PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bestreite aber die Existenz eines solchen Phänomens.
Jo, mach ja nix. Es gibt ja auch Leute, die bestreitet die Existenz des Klimawandels oder dass die Xbox Series X die beste Konsole auf dem Markt ist. Da will ich nicht diskutieren. :ol:
 
MS hat da was aus der Taufe gehoben, das die Gamerherzen im Sturm erobert. Und die Industrie nachhaltig verändern wird. Schmeckt Leuten mit Scheuklappen nicht, die nun für sowas wie Returnal oder Godfall 80 Euro hinblättern müssen. Verständlich.

 
Hier wird immer noch "diskutiert" wegen Game Pass und PS Now?

Sollte doch jeder froh sein, dass es allen 3 Hardwaeeherstellern und der Industrie allgemein segr gut geht und dies auch daran liegt, dass jeder Hersteller einen etwas anderen Scherpunkt legt bzw. seine "Nische" gefunden hat.

Nun macht euch nicht das Leben schwer und geht einfach etwas spielen... husch husch. :)
 
Mein Faktengespür sagt mir, dass da eine Korrelation besteht zwischen Meta und Alter dieser Spiele. D.h. je höher der Meta, desto älter die Spiele. Dies weist auf schrumpfende Qualität hin. Ganz wie ich es vorhergesagt hatte.

Gamepass-Fans haben hier schon zugegeben, dass der Gamepass hauptsächlich für Spiele der zweiten Reihe sind. Die richtigen Toptitel werden auch weiterhin ohne Gamepass konsumiert.

Ich frage mich ganz allgemein, wie man ein Fan von einer seelenlosen, kapitalgesteuerten und nur ihren Aktionären verpflichteten juristischen Person sein kann.

Und da ist es völlig egal, ob die Firma dieser juristischen Person Microsoft, Nintendo oder Sony lautet.

Fan von Spielen? Ganz klar ja. Fan von Marken? Hm, ok. Fan von Konsolen? Grundsätzlich wüsste ich nicht wieso. Fan vom Unternehmen dahinter? Absolut kein Verständnis.

Da stimme ich zu. Wenn hier munter Bilanz- und Gewinnkennzahlen von Konzernen gefeiert und Großakquisitionen glorifiziert werden, dann hat das auch nichts mehr mit Freude am Gaming zu tun. Das klingt dann eher destruktiv und ungesund.

Mal was anderes: Die Most Wanteds einiger Entwickler.

:nyanwins:
 
Elden Ring und Resident Evil 8 erscheinen jetzt also exklusiv auf Playstation. Gut zu wissen. :nyanwins:
 
Elden Ring und Resident Evil 8 erscheinen jetzt also exklusiv auf Playstation. Gut zu wissen. :nyanwins:

Da ist jedes nennenswerte Game aufgeführt, das exklusiv für die PS5 erscheint in den nächsten 12 Monaten. Es ist der offizielle Playstation-Blog. "Befragt" wurden hauptsächlich Sony-Devs und ein paar andere sagen "I am looking forward to Horizon".

Was wolltest du mit dem Post eigentlich genau sagen? Löst offizielle PR von Sony wirklich so viel aus bei dir? Kannst ja gleich noch den PS Store verlinken, damit man die fünf Games für 400 Euro vorbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist jedes nennenswerte Game aufgeführt, das exklusiv für die PS5 erscheint in den nächsten 12 Monaten. Es ist der offizielle Playstation-Blog. Befragt wurden hauptsächlich Sony-Devs und ein paar andere sagen "I am looking forward to Horizon".

Was wolltest du mit dem Post eigentlich genau sagen? Löst offizielle PR von Sony wirklich so viel aus bei dir? Kannst ja gleich noch den PS Store verlinken, damit man die fünf Games für 400 Euro vorbestellen kann.

U mad? :nyanwins:

Dass sich Devs auf Horizon freuen, scheint dich ja mitzunehmen. Verständlich, da führt man seit Monaten eine Schmutzkampagne gegen Horizon und setzt es auf eine Stufe mit Copypasta-Ubigames und da wagen es einige Devs tatsächlich, es als Most Wanted aufzulisten. Wie können sie es wagen, sich auf das x-te Open World Game nach Schema F zu freuen? :nyanwins:
 
Da ist jedes nennenswerte Game aufgeführt, das exklusiv für die PS5 erscheint in den nächsten 12 Monaten. Es ist der offizielle Playstation-Blog. Befragt wurden hauptsächlich Sony-Devs und ein paar andere sagen "I am looking forward to Horizon".

Was wolltest du mit dem Post eigentlich genau sagen? Löst offizielle PR von Sony wirklich so viel aus bei dir? Kannst ja gleich noch den PS Store verlinken, damit man die fünf Games für 400 Euro vorbestellen kann.

Also elden ring und resi 8 würde ich auch nicht vorbestellen, wenn sie einen meta von nur knapp 60 haben landen sie ja eh im gamepass
 
Auf Horizon kann man sich sicher freuen, wenn man auf solche Games steht. Gibt auch Leute, die immer noch jedes Jahr Assassins Creed spielen (oder Fifa und COD).

Ich hab mich von dieser Art Games seit AC2 und Far Cry Primal verabschiedet - und mit Horizon gemerkt, warum das ein sehr guter Entscheid war.

Die Ubi-Formel ist schon längst von sich selbst gelangweilte Software-Routine, die Sony entdeckt hat, als sie schon im Sterbebett lag. Wundert mich, dass das die Speerspitze von Sonys Lineup ist, während Ubi sich selbst davon verabschieden will.

@Frontliner

Elden Ring hol ich mir Day One zum Vollpreis, als eines der wenigen Games.
 
U mad? :nyanwins:

Dass sich Devs auf Horizon freuen, scheint dich ja mitzunehmen. Verständlich, da führt man seit Monaten eine Schmutzkampagne gegen Horizon und setzt es auf eine Stufe mit Copypasta-Ubigames und da wagen es einige Devs tatsächlich, es als Most Wanted aufzulisten. Wie können sie es wagen, sich auf das x-te Open World Game nach Schema F zu freuen? :nyanwins:
einige Devs listen vermutlich auch irgendwelche Ubisoft Titel auf, das ist kein Argument. :ugly:


und setzt es auf eine Stufe mit Copypasta-Ubigames
wann war das denn jemals mehr? Also abgesehen davon, dass das Spiel noch die alte Ubisoft Formel verwendet hat und Ubisoft sich weiter entwickelt und in Origins auch die bessere Story erzählt.
 
Unglaublich was Schlumpfhausen so als Grafikreferenz feiert und das auch noch bei technisch rückständigen Krücken, die nicht einmal Sachen bietet die schon vor 20 (in Worten: zwanzig!) Jahren in der Gameplayreferenz Super Mario 64 von Nintendo Standard waren. :goodwork: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Eine Sache muss ich hier aber doch mal richtig stellen. Super Mario 64 kam im Juni 1996 raus. Das werden in diesem Sommer also 25 (in Worten: fünfundzwanzig!) Jahre sein. Krass fortschrittlich, dieses Spiel!
 
PS Plus wächst so gut weil die Leute das Abo benötigten um Online zu spielen. Und wer nicht Online spielt benötigt das Abo um Cloud Speicher zu haben. Den steckt Sony natürlich schön hinter einer Paywall.
Bei Microsoft ist Cloud Speicher natürlich ohne Gold möglich.

PS Now gab es übrigens auch schon deutlich günstiger. Ist trotzdem nicht gewachsen.
Gibt es dazu eine Quelle oder sind das fake news?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom