PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
war er schon immer. insgeheim, wie alle hier :coolface:
Ja, niemand will mich haben. :(
Für die Nintendos bin ich hater und Sony, weil ich es mir erlaube, Nintendo auch mal zu kritisieren, die Sonys schieben mich ins Xbox-Lager, weil ich die Hardwarefehler der PS5 kritisiere und Uncharted 4 nicht mag und die Xboxler... Ja keine Ahnung, gibt's hier welche? Die geben sich nicht zu erkennen :coolface:
 
Sony macht mit der PS5 eh kein Geld im Moment so wie bei jeder Playstation die ersten JAHRE.
Sie subventionieren wie Weltmeister und zahlen mächtig drauf.

Fanboys sehen nur verkaufte Einheiten aber diese sind schwer erkauft von Sony durch die Subventionen.
Mehr Schein als sein daher, ist aber auch nichts neues.

Nintendo hingegen verdient seit tag 1 mit jeder verkauften Konsole Geld.
Nur beim GameCube war es nicht so.

Genau ...
Es wird momentan kein Geld mit Services wie PS+ verdient. Kein Geld mit SW Lizenzen. Alles klar ...

Btw ist das Konzept der Subventionierung im Techbusiness Normalität und das Geld wird mit periphärangeboten verdient.
Das Nintendo das nicht nutzt ist vielleicht einer der Gründe, warum sie 3 von 4 Generationen Sony hinterherlaufen

Ist schon putzig dir zuzuhören, wie du von fanboi Logik redest und dich dabei nur in deiner fanboi bubble bewegst
 

Eines der größten Shillingforen weltweit für $ony (das $ steht für Böse) , wahrscheinlich sogar das größte und selbst dort sind die meisten Endnutzer von der Tempest-Engine enttäuscht.

Wobei mir bisher sowieso kein Schlumpf erklären konnte, was $onys eigenes Audioformat soviel anders oder besser macht. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Genau ...
Es wird momentan kein Geld mit Services wie PS+ verdient. Kein Geld mit SW Lizenzen. Alles klar ...

Btw ist das Konzept der Subventionierung im Techbusiness Normalität und das Geld wird mit periphärangeboten verdient.
Das Nintendo das nicht nutzt ist vielleicht einer der Gründe, warum sie 3 von 4 Generationen Sony hinterherlaufen

Ist schon putzig dir zuzuhören, wie du von fanboi Logik redest und dich dabei nur in deiner fanboi bubble bewegst
Du kannst doch lesen denke ich, wo schrieb ich dass sie kein Geld mit PS+ machen?
Zitiere diese Stelle mal bitte.

Ich schrieb sie zählen extrem drauf auf den Konsolen.
Das ist schlecht nicht gut.
Da schmilzen viele dollar hin.

Und Sony rennt seit seit 2017 den VKZ von Nintendo her und musste zudem ihre Handheld Sektor wegen erfolglosigkeit schließen. 🤣

Sony würde alles dafür geben wenn nur eine ihrer IPs ein solcher long time seller wie Mario Kart, Animal Crossing oder Super Mario wäre.
Die verballern aber Millionen für Spiele die sich genau 2 Wochen gut verkaufen.

Richtig das ist ein Konzept für die Zukunft und sicherlich gut 🤦‍♂️🤣🤓
 
Ja, niemand will mich haben. :(
Für die Nintendos bin ich hater und Sony, weil ich es mir erlaube, Nintendo auch mal zu kritisieren, die Sonys schieben mich ins Xbox-Lager, weil ich die Hardwarefehler der PS5 kritisiere und Uncharted 4 nicht mag und die Xboxler... Ja keine Ahnung, gibt's hier welche? Die geben sich nicht zu erkennen :coolface:

lager sind dämlich. nicht dazugehören ist besser :alt:
 
Und Sony rennt seit seit 2017 den VKZ von Nintendo her und musste zudem ihre Handheld Sektor wegen erfolglosigkeit schließen. 🤣

Sony würde alles dafür geben wenn nur eine ihrer IPs ein solcher long time seller wie Mario Kart, Animal Crossing oder Super Mario wäre.
Die verballern aber Millionen für Spiele die sich genau 2 Wochen gut verkaufen.

Richtig das ist ein Konzept für die Zukunft und sicherlich gut 🤦‍♂️🤣🤓


Persönlich finde ich es ein wenig unbefriedigend, dass $ony aus purer FEIGHEIT seine portable Playdohstation-Reihe wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst doch lesen denke ich, wo schrieb ich dass sie kein Geld mit PS+ machen?
Zitiere diese Stelle mal bitte.

Ich schrieb sie zählen extrem drauf auf den Konsolen.
Das ist schlecht nicht gut.
Da schmilzen viele dollar hin.

Und Sony rennt seit seit 2017 den VKZ von Nintendo her und musste zudem ihre Handheld Sektor wegen erfolglosigkeit schließen. 🤣

Sony würde alles dafür geben wenn nur eine ihrer IPs ein solcher long time seller wie Mario Kart, Animal Crossing oder Super Mario wäre.
Die verballern aber Millionen für Spiele die sich genau 2 Wochen gut verkaufen.

Richtig das ist ein Konzept für die Zukunft und sicherlich gut 🤦‍♂️🤣🤓

Offensichtlich bist du es, der nicht lesen kann. Noch nicht mal die eigenen Texte.

Du sagst Sony macht momentan kein Geld. Ist PS+ jetzt kein Service von Sony mehr?
Dann habe ich dir versucht den Unterschied zwischen "drauf zahlen" und "subventionieren " zu erklären und warum das gut und nicht schlecht ist.

Leider erfolglos

Und Sony brauch auch keine eigenen Longseller IPs wie Nintendo, solange sich jedes Jahr Fifa, CoD usw millionenfach auf ihrer Plattform verkaufen.
Es ist da eher Nintendo, die da sehr neidisch auf Sony schauen.

Aber bevor ich hier wegen dieser Diskussion mit dir, die sowieso nur Zeitverschwendung ist wieder im die Blaue Ecke gestellt werde, mach ich mal den @kerv ....

Sony wird auch diese Generation mit der PS5 gewinnen aber langfristig hat MS den Krieg längst für sich entschieden und Sony sowie Nintendo werden wie Sega Anekdoten der Videospielgeschichte werden

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
4Players findet Riesen-Bowser doof. Hast du außerdem schon mal in die Releaseliste geschaut? Seit wann machst du denn bitte einen auf Troll? Davon gibt’s hier mehr als genug.
Warum Troll? Wenn man die Diskussion im Nintendo Thread heran zieht, dann ist es imo eine legitime Frage.

4Players kritisiert auch teilweise das Leveldesign, was eigentlich immer einer der großen Pluspunkte von Nintendo Games ist.
 
Du kannst doch lesen denke ich, wo schrieb ich dass sie kein Geld mit PS+ machen?
Zitiere diese Stelle mal bitte.

Ich schrieb sie zählen extrem drauf auf den Konsolen.
Das ist schlecht nicht gut.
Da schmilzen viele dollar hin.

Und Sony rennt seit seit 2017 den VKZ von Nintendo her und musste zudem ihre Handheld Sektor wegen erfolglosigkeit schließen. 🤣

Sony würde alles dafür geben wenn nur eine ihrer IPs ein solcher long time seller wie Mario Kart, Animal Crossing oder Super Mario wäre.
Die verballern aber Millionen für Spiele die sich genau 2 Wochen gut verkaufen.

Richtig das ist ein Konzept für die Zukunft und sicherlich gut 🤦‍♂️🤣🤓

außer dämliche Zweifel Smileys scheint wohl nicht viel von dir zu kommen xD
Bist du der Bruder von @mermaidman ? :coolface:
Wobei mam mit diesem noch "einigermaßen" vernünftig diskutieren kann.
 
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass das auch für Sony eine blöde Situation ist. Und ist doch logisch, dass mit weniger verkauften Konsolen auch weniger Spieleverkäufe und damit weniger Lizenzeinnahmen einhergehen. Das ist die sehr direkte Folge der jetzigen Situation. Danach hattest du ja gefragt.

Diese Situation ist aber keine Neue und besteht quasi immer, wenn eine Konsole mit einer hoher Nachfrage launcht.
Den Launch daher zu verschieben hätte wohl weit größere finanzielle Einbußen zur Folge als das Ausbleiben von theoretischen Mehreinnahmen durch Software.

Zumindest wurden einige Titel Cross Gen veröffentlicht und konnte somit dem etwas entgegenwirken und daher diesbezüglich auch eine ganz andere Situation schaffen als noch in der Vergangenheit wo oftmals ein klarerer harter Gen Cut gefahren wurde.

Eine Loose Situation sehe ich aber trotzdem nicht, da spätere Konsolenkäufer sicherlich auch Software kaufen werden und Sony trotdem nicht gerade wenig Konsolen ausliefern konnte.
 
Eigentlich loost nur der Kunde der meint mit dem Wechsel nicht warten zu können, aber auch nichts mehr für LastGen kauft.
AMD, Sony und MS sind sicher nicht sauer wenn sie bei gleichem VK billiger produzieren können und die Nachfrage weiter hoch bleibt.
 
Eigentlich loost nur der Kunde der meint mit dem Wechsel nicht warten zu können, aber auch nichts mehr für LastGen kauft.
AMD, Sony und MS sind sicher nicht sauer wenn sie bei gleichem VK billiger produzieren können und die Nachfrage weiter hoch bleibt.

mh. die shortage von einigen ressourcen und steigende kosten im transport...weiss nicht ob sich da günstiger produzieren lässt oder ob overall die kosten nicht vielleicht steigen? aber vielleicht basiert deine argumenation auf einem längeren zeithorizont als jetzt die laufenden / nächsten paar monate
 
Offensichtlich bist du es, der nicht lesen kann. Noch nicht mal die eigenen Texte.

Du sagst Sony macht momentan kein Geld. Ist PS+ jetzt kein Service von Sony mehr?
Dann habe ich dir versucht den Unterschied zwischen "drauf zahlen" und "subventionieren " zu erklären und warum das gut und nicht schlecht ist.

Leider erfolglos

Und Sony brauch auch keine eigenen Longseller IPs wie Nintendo, solange sich jedes Jahr Fifa, CoD usw millionenfach auf ihrer Plattform verkaufen.
Es ist da eher Nintendo, die da sehr neidisch auf Sony schauen.

Aber bevor ich hier wegen dieser Diskussion mit dir, die sowieso nur Zeitverschwendung ist wieder im die Blaue Ecke gestellt werde, mach ich mal den @kerv ....

Sony wird auch diese Generation mit der PS5 gewinnen aber langfristig hat MS den Krieg längst für sich entschieden und Sony sowie Nintendo werden wie Sega Anekdoten der Videospielgeschichte werden
Man müsste dich in 25 Jahren an dieser wirklich lächerlichen Aussage besonders am Ende erinnern.

Du wirst sowas von falsch liegen.
 
Warum Troll? Wenn man die Diskussion im Nintendo Thread heran zieht, dann ist es imo eine legitime Frage.

4Players kritisiert auch teilweise das Leveldesign, was eigentlich immer einer der großen Pluspunkte von Nintendo Games ist.
Die Frage war vielleicht letztes Jahr legitim. Aber angesichts der gut gefüllten Releaseliste bis April 2021 finde ich diese Frage etwas merkwürdig.
Andere Websites loben Bowser's Fury. Verstehe nicht, warum 4Players hier immer als das Nonplusultra angesehen wird.
 
Offensichtlich bist du es, der nicht lesen kann. Noch nicht mal die eigenen Texte.

Du sagst Sony macht momentan kein Geld. Ist PS+ jetzt kein Service von Sony mehr?
Dann habe ich dir versucht den Unterschied zwischen "drauf zahlen" und "subventionieren " zu erklären und warum das gut und nicht schlecht ist.

Leider erfolglos

Und Sony brauch auch keine eigenen Longseller IPs wie Nintendo, solange sich jedes Jahr Fifa, CoD usw millionenfach auf ihrer Plattform verkaufen.
Es ist da eher Nintendo, die da sehr neidisch auf Sony schauen.

Aber bevor ich hier wegen dieser Diskussion mit dir, die sowieso nur Zeitverschwendung ist wieder im die Blaue Ecke gestellt werde, mach ich mal den @kerv ....

Sony wird auch diese Generation mit der PS5 gewinnen aber langfristig hat MS den Krieg längst für sich entschieden und Sony sowie Nintendo werden wie Sega Anekdoten der Videospielgeschichte werden

:nix:
Dem letzten würde ich jetzt nicht zustimmen.
Nintendo ist wie Oggy die Kakerlake. Verhält sich scheiße, trotzdem liebt man sie und ist nach einem Atomschlag das letzte was noch lebt :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom