Wer mit den JoyCons nicht zurecht kommt oder Probleme hat, kann sich auch Abhilfe mit dem ProController schaffen. Denn diese sind weit entfernt von Schrott.
Wenn Nintendo den Konsolenmarkt aufgegeben haben, warum dominieren Nintendo mit ihrer Hybrid-Konsole die Konsolen-Charts dann nach belieben?
Der DualSense ist mit seinen Features aktuell auf dem Markt das non Plus ultra. Astro Bot hat es gezeigt, was der Controller alles kann. Dennoch bringt es nichts, wenn AstroBot das einzigste Spiel auf dem Markt bleibt, in dem alle Features integriert und benutzt werden. Die Zukunft wird zeigen, ob der DualSense wirklich ein NextGen Controller bleibt oder nur Hause Luft war. Denn neue Features sind cool, jedoch werden viele auch gern mal fallengelassen.
Ich muss gestehen, der kleine Zauberwürfel war nachdem N64 wirklich die heiße Konsole, viele Stunden sehr viel spaß mitgehabt. Spiele waren grandios. Ich war tatsächlich von der Wii stark enttäuscht, als diese auf den Markt kam und mir nicht den gleichen Spielspaß geboten hat, wie der kleine Zauberwürfel.
Ich würde doch erstmal abwarten, bevor ich mir irgendwelche Kommentare von Entwicklern anschaue und ans Herz lege. Vielleicht wird es irgendwann irgendwo bei Next-Gen Spielen Abstriche geben, dennoch werden diese auf Series S laufen. Des Weiteren gehe ich stark von aus, das es noch eine X ohne Laufwerk geben wird, bringt eben zur Zeit nichts, da MS mit Laufwerk nicht mal liefern kann. Die Switch hat doch gezeigt das man auch größere Titel ala Witcher III oder ähnliches abspielen kann und so wird die Series S auch ein neues Forza, Halo oder Metro abspielen können. Vorallem:
Die Leistung der Series S befindet sich aktuell auf PS4/OneX niveau bzw etwas stärker. Viel weiter sind die meisten Entwickler mit ihrer Engine doch sowieso nicht. Der Artikel kommt gefühlt 6-8Jahre zu früh.