PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha und woher dieser Annahme? Quelle dafür? Was soll denn Nintendo denn noch großartiges ankündigungen? Woher nimmst du dir überhaupt diese Aussagen raus? Hast du irgendwelches Insiderwissen? Raus damit.
Ich mein, der Fokus der Direct-Präsentation sagt dir das ja schon: Fokus auf 1. Halbjahr 2021. Wie immer hat Nintendo noch ein paar Titel gezeigt, die "etwas länger brauchen". Aber gut, ich drücke dir die Daumen, dass im 2. Halbjahr nichts von Nintendo erscheint. :ugly:
 
Es wurde kein einziges Spiel zwischen September und Dezember angekündigt. Hier bringt Nintendo traditionell ihre zugkräftigen Spiele raus. Und die Ankündigung der Direct verwies explizit auf den Fokus aufs erste Halbjahr. Natürlich wird da noch mehr kommen. Die Frage ist nur, was. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Also 2022 dann mit BotW2, Ragnarök, Hogwarts, Callisto Protocol schon ein paar nette Titel dabei. Und Microsoft sollte seine Studios bis dahin auch auf Touren bringen.
 
Ich mein, der Fokus der Direct-Präsentation sagt dir das ja schon: Fokus auf 1. Halbjahr 2021. Wie immer hat Nintendo noch ein paar Titel gezeigt, die "etwas länger brauchen". Aber gut, ich drücke dir die Daumen, dass im 2. Halbjahr nichts von Nintendo erscheint. :ugly:
Brauchst mir nicht die Daumen drücken. Mich juckt schlicht nicht, was Nintendo wann bringt. Zumal "etwas länger braucht" speziell bei Nintendo extrem dehnbar iat, wie wir alle sehen. Ich muss mir auch keine Fantasterreien aus der Nase ziehen, um gleich besser schlafen zu können. Wenn du richtig lesen würdest, dann hab ich weder bestritten, dass Nintendo irgendwas für die zweite Hälfte bringt, noch, dass sie es nicht tun.

Du scheinst einfach mehr zu wissen als wir, also raus damit. :)
 
Darauf wollte ich hinaus. Die Direct war mies. Aber das Liniep bis Juni ist doch wirklich gut. Das zweite Halbjahr bleibt wie immer bei Nintendo erstmal unklar. Hier wird nichts gekillt.
Ja, und wenn man bedenkt, was AC immer noch reißt und MH und Splatoon3 in Zukunft reißen werden, muss man sich um die Plattform wenig Sorgen machen. BOTW2 kann man sich aber für dieses Jahr wohl abschminken. Befürchte fast, dass wird wieder so ein Crossgen Produkt für den Launch der nächsten Iteration. Und das ganze Remastern hat einfach inzwischen ein bitteres Geschmäckle. Man hat einfach manchmal das Gefühl, dass Nin-Konsolen spätestens im fünften Jahr, gern mal die Luft ausgeht. Nicht im Sinne von Verkaufszahlen, aber der Software-Output ist zuviel liebloses Recycling und „mehr desselben“.
 
Brauchst mir nicht die Daumen drücken. Mich juckt schlicht nicht, was Nintendo wann bringt. Zumal "etwas länger braucht" speziell bei Nintendo extrem dehnbar iat, wie wir alle sehen. Ich muss mir auch keine Fantasterreien aus der Nase ziehen, um gleich besser schlafen zu können. Wenn du richtig lesen würdest, dann hab ich weder bestritten, dass Nintendo irgendwas für die zweite Hälfte bringt, noch, dass sie es nicht tun.

Du scheinst einfach mehr zu wissen als wir, also raus damit. :)
Machen wir einen Deal: Du darfst hier weiter auf die Kacke hauen, wenn Sony sein nächstes gutes PS5-Spiel bringt. Das dürfte meines Wissens im Juni sein.

Pongler: Nintendo lässt ohne Frage gerade nach. Dafür springen die 3rds mit interessanten Spielen ein und die brauchen ja auch etwas Luft. Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Aber ich befürchte, wir werden uns dieses Jahr alle noch auf die ein oder andere längere Durststrecke einstellen müssen. Corona schlägt jetzt erst voll durch und wird noch für einige Verschiebungen sorgen bzw. hat ja schon dafür gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich derweil auf den neuen Anno-DLC, der am Dienstag erscheint. Der ist interessanter als alles, was Nintendo heute gezeigt hat.
 
Machen wir einen Deal: Du darfst hier weiter auf die Kacke hauen, wenn Sony sein nächstes gutes PS5-Spiel bringt. Das dürfte meines Wissens im Juni sein.

Pongler: Nintendo lässt ohne Frage gerade nach. Dafür springen die 3rds mit interessanten Spielen ein und die brauchen ja auch etwas Luft. Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Aber ich befürchte, wir werden uns dieses Hahr alle moch auf die ein oder andere längere Durststrecke einstellen müssen. Corona schlägt jetzt erst voll durch und wird noch für einige Verschiebungen sorgen bzw. hat ja schon dafür gesorgt.

*hust* Returnal *hust*
 
Im zweiten Halbjahr kommt sicher was von Nintendo. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch eine größere Neuentwicklung von Nintendo selbst wird und kein Remaster oder lieblos outgesourctes Game.
 
Bitte keine Listwars. Warum kann man nicht einmal über ein aktuell verkündetes Linup reden, ohne in „aber, aber sony“ whataboutism zu verfallen?
 
Der Unterschied ist:

Sony hat ihre 2021-Titel schon alle angekündigt und man muss hoffen, dass ein weiteres angekündigt wird.

Nintendo hat definitiv nicht alle Titel für 2021 angekündigt.
Mit was will Nintendo denn annähernd gleich ziehen können zu Sony oder den third Party Spielen wie Resident Evil 8. Dieses Jahr wäre selbst ohne Horizon und God of War gut gefüllt von Sony alleine.
 
Bitte keine Listwars. Warum kann man nicht einmal über ein aktuell verkündetes Linup reden, ohne in „aber, aber sony“ whataboutism zu verfallen?
Weil man sonst nicht in ruhe schlafen kann. Die anderen müssen mieser sein, die anderen haben alle Karten auf den Tisch geworfen... Es muss so sein. Wie soll man sich dieses Direct rational sonst erklären?

...xD
 
Bitte keine Listwars. Warum kann man nicht einmal über ein aktuell verkündetes Linup reden, ohne in „aber, aber sony“ whataboutism zu verfallen?
Der Ton macht halt die Musik. Und RWA haut hier gerade ganz schön auf den Putz. Aber eigentlich wollte ich auch nur mal die Maßstäbe wieder etwas gerade rücken, die hier in Bezug auf Nintendo mal wieder verloren zu gehen scheinen.
 
Sony hat am Anfang der Gen genau solch ne Lücke wie Nintendo am Ende einer Gen.

Dass beides nun zusammentrifft, ist natürlich nun ne geile Warzeit. Wer hat die größere Blase.
 
Hier wird sich über das Switch-Lineup lustig gemacht, das besser ist als das momentane Lineup der PS5. Darauf habe ich nur hingewiesen. Das ist kein Whataboutism.
Hoffe jetzt kannst du auch besser schlafen. Wenn so was hilft, dann nur raus damit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom