PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Phantom Pain hat eines der besten Gameplay-Erlebnisse dieser Gen gehabt. :goodwork:
QGHIxGS.gif
 
Gameplay war göttlich in Phantom Pain. Es war ein guter Action Titel und ein fucking furchtbar schreckliches Metal Gear Solid und größte Enttäuschung der gesamten Gen.
Man muss schon MGS wegen ganz anderen Gründen lieben als ich um PP als bestes MG zu bezeichnen.

Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben, ein Top Action & Stealth Titel und es hat genau so eine bescheuert dämliche Inszenierung & Story wie die anderen MGS Teile auch nur das diesmal endlich der Anteil zwischen Gameplay & Cutscenes stimmt.

Die größte Überraschung der gesamten Gen, hätte nicht geglaubt das man aus einem solch versaubeuteltem Franchise so etwas großes herausholen kann.

Das einzig negative sind die ersten 1-2 Stunden & das es Kojima nicht erlaubt wurde die letzten 15-20% des Spiels vernünftig zuende zu bringen, dann wäre es wohl das mit Abstand perfekte MGS.
 
MGS > MGS4 > MGS3 > MGS5 > MGS2

Somit sollte das Thema erledigt sein.

:coolface:
 
Es hat imo auch die beste mg story (viele verwechseln gerne story mit storytelling) mit mgs2 :nix:

Äh nah. Auch der Plot alleine ist schwach.

Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben, ein Top Action & Stealth Titel und es hat genau so eine bescheuert dämliche Inszenierung & Story wie die anderen MGS Teile auch nur das diesmal endlich der Anteil zwischen Gameplay & Cutscenes stimmt.

Die größte Überraschung der gesamten Gen, hätte nicht geglaubt das man aus einem solch versaubeuteltem Franchise so etwas großes herausholen kann.

Das einzig negative sind die ersten 1-2 Stunden & das es Kojima nicht erlaubt wurde die letzten 15-20% des Spiels vernünftig zuende zu bringen, dann wäre es wohl das mit Abstand perfekte MGS.

Nah, nicht genau wie jeder andere Teil. Pacing ist zum Kotzen in Phantom Pain. Die Präsentation nur an wenigen Punkten auf gewohnt hohem Niveau. Ocelot ist ein ziemlicher Griff ins Klo in dem Teil - fast schon ein richtiger Bruch mit der Reihe.

Und wie vermutet: Zu der Meinung wird man hauptsächlich kommen, wenn man sonst gar nicht Fan der Reihe war.

Und nein, auch sonst hat das Game Schwachstellen beim Gamedesign: Die OW ist praktisch unbrauchbar...der offene Ansatz kommt dem Gameplay zwar entgegen, aber das hätte mit fokussierten Hubs wie in Ground Zeroes auch bestens funktioniert (Omega Camp ist imo auch so oder so einer der besten Areale in Teil 5....kein Zufall imo) und das Missionsdesign ist eigentlich auch ziemlicher Müll.

Es ist ein Top-Action-Titel, aber das liegt tatsächlich fast nur am Gameplay und den Mechaniken selbst. Der Rest bleibt ziemlich hinter den Erwartungen die ich hatte zurück - auch noch nach Ground Zeroes. Dort fehlen leider viele Mechaniken und Gameplay-Elemente, aber dafür ist Pacing, Präsentation und Omega Camp auf einem Niveau wie es PP in nur ganz wenigen Abschnitten auch nur annähernd erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt warte... echt? Nachdem sie sich die komplette Gen einen auf DF gefappt haben? Ich finde es wirklich faszinierend, wie Schlümpfe verlässlichen Journalisten, die lediglich der Integrität ihres Berufsethos verpflichtet sind und die gnadenlose Überlegenheit der BEASTbox SEX gegenüber der Playdohstation 5 offen darlegen, wie Digital Foundry, von Angesicht zu Angesicht ein Messer in den Rücken rammen können. Und das nach all der Freundschaft, die sie ihnen in den letzten sieben Jahren vorgegaukelt haben. Wirklich abscheulich! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Hoffen wir lieber nicht, dass am Ende die Rodler lediglich PC Downgradeports und hochskalierte Oldgengames auf der Fritzbox Sechs zocken müssen.
:lol:
 
Wundert mich aber auch nicht das unsere Blauen Pantoffelhelden mit PP überfordert waren. Das ist schon hart wenn man dann tatsächlich auch irgendwann mal selber spielen muss, vorallem auch noch mit diesem grottigen Stück Plastik in der Hand, da würde Ich auch das kalte kotzen kriegen. ?

Kannst das bashen gegen die Switch gern mal lassen :mad:

Du hast zwar nicht mich gemeint, aber ich kann mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich The Order, obwohl es zur Hälfte nur aus Cutscenes bestand, richtig gut fand.

So, musste einfach mal raus ;)

Grafisch ist es ja heute noch State of the Art, auch die Inszenierung war Top^^. Leider sehr kurz und abwechslungsarm, aber ich hätte auch nichts gegen einen zweiten Teil :)
 
Ihm wird ja auch nichts anderes übrig bleiben. Während die Speedstation 5 monatelang ausverkauft sein wird, kann man jederzeit gemütlich in den Laden schlendern und sich eine Bleibox Series X kaufen. Weil die will ja also oder so fast keiner haben.??
 
Glücklicherweise zeigt man die Xbox-Version der Spiele, da die PS5-Versionen aufgrund der schwächeren Hardware deutlich schlechter aussehen werden :banderas:

Bist du dir sicher? Persönlich fände ich es genial, wenn nach der Show ein Tweet vom Bizepsphil käme, der im Prinzip nur sagt "Bei uns gibt es übrigens die selben Spiele, aber in 60 FPS". :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ein paar Highlights unserer Blaubärenbande aus dem ps5-Thread:

1:

Sony macht alles richtig, obwohl sich alle einig sind, dass die Kommunikation und Informationspolitik zur ps5 ein absolutes Desaster ist. Leere PS5 Website, Cernys Wirrwarr-Präsentation, die Hals über Kopf Enthüllung des Controllers, über den aber keiner sprechen darf :lol:

2:

DF ist neuerdings Scheiße und nicht mehr wichtig, weil die ps5 nicht durchgängig gelobt wird (alles MS-Fanboys oder von Microsoft bezahlt) :uglylol:

3:

NeoGaf und Twitter Fanboys gelten bei den blauen nachwievor als Quelle :labr:
Dachte sowas wird geahndet wenn man Diskussionen aus anderen Threads in andere verschiebt weil man da nicht Trollen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom