PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fakt ist, Sony hat Crossbuy erfunden und Copysoft hat es mal wieder kopiert.

Der Unterschied ist, dass MS Crossbuy für ihre Crossgen-Strategie braucht. Was dann wieder die Frage aufkommen lässt, wozu ich die Series X brauche, wenn ich das alles auf der alten Kiste zocken kann.

Für Sony ist es vielleicht nur für kurze Zeit wichtig, da sie in Zukunft nur eine Plattform versorgen möchten und nicht den hanebüchenen Crossgen-Weg gehen.
 
Der Fokus des Marketings ist bei beiden eben etwas unterschiedlich. Der andere macht groß Werbung mit dediziertem Audio-Chip, obwohl das seit Generationen nichts Besonderes ist, der andere erwähnt es nur beiläufig und andersrum ist es bei dieser Funktion. Der eine erwähnt es, der andere sagt bisher nichts dazu (keine Priorität beim Marketing). Wenn es denn überhaupt stimmt.

Bei Tempest geht es nicht darum was es ist, sondern was es kann. Eine GPU gibt es auch schon länger, aber man redet darüber was das neue Ding kann.

Zum Marketing: Man wird schon noch über Upgrade-Programme reden, aber euch mag vielleicht entgangen sein, dass Sony, anders als MS über Games noch kaum bis gar nicht spricht. Das kommt alles erst.

Ansonsten bin ich mir aber ziemlich sicher, dasd es den Publishern komplett überlassen wird ob man Crossbuy oder einfach free Patches anbieten will..wie das schon seit Ewigkeiten der Fall ist.
 
Fakt ist, Sony hat Crossbuy erfunden und Copysoft hat es mal wieder kopiert.

Der Unterschied ist, dass MS Crossbuy für ihre Crossgen-Strategie braucht. Was dann wieder die Frage aufkommen lässt, wozu ich die Series X brauche, wenn ich das alles auf der alten Kiste zocken kann.

Für Sony ist es vielleicht nur für kurze Zeit wichtig, da sie in Zukunft nur eine Plattform versorgen möchten und nicht den hanebüchenen Crossgen-Weg gehen.

MS bietet alle Optionen.

Konsolen und Konsolengames für die alten Konsolen. DIe Leute der Xbox One X werden weiterhin ununterstützt.
Next Gen Consolengames und Technik für die Core Gamer mit Xbox Series X. Auch interessant für komplett neue Consolengamer.
PC Games für die PC Community
Und für die die keine Hardware haben (wollen) kommt XCloud...

Wer kann das kritisieren?

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen. Auch auf PCs ohne SSD oder Raytracing. Von daher würde eine schwächere Xbox praktisch NICHTS ändern.

Und das eine schlechtere Hardware nicht unbedingt bremsen muss zeigt beispielsweise Splinter Cell Chaos Theory: ein Multittiel der auf 4 Plattformen erschienen ist: Die PC und Xbox Versionen glichen sich stark. PS2 und Gamcube auf der anderen Seite.
Erstere hatten mehr Effekte und deutlich besser Grafik. Aber sogar die Levelarchitektur war zwischen PC_Xbox und PS2 Gamecube Versionen unterschiedlich und auf Xbox deutlich komplexer als auf PS2. Zudem unterstützte die Xbox Version Qucksave und Quickload exklusiv auf den Konsolen

Man sieht also: Trotz Berücksichtigung von Gamecube und PS2 war Chaos Theorey auf der Xbox und auf dem PC mitunter der bestausehenste Titel und technisch ein Meilenstein

Zumal ein brandneues Doom und sogar ein Witcher 3 mittlerweile auf der Switch laufen...oder Alien: Isolation oder Hellblade.
Mittlerweile sind die Engines so skalierbar, dass fast alles auch auf deutlich schwächerer Hardware läuft, wo keine Mensch gedacht hat, dass das möglich ist...

Zumal MS ein eigenes Studio für Ports und Technology gegründet hat.
 
Fakt ist, Sony hat Crossbuy erfunden und Copysoft hat es mal wieder kopiert.
Du meinst, von der PC Plattform abkopiert nämlich dort wo es schon immer möglich war das selbe Spiel beim nächsten Hardware Upgrade spielen zu können ohne das Spiel neu kaufen zu müssen und noch dazu mit besserer Performance. Also hat Clony wieder einmal von MS kopiert. :goodwork:
 
Du meinst, von der PC Plattform abkopiert nämlich dort wo es schon immer möglich war das selbe Spiel beim nächsten Hardware Upgrade spielen zu können ohne das Spiel neu kaufen zu müssen und noch dazu mit besserer Performance. Also hat Clony wieder einmal von MS kopiert. :goodwork:
Eben... auf dem PC war seit jeher die Software vom Hardwarewechsel unberührt! Ein sehr alter Hut also, sollte imo auch selbstverständlich sein.
 
Äpfel und Birnen und so. Wäre mir außerdem auch neu, dass das worüber ihr da sprecht irgendwie mit Verbesserungen bei der Software im Zusammenhang steht. AK und Crossbuy sind nicht das Gleiche....das nächste Mal kurz nachdenken bevor ihr über den PC herum von irgendwas fantasieren wollt.
 
Äpfel und Birnen und so. Wäre mir außerdem auch neu, dass das worüber ihr da sprecht irgendwie mit Verbesserungen bei der Software im Zusammenhang steht. AK und Crossbuy sind nicht das Gleiche....das nächste Mal kurz nachdenken bevor ihr über den PC herum von irgendwas fantasieren wollt.
Fantasieren ist ein gutes Stichwort für diesen thread
 
Du meinst, von der PC Plattform abkopiert nämlich dort wo es schon immer möglich war das selbe Spiel beim nächsten Hardware Upgrade spielen zu können ohne das Spiel neu kaufen zu müssen und noch dazu mit besserer Performance. Also hat Clony wieder einmal von MS kopiert. :goodwork:

Außer die uralten Spiele die nur mit altem QT funktionieren, oder DirecX oder DOS...auch wenn das über VMs weiterhin funktioniert. :coolface:
 
MS bietet alle Optionen.

Konsolen und Konsolengames für die alten Konsolen. DIe Leute der Xbox One X werden weiterhin ununterstützt.
Next Gen Consolengames und Technik für die Core Gamer mit Xbox Series X. Auch interessant für komplett neue Consolengamer.
PC Games für die PC Community
Und für die die keine Hardware haben (wollen) kommt XCloud...

Wer kann das kritisieren?

MS bringt so oder so alle Titel auch für PC. Von daher müssen deren Spiele so oder so auch auf unterschiedlichen Plattformen laufen. Auch auf PCs ohne SSD oder Raytracing. Von daher würde eine schwächere Xbox praktisch NICHTS ändern.

Und das eine schlechtere Hardware nicht unbedingt bremsen muss zeigt beispielsweise Splinter Cell Chaos Theory: ein Multittiel der auf 4 Plattformen erschienen ist: Die PC und Xbox Versionen glichen sich stark. PS2 und Gamcube auf der anderen Seite.
Erstere hatten mehr Effekte und deutlich besser Grafik. Aber sogar die Levelarchitektur war zwischen PC_Xbox und PS2 Gamecube Versionen unterschiedlich und auf Xbox deutlich komplexer als auf PS2. Zudem unterstützte die Xbox Version Qucksave und Quickload exklusiv auf den Konsolen

Man sieht also: Trotz Berücksichtigung von Gamecube und PS2 war Chaos Theorey auf der Xbox und auf dem PC mitunter der bestausehenste Titel und technisch ein Meilenstein

Zumal ein brandneues Doom und sogar ein Witcher 3 mittlerweile auf der Switch laufen...oder Alien: Isolation oder Hellblade.
Mittlerweile sind die Engines so skalierbar, dass fast alles auch auf deutlich schwächerer Hardware läuft, wo keine Mensch gedacht hat, dass das möglich ist...

Zumal MS ein eigenes Studio für Ports und Technology gegründet hat.
Wird sich dann zeigen, was für einen Mehrwert die Series X dann bei den Crossgen-Games haben wird.

Aber eine Kette ist letztlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ob wir dann plötzlich bei jedem Game mit verbesserter Levelarchitektur rechnen können, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls ist Crossbuy für MS ne Ecke wichtiger als bei Sony und es wird daher entsprechend beworben.
 
Fakt ist, Sony hat Crossbuy erfunden und Copysoft hat es mal wieder kopiert.

Der Unterschied ist, dass MS Crossbuy für ihre Crossgen-Strategie braucht. Was dann wieder die Frage aufkommen lässt, wozu ich die Series X brauche, wenn ich das alles auf der alten Kiste zocken kann.

Für Sony ist es vielleicht nur für kurze Zeit wichtig, da sie in Zukunft nur eine Plattform versorgen möchten und nicht den hanebüchenen Crossgen-Weg gehen.
Im Prinzip hat es Nintendo erfunden mit dem snes und game Boy^^zwar nur game Boy auf snes aber immerhin:p
 
Fakt ist, Sony hat Crossbuy erfunden und Copysoft hat es mal wieder kopiert.

Fakt ist, dass das egal ist. Sony kopiert auch viel, aber wichtig ist, dass es gut kopiert ist.
Ich hätte z.B. gar nichts dagegen, wenn Nintendo den Gamepass kopieren würde oder eine gleiche Online Struktur hätte.

Letztendlich dient es dem Konsumenten
 
Klingt so, als ob die Spiele nur "abwärtskompatibel" sind, wenn man sie patcht.

Lese ich da nicht raus...

Die SeX wird Dir auch eine "spezielle" Version herunterladen müssen (Texturen / Engine Anpassung), die Dir die volle Power zur Verfügung stellt.
Die wird bspw. her aufgrund der hochauflösenden Texturen usw. vom Volumen her sogar größer sein, als bspw. eine "normale" One Version.

In dem Tweet gehts darum, dass man das PS5 Upgrade von Valhalla auch kostenfrei erhält... und nicht extra nochmal für Blechen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich da nicht raus...
Buy #AssassinsCreedValhalla #PS4 version and play also on #PS5 by free upgrade patch.

Warum "by free upgrade patch"?
Mit Hilfe eines Upgrade-Patches kann man es also auf PS5 spielen.
Ohne den Patch also nicht? - Diese Frage drängt sich hier förmlich auf.

Und selbst wenn, ist's doch egal.
Nö, ist es nicht.
Wenn jedes PS4-Spiel von seinem Entwickler erst gepatcht werden muss, damit es auf PS5 läuft, ist das ganz sicher nicht egal.
 
Buy #AssassinsCreedValhalla #PS4 version and play also on #PS5 by free upgrade patch.

Warum "by free upgrade patch"?
Mit Hilfe eines Upgrade-Patches kann man es also auf PS5 spielen. Ohne den Patch also nicht? - Diese Frage drängt sich hier förmlich auf.

Nein. Bestimmt nicht.

Selbst wenn der Tweet vlt. nicht 100% ausformuliert ist...
Der Hausverstand sagt, dass es hier um das nochmal Kaufen müssen in der NextGen und nicht um die Funktionalität auf dem Gerät an sich handelt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom