PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Laut diesem Tweet soll die PS5 schwächere Specs haben, als von Cerny behauptet. Behaupten zumindest irgendwelche Leute im Gaf:

Ich habe meine Launch PS5 gestern endlich ausgepackt nachdem sie Monatelang rumlag und dann solche News :(

Kann mir @Flax da drauf mal bitte die RDNA3-Features einkreisen?
Eher RDNA1
Erste verlässliche Einschätzung zum vermeintlichen Cerny-Gate:


Falls daraus jemand schlau wird. Im Gaf wird kolportiert, dass die PS5 damit nicht so zukunftsfähig sei wie behauptet. Keine Secret Sauce.

128 Bit, RDNA1 :coolface:

@ PS5: Ich mag das OS, fast so snappy wie das der Switch, endlich keine "extreme" Wartezeit mehr in den Menüs. Und die Weiterentwicklung des Switch HD Rumbles ist nett umgesetzt in Astros Playroom (besonders die Geräuschunterstützung). Die Konsole selbst hat schon ein seltsames Design, am Tag sieht das aufgestellt schon seltsam aus, mit der beleuchtung in der Nacht besser. Ich habe Zelda als Amiibo raufgestellt, gibt MotU Vibes, als wärs ne Plastikburg aus den 80ern. Bis jetzt kein Spulenfiepen und relativ leise, aber ich spiele bisher auch neben Astro nur PS4 Titel. Gerade gebe ich Aloy ne Chance und bin noch etwas gespalten.

Darf man das nicht so empfinden?

Für mich ist SP >>>>> MP
Absolut.
 
Gerade gebe ich Aloy ne Chance und bin noch etwas gespalten.
Gib nicht zu schnell auf, das Spiel ist sehr gut.
Zwar kein herausragender Hit und sehr grafikblendermäßig, aber ich habe es dann doch nicht bereut, es war bis zum Ende zu spielen. Nach dem zweiten Mal Anfangen, den ersten Versuch hab ich nach 4 Stunden abgebrochen
 
Gib nicht zu schnell auf, das Spiel ist sehr gut.
Zwar kein herausragender Hit und sehr grafikblendermäßig, aber ich habe es dann doch nicht bereut, es war bis zum Ende zu spielen. Nach dem zweiten Mal Anfangen, den ersten Versuch hab ich nach 4 Stunden abgebrochen


Jo, werde ich machen, also abbrechen wolte ich es noch nicht, nur ist halt der Funke was das Gameplay anbelangt noch nicht ganz übergesprungen (und ich finde das mit den Robos nicht die beste Idee), Grafik ist gut für ein PS4 Spiel aus der frühen Zeit. Und ich habe mich ertappt die MTC Steuerung zu nutzen (rollen lol)
 
Erste verlässliche Einschätzung zum vermeintlichen Cerny-Gate:


Falls daraus jemand schlau wird. Im Gaf wird kolportiert, dass die PS5 damit nicht so zukunftsfähig sei wie behauptet. Keine Secret Sauce.
Oh jee...Die PS5 scheint eine einzige Mogelpackung zu sein.
Vielleicht tatsächlich nur RDNA 1.

Zum Glück hat Microsoft etwas länger gewartet mit der Produktion.

Wäre ja etwas für den Technik Thread :D
 
Voll putzig. Umso lustiger wie groß und laut die Kiste ist. Bei dem kleinen Motörchen. Aber die PS5 User scheinen auch eher Gefallen an der Umgestalltung ihrer Konsole gefunden zu haben. statt zu zocken. Wundert mich nicht.

Da sich hier die Xbots aufgrund von Spekulationen die Eier schaukeln, vermute ich eher, dass der Ramschpass wohl noch nicht genug Trash bietet um an die Konsole zu fesseln.
 
Da sich hier die Xbots aufgrund von Spekulationen die Eier schaukeln, vermute ich eher, dass der Ramschpass wohl noch nicht genug Trash bietet um an die Konsole zu fesseln.

Da gibts noch nicht viel zu sagen zu dem Cerny-Gate. Und obs überhaupt einer ist und er wirklich über die Specs der PS5 gelogen hat. Würde mal abwarten, bis man da mehr erfährt von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Der Meltdown der Schlümpfe im Gaf ist aber beste Unterhaltung.
 
Da gibts noch nicht viel zu sagen zu dem Cerny-Gate. Und obs überhaupt einer ist und er wirklich über die Specs der PS5 gelogen hat. Würde mal abwarten, bis man da mehr erfährt von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Der Meltdown der Schlümpfe im Gaf ist aber beste Unterhaltung.

Kannst du uns ein Best Of zusammenstellen? :) :pcat: :nyanwins:
 
Da gibts noch nicht viel zu sagen zu dem Cerny-Gate. Und obs überhaupt einer ist und er wirklich über die Specs der PS5 gelogen hat. Würde mal abwarten, bis man da mehr erfährt von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Der Meltdown der Schlümpfe im Gaf ist aber beste Unterhaltung.

Eben, nicht viel zu sagen und trotzdem kann man auf den letzten Seiten unzählige Kommentare von Xbots zu dem Thema lesen. Geht aber locker nebenher wenn man auf die First Party Titel wartet, oder?

Sony dagegen hat diese Woche einen weiteren Titel exakt datiert :goodwork:
 
Eben, nicht viel zu sagen und trotzdem kann man auf den letzten Seiten unzählige Kommentare von Xbots zu dem Thema lesen. Geht aber locker nebenher wenn man auf die First Party Titel wartet, oder?

Sony dagegen hat diese Woche einen weiteren Titel exakt datiert :goodwork:

Wenn MS Halo Craigfinite datieren würde, gäbe es ja nichts mehr für die E3. Ist auch der einzige ökosystemexklusive First Party Titel, den man von MS erwarten kann in diesem Jahr. :nyanwins:
 
Ich habe meine Launch PS5 gestern endlich ausgepackt nachdem sie Monatelang rumlag und dann solche News :(


Eher RDNA1


128 Bit, RDNA1 :coolface:

@ PS5: Ich mag das OS, fast so snappy wie das der Switch, endlich keine "extreme" Wartezeit mehr in den Menüs. Und die Weiterentwicklung des Switch HD Rumbles ist nett umgesetzt in Astros Playroom (besonders die Geräuschunterstützung). Die Konsole selbst hat schon ein seltsames Design, am Tag sieht das aufgestellt schon seltsam aus, mit der beleuchtung in der Nacht besser. Ich habe Zelda als Amiibo raufgestellt, gibt MotU Vibes, als wärs ne Plastikburg aus den 80ern. Bis jetzt kein Spulenfiepen und relativ leise, aber ich spiele bisher auch neben Astro nur PS4 Titel. Gerade gebe ich Aloy ne Chance und bin noch etwas gespalten.


Absolut.
Ja genau, bei der switch hat man überhaupt keine Ladezeiten im Shop und man muß auch nicht ständig warten bis die Kacheln nachgeladen haben :rolleyes:
 
Nachladen der Kacheln? Muss an deiner Leitung liegen. :kruemel:

Jedwede Doppeldeutigkeit sucht ihr hier vergebens.
Komisch bei allen anderen Geräten kam sowas nie vor
Ausserdem habe ich die switch auch in anderen haushalten mitgenommen und die Kacheln mussten trotzdem ewig hackelig nachladen :kruemel:

Wie schwer kann es heutzutage sein 380P Kachel flüssig zu laden?
 
Also haben am Ende beide gelogen. Denn wenn Sony, dann MS erst recht bei der Performance aktueller Multi Titel im Vergleich zur angeblich schwächeren PS5
 
Ja genau, bei der switch hat man überhaupt keine Ladezeiten im Shop und man muß auch nicht ständig warten bis die Kacheln nachgeladen haben :rolleyes:
Ich sprach jetzt auch nicht vom Shop, der wurde mit der Zeit bei der Switch in der Tat minimal langsamer und sollte irgendwann überarbeitet werden, er ist trotzdem schnell genug. Spielt aber keine Rolle, da das ganze Erlebnis auf der Switch besser ist als bei der PS4 (Pro), ist so. Dass die PS5 hier nachgelegt hat ist ein Lob (auch wenn es erwartbar war) und muss dich nicht ärgern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom