PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erstaunlich, dass "Ramsch" wie Sea of Thieves mit dem (von Sony-Fans gefeierten) Horizon auf Steam seit über einem halben Jahr konstant den Boden aufwischt, und das obwohl es kostenlos im Game Pass ist.
Sehe gerade, dass SoT sich aktuell gerade wieder mal in den Top 3 der globalen Steam-Charts befindet, während Horizon und Death Stranding irgendwo unter ferner liefen vor sich hindümpeln :lol:

Grounded wird ein ähnlicher Erfolg werden mit aktuell ca. 700k Steam-Verkäufen, obwohl das Spiel noch nicht einmal gelauncht und ebenfalls kostenlos im Game Pass ist. Sieht so aus als ob auf Steam die Spieler über Qualität entscheiden, und keine Sony-hörigen Prostituierten.

Wer sowas als Grafikreferenz feiert, ist ohnehin von vorn herein nicht ernstzunehmen :lol:

Dem ist nichts hinzufügen. Im direkten Vergleich auf Steam haben die Microsoft Spiele mit einigen gefeierten Sony Blockbustern ordentlich den Boden aufgewischt. Nur die werden wohl nur von den Blauen Fanboys gefeiert.
Auch der Flight Simulator (laut den Blauen nur bedeutungslose Nische) war letztes Jahr erfolgreicher als Horizon Zero Dawn und Death Stranding. Sea of Thieves läuft seit Monaten sehr gut auf Steam. Auch die Halo Master Chief Collection hat sich Millionenfach auf Steam verkauft.

Und das alles trotz das die Spiele alle Day One im Game Pass waren. Eine harte Niederlage für Sony.
 
Ich finde ja immer wieder faszinierend wie viel Lebenszeit Menschen verschwenden, um solche Bilder ohne irgendeine Aussagekraft zu "gestalten". Und alles nur um irgendeinen Konsolenhersteller sinnlos zu bashen.

Zumal Sony ja auch einige legendäre Bruchlandungen hingelegt hat: Knack, Lair, The Order, Driveclub, der "Halo-Killer" Haze, Days Gone, Eight Days, The Getaway, Shadow of the Beast, Drawn to Death, Fat Princess, Destruction Allstars, Gran Turismo, Until Dawn, No Man's Sky, Medievil...

Das wär mal ne nette Zusammenstellung für nen Sony-eigenen Ramschpass.
 
Zumal Sony ja auch einige legendäre Bruchlandungen hingelegt hat: Knack, Lair, The Order, Driveclub, der "Halo-Killer" Haze, Days Gone, Eight Days, The Getaway, Shadow of the Beast, Drawn to Death, Fat Princess, Destruction Allstars, Gran Turismo, Until Dawn, No Man's Sky, Medievil...

Das wär mal ne nette Zusammenstellung für nen Sony-eigenen Ramschpass.
Stimme ich zu bis auf Until Dawn. :)
 
Ich messe ja Publisher an ihren besten Spielen. Wenn regelmäßig gute Spiele kommen, ist das doch alles gar kein Problem, wenn dann auch mal eine Gurke dabei ist. Weder über Bethesda noch über Sony kann man deshalb meckern. Über MS schon eher, weil sie die letzten Jahre wirklich nicht genug gute Spiele entwickelt haben. Aber das haben sie verstanden und steuern jetzt dagegen.
 
Stadia ist ein Streaming-Only-Dienst, der gar keine namhaften Devs oder Spiele exklusiv hatte, die jetzt Multi werden. Nach gefühlt einem Jahr ist das Projekt tot.

MS ist seit 20 Jahren am Markt, besitzt die besten Studios im Racing-, West-RPG- und Shooter-Bereich und hat eine eigene Konsole, die in direkter Konkurrenz zur Playstation steht.

Wo genau siehst du hier Parallelen?
20 Jahre? MS ist seit fast 40 Jahren im Business und hat mit Flight Simulator und Wolfenstein sogar 2 der mit am längsten existierenden und unterstützten Spielserien überhaupt :goodwork:

Stadia sollte man eher mit Ephemeroptera vergleichen nicht mit einem Altvorderen der Videospielindustrie wie MS :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vor 25 Jahren. Da war Gran Turismo noch Referenz. Heute müsste man es endlich einstampfen wie Resistance,Killzone,Socom usw.

Gibt allgemein wenige Publisher, die so eine Masse an Füllern, Flops und leeren Fersprechungen produzieren wie Sony.

ND und Santa Monica liefern verlässlich. Wobei Santa Monica auch mal anderes machen könnte und Naughty Dog auf der PS5 erstmal bis 2024 Sendepause hat.

Ansonsten ist da sehr viel Durchschnitt, wobei Insomniac m.E. das mit Abstand beste Sony-Studio ist. Auch wenn sich das in den Wertungen nicht widerspiegelt.
 
xCloud hat in der Beta schon 18 Mio. Kunden. Was hat Stadia?

Die hatten letztes Jahr Mal die Million geknackt und streiten sich damit mit PSNow um die Krümel im Abo/Streaming-Geschäft. Fehlt auch beiden an Content.

PS: MS soll sich Dying Light 2 geschnappt haben - kauft also munter Games von der Playsi weg. Wer da noch glaubt, dass Starfield und Co. multi werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann halt schon auf seine komischen Fans zugreifen,
Stadia ist brandneu und braucht Zeit.

Aber so wie wir Microsoft kennen, werden sie es sowieso verkacken.
Keiner mag Microsoft.

2360tj.jpg
 
xCloud hat in der Beta schon 18 Mio. Kunden. Was hat Stadia?

18mio kunden von xcloud? Wie viele der 18mio die xcloud im zugriff haben nutzen es denn auch? Ich zähle wohl auch zu den 18mio da GP Ultimate abonnent. Aber nutzen tu ich xcloud nicht.

Und deshalb sind ms und deren fans die besten zahlenverdreher
 
18mio kunden von xcloud? Wie viele der 18mio die xcloud im zugriff haben nutzen es denn auch? Ich zähle wohl auch zu den 18mio da GP Ultimate abonnent. Aber nutzen tu ich xcloud nicht.

Und deshalb sind ms und deren fans die besten zahlenverdreher

Sind wohl einfach die Gamepass-Abonnenten. XCloud hat viel Potenzial, wenn Playstation-Onlys Doom, TES und Starfield auf ihrem TV streamen werden.
 
18mio kunden von xcloud? Wie viele der 18mio die xcloud im zugriff haben nutzen es denn auch? Ich zähle wohl auch zu den 18mio da GP Ultimate abonnent. Aber nutzen tu ich xcloud nicht.

Und deshalb sind ms und deren fans die besten zahlenverdreher
Gut. Es sind tatsächlich 18 Millionen Game Pass Abonnenten. Und nicht alle haben Ultimate.

Aber die Zahlen werden schon von Microsoft stimmen. Und 18 Millionen Abonnenten sind schon ordentlich.
 
Gut. Es sind tatsächlich 18 Millionen Game Pass Abonnenten. Und nicht alle haben Ultimate.

Aber die Zahlen werden schon von Microsoft stimmen. Und 18 Millionen Abonnenten sind schon ordentlich.

133244 Mio User haben den A und X button gedrückt? xD

Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:
 
Dem ist nichts hinzufügen. Im direkten Vergleich auf Steam haben die Microsoft Spiele mit einigen gefeierten Sony Blockbustern ordentlich den Boden aufgewischt. Nur die werden wohl nur von den Blauen Fanboys gefeiert.
Auch der Flight Simulator (laut den Blauen nur bedeutungslose Nische) war letztes Jahr erfolgreicher als Horizon Zero Dawn und Death Stranding. Sea of Thieves läuft seit Monaten sehr gut auf Steam. Auch die Halo Master Chief Collection hat sich Millionenfach auf Steam verkauft.

Und das alles trotz das die Spiele alle Day One im Game Pass waren. Eine harte Niederlage für Sony.
Kleine Korrektur, Sea of Thieves kam erst zwei Jahre nach Release auf Steam.

Ja vor 25 Jahren. Da war Gran Turismo noch Referenz. Heute müsste man es endlich einstampfen wie Resistance,Killzone,Socom usw.
Einstampfen ist zu hart. So schlecht war GT Sport nicht. Hoffen wir mal, dass der nächste Teil an alte Erfolge anknüpfen kann. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und Forza Motorsport muss sich auch mal wieder etwas weiter entwickeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom