PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hätte auch einfach mal nachdenken können und die Konsole später releasen.
Aber die Gier ist wohl zu groß.

Es bleibt ein Armutszeugnis wenn Fans Monate lang keine Konsole bekommen nur weil man nicht in der Lage ist das ordentlich zu koordinieren.

Überhaupt eine neue Konsole während einer Pandemie zu veröffentlichen und dann zu glauben dass wäre die richtige Entscheidung ist absurd.
Aber es gibt wohl immer welche die solch ein Verein wie Sony in Schutz nehmen.

Echt mal, was ist das für eine beschissene Planung, Jahre vorher zu brschlissen die Konsole genau mitten in einer weltweiten Pandemie zu releasen #Skandal
 
4Players deckt trotz Spielspaß einige Nintendo untypische Macken auf. Also wieder ein Port, der von Lehrlingen betreut wurde.
Wie im allgemeinen Nintendo Thread von anderen Fans schon diskutiert, stellt sich auch mir die Frage: Wo bleiben die neuen Spiele an denen die wirklich kreativen Köpfe arbeiten?

das mit den neuen spielen weiss ich auch nicht wo die sind und was die kreativen köpfe machen.

aber ich freue mich sicher über das was ich schon mal bekomme, und das ist ein gutes 3D World, womit ich und mein sohn ganz viel spass haben werden. da spielen die kleinen macken keine rolle für den spielspass. zumindest nicht bei mir / uns :)
 
4Players deckt trotz Spielspaß einige Nintendo untypische Macken auf. Also wieder ein Port, der von Lehrlingen betreut wurde.
Wie im allgemeinen Nintendo Thread von anderen Fans schon diskutiert, stellt sich auch mir die Frage: Wo bleiben die neuen Spiele an denen die wirklich kreativen Köpfe arbeiten?
4Players findet Riesen-Bowser doof. Hast du außerdem schon mal in die Releaseliste geschaut? Seit wann machst du denn bitte einen auf Troll? Davon gibt’s hier mehr als genug.
 
Echt mal, was ist das für eine beschissene Planung, Jahre vorher zu brschlissen die Konsole genau mitten in einer weltweiten Pandemie zu releasen #Skandal

Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben 🤣 Besonders nach dem eh monatelangen schweigen Sonys.

Im Grunde habe sie alles eh so kurz angekündigt dass sie Nintendo Konkurrenz machen wollten in dieser Hinsicht.

Selbst wenn sie es nur bis April verschoben hätte, hätten sie weniger ihren Fans ins Gesicht gespuckt.

Ihr sagt doch selber es sind so wenige Konsolen, von daher wäre es egal gewesen ob jetzt oder 9 Monate später.

Und zu argumentieren mit "aber aber Microsoft auch" lässt tief blicken.
 
Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben 🤣 Besonders nach dem eh monatelangen schweigen Sonys.

Im Grunde habe sie alles eh so kurz angekündigt dass sie Nintendo Konkurrenz machen wollten in dieser Hinsicht.

Selbst wenn sie es nur bis April verschoben hätte, hätten sie weniger ihren Fans ins Gesicht gespuckt.

Ihr sagt doch selber es sind so wenige Konsolen, von daher wäre es egal gewesen ob jetzt oder 9 Monate später.

Und zu argumentieren mit "aber aber Microsoft auch" lässt tief blicken.

die verschiebung hätte sowohl für ms wie auch für sony nur mehrkosten gehabt. ist logisch das sie trotzdem gelauncht haben.
- sie hätten kommunikativ alles anpassen müssen
- sie hätten die slots in den warenhäusern bei den distributoren streichen und neu belegen müssen
- frachtcontainer preise sind um das 10x gestiegen in den letzten ca. 2 monaten
- die konsolen die bereits produziert worden sind, hätten gelagert werden müssen in den produktionsstätten oder anderen standorten

also nein. es ist bei beiden absolut nachvollziehbar warum sie trotzdem gelaunched haben.

ist es für uns kunden kacke? ja ist es. ist es nachvollziehbar das sie trotzdem nicht verschoben haben? absolut. kacke bleibts trotzdem :ugly:
 
die verschiebung hätte sowohl für ms wie auch für sony nur mehrkosten gehabt. ist logisch das sie trotzdem gelauncht haben.
- sie hätten kommunikativ alles anpassen müssen
- sie hätten die slots in den warenhäusern bei den distributoren streichen und neu belegen müssen
- frachtcontainer preise sind um das 10x gestiegen in den letzten ca. 2 monaten
- die konsolen die bereits produziert worden sind, hätten gelagert werden müssen in den produktionsstätten oder anderen standorten

also nein. es ist bei beiden absolut nachvollziehbar warum sie trotzdem gelaunched haben.

ist es für uns kunden kacke? ja ist es. ist es nachvollziehbar das sie trotzdem nicht verschoben haben? absolut. kacke bleibts trotzdem :ugly:

Genau mein Reden, ja sie hätten so oder so aus der Nummer etwas negatives gehabt.

ABER glückliche Verbraucher sind wichtiger als die paar Konsolen umzusatteln und irgendwo dafür zu blechen.

Die Leute merken sich sowas, jetzt geht's noch gerade so aber wenn Leute bis Juni immer noch keine Konsole haben wird es viel schädlicher für Sony als alles was sie gehabt hätten was du aufgezählt hast.

Und man dachte Sony hat aus dem ps3 Debakel gelernt...
 
Genau mein Reden, ja sie hätten so oder so aus der Nummer etwas negatives gehabt.

ABER glückliche Verbraucher sind wichtiger als die paar Konsolen umzusatteln und irgendwo dafür zu blechen.

Die Leute merken sich sowas, jetzt geht's noch gerade so aber wenn Leute bis Juni immer noch keine Konsole haben wird es viel schädlicher für Sony als alles was sie gehabt hätten was du aufgezählt hast.

Und man dachte Sony hat aus dem ps3 Debakel gelernt...

ich weiss deine prognose zu schätzen, aber die ist nicht sonderlich fundiert. lieferengpässe haben sich bei luxusgütern noch selten sonderlich negativ ausgewirkt, vor allem dann, wenn das konkurrenzprodukt auch nicht erhältlich ist und du nicht mal deinen PC mit den neusten Grakas austatten kannst, weil man auch die nicht bekommt.

also nein, glaube nicht an dein szenario.

Also ob es im April ausreichend Konsolen geben wird, so das eine völlig andere Situation entstanden wäre^^

höchstens psychologisch, weil mehr leute eine bekommen hätten aufgrund der höheren stückzahlen. aber wäre sowieso auch gleich wieder ausverkauft gewesen und nachschub nicht in sicht. xD
 
Alle Konsolen sind über Monate ausverkauft und hier wird ernsthaft empfohlen den Launch nach hinten zu verschieben?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn :shakehead: Man stellt doch nicht das Angebot ein, wenn die Nachfrage zu groß ist.
 
Alle Konsolen sind über Monate ausverkauft und hier wird ernsthaft empfohlen den Launch nach hinten zu verschieben?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn :shakehead: Man stellt doch nicht das Angebot ein, wenn die Nachfrage zu groß ist.

es müssen erst ca. 200mio konsolen produziert sein, bevor man launchen kann. dann erhält potentiell jeder der eine vorgänger konsole hatte, auch eine. einfach rechnung. alle glücklich
 
Einige wollen sich hier halt verschließen.

Ist also alles supi gut wie Sony das handhabt.
🤣

Hoffen wir mal dass Sony auch weiterhin dem Marktführer Nintendo hinterher läuft.
 
Einige wollen sich hier halt verschließen.

Ist also alles supi gut wie Sony das handhabt.
🤣

Hoffen wir mal dass Sony auch weiterhin dem Marktführer Nintendo hinterher läuft.

ja @Nullpointer und @Hazuki seht es endlich ein, ihr alten sony hasen, sony hat den launch verkackt und hätte einfach alles verschieben müssen. ich hoffe ihr traut euch jetzt nicht mehr in euren tshirts mit PS logos und caps mit kaz hirais lachen aus dem haus
 
Einige wollen sich hier halt verschließen.

Ist also alles supi gut wie Sony das handhabt.
🤣

Hoffen wir mal dass Sony auch weiterhin dem Marktführer Nintendo hinterher läuft.

Nein es ist nicht alles supi aber ein verschobener Launch im April wäre es genauso wenig .... es würde sich im Grunde nix ändern und Sony hätte gewaltige Kosten obendrauf ;)

Und jetzt stelle dir mal vor, MS hätte trotzdem gelauncht ...... das würde sich absolut negativ auswirken ala Sony hat Probleme mit der PS5 ect.
 
Alle Konsolen sind über Monate ausverkauft und hier wird ernsthaft empfohlen den Launch nach hinten zu verschieben?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn :shakehead: Man stellt doch nicht das Angebot ein, wenn die Nachfrage zu groß ist.
Nun, in dem Fall ist aber eindeutig das Angeobt das Problem. Das existiert nämlich so gut wie gar nicht. Aber ja, Verschiebungen sind mit einigem Aufwand und vielen Kosten verbunden. Es ist gerade für allen Seiten eine Lose-Lose-Situation.
 
Genau mein Reden, ja sie hätten so oder so aus der Nummer etwas negatives gehabt.

ABER glückliche Verbraucher sind wichtiger als die paar Konsolen umzusatteln und irgendwo dafür zu blechen.

Die Leute merken sich sowas, jetzt geht's noch gerade so aber wenn Leute bis Juni immer noch keine Konsole haben wird es viel schädlicher für Sony als alles was sie gehabt hätten was du aufgezählt hast.

Und man dachte Sony hat aus dem ps3 Debakel gelernt...
Zu viel Metaebene. Klar sind die Kunden enttäuscht, keine Konsolen zu bekommen, aber kein einziger davon wird letzten Endes komplett vom Kauf der Konsole absehen, zum Konkurrenzprodukt greifen geht auch nicht.
Solange Sony und Microsoft ihre komplette Produktion durchverkaufen ist für Sony und MS auch alles in Ordnung und richtig gemacht.
 
Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben 🤣 Besonders nach dem eh monatelangen schweigen Sonys.

Im Grunde habe sie alles eh so kurz angekündigt dass sie Nintendo Konkurrenz machen wollten in dieser Hinsicht.

Selbst wenn sie es nur bis April verschoben hätte, hätten sie weniger ihren Fans ins Gesicht gespuckt.

Ihr sagt doch selber es sind so wenige Konsolen, von daher wäre es egal gewesen ob jetzt oder 9 Monate später.

Und zu argumentieren mit "aber aber Microsoft auch" lässt tief blicken.

Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben ...

Aha, ganz offensichtlich hast du 0 Ahnung von der Thematik. Nicht verwunderlich.
Dir ist überhaupt nicht klar, was es bedeuteten Lieferzeiten, Verträge mit Zulieferer, Produzenten und Abnehmern, Logistik im JiT Prinzip die keine Lagerhaltung vorsieht bedeutet.
Nicht nur gewaltige Kosten sondern ein Clusterfuck an logistischen und organisatorischen Problemen.

Und warum? Sony hat trotzdem den größten Release aller Zeiten geschafft und trotz Covid19 mehr als 4,5 Mio Konsolen ausgeliefert und so einen riesen Erfolg.

Das Problem ist, das es wegen corona der Verkauf ausschließlich online stattfand und nicht rerail. Das hat die Reseller begünstigt, die das eigentliche Problem sind auf welches Sony keinen Einfluss hat sondern nur der Handel.

Und keine Bange ... die Nachfrage bleibt nicht nur so hoch. Sie wird sogar wachsen
 
4Players deckt trotz Spielspaß einige Nintendo untypische Macken auf. Also wieder ein Port, der von Lehrlingen betreut wurde.
Wie im allgemeinen Nintendo Thread von anderen Fans schon diskutiert, stellt sich auch mir die Frage: Wo bleiben die neuen Spiele an denen die wirklich kreativen Köpfe arbeiten?
viel mehr werden wir von nintendo auch nie mehr sehen, solange alles aus der hand gefressen wird. sind längst ALLLE schreiend und heulend von nintendo geflohen
 
4Players deckt trotz Spielspaß einige Nintendo untypische Macken auf. Also wieder ein Port, der von Lehrlingen betreut wurde.
Wie im allgemeinen Nintendo Thread von anderen Fans schon diskutiert, stellt sich auch mir die Frage: Wo bleiben die neuen Spiele an denen die wirklich kreativen Köpfe arbeiten?

4Players :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom