PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
133244 Mio User haben den A und X button gedrückt? xD

Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:
bill-gates6ij87.jpg
 
Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:
Nun ja. Microsoft ist mit dem Game Pass Marktführer bei den Game Abos.
Und das Wachstum ist sehr stark.

Schau doch mal wo Sony mit PS Now steht. Letzter Stand war glaub 2.7 Millionen Abonnenten. Und PS Now gibt es schon länger.

Was meinst du was passiert wenn Microsoft die ganzen First Party Titel veröffentlicht? Allein Halo Infinite dürfte den Dienst massiv pushen.
 
@NaughtyDog und @Flax

Ziemlicher Unsinn, den ihre beide von euch gebt. Und dann dieser kindische Hass auf Microsoft...

Der Gamepass ist seit April 2020 um 10 Mio. Nutzer angewachsen, aktuell sind es monatlich eine Million Nutzer mehr.

Gehts in dem Tempo weiter, sind es in drei Jahren 50 Millionen - dabei gehts erst richtig los, wenn die grossen Bethesda- und MS-Games Day One im Gamepass erscheinen. Das ist derzeit nur Vorgeplänkel.
 
133244 Mio User haben den A und X button gedrückt? xD

Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:

18mio ist doch ganz ordentlich? Im März 2020 waren es noch ~10 Millionen, im September 2020 ~15 Millionen und mittlerweile sind wir vei ~18 Millionen.
 
133244 Mio User haben den A und X button gedrückt? xD

Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:
Ich frage mich ganz allgemein, wie man ein Fan von einer seelenlosen, kapitalgesteuerten und nur ihren Aktionären verpflichteten juristischen Person sein kann.

Und da ist es völlig egal, ob die Firma dieser juristischen Person Microsoft, Nintendo oder Sony lautet.

Fan von Spielen? Ganz klar ja. Fan von Marken? Hm, ok. Fan von Konsolen? Grundsätzlich wüsste ich nicht wieso. Fan vom Unternehmen dahinter? Absolut kein Verständnis.

Daher frage ich mich bei dir, wie du Fan von Sony sein kannst.
 
18mio kunden von xcloud? Wie viele der 18mio die xcloud im zugriff haben nutzen es denn auch? Ich zähle wohl auch zu den 18mio da GP Ultimate abonnent. Aber nutzen tu ich xcloud nicht.

Und deshalb sind ms und deren fans die besten zahlenverdreher
Du zahlst für einen Dienst den du gar nicht benutzt? Grats. Ich habe dich mal bei Phil Spencer für den uneigennützigsten Unterstützer von Xbox vorgeschlagen :goodwork:

133244 Mio User haben den A und X button gedrückt? xD

Und was?? 18mio game pass user ist ja der totale Witz, dafür was es sein will.

Microsoft ist lächerlich und ich frag mich wie man ein Fan von denen werden kann. :verwirrt:
Wieviele Abonnenten haben PS Never und Stadia so? Nur damit wir das alle mit dem lächerlich und total witzlos korrekt einordnen können :ol:
 
mülltonnems hat seine fans schon lange im stich gelassen.

EiebndQXkAAREoG

ich sehe das aber als was positves denn so bleibt der müll uns erspart. mülltonnems talente

D42GBSfW4AA43Vw


da wundern sich unsere grünen ohne sich zu schämen wieso ms keinen zugang zu den gamern bekommt.

3pGVDCh.jpg

Ramschgamer, Crapgamer oder wie man sie auch nennen mag. Auch Steamgamer kann man sie nennen.

Ich wiederhole
.
.
.
.
.
.
.

Steamcharts

giphy.gif
 
Microsoft kann halt schon auf seine komischen Fans zugreifen,
Stadia ist brandneu und braucht Zeit.

Aber so wie wir Microsoft kennen, werden sie es sowieso verkacken.
Keiner mag Microsoft.
Und deshalb hat Stadia mal eben zu PS Now aufgeschlossen :uglyclap: Mal wieder die besten fakten von unseren Raketen wissenschaflern xD
@Pockey
euch kann man eher in die Kategorie Windelgamer einsortieren inklusive betreuten Denken :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramschgamer, Crapgamer oder wie man sie auch nennen mag. Auch Steamgamer kann man sie nennen.

Ich wiederhole
.
.
.
.
.
.
.

Steamcharts

giphy.gif
Ich will dich enttäuschen. Aber Steam hat mehr aktive Nutzer als das PSN.
Und wenn man sieht wie stark Microsoft mit Xbox Live aufgeholt hat und mittlerweile schon so viele aktive Nutzer wie das PSN hat muss man hier festhalten das Sony bald nur noch die Nummer 3 ist.

Mit anderen Worten. Steam und Xbox Live sind bedeutender als das Playstation Network :)
 
Ich frage mich ganz allgemein, wie man ein Fan von einer seelenlosen, kapitalgesteuerten und nur ihren Aktionären verpflichteten juristischen Person sein kann.

Und da ist es völlig egal, ob die Firma dieser juristischen Person Microsoft, Nintendo oder Sony lautet.

Fan von Spielen? Ganz klar ja. Fan von Marken? Hm, ok. Fan von Konsolen? Grundsätzlich wüsste ich nicht wieso. Fan vom Unternehmen dahinter? Absolut kein Verständnis.

Daher frage ich mich bei dir, wie du Fan von Sony sein kannst.
So funktionieren viele Menschen leider nun einmal.

Ich ziehe mittlerweile gern den Vergleich zum Fußball. Hier wird ein Konzern viel zu sehr emotionalisiert.

Eigentlich ist es Liebe ohne jegliche Gegenliebe.
Das finde ich weiterhin auch nicht sonderlich schlimm.

Das Problem tritt auf, wenn dadurch eine Radikalisierung statt findet und man Hass für die Konkurrenz empfindet.

Das man seine Präferenzen hat ist nur logisch.
Blinde Liebe und blinder Hass gegen bestimmte Konzerne, die nichts weiter machen als Entertainment zu bringen ist mehr als fragwürdig.
 
@NaughtyDog und @Flax

Ziemlicher Unsinn, den ihre beide von euch gebt. Und dann dieser kindische Hass auf Microsoft...

Der Gamepass ist seit April 2020 um 10 Mio. Nutzer angewachsen, aktuell sind es monatlich eine Million Nutzer mehr.

Gehts in dem Tempo weiter, sind es in drei Jahren 50 Millionen - dabei gehts erst richtig los, wenn die grossen Bethesda- und MS-Games Day One im Gamepass erscheinen. Das ist derzeit nur Vorgeplänkel.
Von Wachstum können wir gerne sprechen wenn Du mir den Umsatz nennst. Ich habe auch mein Gold für 1€ auf GP umgestellt bzw. bekomme dafür eine Abo Verlängerung On Top. Du glaubst doch nicht im Ernst das jemand bereitwillig 12€ dafür berappelt? PS+ ist doch noch stärker gestiegen oder nicht? Da gibt es keine 1€ Lockangebote. Ohne Zukäufe könnte MS seine Umsätze gar nicht halten.

Und was meinst Du mit Hate? Wenn Kritik angebracht ist dann wird sie auch geäußert. Ich habe nichts dagegen wenn MS mal abliefert und mir eine Kaufgrund für die SX liefert aber das Gegenteil passiert gerade. Jetzt weiß ich Sony noch mehr zu schätzen und statt in eine SX wäre die Kohle in einen PC besser investiert. Würde allerdings auch nur Sinn machen wenn MS mal abliefert. Ja, so schließt sich der Kreis.🤷‍♂️
 
Von Wachstum können wir gerne sprechen wenn Du mir den Umsatz nennst. Ich habe auch mein Gold für 1€ auf GP umgestellt bzw. bekomme dafür eine Abo Verlängerung On Top. Du glaubst doch nicht im Ernst das jemand bereitwillig 12€ dafür berappelt? PS+ ist doch noch stärker gestiegen oder nicht? Da gibt es keine 1€ Lockangebote. Ohne Zukäufe könnte MS seine Umsätze gar nicht halten.
PS Plus wächst so gut weil die Leute das Abo benötigten um Online zu spielen. Und wer nicht Online spielt benötigt das Abo um Cloud Speicher zu haben. Den steckt Sony natürlich schön hinter einer Paywall.
Bei Microsoft ist Cloud Speicher natürlich ohne Gold möglich.

PS Now gab es übrigens auch schon deutlich günstiger. Ist trotzdem nicht gewachsen.
 
Du zahlst für einen Dienst den du gar nicht benutzt? Grats.

Als ob ich die ausnahme bin. Ich nutze den GP ultimate auf der series S und auf dem pc. Nicht aber xcloud.

Wenn ich die ausnahme bin, kannst du sicher mal zur abwechslung auch irgendwas mit zahlen belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
160 Spiele im Gamepass haben nen höheren Meta als 80. 18 davon über 90.
Mein Faktengespür sagt mir, dass da eine Korrelation besteht zwischen Meta und Alter dieser Spiele. D.h. je höher der Meta, desto älter die Spiele. Dies weist auf schrumpfende Qualität hin. Ganz wie ich es vorhergesagt hatte.
 
Mein Faktengespür sagt mir, dass da eine Korrelation besteht zwischen Meta und Alter dieser Spiele. D.h. je höher der Meta, desto älter die Spiele. Dies weist auf schrumpfende Qualität hin. Ganz wie ich es vorhergesagt hatte.
Falsch.

Ori 2, Dead Cells, Forza Horizon 4, What remains of Edith Finch, Flight Simulator, Red Dead Redemption 2. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass selbst Spiele aus 2019 "alt" sind. :nix:
 
@NaughtyDog und @Flax

Ziemlicher Unsinn, den ihre beide von euch gebt. Und dann dieser kindische Hass auf Microsoft...

Der Gamepass ist seit April 2020 um 10 Mio. Nutzer angewachsen, aktuell sind es monatlich eine Million Nutzer mehr.

Gehts in dem Tempo weiter, sind es in drei Jahren 50 Millionen - dabei gehts erst richtig los, wenn die grossen Bethesda- und MS-Games Day One im Gamepass erscheinen. Das ist derzeit nur Vorgeplänkel.

MS steckt seit fast 10 Jahren im Vorgeplänkel fest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom