PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh nein, die Entwickler müssen Aufwand betreiben, um

Oh nein, ein Entwickler hat einen Mehraufwand damit, das Spiel für verschiedene Plattformen zu optimieren. 😢

Übrigens, Play3 ist das Playstation-Äquivalent zu Xboxdynasty. Glückwusch zu diesem Fund, man schaue sich mal die Kommentarsektion dort an. :ugly:
Play3 ist nicht mit Xboxdybasty vergleichbar. Play3 erstattet ausgewogenen, objektiven Bericht. Deshalb wird die Seite auch regelmäßig von mir besucht.
 
Die Leistung der Series S befindet sich aktuell auf PS4/OneX niveau bzw etwas stärker. Viel weiter sind die meisten Entwickler mit ihrer Engine doch sowieso nicht. Der Artikel kommt gefühlt 6-8Jahre zu früh.
Kleine Anmerkung, kombiniert man die bessere CPU, die aktuellere GPU-Generation und die SSD, gewinnt die Xbox Series S den Vergleich mit der Xbox One X deutlich.
 
Wer mit den JoyCons nicht zurecht kommt oder Probleme hat, kann sich auch Abhilfe mit dem ProController schaffen. Denn diese sind weit entfernt von Schrott.
Wenn Nintendo den Konsolenmarkt aufgegeben haben, warum dominieren Nintendo mit ihrer Hybrid-Konsole die Konsolen-Charts dann nach belieben?

Der DualSense ist mit seinen Features aktuell auf dem Markt das non Plus ultra. Astro Bot hat es gezeigt, was der Controller alles kann. Dennoch bringt es nichts, wenn AstroBot das einzigste Spiel auf dem Markt bleibt, in dem alle Features integriert und benutzt werden. Die Zukunft wird zeigen, ob der DualSense wirklich ein NextGen Controller bleibt oder nur Hause Luft war. Denn neue Features sind cool, jedoch werden viele auch gern mal fallengelassen.

Ich muss gestehen, der kleine Zauberwürfel war nachdem N64 wirklich die heiße Konsole, viele Stunden sehr viel spaß mitgehabt. Spiele waren grandios. Ich war tatsächlich von der Wii stark enttäuscht, als diese auf den Markt kam und mir nicht den gleichen Spielspaß geboten hat, wie der kleine Zauberwürfel.

Ich würde doch erstmal abwarten, bevor ich mir irgendwelche Kommentare von Entwicklern anschaue und ans Herz lege. Vielleicht wird es irgendwann irgendwo bei Next-Gen Spielen Abstriche geben, dennoch werden diese auf Series S laufen. Des Weiteren gehe ich stark von aus, das es noch eine X ohne Laufwerk geben wird, bringt eben zur Zeit nichts, da MS mit Laufwerk nicht mal liefern kann. Die Switch hat doch gezeigt das man auch größere Titel ala Witcher III oder ähnliches abspielen kann und so wird die Series S auch ein neues Forza, Halo oder Metro abspielen können. Vorallem:

Die Leistung der Series S befindet sich aktuell auf PS4/OneX niveau bzw etwas stärker. Viel weiter sind die meisten Entwickler mit ihrer Engine doch sowieso nicht. Der Artikel kommt gefühlt 6-8Jahre zu früh.
Naja für jemanden wie mich der nur im Handheld Modus spielen würde, wäre so ein pro Kontroller nutzlos.

Nintendo hat auch mit dem DS und 3ds die Charts dominiert, da ist der Erfolg der Switch also keine Überraschung.
Die switch ist ein Handheld welches man wie die Vita mit dem Fernseher verbinden kann.
Wäre es eine Konsole, dann hätte es auch die Power einer Konsole
 
Das selbe Schicksal wird Sony erleiden :lol:

und wenn dann irgendwann mal bei nintendo vielleicht wieder nicht mehr so gut funktioniert, kommt man kriechend zurück. und viel schlimmer, und das müsste auch in deinem sinn sein hoffentlich: erhalten wir im westen weniger japanische spiele. und das ist schade für uns als gamer
 
und wenn dann irgendwann mal bei nintendo vielleicht wieder nicht mehr so gut funktioniert, kommt man kriechend zurück. und viel schlimmer, und das müsste auch in deinem sinn sein hoffentlich: erhalten wir im westen weniger japanische spiele. und das ist schade für uns als gamer
Wenn Nintendo nicht mehr läuft, dann gibt es kein dezidierte Gaming-Hardware mehr in Japan, zu der irgendein Entwickler kriechen könnte. Dann ist dieser Markt tot. Nicht umsonst orientieren sich die japanischen Entwickler mehr und mehr in Richtung Westen und versuchen hier Fuß zu fassen. Was ihnen nach und nach auch gelingt. Sogar mit Serien, von denen es früher hieß, die hätten im Westen nie eine Chance. Insofern werden die japanischen Devs Sony nie fallen lassen. Denn im Westen ist und bleibt Sony eine riesige Macht. Ich glaube deshalb auch nicht, dass die Xbox komplett fallen gelassen wird, zumindest wird auch die Xbox weiter japanische Multiplattfom-Spiele bekommen. Die Xbox wird weiter eine relevante Größe im Westen sein. Das passt ja auch zur PC-Strategie vieler japanischer Entwickler.
 
und wenn dann irgendwann mal bei nintendo vielleicht wieder nicht mehr so gut funktioniert, kommt man kriechend zurück. und viel schlimmer, und das müsste auch in deinem sinn sein hoffentlich: erhalten wir im westen weniger japanische spiele. und das ist schade für uns als gamer
Naja, Nintendo hatte ja immer das problem, dass die 3rd Party Software fehlt, aber wenn für Japan Devs. Nintendo die einzige alternative bleibt. Dann wird es immer Nachschub geben.
 
Naja, Nintendo hatte ja immer das problem, dass die 3rd Party Software fehlt, aber wenn für Japan Devs. Nintendo die einzige alternative bleibt. Dann wird es immer Nachschub geben.

in japan vielleicht. wenn aber nintendo "nur" in japan erfolgreich ist mit einer Plattform, dann kriegst du vieles vielleicht nicht mehr. Ausser eben die devs lassen sony und ms nicht fallen wie von dir prophezeit und von @Calvin erklärt.
 
in japan vielleicht. wenn aber nintendo "nur" in japan erfolgreich ist mit einer Plattform, dann kriegst du vieles vielleicht nicht mehr. Ausser eben die devs lassen sony und ms nicht fallen wie von dir prophezeit und von @Calvin erklärt.
Denkst Du nur in Japan, interessiert man sich für Japanische Spiele? Denke hier wird es auch seine Nische finden.

Es ist doch auch egal, im Endeffekt ist Sony selbst schuld, dass in Japan die Marke Playstation immer weniger begehrt ist.
 
Denkst Du nur in Japan, interessiert man sich für Japanische Spiele? Denke hier wird es auch seine Nische finden.

Es ist doch auch egal, im Endeffekt ist Sony selbst schuld, dass in Japan die Marke Playstation immer weniger begehrt ist.

na eben, man interessiert sich nicht nur in japan für japanische spiele, weshalb es natürlich für entwickler welche auch ausserhalb japan denken ihre software nach wie vor für sony und ms entwickeln werden.

und ja, japan funktioniert einfach anders mittlerweile und stationäre konsolen haben es schwer. und das sony nochmals einen HH produziert dürfte eher unrealistisch sein. mal sehen ob sie überhaupt darauf reagieren
 
Das ist echt schlimm, hatte das Problem schon mit dem DS4, aktuell mit dem Xbox one Kontroller am pc.

Ich glaube das ist gewollt
So können alle 3 Hersteller deutlich mehr Kontroller verkaufen.
Komischerweise gab sowas mit dem ps3 Kontroller nicht.
Meine ps3 Kontroller haben die komplette Konsole überlebt, bist die ps3 durch die ps4 abgelöst wurde.

Bleibt zu hoffen das genug die Petitionen unterschreiben um MS, Sony und. Nintendo zu verklagen.
 

Dieser Seitenhieb. :banderas: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom