PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie unterstützt die PS5 jetzt Dolby Atmos und Cerny hat keinen Schwachsinn gelabert, oder weshalb ist hier Tempest auf einmal der geile Scheiß? Sony hat keinen Bock auf die teure Lizenz und verkauft jetzt ihre Lösung als den heiligen Gral um genauso wie mit SSD, SSD, SSD von der insgesamt schwächeren Hardware abzulenken.

Ist ja der Wahnsinn, wie die Sonlys hier abgehen, sobald man ihr Spielzeug vermeintlich schlecht redet. Da bekommt man es echt schon fast mit der Angst zu tun. Eventuell macht ja Sony wieder den gleichen Move wie damals bei der PS4 und haut das Gerät wieder billiger raus, wenn MS dieses Spielchen dann mitspielt.
Sollten beide gleichzeitig zum selben Preis launchen, brechen hier noch üble Zeiten an. Dann wird die Switch diese Gen gewinnen und PS5 und XsX teilen sich wieder die Kundschaft.
 
Nah, eben nicht. Weil er es explizit auf den Schwerpunkt bezog und damit gewisse Dinge implizierte.
Und zu @Ark und 3D Audo/Tempest muss ich denke ich nichts mehr sagen....das Tänzchen wurde ausreichend getanzt, aber er kann es noch nicht lassen.

Drücken wir es anders aus, das ganz klar zeigen sollte, dass es nicht einfach nur um irgendwelche Marketingschwerpunktfantasien von jemanden geht, der da eh kaum Kompetenzen vorweisen wird können:

Sony hat Crossbuy selbst schon intensiv beworben in der Vergangenheit. MS tut das natürlich bei der erstmaligen Ankündigung ebenso.
Sony wird, wenn es genügend Publisher bestätigen, noch sehr oft über Crossbuy oder gratis Upgrade-Patches (ist ja beides möglich, auch bei MS....genauso wie nur digital oder auch retail...gibt da mehrere Optionen und beide überlassen es komplett den Publishern) reden. MS wird nicht einmal im Ansatz so über die eigen HW-Lösung hinsichtlich 3D Audio reden, wie das bei Sony der Fall sein wird. Das wird nicht passieren. Genauso wie Sony seltener über TF reden wird, als MS. Genauso wie MS seltener im Detail über die SSD reden wird, als Sony.

Und warum? Natürlich weil hier offensichtlich Vorteile und Nachteile vorliegen. Und genau das versucht dann auch das Marketing-Team auszunutzen. Strenghts and Weaknesses und hier zerbröselt Arks Logik.

Tempest ist nämlich ganz klar und ohne jede Frage eine Stärke von Sony, die vermarktbar ist. Smart Delivery oder Crossbuy? Höchstwahrscheinlich wird Sony hier Ähnliches liefern wie MS.

Und das hat @Ark mit seinem 1. Post bewusst untergraben und das ist auch das was anderen, die ähnlich sensibel (muss ich ja zugeben) darauf reagieren wie ich, sofort aufgefallen ist: er implizierte, dass beide etwas liefern und nur der gewählte Marketingschwerpunkt darüber entscheidet was kommuniziert wird. Der Punkt ist: Vielleicht liefern sie etwas Unterschiedliches bei CrossBuy, aber mit 100% Sicherheit liefern sie etwas anderes bei 3D Audio...da steckt nämlich bei Sony nicht nur marketingtechnisch ein stärkerer Schwerpunkt, sondern auch technisch: Tempest kann mehr als das was MS anbietet. Ob Smart Delivery mehr und wesentlich mehr kann als CrossBuy? Wissen wir noch nicht.

Oder anders gesagt: Es ist eben nicht nur ein anderer Marketingschwerpunkt wenn Sony über Tempest redet oder MS über 12TF (das funktioniert ja auch mit Beispielen gegen die PS5 und Sony, falls wer die Fanboy-Karte spielen will) oder Sony über die SSD.....das sind auch einfach faktische technologische Vorteile, die sich entsprechend vermarkten lassen.

Arks Beitrag würde Sinn ergeben, wenn beide 2 unterschiedliche Dinge, unterschiedlich stark vermarkten werden, die bei beiden Herstellern aber exakt gleich gut funktionieren. Ist aber hier nicht so. Warum? Weil Sony effektiv bei Audio selbst einen stärkeren Schwerpunkt setzt als MS und das nicht nur beim Marketing, sondern schon beim R&D-Budget. Und wenn du diesem letzten Satz widersprechen kannst, dann hast du einen Punkt gegen mich.
Dass du sicher sagen kannst was MS Audio Chip kann und wieviel Crossbuy Sony liefert irritiert mich doch wirklich. Sorry, aber ich fürchte hier kommen wir nicht weiter, denn das ist Fanboy Wunschdenken, es sei denn du bist ein Insider.
 
können wir uns einigen den thread ruhen zu lassen bis am donnerstag? dann gibts wenigstens wirklich was zu diskutieren :ugly:

was denkt ihr zeigt microsoft bzw. die thirds? Neue Ips? exklusive? sequels? multititel? crossgen titel? bin echt gespannt :D
die MS studios werden sicherlich nichts zeigen, da es als third show angekündigt ist.
 
können wir uns einigen den thread ruhen zu lassen bis am donnerstag? dann gibts wenigstens wirklich was zu diskutieren :ugly:
tenor.gif
 
können wir uns einigen den thread ruhen zu lassen bis am donnerstag?

Auf CW ruht nie was. Hier kann man sich auch Seiten lang über das Liebesleben der Pflastersteine austauschen, und darüber zoffen das der Gegenpart doof ist, und die Philosophie der Steine nicht verstanden hat. CW in a nutshell. :niatee:
 
Dass du sicher sagen kannst was MS Audio Chip kann und wieviel Crossbuy Sony liefert irritiert mich doch wirklich. Sorry, aber ich fürchte hier kommen wir nicht weiter, denn das ist Fanboy Wunschdenken, es sei denn du bist ein Insider.
Das tut ja an sich nicht mal zur Sache. Marketing betreibt man ja nicht nur für Sachen, die aus eigener Sicht "besser" sind. Die Taktung der CPU wurde auch gezeigt, obwohl sie niedriger ist. Die Teraflops wurden ebenfalls gezeigt. Damals hat Microsoft mit der Xbox One nur TVs im Kopf gehabt und war der Meinung, das primär zeigen zu müssen. Aus Gamersicht auch völlig absurd. Aber die interessiert hier nicht.

Das ist natürlich eine Fokussierung des Marketings. Wer glaubt, Sony und MS hauen spontan die Informationen raus, weil es nun da ist, traut den Unternehmen aber wirklich wenig Professionalität zu.

Nintendo macht Werbung für Ring Fit Adventure. Müssen sie nicht, tun sie aber. Alles Schwerpunkte im Marketing. Statt Ring Fit Adventure hätte es auch Zelda: BotW sein können (aber aber ist ja älter ist völlig egal). Was interessiert es das Marketing (es kommt ja sogar vereinzelt noch Zelda-Werbung).

Und da arbeiten MS und Sony eben mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Konzepten.

Noch ein Beispiel: Bei der PS4 hatte man damals den Audio-Chip ebenfalls nicht an die große Glocke gehängt, sondern es irgendwann später in einem Interview erwähnt:


Hätte man damals auch machen können, hatte man aber nicht. Die Features an sich sind da völlig egal. Gutes Marketing macht aus Wasser Wein - und das macht Sony bei der PS5 bisher ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir uns einigen den thread ruhen zu lassen bis am donnerstag? dann gibts wenigstens wirklich was zu diskutieren :ugly:

was denkt ihr zeigt microsoft bzw. die thirds? Neue Ips? exklusive? sequels? multititel? crossgen titel? bin echt gespannt :D
die MS studios werden sicherlich nichts zeigen, da es als third show angekündigt ist.

Ich gehe von 3rd Multi aus. Noch keine Exclusives und ziemlich sicher keiner 1rst-Partys. Werden wohl die Cross-Gen zeigen um auch den Unterschied zwischen den Gens zu zeigen. Und wenn MS so weiter macht wie bisher kommen dann jede Woche mehr Infohäppchen, Bilder, Tweets, etc.

Wenn Sony so weiter macht zeigen das Bild von der PS5 und hier auf cw geht weider die Post ab :(
Ich hoffe mal Sony gibt sich nen Ruck und zeigt auch Spiele oder künsigt die zumindest schon mal an. Bei MS weiß ich dass ich DayOne zuschlagen werde. Mein Backlog läuft verbessert auf der neuen Konsole und ich kriege Halo, Gears Tactics, den Flugsimulator und Hellblade 2. Vielleicht sogar Fable.
Wenn Sony ähnliches bietet bin ich da ebenfalls DayOne dabei. Aber bis jetzt hyped mich die PS5 so null und frustriert mich eher...
 
Ich gehe von 3rd Multi aus. Noch keine Exclusives und ziemlich sicher keiner 1rst-Partys. Werden wohl die Cross-Gen zeigen um auch den Unterschied zwischen den Gens zu zeigen. Und wenn MS so weiter macht wie bisher kommen dann jede Woche mehr Infohäppchen, Bilder, Tweets, etc.

Wenn Sony so weiter macht zeigen das Bild von der PS5 und hier auf cw geht weider die Post ab :(
Ich hoffe mal Sony gibt sich nen Ruck und zeigt auch Spiele oder künsigt die zumindest schon mal an. Bei MS weiß ich dass ich DayOne zuschlagen werde. Mein Backlog läuft verbessert auf der neuen Konsole und ich kriege Halo, Gears Tactics, den Flugsimulator und Hellblade 2. Vielleicht sogar Fable.
Wenn Sony ähnliches bietet bin ich da ebenfalls DayOne dabei. Aber bis jetzt hyped mich die PS5 so null und frustriert mich eher...

sony kommt dann schon auch noch aus seinem "schneckenloch" hervor, und wird entsprechend präsentieren. finds auch schade das noch nichts oder sehr wenig bekannt ist, aber das wird schon noch kommen. und dann darf man immer noch sich freuen oder enttäuscht sein. aber im moment bin ich auf die ps5 auch nicht hyped, wie denn auch? weiss ja nichs von relevanz (games) für mich.

MS: der fokus auf die crossgen und den unterschied der titel klingt gut. bin da mal gespannt :) hoffe einfach sie zeigen aber auch neue spiele und nicht nur spiele die man schon kennt und kündigt eine smartdelivery series X version an. ist zwar nice, aber wünsche mir schon etwas mehr. MS selbst wird imo auch nix zeigen, die bühne gehört den thirds. Zu hellblade: das habe ich gerade gestern auf der PS4 zu ende gespielt. ist schon ein sehr gutes Game! aber für mich auch der inbegriff von cinematic - aber sehr atmosphärisch und echt ein einzigartiges erlebnis! bin gespannt auf den 2ten teil, ob sie da was aufbohren bezüglich umfang / gameplay oder ob es den gleichen ansatz fährt, kurz, linear, fokus auf story und atmo
 
Laut einem vom ResetEra verifiziertem Insider befindet sich die BEASTBOX SEX bereits in Serienproduktion: https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...itaet-in-produktion-laut-neuesten-geruechten/

Außerdem ist der für mich persönlich vielversprechendste Charitysofttitel anscheinend bereits seit drei Jahren in der Mache: https://www.xboxdynasty.de/news/everwild/spiel-vermutlich-seit-ueber-drei-jahren-in-der-entwicklung/
Ich finde es gut, dass Charitysoft den Titel erst vor kurzem angekündigt hat. Ginge es nämlich nach $ony, wäre der schon 2015 angekündigt, damit man ihn jedes Jahr durchhypen kann. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
sony kommt dann schon auch noch aus seinem "schneckenloch" hervor, und wird entsprechend präsentieren. finds auch schade das noch nichts oder sehr wenig bekannt ist, aber das wird schon noch kommen. und dann darf man immer noch sich freuen oder enttäuscht sein. aber im moment bin ich auf die ps5 auch nicht hyped, wie denn auch? weiss ja nichs von relevanz (games) für mich.

MS: der fokus auf die crossgen und den unterschied der titel klingt gut. bin da mal gespannt :) hoffe einfach sie zeigen aber auch neue spiele und nicht nur spiele die man schon kennt und kündigt eine smartdelivery series X version an. ist zwar nice, aber wünsche mir schon etwas mehr. MS selbst wird imo auch nix zeigen, die bühne gehört den thirds. Zu hellblade: das habe ich gerade gestern auf der PS4 zu ende gespielt. ist schon ein sehr gutes Game! aber für mich auch der inbegriff von cinematic - aber sehr atmosphärisch und echt ein einzigartiges erlebnis! bin gespannt auf den 2ten teil, ob sie da was aufbohren bezüglich umfang / gameplay oder ob es den gleichen ansatz fährt, kurz, linear, fokus auf story und atmo

Jo, früher oder später müssen sie ja was zeigen. Und ich denke sie werden dann schon ordentlich auf die Kacke hauen. Trotzdem gefällt mir MS Strategie hier besser. Klare Kommunikation: Erst Hardware, dann Software. Karten klar auf den Tisch: Die HW ist zu 90% gezeigt und ein Biest. Durchgehender Kontakt: DF, Twitter, DE, etc. Und nebenbei eine Menge Features die alle 4thePlayers sind: Play Anywhere, Smart Delivery, AK mit Upgrade über KI, weicher HW-Übergang von einem Jahr. Wenn jetzt die Spiele noch passen bin ich vollends im Box-Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem vom ResetEra verifiziertem Insider befindet sich die BEASTBOX SEX bereits in Serienproduktion: https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...itaet-in-produktion-laut-neuesten-geruechten/

Außerdem ist der für mich persönlich vielversprechendste Charitysofttitel anscheinend bereits seit drei Jahren in der Mache: https://www.xboxdynasty.de/news/everwild/spiel-vermutlich-seit-ueber-drei-jahren-in-der-entwicklung/
Ich finde es gut, dass Charitysoft den Titel erst vor kurzem angekündigt hat. Ginge es nämlich nach $ony, wäre der schon 2015 angekündigt, damit man ihn jedes Jahr durchhypen kann. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Um das Spiel dann in dann in Episodenform zu releasen :goodwork:

Währenddessen zeigt Xenobalde Remaster, wie eines der besten vollständigen JRPGs der Gen auszusehen hat :banderas:


Darüber gibt es bis heute noch *hust* wilde Spekulationen. :niatee:



:ika:
 
Jo, früher oder später müssen sie ja was zeigen. Und ich denke sie werden dann schon ordentlich auf die Kacke hauen. Trotzdem gefällt mir MS Strategie hier besser. Klare Kommunikation: Erst Hardware, dann Software. Karten klar auf den Tisch: Die HW ist zu 90% gezeigt und ein Biest. Durchgehender Kontakt: DF, Twitter, DE, etc. Und nebenbei eine Menge Features die alle 4thePlayers sind: Play Anywhere, Smart Delivery, AK mit Upgrade über KI, weicher HW-Übergang von einem Jahr. Wenn jetzt die Spiele noch passen bin ich vollends im Box-Hype.

Mir kommt es auch sehr eigenartig vor, dass man immerhin 6 Monate vor dem geplanten Launch noch nicht mal das Design der PS5 kennt, geschweige denn kommende Games. Cernys Schnarchvortrag war ja eher kontraproduktiv.
So eine unbefriedigende Informationslage gab es meines Wissens nach noch nie bei einer Playstation.
 
Mir kommt es auch sehr eigenartig vor, dass man immerhin 6 Monate vor dem geplanten Launch noch nicht mal das Design der PS5 kennt, geschweige denn kommende Games. Cernys Schnarchvortrag war ja eher kontraproduktiv.
So eine unbefriedigende Informationslage gab es meines Wissens nach noch nie bei einer Playstation.

Jo, leider. Aber in 2 Tagen geht ja hoffentlich die Post ab und mit ein wenig Glück wird Sony dann darauf reagieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom