PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eud02OoUcAAPqvR




giphy.gif
Verstehe ich auch nicht. Teil 2 lief doch noch gut und war Online auch gut besucht. Ich frage mich auch was am 3. Teil anders werden wird
 
Und jetzt können wir dieses Thema gerne sein lassen und uns wieder der Direct zuwenden. ;)
Du bist kein Mod mehr, gewöhne dir doch mal diesen pseudopädagogischen Ton ab. Ist bei dir manchmal unerträglich, nichts für ungut. Wird schon noch erlaubt sein, im gemäßigten Rahmen über Nintendos Auftritt von heute zu diskutieren, auch wenn es dir natürlich nicht passt, dass Rückschlüsse auf die Gesamtperformance gezogen werden :D
 
Bei Sony wirds auch ein mieses Jahr, wenn Horizon, GT und God of War nicht erscheinen. Dann bleiben Destruction Allstars, Ratchet und Returnal und die beiden zeitexklusiven Bethesda-Games. Dieses Jahr ist vieles im Konjunktiv, auf allen Konsolen.
keine ahnung, wo du deine (doppel) standards her nimmst, aber eigentlich zählen jahre, in denen 3-4 exclusive, größere titel kommen, seit jeher schon zu den außergewöhnlich guten jahren einer plattform. wenn alles was du da aufzählst in 2021 käme, wäre das neben dem third party lineup eigentlich schon verschwendung.
 
Verstehe ich auch nicht. Teil 2 lief doch noch gut und war Online auch gut besucht. Ich frage mich auch was am 3. Teil anders werden wird

Warum erweitert man nicht Teil 2 und spaltet stattdessen die Community auf einer Plattform? Das macht doch bei Multiplayer doch wenig Sinn. Außer das Teil ist eh als Crossgen mit der Super Switch geplant, doch warum kündigt mans dann jetzt an und nicht wenn die Super Switch vorgestellt wird?

Und warum macht Nintendo jetzt auf ihrer Twitterseite Werbung für ein Game was erst 2022 erscheint?
 
Und warum sollte Sony für die 2. Jahreshälfte mal eben garnix haben wenn bis Juni schon alles datiert ist?
Du musst nicht immer alles relativieren, sondern kannst auch einfach mal zugeben, dass das Box Lineup aktuell wieder mal am miesesten da steht.

EDIT: Deathloop erscheint übrigens schon im Mai ;)

Ist im Moment absolut nicht absehbar, ob Sony oder MS dieses Jahr ihre AAA-Games rausbringen können oder nicht und was sie noch im Köcher haben. Nach der E3 weiss man mehr.
 
Ist im Moment absolut nicht absehbar, ob Sony oder MS dieses Jahr ihre AAA-Games rausbringen können oder nicht und was sie noch im Köcher haben. Nach der E3 weiss man mehr.

Hab ich dir letztes mal schon erklärt, bei Sony sind mittlerweile 2 AAA-Games fix datiert und der Rest hat ein 2021.

Bei Microsoft kann man absolut nur spekulieren. Deine Ausweichversuche in der Argumentation münden in einer Sackgasse.
 
Verstehe ich auch nicht. Teil 2 lief doch noch gut und war Online auch gut besucht. Ich frage mich auch was am 3. Teil anders werden wird
Verstehe das Problem nicht. Nach fünf Jahren kann man auch mal einen Nachfolger bringen. Hat sich ja auch in Splatoon 2 schon angedeutet, dass da was kommt. Ich freu mich drauf. Aber bin auch großer Fan der Serie. Hätte gerne auch schon 2021 kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"For a second, I thought they were announcing a Cyberpunk 2077 style RPG in the Splatoon universe."

Ja, klar. War natürlich auch mein erster Gedanke. :bang:
 
Warten auf die E3. Dieses Motto hat sich ja schon immer sehr ausgezahlt. xD

Vorher wirst du auch nicht wissen, ob es God of War, Horizon oder GT dieses Jahr schaffen (sofern Sony an der E3 teilnimmt oder nen anderen Sommerevent macht). Bei MS gibts nun mal Gerüchte um Starfield (vor allem weil Spencer das Game in jedem Interview erwähnt) Wolfenstein und Horizon. Hellblade ist möglich für Ende 21, aber sicher nicht gesetzt.
 
Vorher wirst du auch nicht wissen, ob es God of War, Horizon oder GT dieses Jahr schaffen (sofern Sony an der E3 teilnimmt oder nen anderen Sommerevent macht). Bei MS gibts nun mal Gerüchte um Starfield (vor allem weil Spencer das Game in jedem Interview erwähnt) Wolfenstein und Horizon. Hellblade ist möglich für Ende 21, aber sicher nicht gesetzt.
merkst du selber nicht, dass du bei sony bereits angekündigte titel relativierst, während du gleichzeitig bei MS schwammige gerüchte überhöhst?
und alles nur, um das irgendwie krampfhaft auf eine stufe zu stellen, obwohl es das sichtlich nicht ist.
die exklusiven spiele, die auf der PS5 schon erschienen sind, verschwinden übrigens auch nicht wieder.
 
merkst du selber nicht, dass du bei sony bereits angekündigte titel relativierst, während du gleichzeitig bei MS schwammige gerüchte überhöhst?

Zu Horizon und God of War gibts Null Infos und kein Gameplay bislang. Für Sony-Verhältnisse unüblich. Bethesda ist bekannt dafür, auf der E3 erstmals Gameplay zu zeigen und ein Game dann im Herbst zu releasen, Horizon 4 kam 2018, Hellblade war für 2020 angekündigt, Wolfenstein wäre auch mal fällig - gerade nachdem sie schon Indy angekündigt haben.

Klar, alles Gerüchte. Aber solche gibts bei Sony nicht einmal. Und ist halt fraglich, ob deren grosse Titel es 2021 schaffen. Fazit: Aktuell wissen wir nicht, wer Ende des Jahres besser dasteht. Kann bei beiden komplett in die Hose gehen, haben aber auch beide Potential für ein tolles Jahr.

Und über allem schwebt Corona. Kann auch von Studio zu Studio sehr unterschiedlich sein, wie man das meistert (auch abhängig von den Auflagen, die nach Ländern und auch in US-Bundesstaaten sehr unterschiedlich sind). Wenn Santa Monica im Frühling voll produzieren kann, Playground in England aber noch im Lockdown ist, könnte sowas einiges verändern.
 
ok, du wiederholst dich im grunde nur noch.
macht die argumente nicht besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom