Sony muss sich nicht darum bemühen, dieses Programm gibt es schon seit Jahren und ist Publisherabhängig.
Microsoft muss nur mal wieder aufschliessen, und es gross Ankündigen.
Falls du auf das Cross Buy Feature der PS3/PS4 und PSP Vita anspielst - mein Beileid.
Crossbuy gabs bei MS schon lange zwischen Xbox und PC
Und du weiß schon dass das Smart Delivery bei MS schon anders umgesetzt wird als bei PSP und Playstation.
Bei Sony warens vielleicht 20 Titel und die sahen auf der stärkeren Plattform kaum besser aus als auf der schwachen - da erwarte ich mir von MS deutlich mehr.
Alleine, aufgrund der umfangreichen Verbesserungen bei den Abwärts-kompatiblen Titeln, die häufig besser aussehn als kostenpflichtige Remaster.
Alleine die urxbox Titel laufen auf der One (und der One X) deutlich hübscher als die kostenpflichtigen PS2 Hits auf der PS4.
Bei der Xbox bekomme ich Star Wars Kotor von der Ur Xbox statt 640x480 beispielsweise in 4k, konstant 30 FPS und überarbeiteten Texturfiltern. Und das gratis, wenn ich das 18 Jahre alte original einlege.
Im Gegenzug gibts bei Jak and Daxter beispielsweise einen grottigen PS2 Port um 10€ anstatt den deutlich besseren aufwendige PS3 Port.
Die PS4 Versionen der PS hits sind buchstäblich nur eine emulierte Hochskalierung der PS2-Spiele mit einigen hinzugefügten Trophäen. Die PS3-Ports hatten neue Texturen neu und ließen sie rundum schöner aussehen: aber anstatt die auf der PS4 zum Laufen zu bringen bringt man lieber halbgare PS2 Emulatoren. Die ursprünglihen PS2 Disks und PS3 Disk Versionen laufen aber auf der PS4 sowieso nicht.
Die Vita Version von Jak and Daxter war ohnehin ein Witz. Das Ding lief bestenfalls mit 20 FPS. Darüber NIE. Häufig sogar darunter. Für ein Jump and Run tödlich.
Zumal bei Sony
kein einziger AAA Titel mit einem cross Buy Featuer belegt worden ist. Immer nur Titel der schwachen PSP liefen auf der stärkeren Playstation oder eben Ports von anno dazumal
Da von einem gelungenen Cross Buy Featuer zu sprechen ist wohl ziemlich dreist!