PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach auf einmal sind alte Games wieder voll Knorke, schon ganz schön Ironisch denn erst macht man sich Monatelang über das Series X Lineup lustig weil man dank BC Tausende Games in besser zum Launch zur Verfügung hat und jetzt ist es für unsere Zornys auf einmal der Heiße Scheiß weil man selber nix neues zu zocken hat :kruemel:

Da sieht man mal wie verzweifelt und hungrig unsere Schlümpfe eigentlich sind weil es auf der PS5 nix zu zocken gibt außer alte PS4 Games xD
Auf der PS5 gibt es doppelt soviele AK Games wie auf der SX. Zudem laufen "alle" Games die vor der XOne erschienen sind auf der PS5 per AK besser. Titel, die danach erschienen sind laufen auf der PS5 meist in stabileren/besseren Frames und auf der SX mit höherer Auflösung. Klarer Punktsieg für Sony!
 
Auf der PS5 gibt es doppelt soviele AK Games wie auf der SX. Zudem laufen "alle" Games die vor der XOne erschienen sind auf der PS5 per AK besser. Titel, die danach erschienen sind laufen auf der PS5 meist in stabileren/besseren Frames und auf der SX mit höherer Auflösung. Klarer Punktsieg für Sony!
Glaubst du den Müll auch den du da verzapfst? :labr:
 
Nintendo entwickelt auch heute keinen Schrott :nix:
Die Kontroller sind Schrott, die Technik hängt 2 Generationen hinterher, abzocke mit ports etc, die Spiele werden immer anspruchsloser.
.
Das war früher alles anders.
Technisch und optisch waren Nintendo Spiele bis zur Gamecube wegweisend.
Heute ist man froh wenn sie das Niveau der ps3 halten können.

Nintendo hat den Konsolen Markt aufgegeben und setzt auf einen Handheld den man wie die Vita mit dem Fernseher verbinden kann

Eine sau der man Hörner umgebunden hat wird ja auch nicht zu einem Rind :nix:
 
Die Kontroller sind Schrott, die Technik hängt 2 Generationen hinterher

Ich frag mich immer wieder, wie ein Mensch nicht in der Lage sein kann, zwischen mobilem und stationärem Gerät unterscheiden zu können.

Ist das eine Art innerer Zwang, will er Aufmerksamkeit, soll das witzig sein oder ist ihm einfach langweilig.
 
Ich frag mich immer wieder, wie ein Mensch nicht in der Lage sein kann, zwischen mobilem und stationärem Gerät unterscheiden zu können.

Ist das eine Art innerer Zwang, will er Aufmerksamkeit, soll das witzig sein oder ist ihm einfach langweilig.

Er hat doch Recht, Joycons sind voll Kacke.
Wenn dann gleich was richtiges wie Dualsense.

Hast du mal Astrobot auf PS5 gespielt? Das hat ne richtige Next Gen Steuerung :playstation:
 
Ich frag mich immer wieder, wie ein Mensch nicht in der Lage sein kann, zwischen mobilem und stationärem Gerät unterscheiden zu können.

Ist das eine Art innerer Zwang, will er Aufmerksamkeit, soll das witzig sein oder ist ihm einfach langweilig.
Es ist keine Sony Hardware. Also muss man sie zwangshaft schlecht reden :kruemel:
 
Die Kontroller sind Schrott, die Technik hängt 2 Generationen hinterher, abzocke mit ports etc, die Spiele werden immer anspruchsloser.
.
Das war früher alles anders.
Technisch und optisch waren Nintendo Spiele bis zur Gamecube wegweisend.
Heute ist man froh wenn sie das Niveau der ps3 halten können.

Nintendo hat den Konsolen Markt aufgegeben und setzt auf einen Handheld den man wie die Vita mit dem Fernseher verbinden kann

Eine sau der man Hörner umgebunden hat wird ja auch nicht zu einem Rind :nix:
Die Pro Controller sind sehr gut, die JoyCons leiden unter Stick Drift - das tun aber die GamePads aller Hersteller.

Die Technik hängt mitnichten 2 Generationen hinterher, welches andere mobile Gerät hat 2017 das geleistet was die Switch leisten kann für diesen Preis?

Dass die Spiele anspruchsloser werden ist auch falsch, sie sind nur zugänglicher geworden.

Dass Nintendo sich aus dem High End Bereich stationärer Konsolen verabschiedet hat war nach N64 und GameCube die einzig richtige Entscheidung. Die WiiU hat dann nochmal gezeigt, dass ein inkrementelles Hardwareupdate selbst für eine erfolgreiche Vorgängerkonsole nichts einbringt, mal sehen wie das mit einer Switch Pro/Plus/2 aussieht.

Dass die Switch gerade auch von der Käuferschicht nicht als reiner Handheld wahrgenommen wird zeigt nicht zuletzt das Verkaufzahlenverhältnis von Switch zu Switch Lite.

Eine Actionkomödie bleibt trotz der komödiantischen Szenen ein Actionfilm.
 
man ey, jetzt hab ich den 0815 schlumpf auf ignore damit ich seinen blödsinn nicht lesen muss und ihr müsst ihn alle quoten :ugly:

unpopuläre meinung: das gamecube lineup fand ich nicht wirklich gut was nintendo spiele angeht. sowohl mario sunshine als auch die beiden zeldas sind für mich die tiefpunkte der jeweiligen 3D-Serie. ich habe sogar mit der wii, die von vielen hart kritisiert wird, mehr spaß gehabt :awesome:
 
Auf der PS5 gibt es doppelt soviele AK Games wie auf der SX. Zudem laufen "alle" Games die vor der XOne erschienen sind auf der PS5 per AK besser. Titel, die danach erschienen sind laufen auf der PS5 meist in stabileren/besseren Frames und auf der SX mit höherer Auflösung. Klarer Punktsieg für Sony!
In Sachen AK ist die Xbox mit großem Abstand die beste Wahl. Das so ein Post von dir in der Woche kommt, in der Microsoft den coolen FPS Boost vorgestellt hat ist schon witzig.
 
In Sachen AK ist die Xbox mit großem Abstand die beste Wahl. Das so ein Post von dir in der Woche kommt, in der Microsoft den coolen FPS Boost vorgestellt hat ist schon witzig.
Das ist nicht nur einfach cool. Es gibt so viele gute Spiele, die nie einen Patch bekommen würden. Und die Xbox hat ja jetzt schon zb viel mehr 120fps-fähige Spiele. Wie groß wird der Abstand wohl erst in paar Monaten sein. edel...
 

Neben der Xbox Series X bietet Microsoft mit der Xbox Series S eine leistungsschwächere Version der New-Gen-Konsole an. Viele Entwickler befürchten deshalb einen größeren Aufwand bei der zukünftigen Spieleentwicklung. Während der Programmierer Billy Khan vor allem den schwachen Arbeitsspeicher kritisch betrachtet, sieht der technische Direktor von 4A Games („Metro“-Reihe) das Problem woanders.


Laut dem langjährigen Entwickler könnte vielmehr die schwächere GPU-Leistung für Probleme bei der Entwicklung sorgen. Dies hänge mit dem hauseigenen Engine-Renderer zusammen.


Seine Annahme erklärt er folgendermaßen: „Unser aktueller Renderer ist für hohe räumliche und zeitliche Auflösung ausgelegt, der von Natur aus stochastisch ist. Wenn wir eines davon weglassen würden, müssten wir noch teurere Berechnungen durchführen, was die Leistung noch weiter senken würde. Wir haben im Moment einen Kompromiss als Lösung gefunden, aber ich bin damit noch nicht zufrieden.“


Während die CPU der beiden Konsolen nahezu identisch ausfällt, ist der verbaute Grafikprozessor der Xbox Series X mit zusätzlichen 32 Compute Units deutlich stärker. Die Low-Budget-Konsole zielt auf eine Auflösung von 1080p oder unter Umständen auch 1440p ab. Das leistungsstärkere Modell hingegen fokussiert sich auf eine 4K-Auflösung. Eigentlich soll die geringere Auflösung die schwächere Leistung der GPU ausgleichen. Wie ihr oben gelesen habt, betrachtet man dies bei 4A Games mit einer gehörigen Portion Zweifel.

Also genau das was jeder vorher schon gewusst hat, Microsoft hätte einfach wie Sony eine Serie X ohne Laufwerk bringen sollen, die Series S kann man immer noch überall kaufen, niemand will die und das Teil eine Generation mitschleifen :uglyclap:
 
Oh nein, die Entwickler müssen Aufwand betreiben, um

Neben der Xbox Series X bietet Microsoft mit der Xbox Series S eine leistungsschwächere Version der New-Gen-Konsole an. Viele Entwickler befürchten deshalb einen größeren Aufwand bei der zukünftigen Spieleentwicklung. Während der Programmierer Billy Khan vor allem den schwachen Arbeitsspeicher kritisch betrachtet, sieht der technische Direktor von 4A Games („Metro“-Reihe) das Problem woanders.


Laut dem langjährigen Entwickler könnte vielmehr die schwächere GPU-Leistung für Probleme bei der Entwicklung sorgen. Dies hänge mit dem hauseigenen Engine-Renderer zusammen.


Seine Annahme erklärt er folgendermaßen: „Unser aktueller Renderer ist für hohe räumliche und zeitliche Auflösung ausgelegt, der von Natur aus stochastisch ist. Wenn wir eines davon weglassen würden, müssten wir noch teurere Berechnungen durchführen, was die Leistung noch weiter senken würde. Wir haben im Moment einen Kompromiss als Lösung gefunden, aber ich bin damit noch nicht zufrieden.“


Während die CPU der beiden Konsolen nahezu identisch ausfällt, ist der verbaute Grafikprozessor der Xbox Series X mit zusätzlichen 32 Compute Units deutlich stärker. Die Low-Budget-Konsole zielt auf eine Auflösung von 1080p oder unter Umständen auch 1440p ab. Das leistungsstärkere Modell hingegen fokussiert sich auf eine 4K-Auflösung. Eigentlich soll die geringere Auflösung die schwächere Leistung der GPU ausgleichen. Wie ihr oben gelesen habt, betrachtet man dies bei 4A Games mit einer gehörigen Portion Zweifel.

Also genau das was jeder vorher schon gewusst hat, Microsoft hätte einfach wie Sony eine Serie X ohne Laufwerk bringen sollen, die Series S kann man immer noch überall kaufen, niemand will die und das Teil eine Generation mitschleifen :uglyclap:
Oh nein, ein Entwickler hat einen Mehraufwand damit, das Spiel für verschiedene Plattformen zu optimieren. 😢

Übrigens, Play3 ist das Playstation-Äquivalent zu Xboxdynasty. Glückwusch zu diesem Fund, man schaue sich mal die Kommentarsektion dort an. :ugly:
 
Haben 3 Spiele in der Entwicklung....nehmen trotzdem nur an es könnte passieren das....was zu unspezifischer Mehrarbeit führen könnte...furchtbar...also die Quelle, nicht die SS.
Glaubst du den Müll auch den du da verzapfst? :labr:
Er glaubt auch das Wärme zur Seite aufsteigt und Displays bei 50Grad schmelzen.
Auf der PS5 gibt es doppelt soviele AK Games wie auf der SX. Zudem laufen "alle" Games die vor der XOne erschienen sind auf der PS5 per AK besser. Titel, die danach erschienen sind laufen auf der PS5 meist in stabileren/besseren Frames und auf der SX mit höherer Auflösung. Klarer Punktsieg für Sony!
Alles vor XOne...Plattformübergreifend also bestimmt zigtausende Titel...Respekt..bisher ist aber nur bekannt das die Series des kann dank Emulation...wie macht die PS5 das mit dem FPS-Boost?
 
das war so ein wochenende....

auf der series S cyber shadow im gamepass
auf der switch lite new super mario U deluxe
dann auf der PS 5 Astrobot mit meinem sohnemann
am Abend auf der PS 5 die Nioh Collection weitergespielt

für alles ein wenig zeit gefunden, ausser für den PC um Hitman 2 weiterzuspielen, aber dazu komme ich auch noch.

Multi sein ist das beste!

allen einen guten Wochenstart! :hippie::hippie:
 
Die Kontroller sind Schrott, die Technik hängt 2 Generationen hinterher, abzocke mit ports etc, die Spiele werden immer anspruchsloser.
Das war früher alles anders.
Technisch und optisch waren Nintendo Spiele bis zur Gamecube wegweisend.
Heute ist man froh wenn sie das Niveau der ps3 halten können.
Nintendo hat den Konsolen Markt aufgegeben und setzt auf einen Handheld den man wie die Vita mit dem Fernseher verbinden kann
Wer mit den JoyCons nicht zurecht kommt oder Probleme hat, kann sich auch Abhilfe mit dem ProController schaffen. Denn diese sind weit entfernt von Schrott.
Wenn Nintendo den Konsolenmarkt aufgegeben haben, warum dominieren Nintendo mit ihrer Hybrid-Konsole die Konsolen-Charts dann nach belieben?
Er hat doch Recht, Joycons sind voll Kacke.
Wenn dann gleich was richtiges wie Dualsense.

Hast du mal Astrobot auf PS5 gespielt? Das hat ne richtige Next Gen Steuerung :playstation:
Der DualSense ist mit seinen Features aktuell auf dem Markt das non Plus ultra. Astro Bot hat es gezeigt, was der Controller alles kann. Dennoch bringt es nichts, wenn AstroBot das einzigste Spiel auf dem Markt bleibt, in dem alle Features integriert und benutzt werden. Die Zukunft wird zeigen, ob der DualSense wirklich ein NextGen Controller bleibt oder nur Hause Luft war. Denn neue Features sind cool, jedoch werden viele auch gern mal fallengelassen.
unpopuläre meinung: das gamecube lineup fand ich nicht wirklich gut was nintendo spiele angeht. sowohl mario sunshine als auch die beiden zeldas sind für mich die tiefpunkte der jeweiligen 3D-Serie. ich habe sogar mit der wii, die von vielen hart kritisiert wird, mehr spaß gehabt :awesome:
Ich muss gestehen, der kleine Zauberwürfel war nachdem N64 wirklich die heiße Konsole, viele Stunden sehr viel spaß mitgehabt. Spiele waren grandios. Ich war tatsächlich von der Wii stark enttäuscht, als diese auf den Markt kam und mir nicht den gleichen Spielspaß geboten hat, wie der kleine Zauberwürfel.

Neben der Xbox Series X bietet Microsoft mit der Xbox Series S eine leistungsschwächere Version der New-Gen-Konsole an. Viele Entwickler befürchten deshalb einen größeren Aufwand bei der zukünftigen Spieleentwicklung. Während der Programmierer Billy Khan vor allem den schwachen Arbeitsspeicher kritisch betrachtet, sieht der technische Direktor von 4A Games („Metro“-Reihe) das Problem woanders.


Laut dem langjährigen Entwickler könnte vielmehr die schwächere GPU-Leistung für Probleme bei der Entwicklung sorgen. Dies hänge mit dem hauseigenen Engine-Renderer zusammen.


Seine Annahme erklärt er folgendermaßen: „Unser aktueller Renderer ist für hohe räumliche und zeitliche Auflösung ausgelegt, der von Natur aus stochastisch ist. Wenn wir eines davon weglassen würden, müssten wir noch teurere Berechnungen durchführen, was die Leistung noch weiter senken würde. Wir haben im Moment einen Kompromiss als Lösung gefunden, aber ich bin damit noch nicht zufrieden.“


Während die CPU der beiden Konsolen nahezu identisch ausfällt, ist der verbaute Grafikprozessor der Xbox Series X mit zusätzlichen 32 Compute Units deutlich stärker. Die Low-Budget-Konsole zielt auf eine Auflösung von 1080p oder unter Umständen auch 1440p ab. Das leistungsstärkere Modell hingegen fokussiert sich auf eine 4K-Auflösung. Eigentlich soll die geringere Auflösung die schwächere Leistung der GPU ausgleichen. Wie ihr oben gelesen habt, betrachtet man dies bei 4A Games mit einer gehörigen Portion Zweifel.

Also genau das was jeder vorher schon gewusst hat, Microsoft hätte einfach wie Sony eine Serie X ohne Laufwerk bringen sollen, die Series S kann man immer noch überall kaufen, niemand will die und das Teil eine Generation mitschleifen :uglyclap:
Ich würde doch erstmal abwarten, bevor ich mir irgendwelche Kommentare von Entwicklern anschaue und ans Herz lege. Vielleicht wird es irgendwann irgendwo bei Next-Gen Spielen Abstriche geben, dennoch werden diese auf Series S laufen. Des Weiteren gehe ich stark von aus, das es noch eine X ohne Laufwerk geben wird, bringt eben zur Zeit nichts, da MS mit Laufwerk nicht mal liefern kann. Die Switch hat doch gezeigt das man auch größere Titel ala Witcher III oder ähnliches abspielen kann und so wird die Series S auch ein neues Forza, Halo oder Metro abspielen können. Vorallem:
Laut dem langjährigen Entwickler könnte vielmehr die schwächere GPU-Leistung für Probleme bei der Entwicklung sorgen. Dies hänge mit dem hauseigenen Engine-Renderer zusammen.
Die Leistung der Series S befindet sich aktuell auf PS4/OneX niveau bzw etwas stärker. Viel weiter sind die meisten Entwickler mit ihrer Engine doch sowieso nicht. Der Artikel kommt gefühlt 6-8Jahre zu früh.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom