorweisen wird können:

Sony hat Crossbuy selbst schon intensiv beworben in der Vergangenheit. MS tut das natürlich bei der erstmaligen Ankündigung ebenso.
Sony wird, wenn es genügend Publisher bestätigen, noch sehr oft über Crossbuy oder gratis Upgrade-Patches (ist ja beides möglich, auch bei MS....genauso wie nur digital oder auch retail...gibt da mehrere Optionen und beide überlassen es komplett den Publishern) reden. MS wird nicht einmal im Ansatz so über die eigen HW-Lösung hinsichtlich 3D Audio reden, wie das bei Sony der Fall sein wird. Das wird nicht passieren. Genauso wie Sony seltener über TF reden wird, als MS. Genauso wie MS seltener im Detail über die SSD reden wird, als Sony.

Und warum? Natürlich weil hier offensichtlich Vorteile und Nachteile vorliegen. Und genau das versucht dann auch das Marketing-Team auszunutzen. Strenghts and Weaknesses und hier zerbröselt Arks Logik.

Tempest ist nämlich ganz klar und ohne jede Frage eine Stärke von Sony, die vermarktbar ist. Smart Delivery oder Crossbuy? Höchstwahrscheinlich wird Sony hier Ähnliches liefern wie MS.

Und das hat @Ark mit seinem 1. Post bewusst untergraben und das ist auch das was anderen, die ähnlich sensibel (muss ich ja zugeben) darauf reagieren wie ich, sofort aufgefallen ist: er implizierte, dass beide etwas liefern und nur der gewählte Marketingschwerpunkt darüber entscheidet was kommuniziert wird. Der Punkt ist: Vielleicht liefern sie etwas Unterschiedliches bei CrossBuy, aber mit 100% Sicherheit liefern sie etwas anderes bei 3D Audio...da steckt nämlich bei Sony nicht nur marketingtechnisch ein stärkerer Schwerpunkt, sondern auch technisch: Tempest kann mehr als das was MS anbietet. Ob Smart Delivery mehr und wesentlich mehr kann als CrossBuy? Wissen wir noch nicht.

Oder anders gesagt: Es ist eben nicht nur ein anderer Marketingschwerpunkt wenn Sony über Tempest redet oder MS über 12TF (das funktioniert ja auch mit Beispielen gegen die PS5 und Sony, falls wer die Fanboy-Karte spielen will) oder Sony über die SSD.....das sind auch einfach faktische technologische Vorteile, die sich entsprechend vermarkten lassen.

Arks Beitrag würde Sinn ergeben, wenn beide 2 unterschiedliche Dinge, unterschiedlich stark vermarkten werden, die bei beiden Herstellern aber exakt gleich gut funktionieren. Ist aber hier nicht so. Warum? Weil Sony effektiv bei Audio selbst einen stärkeren Schwerpunkt setzt als MS und das nicht nur beim Marketing, sondern schon beim R&D-Budget. Und wenn du diesem letzten Satz widersprechen kannst, dann hast du einen Punkt gegen mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom