PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unangemessene Ausdrucksweise
In diesem Fall tatsächlich die eigene Wortwahl vergessen.

Diese Beobachtung unterliegt selbstverständlich meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung. Ob es faktisch auch stimmt...kA. Alles bekomme ich hier ja auch nicht mit - wie man an meiner Beschwerde über @becko2011 Likes ohne Teilnahme im Herstellerbereich zuletzt sah, während im Box-Bereich gleiches passierte.

Aber kannst ja auch gerne analoge Beispiele in die andere Richtung bringen...bin da offen für alles. Gibt es ja auch sicher (wir sind auf cw), aber es häuft sich aktuell bei Sony.

edit: Jeder, der Spoiler zu TLoU übrigens auch nur andeutet, ist imo ein riesiges Arschloch und zu der Wortwahl stehe ich.
 
bei dem was Sony so mit Last of Us Part 2 anstellt, ist so ziemlich alles witzig :coolface:

Zumindest wenn man kein Last of Us Fanboy ist :coolface:
Habe alles mitverfolgt inkl. Leaks gesehen und gibt witzigere und kreativere Dinge als das da oben, aber wenns witzig für dich ist.. :ol:
 
In diesem Fall tatsächlich die eigene Wortwahl vergessen.

Diese Beobachtung unterliegt selbstverständlich meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung. Ob es faktisch auch stimmt...kA. Alles bekomme ich hier ja auch nicht mit - wie man an meiner Beschwerde über @becko2011 Likes ohne Teilnahme im Herstellerbereich zuletzt sah, während im Box-Bereich gleiches passierte.

Aber kannst ja auch gerne analoge Beispiele in die andere Richtung bringen...bin da offen für alles. Gibt es ja auch sicher (wir sind auf cw), aber es häuft sich aktuell bei Sony.
ich denke wir beide kennen den Thread zur genüge, selbst wenn der Ball heute bei Sony lag, so dürfte das bei den anderen Herstellern nicht weniger sein, kommt einen vemrutlich vor, aber ich werde jetzt für diesen Thread auch kein Inhaltsverzeichnis erstellen.

edit: Jeder, der Spoiler zu TLoU übrigens auch nur andeutet, ist imo ein riesiges Arschloch und zu der Wortwahl stehe ich.
und da passt das Bild von oben dann wieder :coolface:
Da wurde btw nichts gespoilert oder angedeutet.

Habe alles mitverfolgt inkl. Leaks gesehen und gibt witzigere und kreativere Dinge als das da oben, aber wenns witzig für dich ist.. :ol:
du bist frei diese zu posten anstatt ständig irgendwie ein mimimi abzugeben wenn jemand was gegen Sony sagt :kruemel:
 
Da sie sich explizit auf die Leaks beziehen, poste ich gar nichts und nehme Rücksicht auf meine Mituser, die sich nicht spoilern lassen wollen. Diese Einstellung würde dir auch ganz gut tun.
würde ich dir zustimmen, wenn ich spoiler posten würde.

Dass du Rücksicht auf Mituser nimmst, wäre mir bei deinen ständigen mimimi neu.
 
Andeutungen gelten hier mittlerweile auch als Spoiler gemäß Moderation, nur gut gemeinter Tipp wenn du nicht gebannt werden willst.
Userreaktionen der Sonys in Bildform dargestellt sind nichtmal Andeutungen zur Story oder sonstwas, nur dass jemand mal wieder butthurt ist (und wo hat man das heute nicht?) :ol:

Spiel wird ein Meisterwerk :nix:

sehen wir dann wenn es raus ist.

Und Sony bringt weitere sehr gute Titel.
hat niemand bestritten
Bei Nintendo und MS ist wieder zurzeit ebe
passiert, wenn man erst Kracher rausgebracht hat
 
Völlig egal, ob das ein "Spoiler" war oder nicht (kann ich ja nich wissen)...alleine, dass du in die Richtung "zündelst", ist einfach ein NoGo. Macht man einfach nicht.
 
Völlig egal, ob das ein "Spoiler" war oder nicht (kann ich ja nich wissen)...alleine, dass du in die Richtung "zündelst", ist einfach ein NoGo. Macht man einfach nicht.
halten wir also fest: vor Release darf man hier zum zündeln keine Spiele mehr verwenden, die noch nicht erschienen sind. Bin schon mächtig gespannt, wer sich so daran hält und wer die opferrolle einnehmen wird.
 
Spiel wird ein Meisterwerk :nix:
Und Sony bringt weitere sehr gute Titel.
Bei Nintendo und MS ist wieder zurzeit ebe

Immerhin schreibst du diesmal "wird" und nicht "ist", wie in den News.

Ich kann mir aber nicht verkneifen, dich darauf hinzuweisen, dass TLoU2 dennoch an den extrem hohen Erwartungen scheitern könnte, und sogar du, der das Spiel bereits vor Release als Meisterwerk feiert, eventuell doch enttäuscht werden könntest, auch wenn du es für komplett ausgeschlossen hälst, weil "Dog macht nur Meisterwerke"...

@Amuro,
Wieviele Spiele kannst du denn nennen, deren Story (und die ist bei TLoU2 fast das wichtigste) kurz vor Release quasi komplett geleaked wurden?
Ich kann Brod sehr gut verstehen, man möchte komplett (!) unvoreingenommen an das Spiel, auf das man seit Jahren hinfiebert, herangehen, wenn man aber von zig Leuten, die sich die Spoiler bereits vorab reingezogen haben hört, dass es viele lange Gesichter ob der Story geben wird, ist das eben nicht mehr ganz möglich.

Nicht böse gemeint, aber selbst kleine, subtile Anmerkungen können einen schon ein wenig die Vorfreude nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
halten wir also fest: vor Release darf man hier zum zündeln keine Spiele mehr verwenden, die noch nicht erschienen sind. Bin schon mächtig gespannt, wer sich so daran hält und wer die opferrolle einnehmen wird.

Kann nicht für alle sprechen, aber macht für mich einen Unterschied ob du sowas bei TLoU (kaum ein extremeres Beispiel denkbar) bringst, oder bei Iron Man VR ....sollte denke ich auch verständlich sein.

Mit Opferrolle hat das auch nix zu tun und keine Sorge: Selbst Penner die mir hier TLoU komplett spoilern sollten, müssen sich nicht davor fürchten, dass ich ihnen Halo oder BotW2 spoilere. Mache ich einfach nicht.
 
Userreaktionen der Sonys in Bildform dargestellt sind nichtmal Andeutungen zur Story oder sonstwas, nur dass jemand mal wieder butthurt ist (und wo hat man das heute nicht?) :ol:
"Butthurt" wird jeder, der unabsichtlich gespoilert wird.

halten wir also fest: vor Release darf man hier zum zündeln keine Spiele mehr verwenden, die noch nicht erschienen sind. Bin schon mächtig gespannt, wer sich so daran hält und wer die opferrolle einnehmen wird.
Zündeln darfst du, aber musst dir halt was anderes (und bitte was witzigeres) einfallen lassen als irgendwelche Andeutungen Richtung Leaks. Für alles weitere kannst du dich ja gerne an die Mods wenden. :ol:
 
halten wir also fest: vor Release darf man hier zum zündeln keine Spiele mehr verwenden, die noch nicht erschienen sind. Bin schon mächtig gespannt, wer sich so daran hält und wer die opferrolle einnehmen wird.

Einfach wie die Schlümpfe in jeglichem Kommentar eine Andeutung zu Spoilern wahrnehmen und dann mit einem äußerst entrüstetem Text melden. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Immerhin schreibst du diesmal "wird" und nicht "ist", wie in den News.

Ich kann mir aber nicht verkneifen, dich darauf hinzuweisen, dass TLoU2 dennoch an den extrem hohen Erwartungen scheitern könnte, und sogar du, der das Spiel bereits vor Release als Meisterwerk feiert, eventuell doch enttäuscht werden könnte, auch wenn du es für komplett ausgeschlossen hälst, weil "Dog macht nur Meisterwerke"...

@Amuro,
Wieviele Spiele kannst du denn nennen, deren Story (und die ist bei TLoU2 fast das wichtigste) kurz vor Release quasi komplett geleaked wurden?
Ich kann Brod sehr gut verstehen, man möchte komplett (!) unvoreingenommen an das Spiel, auf das man seit Jahren hinfiebert, herangehen, wenn man aber von zig Leuten, die sich die Spoiler bereits vorab reingezogen haben hört, dass es viele lange Gesichter ob der Story geben wird, ist das eben nicht mehr ganz möglich.

Nicht böse gemeint, aber selbst kleine, subtile Anmerkungen können einen schon ein wenig die Vorfreude nehmen.
Falsch. Hab nie geschrieben das die nur Meisterwerke machen.
Aber ich seh die Entwicklung der Spiele. Du nicht. Man sieht Uncharted 1 bis 4.Du siehst die ganzen positiven Entwicklungen nicht. Ich schon. Und Last of Us war damals schon grandios. Und Teil. 2 wird nicht schlechter.
 
@Amuro,
Wieviele Spiele kannst du denn nennen, deren Story (und die ist bei TLoU2 fast das wichtigste) kurz vor Release quasi komplett geleaked wurden?
Ich kann Brod sehr gut verstehen, man möchte komplett (!) unvoreingenommen an das Spiel, auf das man seit Jahren hinfiebert, herangehen, wenn man aber von zig Leuten, die sich die Spoiler bereits vorab reingezogen haben hört, dass es viele lange Gesichter ob der Story geben wird, ist das eben nicht mehr ganz möglich.

Nicht böse gemeint, aber selbst kleine, subtile Anmerkungen können einen schon ein wenig die Vorfreude nehmen.
Dann darf er auch keine reviews zu spielen lesen, wenn er angst um die vorfreude hat. Dass einige die hard fanboys not amused sind was last of us 2 angeht hat nichts mit spoiler zu tun, genau genommen macht sich das bild über die not amused gruppe lustig, auch weil die das spiel genau so wenig kennt wie der rest (leaks hin oder her).
Aber brod hat ja geschrieben, dass es ziemlich egal ist, ob man spoiler postet oder nicht, das da oben liest sich so als man überhaupt nichts zum spiel schreiben darf wenn es noch nicht draußen ist. Hier wird mal wieder aus einer mücke ein elefant gemacht. Anders würde ich es sehen, wenn ich wirklich irgendwelche spoiler oder leaks gepostet hätte, aber hier werden ja generell spiele lange vor erscheinen schlecht geredet.
"Butthurt" wird jeder, der unabsichtlich gespoilert wird.
in dem fall hat das nichts damit zu tun, kann man eher mit den Star Wars ST hatern aus unseren sw thread gleichsetzen, die nicht nur lange vor release haten (und gespoilert haben) sondern auch regelrecht beleidigt haben (und zwar sowohl gegen user als auch gegen die firma) und jeden storypart generell scheiße fanden.
Vielleicht gefallen bestimmten leuten in lou2 das was andere scheiße finden? (Wäre schlimm wenn nicht)
Zündeln darfst du, aber musst dir halt was anderes (und bitte was witzigeres) einfallen lassen als irgendwelche Andeutungen Richtung Leaks. Für alles weitere kannst du dich ja gerne an die Mods wenden. :ol:
Jeder entscheidet selbst was witzig ist :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Hab nie geschrieben das die nur Meisterwerke machen.
Aber ich seh die Entwicklung der Spiele. Du nicht. Man sieht Uncharted 1 bis 4.Du siehst die ganzen positiven Entwicklungen nicht. Ich schon. Und Last of Us war damals schon grandios. Und Teil. 2 wird nicht schlechter.

Und schon wieder schreibst du nur Quark!
"Entwicklung der Spiele", du hast TLoU2, wie jeder von uns, noch nicht eine Sekunde selbst gespielt, du kannst also noch garnicht wissen, ob das Game tatsächlich das von dir Prophezeite Meisterwerk wird, oder nicht!
Keine Ahnung wie oft ich dir das noch sagen muss, bis das endlich in deinen Schädel geht...

Aber ich hoffe, dass es ein Meisterwerk wird, zum einen weil ich es selbst will (logisch), und zum anderen, damit du dich nicht noch lächerlicher machst als ohnehin schon, indem du uns aufgrund deiner voreiligen Bewertung zum Game nicht bis ans Ende aller Tage belügen musst, denn falls dich TLoU2 doch eventuell enttäuschen sollte, kannst du das jetzt nicht mehr zugeben :)


@Amuro
Woher weißt du, ob er sich Reviews zu Spielen tatsächlich durchliest?
Zudem darfst du die Tatsache nicht ausser Acht lassen, dass die Zeiten, in denen Reviews zu Triple A Spielen schon Wochen vor Release veröffentlicht wurden, längst passé sind.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich achte aus Neugier nur noch auf Bewertungen, und die geben keine Auskunft -nicht mal Andeutungen- zur Story eines Titels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom